Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb john_cena1993:

Nochmal ne Nachfrage für DAUs: Es muss zur Platin noch eine weitere UR Trophäe dann offen sein bei angefangenen Spielen, habe ich das so richtig aufgefasst?

Ja genau.

 

Dire Platin ist ja die seltenste Trophäe, was sich aber durchaus aus Trophäen ergibt, die alle insgesamt weniger selten sind. kommt voll auf das Spiel an.

Wenn du jetzt ein spiel beenden willst, das unter 5% liegt aber du hast nur noch ne 50% trophäe offen, dann hast du im event nicht die Herausforderung um die es geht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, mir kam jetzt eine Frage auf zu der "Komplettiere eine Spiele-Reihe"-Trophäe, weil wir hier ja auch über Regionsstacks usw. geredet haben, war das grade nicht ganz klar. Ich poste es auch gleich hier, damit das für jeden sichtbar ist.

Ich plane als eine Reihe die Code: Realize-Reihe abschließen, bei welcher mir noch drei Spiele fehlen, diese sind aber in dem Fall Regionsstacks (Future Blessings JP, Wintertide Miracles PS4 JP und Wintertide Miracles PSV JP). Würde das zählen, da es ja mindestens zwei unterschiedliche noch offene Spiele wären? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb x_jeanne_x:

So, mir kam jetzt eine Frage auf zu der "Komplettiere eine Spiele-Reihe"-Trophäe, weil wir hier ja auch über Regionsstacks usw. geredet haben, war das grade nicht ganz klar. Ich poste es auch gleich hier, damit das für jeden sichtbar ist.

Ich plane als eine Reihe die Code: Realize-Reihe abschließen, bei welcher mir noch drei Spiele fehlen, diese sind aber in dem Fall Regionsstacks (Future Blessings JP, Wintertide Miracles PS4 JP und Wintertide Miracles PSV JP). Würde das zählen, da es ja mindestens zwei unterschiedliche noch offene Spiele wären?

Das wäre erlaubt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 23 Minuten schrieb da_emty:

Das wäre erlaubt :)

Supi, dann kann ich direkt damit loslegen, wenn die in ein paar Tagen im Briefkasten liegen :D

Dahingehend kam mir grad beim Sichten des Backlogs auch eine Serie unter, die z.B. aus zwei 100%-Titeln besteht oder die eine Kombination aus beidem sind. Müssen es zwingend Platin-Titel in diesem Fall sein für die Spielereihen-Trophäen?

 

 

Aus Sicht des @LF-Teams würde gerne noch ein paar Worte verlieren über "34 Ins Autoren-Leben geschnuppert", da hier ja Fragen aufkamen was im Falle eines Gegenentwurfs passiert und ob man sich Leitfäden eventuell "reservieren" sollte oder könnte.

Prinzipiell sollte durch dieses Event der Standardprozess zum Erstellen eines Leitfadens nicht verletzt werden, wodurch man sich auch bewusst sein muss, dass es natürlich auch zu einem Gegenentwurf kommen könnte, z.B. auch von jemandem, der das Event vielleicht nicht verfolgt. Die Erfahrung der letzten Jahre hat zwar gezeigt, dass Gegenentwürfe eher selten vorkommen, aber hin und wieder passiert das doch, und dessen muss man sich auf alle Fälle bewusst sein. Sollte es mehr als einen Entwurf geben, so wird von uns bei Zuteilung der qualitativ hochwertigere Leitfaden ausgewählt. Bitte bedenkt das bei eurer Planung.

Einer "Reservierung" durch eine frühzeitige Voranmeldung dieser Trophäe sehe ich hier als etwas kritisch und davon würde ich euch bitten abzusehen. Der Grund hierfür ist, dass ein potentieller Leitfaden nicht "blockiert" werden sollte, wenn man sich einen Leitfaden eventuell schon zu Eventbeginn quasi vormerkt, dann aber erst gegen Mitte oder Ende des Events dazukommt, diesen auch zu schreiben, wenn das davor vielleicht schon jemand anders realisieren könnte und wollte.

