Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2021"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Subnautica Below Zero

Platz 2: Death Stranding Director‘s Cut

Platz 3: Tales of Arise

 

Flop: /

 

Hype: /

 

Spoiler

Uff, ich hab fast gar keine 2021 Spiele gespielt. :surprised: 

Aber von den wenigen Spielen, hatte ich mit Abstand am allermeisten Spaß mit Subnautica Below Zero! :2hearts:

Ich hatte schon mit dem ersten Subnautica Teil viel Spaß und Teil 2 war tatsächlich noch besser als der erste Teil. :applaus:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Chorus

Platz 2: Tales of Arise

Platz 3: F.I.S.T. Forged In Shadow Torch 

 

Flop: GTA Remaster Trilogy

 

Hype: Hogwarts Legacy

 

Spoiler

Chorus ist mit großem Abstand das geilste Spiel der letzten Jahre. Lange hat man auf etwas ähnliches wie Freelancer gewartet und jetzt ist es endlich da. Absolute Empfehlung!

 

Bearbeitet von Gesindel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Death Stranding: Director's Cut

2. Kena: Bridge Of Spirits

 

Hype:

Elden Ring

Forspoken

God Of War: Ragnarök

Hogwarts Legacy

Horizon: Forbidden West

 

Spoiler

Wie man sieht, habe ich nicht gerade viele Spiele aus dem vergangenen Jahr gespielt. 2021 war für Gamer ein ganz schwaches Jahr, umso mehr freue ich mich aber auf die Spiele, die dieses Jahr erscheinen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Viel was war ja heuer nicht dabei:

 

1. Ratchet & Clank Rift Apart

2. Marvel's Guardian of the Galaxy (Überraschungshit für mich)

3. mehrere welche für kurz für gute Laune sorgten aber jetzt net unbedingt im Gedächtnis blieben.

 

Flop: Leider Ubisoft. Assassins Creed Valhalla als auch FarCry6. Begonnen. Leider verlieren bei vormallem FarCry schnell an Interesse. Immer das gleiche  a nach B und immer einen Punkt erobern usw usw. Gerade FarCry ist so einfach und so gut wie nie Probleme mit den Gegner die d.. und planlos agieren. Schade eigentlich.

 

Hype: alles was 2021 erscheinen hätte sollen und jetzt aber erst iwan wenn überhaupt 2022 erscheint! *G*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: It Takes Two 

Platz 2: Hades

Platz 3: Returnal 

 

Flop: Life is Strange: True Colors 

 

Hype: Elden Ring

 

Erläuterung

Spoiler

Top 3:

It Takes Two: sehr abwechslungsreiche Welten, witzig und ernst zugleich, keine Bugs oder anderweitige Probleme.

War definitiv eine Überraschung, obwohl ich eher nicht so der Koop Spieler bin.

 

Hades: tolle Story, geiles Gameplay mit der Vielzahl an Waffen und Fähigkeiten und es hat trotz scheitern süchtig gemacht.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Dialoge es gibt, es wurde nie irgendwie was wiederholt, was es sehr authentisch macht.

 

Returnal: eigentlich genau dasselbe wie bei Hades, außer Story.

Das Gameplay war besser als erwartet, hoffe auf einen 2. Teil irgendwann.

 

Funfakt: keines dieser 3 Spiele stand anfangs bei mir auf dem Plan 😅

It Takes Two hat Kollege gefragt, weil seine Frau das Gegenteil von nen Gamer ist, wodurch es doch schwierig war für ihn vorwärts zu kommen. Hätte mir das sonst nie geholt.

Hades wollte ich vielleicht irgendwann mal, nachdem es zahlreiche Preise abgeräumt hat für Switch. Zum Glück kam ein PS Port, sonst hätte ich es nie gezockt.

Returnal sah für mich nicht wirklich ansprechend aus bzw Trailer haben mich kalt gelassen, wollte aber endlich mal einen PS5 Titel zocken der die neuen Funktionen der Konsole auch unterstützt.

