Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BLUBb007s Foren-Platin 2022


Recommended Posts

Nun denn, jetzt habt ihr auch mich an der Backe. Gerne schließe ich mich dieser famosen Unternehmung an.

 

Zitat

1.png.a25fcac887f15f57e142959f8e476870.png 01 Jetzt geht's richtig los!

Melde dich für das Platin-Event 2022 an!

 

Favorisierte Genres:

(Action-)Adventures

Indies aller Art

 

Aktuell eingeplante Spiele für das Event:

Horizon Forbidden West

Forspoken

The Pathless

Lost in Random

Solar Ash

Twelve Minutes

Omno

Last Stop

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anmeldung

 

Ergänzend zu meiner Anmeldung vom 30.12. möchte ich The Pathless zusätzlich anmelden für die Trophäen:

 

3.png.ecc771bd36fd14ef4633f1427b2708a1.png 03 Das war einfach

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%.

Dokumentation:

Spoiler

grafik.png.3dda3f34931127d26d0e6cc1c9502bc8.png

 

und

 

4.png.96a01259d5b2f2765242322990e69a94.png 04 Das wollte ich schon immer mal machen.

Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers.

Dokumentation (Liste von @carosch_):

Spoiler

grafik.thumb.png.f48c2eb3c903a30f9e213a9be5cca147.png

 

und

 

5.png.a4ed49de8b8f7c5c8aac807e59710954.png 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf

Schlage einem Mitspieler einen Titel vor, den er in diesem Event komplettiert.

 

Und zwar würde ich The Pathless gerne @DonSchocoLéone vorschlagen. Die Vögel zwitschern es von den Dächern, dass du zumindest Interesse am Spiel gezeigt, wenn wohl auch noch nicht zugeschlagen hast. "schmackhaft-machen": Gib mir zwei Wochen Vorsprung und ich knall dir hier einen 1A-Leitfaden zum Spiel hin, und du kannst gleichzeitig die Trophäen 03, 04, 08 und 20 klar machen, ist für dich also eine Win-Win-Win-Win-Win-Situation.

  • danke 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anmeldung

 

Gerne nehme ich den Vorschlag von @carosch_

 

Am 6.1.2022 um 23:28 schrieb carosch_:

5.png.a4ed49de8b8f7c5c8aac807e59710954.png 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf

Schlage einem Mitspieler einen Titel vor, den er in diesem Event komplettiert.

 

Hierfür schlage ich @BLUBb007 das Spiel Ghost of a Tale vor, da es sich um ein Action-Adventure- und Indie-Spiel handelt, welche auch als favorisierte Genres von ihm angegeben wurden. Mit diesem Spiel kann auch die Trophäe 15 "Mach's wie Lucksi - Stelle eine Platin-Kette im PK Bereich bereit / Nimm erfolgreich an einer Platin-Kette teil." erhalten werden, wenn an der Platin-Kette Ghost of a Tale teilgenommen wird 

 

an, die ich meinerseits für die Trophäen

 

15.png.6815e5272972cd9ac261699b5e170571.png 15 Mach's wie Lucksi

Stelle eine Platin-Kette im PK Bereich bereit / Nimm erfolgreich an einer Platin-Kette teil.

 

und

 

20.png.317c7574db2e7308dfeb0fdb2ead3b55.png 20 Komm schon, trau dich!

Komplettiere ein Spiel, welches für dich von einem Mitspieler ausgewählt wurde.

 

verwenden werde. Im Gegenzug möchte ich ihr für die Trophäe

 

5.png.a4ed49de8b8f7c5c8aac807e59710954.png 05 Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf

Schlage einem Mitspieler einen Titel vor, den er in diesem Event komplettiert.

 

das Spiel bald erscheinende Tom Clancy's Rainbow Six Extraction vorschlagen. Dieser (Koop-)Shooter dürfte gut ins Portfolio vom Account passen, wo bereits einige Titel von diesem Tom Clancy mehr oder weniger erfolgreich gespielt wurden :D Meine Wenigkeit würde sich dem Spaß anschließen und sich auch in das Getümmel mit den Viechern stürzen wollen. Im Optimalfall, und wenn es nicht zu sehr in den Fingern juckt, warten wir noch fix zwei Wochen nach Release ab, um hier weitere Trophäen mitzunehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigmeldung

 

Ich würde gerne in meinem Fall die automatischen Trophäen

 

21 Ach stimmt, da war noch was…

Komplettiere ein Spiel, das länger als 2 bis 4,99 Jahre unverändert in deinem Backlog lag.

 

und

 

31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern.

Komplettiere ein Spiel, das länger als 5 Jahre in deinem Backlog lag.

