Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

Mir fiel gerade noch eine Frage ein: Angenommen ich habe ein Spiel in meiner Liste, bei dem ich zuletzt vor vier Monaten eine Trophäe erspielt habe. Dürfte ich zwei Monate warten, um für die Foren-Trophäe auf sechs Monate zu kommen oder müssen die sechs Monate zu Beginn des Events erreicht worden sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Vanyar1:

Mir fiel gerade noch eine Frage ein: Angenommen ich habe ein Spiel in meiner Liste, bei dem ich zuletzt vor vier Monaten eine Trophäe erspielt habe. Dürfte ich zwei Monate warten, um für die Foren-Trophäe auf sechs Monate zu kommen oder müssen die sechs Monate zu Beginn des Events erreicht worden sein?

Das ist erlaubt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte die mehreren Posts, aber da schon auf meine vorherige Frage geantwortet wurde, würde die andere sonst wohl untergehen ^^"

 

Und zwar habe ich eine Verständnisfrage zu Foren-Trophäe 17 (neun verschiedene Reittiere mounten). Genau genommen zwei Fragen.

"Es ist erlaubt, mehrmals das gleiche Spiel zu verwenden, wenn es sich um verschiedene Trophäen-Stacks handelt, aber jeder Screenshot muss dabei anders aussehen." Heißt das, aus einem Spiel darf nur ein einziges Tier stammen? Ich finde den Text etwas missverständlich formuliert. Eigentlich klingt es so, als dürfte man mehrere Tiere aus einem Spiel nutzen, solange es auch wirklich verschiedene sind, aber dieser Satz lässt es so klingen, als dürfte aus einem Spiel nur ein Screenshot kommen. Was ist nun also richtig? Ich gehe davon aus, dass dieser Satz bedeuten soll, dass ich z.B. zwei Mal Fenyx (PS4 und PS5) verwenden könnte und dabei auch zwei Mal den Pegasus aus der jeweiligen Version zeigen dürfte. Vielleicht wäre es sinnvoll, den Text etwas umzuformulieren, damit das klarer wird.

Und die zweite Frage: Es sollen ja "verschiedene" Reittiere sein. Aber es wäre gestattet, ein Pferd aus Red Dead Redemption zu nehmen und ein Pferd aus Fenyx, oder? Oder müssen es wirklich verschiedene Reittiere sein?

 

Edit: Und sogar eine dritte Frage. Gelten Pferd, Einhorn und Pegasus als unterschiedliche Tiere? xD

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da müssen wir nochmal ran.

Also hier war es so, dass wir ursprünglich 3 Tiere pro spiel erlauben wollten, so dass man mit 3 spielen aug 9 käme.

Das haben wir gestrichen und dann kommt es manchmal zu missverständlichen Resttexten :D

Also du darfst 9 mal das gleiche spiel nehmen, wenn die Tiere verschieden sind, oder ähnliche Tiere in unterschiedlichen Spielen, wobei ein zweiter Stack wie ein weiteres Spiel zählt so dass man hier Tiere doppel haben könnte.

Wenn das spiel sagt, dass Pferd, Pegasus und Einhorn verschiedene Reittiere sind, dann darfst du das. ZB sollte das mindestens am Namen erkennbar sein. Es würde mir aber nicht reichen wenn das nur verschiedene Farbvarianten sind.

Also wenn Geralts Plötze mal hell und mal braun is dann nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weil ich von der Gruppe hier sehr begeistert bin und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, ganze 9 Tage, setze ich das mal hier rein.

 

Also, ich habe nun mit underground zusammen „It takes Two“ platiniert und ich würde gern die Doppel-Platin anstreben. Er hat allerdings nur eine der Konsolen und daher ersuche ich hier mal jemanden, der mit mir den zweiten Durchgang machen möchte. Im besten Fall wär das jemand, der auch schon einmal die Platin hat oder keinen Wert auf das Knobeln legt. Denn durch mein Vorwissen kann ich schlecht die Spannung aufrecht erhalten, was als nächstes zu tun ist. 
Also, wer Lust hat, rein auf die Platin zu gehen und noch eine Runde zu spielen, darf mich gern adden oder hier Bescheid geben, dann adde ich auch gern. 
 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Weil ich von der Gruppe hier sehr begeistert bin und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, ganze 9 Tage, setze ich das mal hier rein.