Es sollte aber kein Problem sein, das zumindest kurz hier anzumerken, dass man es zumindest plant, wenn man z.B. mit dem Spiel beginnt, zu dem man einen Leitfaden schreiben möchte. Dann wissen die anderen Eventteilnehmer hier auch Bescheid und können, sofern sie dasselbe Spiel vielleicht gerade auch spielen, aktiv mit Feedback unterstützen, was natürlich die Qualität auch steigert. :)

 

@Aii @da_emty vielleicht könnt ihr das in irgendwelche Allgemeinen Infos oder FAQs mit aufnehmen, ich denke das wäre gut, wenn es nicht auf Seite x hier in diesem Thread untergeht. :)

Bearbeitet von x_jeanne_x
Standardprozess soll natürlich *nicht* verletzt werden
  • hilfreich 3
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Event-Teilnehmenden Menschen,

 

vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass nun ein ganzer Unterforums-Bereich um das Event entstanden ist.

Ihr könnt euch dort umschauen :)

 

Wenn ihr euch für das Event anmeldet, tut das bitte im anmelde-Thread.

Diskussionen und Unterhaltungen bitte weiterhin hier im Talk.

Vorschläge und Kritik gerne im Vorschläge-Thread^^

 

Jeder User, der sich für das Event anmeldet erhält einen eigenen Thread von uns, bitte nicht selbst erstellen.

Dort postet bitte eure Aufgaben die ihr anmeldet, eure Screenshots, eure Fertigmeldunugen und stellt dort eure persönlichen Fragen, wenn sie eure persönlichen Vorbereitungen betreffen, Spielfragen ect.

Wir behalten uns vor Fragen aus jedem Thread in ein FAQ zu überführen, sobald wir die Zeit dazu finden, und wenn wir die Frage für allgemein relevant halten.

 

Zudem:

Wie ihr sicher den Regeln entnommen habt: AlleTeilnehmenden erhalten unbegrenzten Uploadspeicher im Forum. 

Dazu werden Eure Accounts einer neuen Benutzergruppe zugewiesen, und zwar von Hand.

Dieser Prozess ist soeben für alle bisherigen 17 Teilnehmer abgeschlossen worden :)

 

Jede weitere Anmeldung muss hier von Hand erst bearbeitet werden, beachtet also bitte, dass ihr den Speicher erst nach unserer Bearbeitung zur Verfügung steht, das kann schonmal 1-2 Tage dauern.

 

jetzt erstmal viel Spaß weiterhin^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nochmal eine Verständnissfrage zu der Trophäe:

Zitat

24.png.49930d1d47d9e12adc42b89b783e6c61.png 24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Koop-Trophäe] [2-fach]

Es zählen alle Trophäen die zu zweit erspielt werden, solange der Partner ebenfalls ein Event-Teilnehmer ist. Erlaubt sind hierbei Multiplayer-Trophäen, Koop-Trophäen oder auch Trophäen die man zusammen geboostet hat. Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Spiele man für zehn Trophäen benötigt hat. Sobald beide Spieler die zusammen erspielten Trophäen aufgelistet haben, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Für diese Foren-Trophäe spielt es keine Rolle, wie viele Trophäen in den nachzuweisenden Spielen schon erspielt wurden, auch Backlog-Spiele und "Profil-Leichen" sind möglich. Es ist nicht notwendig alle zehn Trophäen mit ein und demselben Teilnehmer zu erspielen.

 

Da diese 2-fach ist, heißt das ja, ich muss mit einem Partner 10 Trophäen erspielen für einmal 30 Punkte und mit einem anderen oder gar dem gleichen Partner 10 andere Trophäen erspielen, um erneut 30 Punkte zu bekommen.

Also müssen die Partner verschiedene sein oder kann ich mit ein und derselben Person insgesamt 20 Koop-Trophäen erspielen für die volle Punktzahl (60) bei der Trophäe.

Parallel das Ganze dann auch auf Trophäe 25, wo man zu viert sein muss.