 

als abgeschlossen melden, da ich kein Spiel habe, was länger als zwei Jahre im Account schlummert.

Und dann hatte ich im Hauptthread ja schonmal gefragt, wie es sich mit der Trophäe

 

07 Was machst du denn noch hier?

Komplettiere ein Spiel, das länger als 6 Monate bis hin zu 2 Jahre unverändert in deinem Backlog lag.

 

verhält. Ich habe einzig mit Cyberpunk 2077 ein Spiel, was zwischen 6 Monate und 2 Jahre nicht bespielt wurde. Ihr wolltet euch absprechen, ob ich diese Trophäe ebenfalls automatisch erhalte (also das 2te Mal), wenn ich Cyberpunk 2077 abschließe und dann für den genannten Zeitraum keine weiteren Spiele offen sind? Der 'Achtung'-Zusatz unter jeder Trophäe ließe sich zumindest so interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BLUBb007:

 

verhält. Ich habe einzig mit Cyberpunk 2077 ein Spiel, was zwischen 6 Monate und 2 Jahre nicht bespielt wurde. Ihr wolltet euch absprechen, ob ich diese Trophäe ebenfalls automatisch erhalte (also das 2te Mal), wenn ich Cyberpunk 2077 abschließe und dann für den genannten Zeitraum keine weiteren Spiele offen sind? Der 'Achtung'-Zusatz unter jeder Trophäe ließe sich zumindest so interpretieren.

Ich denke das lässt sich so regeln :) . Wenn du das Spiel abschließt bekommst du die Foren-Trophäe einmal und wenn dann kein Titel mehr in die Beschreibung passt, kannst du sie einmalig bekommen, weil du keinen Backlog mehr hast :thumbsup:

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldung

 

Ich würde gerne Life is Strange True Colors für die folgenden Trophäen anmelden:

 

04 Das wollte ich schon immer mal machen.

Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers.

Dokumentation (Liste von @renegade):

Spoiler

grafik.thumb.png.f1834bce24ea2f3ce074fc99eb0156ff.png

 

und

 

08 Ein Happen für Zwischendurch

Komplettiere ein Spiel, mit einer Spielzeit von mehr als 10 bis hin zu 29 Stunden.

Dokumentation Zeitbewertung:

Spoiler

grafik.png.9707ade6e44ccb3cda7e82c489afdeb8.png

 

und

 

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast.

Dokumentation Serie:

Spoiler

grafik.png.f22a6b0cc6ce8cd3b53f2e938a7930df.png

 

  • gefällt mir 2
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigmeldung

 

Ich habe The Pathless abgeschlossen und melde daher diese angemeldeten Trophäen vom 30.12. und 04.01. fertig:

 

03 Das war einfach

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%.

 

und

 

04 Das wollte ich schon immer mal machen.

Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers.

 

und

 

08 Ein Happen für Zwischendurch

Komplettiere ein Spiel, mit einer Spielzeit von mehr als 10 bis hin zu 29 Stunden.

 

Dokumentation:

Spoiler

grafik.thumb.png.aff5adb81e98369baa56e12128293968.png

Zeitaufwand | Schwierigkeit | Spielspaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fertigmeldung

 

Ich würde gerne Carrion als abgeschlossen melden, sofern die Unpopularität in Ordnung ist:

 

06 Raus aus der Komfortzone

Komplettiere ein Spiel, welches in deinem Profil unpopulär ist.

 

Carrion ist ein 2D-Pixel-Horror-Metroidvania, was gleich in mehrerer Hinsicht selten bei mir ist. In den bald 300 Spielen habe ich praktisch keine Pixel-Spiele gespielt, spontan fällt mir nur Cloudpunk ein, wobei das auch eigentlich Voxelgrafik ist. Horror ist auch rar gesäht, meine Horror-Auswahl beschränkt sich auf eine handvoll Spiele wie Little Nightmares. Und auch ein Metroidvania ist kaum gespielt worden, hier fällt mir auf die schnelle nur Hollow Knight ein.

Dokumentation:

Spoiler

grafik.thumb.png.aa38f31a6b4a1ad1df6353385bf78ee0.png

Zeitaufwand | Schwierigkeit | Spielspaß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigmeldung

 

Ich habe Life is Strange True Colors abgeschlossen und melde daher diese angemeldeten Trophäen vom 15.01. fertig:

 

04 Das wollte ich schon immer mal machen.

Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers.

 

und

 

08 Ein Happen für Zwischendurch

Komplettiere ein Spiel, mit einer Spielzeit von mehr als 10 bis hin zu 29 Stunden.