 

Flop:

Life is Strange: True Colors: nicht falsch verstehen, es war jetzt nicht schlecht, doch im Hinblick auf Teil 1 und sogar den weniger guten 2. Teil, reiht sich True Colors bei mir ganz hinten an.

Charaktere waren ok, nur hatte ich zu keinem Bezug.

Story war ok, aber zu vorhersehbar, es gab keine Schockmomente wo ich erstmal schlucken musste, auch fiel mir keine Entscheidung schwer und musste nicht lange überlegen, ganz anders als in Teil 1 und 2.

Eigentlich schade bei dem Genre.

Lediglich der Aspekt mit der offenen Welt hat mir gut gefallen.

 

Also es ist eher weniger Flop, sondern enttäuschend.

 

Hype:

Elden Ring: hoffe es wird so wie ich es mir erhoffe, bin eh ein kleiner From Software Fanboy 😅

Hab mir noch nichts groß angeguckt, außer einen kleinen Trailer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1:   Crysis 2  Remastered

Platz 2:   Far Cry 6

Platz 3:   Crysis 3 Remastered

 

Flop: Battlefield 2042

 

Hype: Rainbow Six Extraction

 

Erläuterung:

Spoiler

Aus meiner Sicht war dieses Jahr leider nicht soviel lobenswertes dabei. Wirklich beeindruckt hat mich 2021 nur die Remastered Version der Crysis Trilogy, was man meiner Platzierung auch entnehmen kann. Aus dem zweiten Teil haben sie nochmal das meiste rausgeholt und es hat wirklich Spaß gemacht den zu spielen. Teil 1 und 3 sind aber auch sehr gelungen und können sich sehen lassen.

Far Cry 6 war auch wieder ein guter Teil. Hier ist nur das Problem das es zu wenig Unterschiede zu den Vorgängern gibt. Ist an sich nichts schlimmes, nur dadurch kann ich ihn nicht auf Platz 1 setzen. Trotzdem ein gutes Spiel mit genug Spaßfaktor.

 

Zum Flop Battlefield 2042 brauch ich wohl nicht viel sagen. Recht hohe Erwartungen gehabt, aber was da released wurde kann es ja wohl nicht sein. Als weiteren Flop hätte man noch das neue Call of Duty auflisten können, aber ich denke da sinken die Erwartungen sowieso Jahr für Jahr. Das hat mich jetzt nicht wirklich überrascht.

 

Gespannt bin ich auf Rainbow Six Extraction! Der Vorgänger Rainbow Six Siege hatte es damals und heute echt in sich und wird noch gut supportet. Macht immer Spaß wenn man es im Team spielt. Ich hoffe das der neue Ableger der Reihe es genauso schafft mich zu begeistern und nicht floppt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein GotY 2021:

1.Returnal

2.Ratchet&Clank Apart Rift

3.Ghost of Tsushima Director's Cut

 

 

Flop: FIFA22, It takes two, Resi Evil 8

 

Hype:

1.God of War Ragnarök

2.Horizon Forbidden West

3.Gran Turismo 7

Bearbeitet von Rasfo
Nicht 2022 sondern 2021 🙈
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Mass Effect Legendary Edition

Platz 2: The Dark Pictures Anthology: House of Ashes

Platz 3: FIFA22

 

Flop: First Class Trouble

 

Hype: Hogwarts Legacy

 

Wegen der Mass Effect Debatte:

Ich würde eher 

Mass Effect 1 Legendary Edition

Mass Effect 2 Legendary Edition

Mass Effect 3 Legendary Edition

aus der Spieleliste nehmen und nur die Legendary Edition drinnen lassen, aber passt schon :smilewinkgrin:

Bearbeitet von wolfmeister_85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Hades
Platz 2: Mass Effect Legendary Edition
Platz 3: Riders Republic

 

Flop: ---

 