Bearbeitet von LukasVII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Liebe Alle,

 

langsam seh ich auch mal wieder Licht xD

Alle angemeldeten User haben nun einen Thread, nutzt ihn gerne! Bleibt dort aber bitte immer beim Thema, rest dann hier. Nutzt Zitate wenn ihr Zusammenhänge herstellen wollt, alles kein thema.

 

@LukasVII @pR00d1gy_

cool dass ihr da seid^^

 

Und falls sich wer wundert:

Mit den Offiziellen Aufnahmen, Ankündigungen und Punkteverteilungen startet @da_emty als Verantwortlicher erst im Eventzeitraum :D 

Der Countdown läuft!

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb stiller:

Ist jetzt dann davon auszugehen, dass dann „nur“ die Beiträge im eigenen Thread nicht bearbeitet werden dürfen und überall anders isses wieder erlaubt?

Davon kannst du ausgehen ja :)

Wir wollen ja gewährleisten dass niemand nachträglich Schummelage betreibt, aber hier im Thread wird nun nicht mehr offiziell gemeldet also bearbeitet hier die Posts so viel ihr wollt!

 

Aufgrund der neuen Forensituation müssen wir die Regeln noch komplettieren, also an alle - bitte nicht drauf rumreiten, wenn da was noch nicht steht und sich auf die alte Situation bezieht :P 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch mal eine Frage (auch wenn ich nicht angemeldet bin, ich ringe noch mit mir 😊). Wie ist das denn mit den DLC Trophäen wenn ein Spiel mehr DLC Packs enthält als drei? Nehmen wir an ein Spiel hat vier oder fünf Packs oder auch mehr. Darf man dann drei DLCs für die eine Trophäe nehmen und einen anderen vierten DLC für die andere Trophäe? Oder müssen es einfach zwei unterschiedliche Spiele mit ihren jeweiligen DLCs sein?

 

Und nur zur Klarstellung, für Nr 28, für die Ingame Credits, das dürfen nicht abgeschlossene Spiele sein? Ich find den Satz mit den Speicherständen durchforsten und alte Spiele installieren nämlich ein bißchen verwirrend. 😊

Durch den Satz dachte ich erst, man könnte alle alten abgeschlossen Legospiele installieren. Aber so ist das doch sicherlich nicht gemeint, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tadini:

Ich hätte auch mal eine Frage (auch wenn ich nicht angemeldet bin, ich ringe noch mit mir 😊). Wie ist das denn mit den DLC Trophäen wenn ein Spiel mehr DLC Packs enthält als drei? Nehmen wir an ein Spiel hat vier oder fünf Packs oder auch mehr. Darf man dann drei DLCs für die eine Trophäe nehmen und einen anderen vierten DLC für die andere Trophäe? Oder müssen es einfach zwei unterschiedliche Spiele mit ihren jeweiligen DLCs sein?

Du kannst 3 der DLCs spielen, den Rest offen lassen oder für ei e andere Trophäe benutzen, kein Problem!

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb tadini:

 

Und nur zur Klarstellung, für Nr 28, für die Ingame Credits, das dürfen nicht abgeschlossene Spiele sein? Ich find den Satz mit den Speicherständen durchforsten und alte Spiele installieren nämlich ein bißchen verwirrend. 😊

Durch den Satz dachte ich erst, man könnte alle alten abgeschlossen Legospiele installieren. Aber so ist das doch sicherlich nicht gemeint, oder?

Doch so ist es gemeint :)

es spielt ja nicht absolut jeder alle Legos und mit nur einem reicht das nicht (ausser ein ganz bestimmtes *hust*)

daher wird der ein oder andere da eben seine Spiele durchforsten.

Alles ist erlaub was du selber gespielt hast egal ob schon platiniert oder offen oder neu im Event begonnen.

