Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Foren-Event: Bau dir deine eigene Platin 2022 - Allgemeiner Talk


Recommended Posts

@Tigress unter Windows kann es immer mal wieder passieren, dass USB-Sticks, die auf anderen Systemen formatiert wurden, als fehlerhaft angemeckert werden. Meist kann man die Meldung mit "Abbrechen" o.ä. übergehen und so trotzdem auf die Daten zugreifen. (hab ich hin und wieder dienstlich, da wir Daten von macOS nach Windows transferieren und anders herum - da gibt es die Meldung regelmäßig und Windows möchte den Stick formatieren...)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir den USB Stick gerade mal genauer angeschaut und die Bilder sind auch abrufbereit.

Hab zur Sicherheit aber alles, was uralt war, gelöscht. Was ich bis jetzt nicht mehr genutzt habe,

kann nicht so wichtig gewesen sein.

 

Und ich hatte den USB Stick ja noch nicht formatiert. Ich hab das einfach ignoriert, als ich die

beiden Screenshots von der PS4 auf den Stick gezogen habe. Und wenn das nicht nötig ist,

werde ich es auch nicht tun.

 

Aber immerhin weiß ich, dass ich auf die Fotos trotzdem zugreifen kann, auch wenn mein PC rum

meckert.

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Das kommt aif die Aufgabe an. Wenn in der Aufgabe steht, du sollst etwas platinieren oder komplettieren, ist gemeint das das Hauptspiel platiniert bzw das Hauptspiel auf 100% gebracht werden muss.

Es geht nie um Zusatzplatinlisten.

Für DLCs fibt es eigene Aufgaben. In seltenen Fällen muss ein Spiel auch mit DLCs auf 100% gebracht werden das steht aber dabei!

 

 

OK danke. 

 

Zu Trophäe 29 habe ich gleich mehrere Fragen. Müssen alle 3 Spiele während des Events abgeschlossen werden, oder reicht eines, wenn man schon 2 auf anderen Systemen erspielt hat? 

 

Zählt es alles gleiches Spiel, wenn es denselben Spielnamen trägt, aber ein Remake ist? Dachte da an Ratchet und Clank in dem Fall. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verweise noch einmal auf die Kitaria Fables PK [PS4/PS5] wer gerne dieses niedliche und absolut nicht schwere

Spiel für die entsprechende Event Trophäe spielen möchte, möge sich bitte anmelden.

@SebbiX - Es steht in der Beschreibung, dass man die Spiele im Eventzeitraum gestartet haben muss.

Also zählen keine bereits abgeschlossenen Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu den Trophäen mit einer bestimmten Komplettierungsrate

 

Welche Trophy Seite ist auschlagebend? Hab bis jetzt immer PSNProfiles genommen, nur auf PSN Trophy Leader ist ein andere Rate zu finden.

 

Beispiel:  Kingdoms of AMalur (PS4)

 

PSNprofiles 10%

grafik.png.7adf5d53f7bab4278e353d6485599a09.png

https://psnprofiles.com/trophies/11361-kingdoms-of-amalur-re-reckoning

 

PSn Trophy Leader 5%

grafik.png.c9338774a2644b6286c61deb9194ae52.png

https://psntrophyleaders.com/game/view/kingdoms-of-amalur-re-reckoning-ps4

 

Bearbeitet von chris_stie
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal ne organisatorische Frage:

Wenn man auf Anmeldungen keine Häkchen Reaktion erhalten hat heißt das dann dass etwas nicht passt? Oder kriegen wir dann in Form eines Beitrags nähere Infos dazu was genau nicht passt/nicht kombinierbar ist. Oder wurde das dann einfach übersehen, was ja durchaus bei der Menge an Teilnehmern und Anmeldungen vorkommen kann. Soll man dann in diesem Fall nochmal erinnern oder reicht es bei Fertigstellung dann einfach den Beitrag nochmal zu zitieren, damit es nicht untergeht? Und was ist wenn Fertigmeldungen nicht mit Häkchen versehen wurden, soll man die dann nach x Tagen nochmal hervorheben?

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Ich verweise noch einmal auf die Kitaria Fables PK [PS4/PS5] wer gerne dieses niedliche und absolut nicht schwere

Spiel für die entsprechende Event Trophäe spielen möchte, möge sich bitte anmelden.

@SebbiX - Es steht in der Beschreibung, dass man die Spiele im Eventzeitraum gestartet haben muss.