 

Also, ich habe nun mit underground zusammen „It takes Two“ platiniert und ich würde gern die Doppel-Platin anstreben. Er hat allerdings nur eine der Konsolen und daher ersuche ich hier mal jemanden, der mit mir den zweiten Durchgang machen möchte. Im besten Fall wär das jemand, der auch schon einmal die Platin hat oder keinen Wert auf das Knobeln legt. Denn durch mein Vorwissen kann ich schlecht die Spannung aufrecht erhalten, was als nächstes zu tun ist. 
Also, wer Lust hat, rein auf die Platin zu gehen und noch eine Runde zu spielen, darf mich gern adden oder hier Bescheid geben, dann adde ich auch gern. 
 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. 

 

Also ich hab vor mit @LukasVII im Zuge des Events zumindest eine Platin zu erspielen, Doppelplatin strebe ich irgendwann aber auch mal an. Ich weiß nur leider noch nicht, wann wir das Projekt angehen, deswegen sag ich mal wenn du in nächster Zeit niemand anderen findest, würde ich eventuell eine Runde noch mitdrehen. :)

 

 

vor 1 Stunde schrieb UEG_Phönix:

Mal eine halbe offtopic-Frage, welche für 13 Rhythmusgefühl wichtig ist. Hat von euch mal jemand Singstar (PS4) seit der Serverabschaltung gespielt? Und kann mir sagen, wie ich da noch Trophäen erspielen kann.. über die Diskversion von Singstar Celebration geht das ja irgendwie nicht.:(

 

Ich hab Vierfachplatin gemacht, als die Server noch online waren.

Das Problem bei Singstar (XMB) ist, dass man zum Trophäenerwerb mindestens 10 Songs besitzen muss (was damals theoretisch auch mit einer Disc ging, soweit ich mich erinnere). Leider gibt es ja auch den Shop nicht mehr - wenn du also keine 10 Songs besitzt, wirst du auch die Trophäen, die keine Server brauchen, vermutlich nicht mehr erspielen können. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich hab Vierfachplatin gemacht, als die Server noch online waren.:)

Das Problem bei Singstar (XMB) ist, dass man zum Trophäenerwerb mindestens 10 Songs besitzen muss (was damals theoretisch auch mit einer Disc ging, soweit ich mich erinnere). Leider gibt es ja auch den Shop nicht mehr - wenn du also keine 10 Songs besitzt, wirst du auch die Trophäen, die keine Server brauchen, vermutlich nicht mehr erspielen können. :(

Ich habe 14 Songs im Store gekauft und installiert, zusätzlich die Singstar Celebration Disk. Wenn ich über die Disk spiele werden keine Trophäen freigeschaltet. Es gab diese kostenfreie Singstar-Anwendung auf der Konsole, welche ich aber vor einiger Zeit gelöscht habe. Jetzt ist die Anwendung in meiner Bibliothek und im Store nicht mehr zu finden. Nur meine gekauften Songs. Hat da jemand zufällig eine Lösung? Damit wäre ja alles unerspielbar, sobald man diese Anwendung einmal von der Konsole löscht.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Ich habe 14 Songs im Store gekauft und installiert, zusätzlich die Singstar Celebration Disk. Wenn ich über die Disk spiele werden keine Trophäen freigeschaltet. Es gab diese kostenfreie Singstar-Anwendung auf der Konsole, welche ich aber vor einiger Zeit gelöscht habe. Jetzt ist die Anwendung in meiner Bibliothek und im Store nicht mehr zu finden. Nur meine gekauften Songs. Hat da jemand zufällig eine Lösung? Damit wäre ja alles unerspielbar, sobald man diese Anwendung einmal von der Konsole löscht.. 