Bedenke nur dass wir screenshots aus dem netz kontrollieren und vergleichen können, also screenshots ergoogeln bekommen wir mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine Kleinigkeit für die "länger als XY im Backlog"-Trophäen, sprich die Nummern 07, 21 und 31. Für Spieler wie mich, die im Grunde (so gut wie) keinen Backlog haben, werden die Trophäen ja einmalig (und netterweise) automatisch freigeschaltet. Ich habe aktuell nur ein Spiel, was länger als 6 Monate unbespielt im Account schlummert, nämlich Cyberpunk 2077. Wenn ich jenes im Zeitraum beendet und danach kein weiteres Spiel offen habe, was die Kriterien erfüllt, wird dann analog zu 21 und 31 ebenfalls die Trophäe einmalig (also zum zweiten Mal) freigeschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb da_emty:

MoinMoin, die Liebe @Aii hat den Fragenkatalog ja wunderbar beantwortet, gibt es noch Fragen die offen sind und wir übersehen haben?

 

Ja meine hier...

 

Und gleich noch ein paar dazu:

Meine Trophäen die ich erspielen möchte soll ich also jetzt hier posten?

Kann da jeder mit reinposten oder ist der nur für mich?

Wo postet man, wenn man jemand ein Spiel vorschlagen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 28...danach ging es nur noch steil bergauf

Erspiele in allen Spielen mindestens 1.000.000.000,00 Ingame Credits.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen mindestens eine Milliarde Ingame-Credits erspielt worden sein. Für diese Foren-Trophäe können die erspielten Ingame-Credits aus vielen Spielen summiert werden. Das Spiel/die Spiele muss/müssen nicht im Eventzeitraum gestartet worden sein, sie können auch im Backlog liegen. Durchforstet Spielstände, installiert alte Spiele bei denen ihr große Schätze vermutet. Postet alle Screenshots, bei denen die addierbaren Summen an Credits ersichtlich sind, dann erhaltet ihr diese Foren-Trophäe.

Beispiele für Ingame-Credits können sein:

  • Studs bei den Lego Spielen
  • Seelen bei den Souls-Likes
  • Gold bei Skyrim
  • Gil bei Final Fantasy

 

Müssen das zwingenderweise Ingame-Screenshots sein oder reicht es hier auch aus, die Trophäenliste zu durchforsten und Trophäen zu posten wie z.B.: Erfarme 1.000.000,00 einer Währung, bis die 1 Milliarde erreicht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aranui:

 28...danach ging es nur noch steil bergauf

Erspiele in allen Spielen mindestens 1.000.000.000,00 Ingame Credits.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen mindestens eine Milliarde Ingame-Credits erspielt worden sein. Für diese Foren-Trophäe können die erspielten Ingame-Credits aus vielen Spielen summiert werden. Das Spiel/die Spiele muss/müssen nicht im Eventzeitraum gestartet worden sein, sie können auch im Backlog liegen. Durchforstet Spielstände, installiert alte Spiele bei denen ihr große Schätze vermutet. Postet alle Screenshots, bei denen die addierbaren Summen an Credits ersichtlich sind, dann erhaltet ihr diese Foren-Trophäe.

Beispiele für Ingame-Credits können sein:

  • Studs bei den Lego Spielen
  • Seelen bei den Souls-Likes
  • Gold bei Skyrim
  • Gil bei Final Fantasy

 

Dazu auch noch eine Frage: Kann ich da auch abgeschlossene Spiele durchforsten oder muss bei denen dann noch jeweils eine Trophäe erspielt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aii:  

Doch so ist es gemeint :)

es spielt ja nicht absolut jeder alle Legos und mit nur einem reicht das nicht (ausser ein ganz bestimmtes *hust*)

daher wird der ein oder andere da eben seine Spiele durchforsten.

Alles ist erlaub was du selber gespielt hast egal ob schon platiniert oder offen oder neu im Event begonnen.

