Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Das Schlimme hier ist grade, dass ich 4 der Titel platiniert habe, teilweise auf mehreren Plattformen die hier eben genannt wurden, konnte mich aber nur mehr an Herr der Ringe erinnern, weil ich das Sammeln dort extrem nervig empfand, weil ich da sonst nichts mehr zu tun hatte glaube ich. :rofl:

Hab ich ja auch die volle Auswahl, coole Sache. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann gibts da auch noch Lego City Undercover... (4.000.000.000) :x

https://psnprofiles.com/trophy/6005-lego-city-undercover/48-mr-gold

 

und LEGO Harry Potter Collection: Years 5-7... (1.000.000.000)

https://psnprofiles.com/trophy/5447-lego-harry-potter-collection-years-5-7/39-knuts-and-vaults

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage: Angenommen ein Spiel hat 8 DLCs, kann man das je 2x für die folgenden Trophäen nutzen?

 

Zitat

11 Ach das nehme ich noch mit…

Komplettiere mindestens 1 DLC-Pack.

 

27 Ein Herz für DLCs

Komplettiere ein Spiel, das mindestens 3 DLC-Packs beinhaltet.

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Dort postet bitte eure Aufgaben die ihr anmeldet, eure Screenshots, eure Fertigmeldunugen und stellt dort eure persönlichen Fragen, wenn sie eure persönlichen Vorbereitungen betreffen, Spielfragen ect.

Wir behalten uns vor Fragen aus jedem Thread in ein FAQ zu überführen, sobald wir die Zeit dazu finden, und wenn wir die Frage für allgemein relevant halten.

 

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob meine Frage eher speziell meine Vorbereitungen betreffen würde (ich melde mich gleich noch an) oder allgemein auch für andere interessant wäre. Man sehe es mir daher bitte nach, sollte es doch zu speziell sein. Nehmen wir mal an, es gibt für Trophäe "Alles meins!" eine Spielreihe, bei der man die meisten europäischen Spiele (fast) abgeschlossen hat - der Einfachheit halber könnte man in meinem Fall mal von Tales of sprechen, bei denen ich ohnehin schon lange alle Spiele endlich mal platinieren will :D

Da die europäischen Teile alle mindestens angefangen sind, man aber ein Spiel braucht, das bei 0% liegt, müsste ich auf ein ausländisches zurückgreifen. Doch hier beginnt eventuell bereits das Dilemma: Es gibt weit mehr außereuropäische Teile. Vermutlich müsste ich, wenn ich dann auf etwas außereuropäisches ausweiche, alle Teile abschließen und nicht nur dieses eine, das ich mir dann rausgepickt habe, oder? Selbiges Problem könnte auftreten, wenn man die Hauptteile einer Reihe abgeschlossen hat und mit guter Argumentation auf einen Spinoff-Teil ausweichen möchte, dann müsste man vermutlich alle eventuellen Spinoff-Teile beenden, oder?

 

Kampfferkel hatte auch eine Frage gestellt, die bisher nicht beantwortet wurde (oder ich habe es übersehen): Wo postet man, wenn man jemand ein Spiel vorschlagen möchte?

Meine Idee wäre, eventuell im Thread der jeweiligen Person, sodass diese auch direkt darauf eingehen kann?

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kampfferkel:

und LEGO Harry Potter Collection: Years 5-7... (1.000.000.000)

https://psnprofiles.com/trophy/5447-lego-harry-potter-collection-years-5-7/39-knuts-and-vaults


vielen Dank für den Tipp - ich kann mich dran erinnern, dass das ne Menge waren, hatte aber nicht mehr auf dem Schirm, dass das ausreichend viele für diese Forentrophäe gewesen sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Das Schlimme hier ist grade, dass ich 4 der Titel platiniert habe, teilweise auf mehreren Plattformen die hier eben genannt wurden, konnte mich aber nur mehr an Herr der Ringe erinnern, weil ich das Sammeln dort extrem nervig empfand, weil ich da sonst nichts mehr zu tun hatte glaube ich. :rofl:

Hab ich ja auch die volle Auswahl, coole Sache. :cool2:


Naja, ich hab Batman und Herr der Ringe auch platiniert, aber auf der Vita und da scheint es die benötigte Trophäe aber nicht zu geben… :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Kampfferkel:

und LEGO Harry Potter Collection: Years 5-7... (1.000.000.000)

https://psnprofiles.com/trophy/5447-lego-harry-potter-collection-years-5-7/39-knuts-and-vaults

An die kann ich mich gar nicht mehr erinnern xD

Die Trophäe hätte ich aber tatsächlich auch im Angebot :likeasir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BLUBb007:

Einfach 125x die CashCard Megalodon in GTA 5 Online kaufen und schon hat man die Milliarde zusammen. Ist auch gerade im Angebot für nur 63,74 Euro, macht 7.967,50 Euro in der Summe. Für mehr Trophäentipps kommt in meine Telegramgruppe 😎


Siehste, jede Kritik hier ist berechtigt! Es ist doch pay-to-win!!!

Alison Brie What GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BLUBb007:

Einfach 125x die CashCard Megalodon in GTA 5 Online kaufen und schon hat man die Milliarde zusammen. Ist auch gerade im Angebot für nur 63,74 Euro, macht 7.967,50 Euro in der Summe. Für mehr Trophäentipps kommt in meine Telegramgruppe 😎

 

Welchen Deal hast du hier im Hintergrund mit Rockstar Games ausgehandelt? Shady.... :laugh4:

 

Disgaea 5: Alliance of Vengeance hat übrigens auch eine Trophäe die über 1 Milliarde Ingame-Credits abdeckt.

Bearbeitet von Aranui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin,

 

dann gleich zu den Fragen:

 

vor 8 Stunden schrieb Kampfferkel:

Und noch eine Frage: Angenommen ein Spiel hat 8 DLCs, kann man das je 2x für die folgenden Trophäen nutzen?

 

Zitat

11 Ach das nehme ich noch mit…

Komplettiere mindestens 1 DLC-Pack.

 

27 Ein Herz für DLCs

Komplettiere ein Spiel, das mindestens 3 DLC-Packs beinhaltet.

Nein leider nicht. Der Hinweis bei Foren-Trophäe 11 besagt:

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Hinweis:

Es dürfen hier Spiele gespielt werden, die eine geringere Spielzeit als vier Stunden haben. Pro Spiel darf diese Foren-Trophäe nur einmal erspielt werden.

 

Hinweis 2:

Die Foren-Trophäen 11 und 27 sind nicht kombinierbar.

 

vor 6 Stunden schrieb Vanyar1:

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob meine Frage eher speziell meine Vorbereitungen betreffen würde (ich melde mich gleich noch an) oder allgemein auch für andere interessant wäre. Man sehe es mir daher bitte nach, sollte es doch zu speziell sein. Nehmen wir mal an, es gibt für Trophäe "Alles meins!" eine Spielreihe, bei der man die meisten europäischen Spiele (fast) abgeschlossen hat - der Einfachheit halber könnte man in meinem Fall mal von Tales of sprechen, bei denen ich ohnehin schon lange alle Spiele endlich mal platinieren will :D

Da die europäischen Teile alle mindestens angefangen sind, man aber ein Spiel braucht, das bei 0% liegt, müsste ich auf ein ausländisches zurückgreifen.

Genau so. Die Anforderung ist ein Spiel bei 0%, das zweite darf angefangen sein. D.h. du komplettierst dein angefangenes Spiel und brauchst dann nur einen 0% Titel, welcher ist in dem Fall egal.

 

vor 6 Stunden schrieb Vanyar1:

Selbiges Problem könnte auftreten, wenn man die Hauptteile einer Reihe abgeschlossen hat und mit guter Argumentation auf einen Spinoff-Teil ausweichen möchte, dann müsste man vermutlich alle eventuellen Spinoff-Teile beenden, oder?

Nenn mir dazu mal ein Beispiel :)

 

vor 6 Stunden schrieb Vanyar1:

Wo postet man, wenn man jemand ein Spiel vorschlagen möchte?

Meine Idee wäre, eventuell im Thread der jeweiligen Person, sodass diese auch direkt darauf eingehen kann?