 

Richtig, normalerweise hast du auch auf die Songs auf der Disc über eben diese Anwendung Zugriff, und das ist dann eigentlich auch die Trophäenliste dafür. Ich hab jetzt mal eben in meine Bibliothek auf der PS4 geguckt. Wenn ich meine gekauften Inhalte alphabetisch sortiere, finde ich die App hier noch ganz normal und kann sie auch herunterladen.

Wenn du diese Applikation bereits einmal installiert hattest, sollte sie bei dir auch nach wie vor noch vorhanden sein. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Richtig, normalerweise hast du auch auf die Songs auf der Disc über eben diese Anwendung Zugriff, und das ist dann eigentlich auch die Trophäenliste dafür. Ich hab jetzt mal eben in meine Bibliothek auf der PS4 geguckt. Wenn ich meine gekauften Inhalte alphabetisch sortiere, finde ich die App hier noch ganz normal und kann sie auch herunterladen.

Wenn du diese Applikation bereits einmal installiert hattest, sollte sie bei dir auch nach wie vor noch vorhanden sein. o.O

Sieht das bei dir anders aus? Kein Button zum Download vorhanden.. :bigcry:

Spoiler

IMG_20220109_151911.thumb.jpg.c8bfd3bf002326c743a7f0dd17b08554.jpg

IMG_20220109_151927.thumb.jpg.cddedb458697952e90bfdf99c1362306.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb UEG_Phönix:

Sieht das bei dir anders aus? Kein Button zum Download vorhanden.. :bigcry:

  Inhalt unsichtbar machen

IMG_20220109_151911.thumb.jpg.c8bfd3bf002326c743a7f0dd17b08554.jpg

IMG_20220109_151927.thumb.jpg.cddedb458697952e90bfdf99c1362306.jpg

 

 

Ach das ist ja blöd. :o

Ja, ich hab hier noch wie bei den anderen Spielen in deiner Liste den Pfeil vom Download und auch in der Detailansicht den Downloadbutton. :(

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb x_jeanne_x:

 

Ach das ist ja blöd. :o

Ja, ich hab hier noch wie bei den anderen Spielen in deiner Liste den Pfeil vom Download und auch in der Detailansicht den Downloadbutton. :(

Dann weiß ich leider auch nicht weiter, sorry...

Okay, danke dir trotzdem. Da habe ich wohl auch mal Pech gehabt, ist aber schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

Also ich hab vor mit @LukasVII im Zuge des Events zumindest eine Platin zu erspielen, Doppelplatin strebe ich irgendwann aber auch mal an. Ich weiß nur leider noch nicht, wann wir das Projekt angehen, deswegen sag ich mal wenn du in nächster Zeit niemand anderen findest, würde ich eventuell eine Runde noch mitdrehen. :)

 

Hört sich gut an und ich würde es im Hinterkopf behalten, so sich niemand anderes meldet. Dann sehr gern. 

So wie ich erfahren habe, muss man ja nur noch die Trophäen anpeilen und nicht einmal zwingend das Spiel komplett spielen. 

Meld dich gern, wenn es losgehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich hätte da noch einige Fragen bezüglich einiger Foren-Trophäen.

 

29.png.04480c514ae8b233a764073ba66d4ab5.png  29 Man findet mich überall

Komplettiere Spiele auf 3 unterschiedlichen Plattformen.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [1-fach]

Für diese Foren-Trophäe müssen drei Spiele auf drei unterschiedlichen Plattformen zu 100% abgeschlossen worden sein. Hierfür zählen PS2-Spiele auf PS Now, PS3, PS4, PS5, PS Vita und PS VR. Die Spiele müssen im Eventzeitraum gestartet worden sein.

Sobald man Zeitaufwand, Schwierigkeit und Spielspaß auf Trophies.de bewertet und seinen Erfolg hier bekannt gemacht hat, erhält man diese Foren-Trophäe.

 

Hinweis:

Postet bei der Anmeldung von Multiplattformtiteln die Plattform, mit der ihr das Spiel komplettiert. PS2 Titel auf PS Now werden als PS3- oder PS4-Titel bei PSNProfiles geführt, zählen aber bei diesem Event zur Plattform"PS2-Spiele auf PS Now".

