Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2021"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: It Takes Two

Platz 2: Hades

Platz 3: Returnal

 

Flop: Life is Strange: True Colors

 

Kleine Anmerkungen:

Spoiler

Die Mass Effect Legendary Edition habe ich nicht mit in die Wertung einbezogen, weil ich Remaster einfach nicht gerne bei den Spielen des Jahres sehe. Die LE war für mich dennoch ein Highlight dieses Jahr :heart:

 

Life is Strange: True Colors war nun kein wirklicher Flop für mich, aber von den 2021er Spielen, die ich dieses Jahr gespielt habe, war es mit Abstand das schwächste. Es hatte dennoch geniale Momente und ist ein gutes Spiel, allerdings war es mir ein bisschen zu kantenlos und die Entscheidungen zu "einfach". Die Geschichte wird mir jedenfalls nicht so nachgehen wie die aus dem ersten Teil oder Before the Storm. Wie gesagt, gutes Spiel, aber da war meine Erwartungshaltung einfach höher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Diablo II Ressurected

Platz 2: Life is Strange True Colors

Platz 3: Turok 2 Seeds of Evil

 

Flop: Battlefield 2042

 

Hype: Elder Ring

 

Spoiler

Letztes Jahr war für mich echt mager. Wirklich gute Spiele werden erst dieses Jahr erscheinen.

 

Über Flop muss ich hier nichts sagen, war reines Bug fest und ausserdem sind die Karten alles andere als gut z.b. viel zu offen, viel zu gross, kaum Deckung, Sniper freundlich, alle Fahrzeuge wurden genervt, jeder Soldat rennt mit der C4 oder Raketenwerfer usw...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Lost in Random

Platz 2: Marvels Guardians of the Galaxy

 

Platz 3: Resident Evil 8. Eigentlich wäre meine Nummer 3 Necromunda: Hired Gun, das steht aber leider nicht auf der Liste.

 

Flop: Aliens Fireteam Elite.

 

Hype: Elden Ring.

 

Spoiler

Lost in Random und Guardians of the Galaxy waren echte Überraschungshits. Von Guardians habe ich dank diverser Lizenzgurken nicht viel erwartet und wurde von der wirklich gut erzählten Geschichte und den liebevoll gestalteten Charakteren echt umgehauen.

Lost in Random dagegen ist komplett unter dem Radar verschwunden (mal im ernst, wer von euch kennt es?) und ich bin quasi aus Versehen drüber gestolpert. Mein definitiver Geheimtipp des Jahres und bis auf ein etwas schwaches Ende einfach eine wunderschöne, märchenhafte Reise für alle Tim Burton Fans.

 

Wie bereits erwähnt, mein eigentlicher Platz 3 wäre Necromunda geworden. Ja, es hatte Bugs, ja, es war an manchen Stellen etwas rau, aber das Setting und die Atmosphäre haben mich total positiv überrascht. Dazu hat es verdammt viel Bock gemacht zu Ballern und eine durchaus vorzeigbar erzählte Geschichte - sogar mit komplett deutscher Vertonung. Das ist ja inzwischen nicht mal mehr bei Triple A Titeln Standard (looking at you Far Cry 6...). Aber aus irgendeinem Grund hat Hired Gun kein eigenes Forum bekommen, daher habe ich mich von den Listenspielen für Resi 8 entschieden. Das hatte erstaunlicherweise mehr zu bieten, als Lady Ds dicke Dinger und konnte mich atmosphärisch dann am Ende doch gut überzeugen. Kein Meilenstein im Genre, aber definitiv einen Hingucker wert.

 

 

Mein Oberflopp des Jahres war die preislich vollkommen überzogene Softwareschnodder Aliens: Fireteam Elite. Nicht nur, dass das Spiel ständig einfriert, abstürzt, laggt oder einem anderweitig das Leben schwer macht, bis heute sind auch die Collectibles verbuggt, sodass eine Platin kaum möglich ist. Hatte ich schon erwähnt, dass es bei mehreren meiner Kollegen sämtlichen Fortschritt geschrottet hat und somit alle hart aufgelevelten Waffen und Klassen wieder auf Stufe 1 zurückgesetzt wurden? Einfach fantastisch.

Selbst, wenn das Spiel funktionieren würde, wäre es einfach super öde. Man ballert Unmengen Aliens ab. Sonst nix. Hordenshooter können Spaß machen (siehe Killing Floor), Aliens tut es nicht. Mir tut jeder Cent der 40 Euro weh,  den ich hier verschwendet habe.

 

Mein Hype wäre als Soulslike Fan natürlich Elden Ring (auch wenn mir die Vorschusslorbeeren, die das Spiel seit ein paar Monaten bekommt, ziemlich auf die Nerven gehen. Hat man denn gar nichts aus Cyberpunk gelernt?). Ich wünsche mir einfach ein Dark Souls 4 mit Open World und es ist auch wahrscheinlich, dass ich genau das bekommen werde. Nur Midir und Schwester Friede können gerne zu Hause bleiben....