Bedenke nur dass wir screenshots aus dem netz kontrollieren und vergleichen können, also screenshots ergoogeln bekommen wir mit :D


 

:woooooow: Das haut mich jetzt ein wenig um, aber umso besser dass ich es gefragt hab^^ Und pfff Screenshots im Netz ergoogeln, ich hab fast alles mit Lego im Namen gespielt, nur die alten Speicherstände könnten ein Problem sein. Mal gleich schauen wieviele Speicherstände sich evtl. noch auf der PS3 befinden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb BLUBb007:

Ich hätte eine Kleinigkeit für die "länger als XY im Backlog"-Trophäen, sprich die Nummern 07, 21 und 31. Für Spieler wie mich, die im Grunde (so gut wie) keinen Backlog haben, werden die Trophäen ja einmalig (und netterweise) automatisch freigeschaltet. Ich habe aktuell nur ein Spiel, was länger als 6 Monate unbespielt im Account schlummert, nämlich Cyberpunk 2077. Wenn ich jenes im Zeitraum beendet und danach kein weiteres Spiel offen habe, was die Kriterien erfüllt, wird dann analog zu 21 und 31 ebenfalls die Trophäe einmalig (also zum zweiten Mal) freigeschaltet?

Das ist ein spezieller Fall. Wir werden das mal besprechen. Richtig ist: Hast du keinen Backlog, bekommst du diese 3 Trophäen einmalig zugeschrieben.

 

Am 28.12.2021 um 14:21 schrieb Kampfferkel:

1. Zu 06 Raus aus der Komfortzone:

Woran erkenne ich das ein Spielegenre für mich uninteressant ist und zu welchem Genre ein Spiel zuzuordnen ist? Kann man da irgendeine Statistik zu Rate ziehen oder auf eine Webseite zugreifen?

Dazu gibt es keine Statistik in dem Sinne. Wir haben ein paar Beispiele unter die Foren-Trophäe geschrieben, damit einen Überblick bekommt. Wenn du ein Spiel vor Augen hast, poste es zur Anmeldung und warum es nicht deinen üblichen Genres entspricht oder das es ein Untergenre ist ( z.B. RPG --> rundenbasiert oder action) was du nicht häufig gespielt hast oder auch häufiger angefangen aber nie beendet hast. Dann gucken wir oder auch gern andere Teilnehmer rüber ob es zählt. Da gibt es keine feste Definition.

 

Am 28.12.2021 um 14:21 schrieb Kampfferkel:

Wo finde ich auf PSNP Spielzeiten zu den Spielen und DLCs?

Falls es einen Guide bei PSNP gibt, steht der in der oberen Zeile

grafik.thumb.png.b503838a2f119032be3fdcc2ed440fc1.png

Dort findest du dann die Spieldauer und falls es Guides zu den DLCs gibt, findest du sie dort ebenfalls

grafik.thumb.png.88d9142a16e0dae7e27688da8c913db8.png

 

Am 28.12.2021 um 14:21 schrieb Kampfferkel:

3. Wenn es heißt "Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate zwischen..." ist jeweils die Prozentzahl bei der Platin gemeint die auf PSNP im eigenen Profil angezeigt wird? (ich weiß das wurde schon gefragt ist mir aber trotzdem noch nicht ganz klar) 

Diese hier:

grafik.thumb.png.029624cbf2fe15fe70b5dc02ee3c5db7.png

 

vor 39 Minuten schrieb Kampfferkel:

Meine Trophäen die ich erspielen möchte soll ich also jetzt hier posten?

Genau.

 

vor 29 Minuten schrieb Aranui:

Müssen das zwingenderweise Ingame-Screenshots sein oder reicht es hier auch aus, die Trophäenliste zu durchforsten und Trophäen zu posten wie z.B.: Erfarme 1.000.000,00 einer Währung, bis die 1 Milliarde erreicht ist?

Wenn es diese Trophäe gibt und du die erspielt hast, würde das auch reichen.

 

vor 21 Minuten schrieb Kampfferkel:

Dazu auch noch eine Frage: Kann ich da auch abgeschlossene Spiele durchforsten oder muss bei denen dann noch jeweils eine Trophäe erspielt werden?

Ja, für diese Foren-Trophäe zählen alle Spiele die du gespielt hast. Egal ob im Eventzeitraum oder davor. Das ist der Unterschied zu Foren-Trophäe 16, da muss die Million in einem Spiel im Eventzeitraum erspielt werden.

Bearbeitet von da_emty
  • hilfreich 2
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...