Hype 1: Elden Ring

Hype 2: OlliOlli World

 

Erläuterung

Spoiler

2021 hab ich recht wenig der Blockbuster-Titel gespielt, so fehlen bei mir Titel wie Kena: Bridge of Spirits oder Ratchet & Clank: Rift Apart, auch Returnal habe ich bisher zu wenig gespielt. Abseits davon, hab ich dieses Jahr auch vermehrt auf der Switch gezockt. Mein eigentlicher Platz 2 wäre New Pokémon Snap :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Death's Door

Platz 2: Kaze and the Wild Masks

Platz 3: The Wild at Heart

 

Flop: Life is Strange: True Colors

 

Hype: Open Roads, Forspoken, Martha is Dead

 

Erläuterungen

Spoiler

Platz 1: Death's Door

  • Also lange hatte ich schon nicht mehr diese tolle Spirale, aus einer netten kleinen Geschichte, einer Welt die einfach nur charmant rüber kommt und einer guten Spielmechanik. Das musste ich doppelt platinieren. Man spielt eine Krähe, die im Grunde die Funktion eines Schnitters hat und sie soll eine Seele besorgen. Bei diesem Auftrag geht etwas schief und leider wird dadurch die Krähe sterblich und begibt sich auf einer Reise, um das Geheimnis der Tür der Todes. Dabei muss man schon einige Kämpfe bestehen und gerade, wenn man es mit dem Schirm als Waffe angeht (für die Platin relevant), sehr knackigen Kämpfen. Es ist aber nicht so schwer, dass ich es schaffen kann, also ist es vermtlich nur mittlerer Durchschnitt. Die Gegenden die man bereist, sieht man von schräg oben und alles wirkt unwahrscheinlich schön und zauberhaft ausgearbeitet. Man hat richtig Lust, alle Geheimnisse zu entdecken und für den Platinpot ist das auch nötig. Das Spiel ist super polished und man bekommt auch nicht zu viele, allerdings doch gute Hinweise, um alle Geheimnisse zu lüften. Dabei ist immer alles fair und wenn man vernunftbegabt agiert, hat man hier seine Freude. Vor allem aber auch wegen der schrulligen Charaktere und der ein oder anderen witzigen sowie aufregenden Idee, die diesem Spiel inne wohnen. Ansonsten sein noch erwähnt, dass die Musik super unaufdringlich ist und gut unterhält, anstatt zu nerven. So sieht für mich Kreativität aus und nicht wie der C&P-Klumbatsch aus der AAA-Riege.

Platz 2: Kaze and the Wild Masks

  • Dieses Spiel hat mir endlich mal wieder einen tollen Jump & Run Titel geliefert und zu meiner Freude sogar in einer schönen Pixel-Optik. Herz was willst du mehr. Kaze hat mich in den besten Momenten an einen der letzten "Rayman"-Titel erinnert und sie sind, wie ich schätze auch ein gutes Vorbild. Das Spiel hat eine zuckersüße Optik und Level, die super polished sind. Das wird einem erst gewahr, wenn man die Speedruns durch sie hindurch macht oder die Runs ohne Treffer, was meist miteinander einher geht. Da bemerkt man, wie perfekt die Level abgestimmt sind und man kann ordentlich losflitzen. Dabei hat mir das Sammeln nach Gegenständen, das Abschließen von den Runs und generell das Spielen der Welten ähnlich viel Spaß gemacht, wie der erwähnte Vorbild-Titel. Mit dem Spiel hatte ich eine fantastische Zeit und wenn ich den platinieren kann, kann ihn auch jeder andere, der Jump & Runs mag, ins Auge fassen. Ach und die Boss-Kämpfe seien noch erwähnt, sind diese ähnlich charmbehaftet und schrullig, wie es bei einem gutem Spiel dieser Art sein sollte.