 

  1. Zählen PS2 - Spiele nur auf PS Now? Es gibt ja auch einige PS2 - Spiele die man im Store kaufen kann (Bspw.: Rogue Galaxy, Dark Chronicle, Dark Cloud, Okage: Shadow King etc.). Diese sind, sowiet ich weiß, 1:1 Portierungen der PS2 Versionen. Daher sollte es doch eigentlich kein Problem sein diese Titel auch zuzulassen, oder?
  2. Wie sieht es mit PS VR - Spielen aus? Gelten hier nur Titel die PS VR zwingend brauchen oder kann ich auch Spiele nehmen bei denen PS VR optional ist?

 

7.png.9dce938b12a139b98c037bf16796030a.png 07 Was machst du denn noch hier?

Komplettiere ein Spiel, das länger als 6 Monate bis hin zu 2 Jahre unverändert in deinem Backlog lag.

 

  • Ich habe aktuell ein Spiel welches in diese Kategorie reinfallen würde. Jedoch würde am Ende dieses Monats das Spiel länger als 2 Jahre in meinem Backlog sein.
    • Wenn ich das Spiel jetzt für die Foren - Trophäe 07 anmelde und nicht schaffe es bis ende des Monats zu spielen, würde das Spiel für diese Foren - Trophäe disqualifiziert werden oder würde das Spiel dennoch zugelassen werden, da ich es angemeldet habe und damit bleibt es dabei?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Weil ich von der Gruppe hier sehr begeistert bin und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, ganze 9 Tage, setze ich das mal hier rein.

 

Also, ich habe nun mit underground zusammen „It takes Two“ platiniert und ich würde gern die Doppel-Platin anstreben. Er hat allerdings nur eine der Konsolen und daher ersuche ich hier mal jemanden, der mit mir den zweiten Durchgang machen möchte. Im besten Fall wär das jemand, der auch schon einmal die Platin hat oder keinen Wert auf das Knobeln legt. Denn durch mein Vorwissen kann ich schlecht die Spannung aufrecht erhalten, was als nächstes zu tun ist. 
Also, wer Lust hat, rein auf die Platin zu gehen und noch eine Runde zu spielen, darf mich gern adden oder hier Bescheid geben, dann adde ich auch gern. 
 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. 

 

Sobald ich das Spiel als PK erhalte (wird aber frühestens Anfang Februar sein), wollte ich den ersten Durchgang/Platin mit meinem Freund machen. Ich gehe aber davon aus, dass er die zweite Platin nicht nochmal erspielen wollen wird, also würde ich dafür dann auch zur Verfügung stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Weil ich von der Gruppe hier sehr begeistert bin und bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, ganze 9 Tage, setze ich das mal hier rein.

 

Also, ich habe nun mit underground zusammen „It takes Two“ platiniert und ich würde gern die Doppel-Platin anstreben. Er hat allerdings nur eine der Konsolen und daher ersuche ich hier mal jemanden, der mit mir den zweiten Durchgang machen möchte. Im besten Fall wär das jemand, der auch schon einmal die Platin hat oder keinen Wert auf das Knobeln legt. Denn durch mein Vorwissen kann ich schlecht die Spannung aufrecht erhalten, was als nächstes zu tun ist. 
Also, wer Lust hat, rein auf die Platin zu gehen und noch eine Runde zu spielen, darf mich gern adden oder hier Bescheid geben, dann adde ich auch gern. 
 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. 

Ich würde mich da womöglich anbieten :)

Ich habe schon einmal Platin und möchte auch gern die Doppelplatin machen, das liegt schon eine Weile offen hier rum.

Das Einzige is, ich müsste vorher mal schauen ob ich mit deiner Stimme zurechtkomme weil ich doch so schlecht höre :$ Ich hoffe das ist okay ^^"

@DonSchocoLéone hier zB da verstehe ich fast immer kein Wort xD Der Schweizer redet immer wirr. Aber bei den meisten anderen geht's normalerweise 9_9

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...