 

Bearbeitet von Dimethylbenzol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Car Mechanic Simulator 2021 (fehlt aktuell noch in der liste)

2 Tank Mechanic Simulator

3. Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung - Ein einmaliges Wonderlands-Abenteuer

 

1 und 2 ehm ja möchte es letztes Jahr sachen erst auseinander zu nehmen und dann wieder zusammen zusetzen. 3 is halt Borderlands und da hatte ich letztes Jahr au so ne Phase alles nachzuholen was noch nicht Platin war,

 

Flop: Far Cry 6

hat mir wieder gezeigt warum ich die finger von triple a vollpreis spielen bei erscheinen lassen sollte

Bearbeitet von underground9889
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platz 1: Ratchet & Clank: Rift Apart

Platz 2: F1 2021

Platz 3: Kena: Bridge of Spirits

 

Flop: Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

 

Hype: Elden Ring / Gran Turismo 7

 

Erläuterungen:

 

Spoiler

Ich hatte tatsächlich seit Jahren nicht mehr so viel Spaß mit einem Jump ‚n‘ Run / Abenteuer wie mit Ratchet & Clank: Rift Apart. Ich kann nicht einmal ausführlich sagen, was es für mich so besonders macht! Es war einfach rundum gut, immer kurzweilig und sehr lustig!

 

F1 2021 ist zwar teilweise „more of the Same“, aber der Storymodus war für mich als jahrelanger F1-Fan ein absolutes Highlight! Die Fahrphysik wurde punktuell und sinnvoll verbessert.

 

Auf Kena: Bridge of Spirits habe ich mich schon seit dem ersten Trailer gefreut. Die Story ist gut geschrieben, die Welt sehr stimmungsvoll und schön, Grafik ist auch bombastisch. Ein kleines Manko stellt für mich lediglich das Gameplay dar. Während die Sprungpassagen und die Erkundung der Welt sehr gut umgesetzt sind, werde ich mit dem Kampfsystem nicht zu 100% warm. Es ist zwar kein Totalausfall, verhindert für mich aber den Platz 2.

 

Bearbeitet von Metatron1986
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: Oddworld: Soulstorm

Platz 2: Ratchet & Clank: Rift Apart

Platz 3: -

 

Flop: Marvels Guardians of The Galaxy

 

Hype: Dying Light 2: Stay Human / Horizon 2: Forbidden West / God of War: Ragnarök

 

Erläuterungen:

Spoiler

Dieses Jahr habe ich eher ältere Spiele gespielt. Viel ist nicht erschienen. Aber einiges habe ich mir auch gekauft und noch nicht gespielt, da ich erst die Vorgänger Teile abschliessen muss. Vll. wäre sonst Resident Evil 8, Returnal, Kena: Bridge of Spirits oder It Takes Two auf Top-Plätzen gelandet.

 

Auf Oddworld: Soulstorm war ich natürlich richtig gehypte und habe mir das Ziel unter der Top drei der ersten 100% zu kommen gesetzt und erfolgreich geschafft.^^ Vom erst Eindruck war ich schon etwas enttäuscht, aber meine Erwartungen waren auch enorm. Nach den über 150h fand ich es aber doch sehr gelungen und kann kaum den nächsten Teil abwarten.

 

Ratchet & Clank: Rift Apart, war halt einfach ein simples, gutes, schnelles Spiel. Das ohne Probleme und Frust spass gemacht hat. Ich hoffe nur es geht nicht wieder 5 Jahre für das nächste Abenteuer.

 

Warum Guardians of The Galaxy ein Flop war? Nun, eigentlich ist das Gameplay und die Story nicht schlecht. Doch mit den über 200x crashes auf der PS5 in 2 Spieldurchgängen hat mich halt das Ergebnis von Eidos Montréal / Square Enix nur enttäuscht, vor allen nach dem Desaster von Marvels Avengers.

 

Was die Hypes angeht. Nur The last of Us: Part II konnte damals ein extrem hoher Hype bei mir auslösen. Die 3 genannten sind eher normal Hype, leider auch God of War: Ragnarök, da es vieles vom alten übernahm. Aber man kann sich ja gerne mal täuschen. Nur auf das neue angekündigte Indiana Jones Game von MachineGames bin ich sehr gehypt, denke aber sobald ein Story oder Gameplay Trailer kommt senkt sich das wieder, da es wohl nicht an die Story von Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft rankommt, solange Bethesda letztens keine gute Erfolge erzielten. Aber wie gesagt; auf eine positive Überraschung würde ich mich äusserst freuen.

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...