Platz 3: The Wild at Heart

  • Ich spiele diesen Titel gerade und hab mich echt in ihn verliebt. Das Spiel ist unglaublich stilsicher und sieht wunderschön aus, wenn man es denn mag. Es ist eine Art Puzzle-Adventure, wie "Overlord", nur in gut steuerbar und mit sehr, sehr, sehr viel Charm. Ein kleiner Junge rennt von zu Hause weg, weil die Beziehung zu seinem Vater nicht mehr existent ist. Dabei gerät er in den Tiefenwald, wo die Grünschilds und Elflinge versuchen, das Böse unter Kontrolle zu halte. Nach und nach kann man nun diese verschiedenen Elflinge bekommen und man stärkt die Ausrüstung sowie den Charakter. Außerdem sammelt man tolle Gegenstände und hilft so, den auch hier vorhandenen schrulligen Charakteren. Ich sage nur Kitty, die Katzenfrau. Wirklich ein tolles Spiel und auch hier kann ich irgendwie nicht aufhören, bis das letzte Geheimnis gelüftet ist. Mag ich sehr.

 

Leider keine Erwähnung in Ermangelung an Platzierungen finden das Spiel "Röki" oder auch "Ratchet & Clank: Rift Apart", die ebenso recht tolle Spiele waren und mir viel Spaß bereiteten. Das Jahr als solches, war schon sehr gut, was herausragende Spiele angeht, aber bei der Masse an Spiele mittlerweile, ist es auch schwer, kein gutes Spielejahr zu haben. Diesmal war auch die Zeit, Corona sei Dank da. :) 

 

Flop: Life is Strange: True Colors

  • Leider, das muss man sagen, für mich sehr unterwältigend. Dabei will das Spiel alles richtig machen und alles schön ohne Ecken und Kanten präsentieren. Aber genau ist, wie ich finde, das Problem. Das Spiel hat keine Ecken und Kanten. Sorry, aber wenn ich etwas haben will, was nur zuckersüß ist und mich einfach nur mit einem guten Gefühl da lassen will, dann schaue ich mir eine Folge "Gummibärenbande" an und hab vermutlich sogar eine bessere Zeit. Denn auch in dieser Serie gibt es Ecken und Herzog Igzorn. :) Es ist einfach die Erwartungshaltung in das Spiel, die war groß und die Geschichte und Charaktere waren viel zu egal. Von dem bisschen Spiel, für das riesen Geld, will ich gar nicht erst anfangen. Das war nix. Aber ein Gutes hat es, denn es kann fast nur noch besser werden.

 

Hype: Open Roads, Forspoken

  • Was "Forspoken" angeht, bin ich recht doll überrascht worden, kümmere ich mich selten um das Erscheinen neuer Titel, fernab dem Indie-Markt. Aber ich habe ein Video zu diesem Spiel gesehen und bin vorsichtig optimistisch, dass das was gutes wird. Hype ist so ein großes Wort und ich bin selten noch gehyped, denn meist geht es mit Enttäuschungen einher.
  • Richtig gehyped bin ich allerdings mit "Open Road" das ich erwarte, seit es für den PC kommen sollte. Hier fahren Mutter und Tochter mit dem Auto auf den Straßen Amerikas und die Tochter hat ein Tagebuch der kürzlich verstorbenen Großmutter bei sich. Es ist ein Mystery-Thriller und ich habe richtig doll Lust da drauf. Das Spiel sieht super aus und das Sahnehäubchen, Keri Russell und Kaitlyn Dever sprechen die beiden Rollen. Ich liebe ja Kaitlyn Dever und bin richtig gespannt, wie gut das wird. Ursprünglich sollte das Spiel dann auch 2021 für die Playstations erscheinen, aber warum sollte ein Kackjahr auch nicht noch kackiger werden, daher wird es nun 2022 erwartet. Und ich erwarte es ganz doll!
  • Ach und „Martha is Dead” is blanker Hype, weil jeder Trailer dazu einfach nur sick ist und ich mich saumäßig darauf freue. 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...