Hierzu entweder in deinem Forum und du taggst den anderen Teilnehmer oder du schreibst in sein/ihr Forum. Wichtig ist einfach das taggen, sodass man eine Benachrichtigung bekommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb da_emty:

Nein leider nicht. Der Hinweis bei Foren-Trophäe 11 besagt:

 

Es geht hier ja nicht ums kombinieren an sich - zumindest würden bei Kampfferkels Rechnung kein DLC doppelt genutzt. Ich hatte das auch schon überlegt - also darf ich, wenn ich ein Spiel mit 4 DLCs hab, und 3 davon für Trophäe 27 verwende, den letzten DLC nicht mehr anderweitig nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Pittoresque:

Es geht hier ja nicht ums kombinieren an sich - zumindest würden bei Kampfferkels Rechnung kein DLC doppelt genutzt. Ich hatte das auch schon überlegt - also darf ich, wenn ich ein Spiel mit 4 DLCs hab, und 3 davon für Trophäe 27 verwende, den letzten DLC nicht mehr anderweitig nutzen?

Die Frage war:

vor 19 Minuten schrieb da_emty:

Und noch eine Frage: Angenommen ein Spiel hat 8 DLCs, kann man das je 2x für die folgenden Trophäen nutzen?

und da ist die Antwort nein. Es darf nicht je 2mal genutzt werden.

 

Aber dein Punkt ist auch richtig, wenn 4 DLCs offen sind, darf man 1 DLC für Foren-Trophäe 11 nehmen und die anderen 3 DLCs für Foren-Trophäe 27 benutzen.

 

vor 3 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich werfe hier nochmal die Frage nach dem Soft Popup rein :surprised:

Oder habe ich die Antwort übersehen? 

Wir haben dich nicht vergessen aber das ist ein schwieriges Thema, worüber wir noch diskutieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb da_emty:

Die Frage war:

und da ist die Antwort nein. Es darf nicht je 2mal genutzt werden.

 

Aber dein Punkt ist auch richtig, wenn 4 DLCs offen sind, darf man 1 DLC für Foren-Trophäe 11 nehmen und die anderen 3 DLCs für Foren-Trophäe 27 benutzen.

 

Wir haben dich nicht vergessen aber das ist ein schwieriges Thema, worüber wir noch diskutieren...

Aber beim Softpop sind doch nur bestimmte Trophäen betroffen bei Among Us, könnte man die nicht raus nehmen und die anderen die man normal erspielen kann / muss zählen lassen, nur so als Einwurf von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Blacky:

Aber beim Softpop sind doch nur bestimmte Trophäen betroffen bei Among Us, könnte man die nicht raus nehmen und die anderen die man normal erspielen kann / muss zählen lassen, nur so als Einwurf von mir.

Wenn das Spiel für die Koop-Trophäen angemeldet wäre das wohl kein großer Unterschied. Wenn man es aber für Komplettierungsrate oder Zeit anmeldet und dann muss man statt 500 Aufgaben nur 1 Aufgabe machen ist es schon ein immenser Unterschied. Man müsste, wenn man Soft Autopop erlaubt und dafür nur bestimmte Trophäen erlaubt, jede Foren-Trophäe anpassen und damit auch das gesamte Regelwerk...

 

@BloodyAngelCherr um welche Spiele oder welche ForenTrophäen geht es denn für dich? Unser Problem ist, wie viel müssen wir anpassen um es zu erlauben und wir viel Mehrarbeit steckt drin um das alles zu kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb da_emty:

Wenn das Spiel für die Koop-Trophäen angemeldet wäre das wohl kein großer Unterschied. Wenn man es aber für Komplettierungsrate oder Zeit anmeldet und dann muss man statt 500 Aufgaben nur 1 Aufgabe machen ist es schon ein immenser Unterschied. Man müsste, wenn man Soft Autopop erlaubt und dafür nur bestimmte Trophäen erlaubt, jede Foren-Trophäe anpassen und damit auch das gesamte Regelwerk...

 

@BloodyAngelCherr um welche Spiele oder welche ForenTrophäen geht es denn für dich? Unser Problem ist, wie viel müssen wir anpassen um es zu erlauben und wir viel Mehrarbeit steckt drin um das alles zu kontrollieren.

 

Also für mich würde es sich um die KoopTrophäen handeln und sonst nichts, da es verständlich ist ein Spiel nicht zählen zu lassen für Zeit oder Komplettierung was Autopop hat.

Wäre halt für die Koop Sachen interessant, weil es sich da super anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...