 

und

 

10 Wieder ein Puzzleteil gefunden

Komplettiere ein Spiel aus einer Serie, in der du mindestens eine Platin bereits vor dem Event erspielt hast.

 

Dokumentation:

Spoiler

grafik.thumb.png.d4cf62372e6894234499398daaafea04.png

Zeitaufwand | Schwierigkeit | Spielspaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmeldung

 

Ich würde gerne Lost in Random für die folgenden Trophäen anmelden:

 

03 Das war einfach

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%.

Dokumentation:

Spoiler

grafik.png.5e1ce6290172cdcb28364b7714f93308.png

 

und

 

08 Ein Happen für Zwischendurch

Komplettiere ein Spiel, mit einer Spielzeit von mehr als 10 bis hin zu 29 Stunden.

Dokumentation:

Spoiler

grafik.thumb.png.cdf7df1c30ec893a2b27200eaf311e04.png

 

 

Weiterhin würde ich gerne Death's Door für die folgenden Trophäen anmelden:

 

03 Das war einfach

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%.

Dokumentation:

Spoiler

grafik.png.35efa10215f2366c024857d981974607.png

 

und

 

04 Das wollte ich schon immer mal machen.

Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers.

Dokumentation (Liste von @aNgRysHeEp):

Spoiler

grafik.thumb.png.de9738004c41d11c158e3d50fcbb6fad.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Minuten schrieb BLUBb007:

Weiterhin würde ich gerne Death's Door für die folgenden Trophäen anmelden:

 

03 Das war einfach

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%.

Dokumentation:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

grafik.png.35efa10215f2366c024857d981974607.png

 

und

 

04 Das wollte ich schon immer mal machen.

Komplettiere ein Spiel aus der Liste eines anderen Mitspielers.

Dokumentation (Liste von @aNgRysHeEp):

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

grafik.thumb.png.de9738004c41d11c158e3d50fcbb6fad.png

 

Ich schwöre es ist kein 5 Minuten her, dass ich überlegt hatte, dir dieses Spiel, exakt dieses Spiel, vorzuschlagen. Ich weiß ja, dass du kein Kostverächter bist, was Indie Spiele angeht. Krass. 

Jetzt ärgere ich mich etwas. :)


Gibt es eigentlich einen Bonus für den, aus dessen Spiele-Liste die meisten Spiele auch gespielt wurden? Ich habe das Gefühl, von dem halben Event-Cast benutzt worden zu sein. ;) 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Ich schwöre es ist kein 5 Minuten her, dass ich überlegt hatte, dir dieses Spiel, exakt dieses Spiel, vorzuschlagen. Ich weiß ja, dass du kein Kostverächter bist, was Indie Spiele angeht. Krass. 

Jetzt ärgere ich mich etwas.

Oh no, das war aber ein doppelter blöder Zufall. Eigentlich wollte ich Solar Ash anmelden, konnte den Kauf aber nicht abschließen weil mein Perso nicht zur Hand war und da habe ich kurzerhand Death's Door kaufen müssen, da hier das Guthaben noch ausgereicht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb BLUBb007:

Oh no, das war aber ein doppelter blöder Zufall. Eigentlich wollte ich Solar Ash anmelden, konnte den Kauf aber nicht abschließen weil mein Perso nicht zur Hand war und da habe ich kurzerhand Death's Door kaufen müssen, da hier das Guthaben noch ausgereicht hat...

 

Halb so wild, ich fand nur bizarr, wie ich keine paar Augenblicke vorher genau darüber nachgedacht dir exakt diese Spiel vorzuschlagen. Ein famoser Zufall. ^^
Generell wünsche ich dir damit ganz viel Spaß und ich bin froh, dass noch jemand diese herrliche Spieleperle ins Auge fasst. 

 

Aber mal davon ab, @BLUBb007, ich möchte dir “Greak: Memories of Azur” vorschlagen. Das könnte du raus auch ein Spiel sein, welches dir gefällt. Muss auch nicht im Event-Zeitraum sein, solange du es dir einmal anschaust. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertigmeldung

 

Ich habe Lost in Random abgeschlossen und melde daher diese angemeldeten Trophäen vom 24.01. fertig:

 

03 Das war einfach

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen 20% bis 49,99%.

 

und

 

08 Ein Happen für Zwischendurch

Komplettiere ein Spiel, mit einer Spielzeit von mehr als 10 bis hin zu 29 Stunden.

 

Dokumentation:

Spoiler

grafik.thumb.png.42d22ef326d144082d0d4006ffe752a3.png

Zeitaufwand | Schwierigkeit | Spielspaß

  • gefällt mir 1
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...