Also zählen keine bereits abgeschlossenen Spiele.

 

 

OK danke für den Tipp. Leider trifft, das Spiel überhaupt nicht meinen Geschmack. 

 

Muss sagen, das ich die Trophäe völlig missverstanden habe. Ich dachte ich muss 3 mal dasselbe Spiel, auf 3 verschiedenen Systemen abschließen. Von daher ist das ganze ja kein Problem, da es ja unterschiedliche Spiele sein können. 

Bearbeitet von SebbiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Ich hätte da mal ne organisatorische Frage:

Wenn man auf Anmeldungen keine Häkchen Reaktion erhalten hat heißt das dann dass etwas nicht passt? Oder kriegen wir dann in Form eines Beitrags nähere Infos dazu was genau nicht passt/nicht kombinierbar ist. Oder wurde das dann einfach übersehen, was ja durchaus bei der Menge an Teilnehmern und Anmeldungen vorkommen kann. Soll man dann in diesem Fall nochmal erinnern oder reicht es bei Fertigstellung dann einfach den Beitrag nochmal zu zitieren, damit es nicht untergeht? Und was ist wenn Fertigmeldungen nicht mit Häkchen versehen wurden, soll man die dann nach x Tagen nochmal hervorheben?

Es ist ein bisschen was von allem. Ich habe heute 3 Stunden durchgeguckt und hoffentlich alle Haken gesetzt. Wem noch etwas fehlen sollte oder etwas unklar ist, zitiert sich in seinem Forum einfach :)  Bin heute abend oder morgen Vormittag wieder da. :yesnod:

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich ein Spiel spielen würde, das über 60 Stunden dauert (32 Ich hab echt nix besseres zu tun.) und dann den LF dazu schreiben will (34 Ins Autoren-Leben geschnuppert), würde das dann als kombinierte Trophäe zählen und wäre nicht möglich? Oder kann man die LF-Trophäe frei kombinieren, was in meinen Augen eigentlich mehr Sinn machen würde? Ich habe generell noch nicht verstanden, wieso Goldtrophäen nicht miteinander kombinierbar sind, weil das ein doch recht großer Nachteil ist.

Denn dazu direkt die nächste Frage: Wenn ich ein sechs Jahre altes Backlogspiel nutzen wollen würde für 31 Daran kann ich mich echt nicht erinnern., dürfte ich dieses Spiel dann überhaupt für 33 Alles meins! im Zuge der Komplettierung einer Reihe genutzt werden? Selbiges bei 60-Stunden-Spiel + Spielreihe. Wie gesagt, ich kann die Einschränkung der verbotenen Gold-Kombination nicht nachvollziehen. Denn die einzige Kombination, für die das irgendwie relevant wäre, ist die 5%-Komplettierungsrate zusammen mit den 60 Stunden. Der Rest der Goldtrophäen profitiert in keiner Weise von Kombomöglichkeitsverbot.

 

Übrigens frage ich mich auch, wieso man für einen LF Gold bekommt, das Spielen ohne Guide im Netz aber nur Silber gibt xD

 

Edit: Und was ist, wenn es keinen Guide zu dem Spiel gibt, in dem eine Gesamtzeit angegeben ist? Das Spiel, das ich im Auge habe, hat nur bei Steam einen Guide, aber da steht keine Zeit für alle Trophäen drin. Also kann ich mit dem Spiel gar keine Zeit-Trophäe erspielen? Oder dürfte ich auch solche Statistiken nutzen, um die Zeit zu evaluieren? In diesem Fall wäre die "Completionists"-Angabe relevant.

Bearbeitet von Vanyar1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb chris_stie:

Mal eine Frage zu den Trophäen mit einer bestimmten Komplettierungsrate

 

Welche Trophy Seite ist auschlagebend? Hab bis jetzt immer PSNProfiles genommen, nur auf PSN Trophy Leader ist ein andere Rate zu finden.

 

 

 

 

Achsoooo. Ich dachte als Komplettierungsrate zählt die "Average Completion" auf psnprofiles und nicht der Durchschnitt der errungenen Platin-Trophäen. Das würde mich dann auch interessieren. Also was zählt dann, wenn man als Beispiel das folgende Spiel nimmt:

 

komplett.thumb.PNG.c010a7e00247f819853508d5fd81880e.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte nochmal eine Frage zu der Trophäe

24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

 

 

Müssen die Trophäen explizit gemeinsam erspielt werden als Bedingung?

Also als Beispiel, ich spiele mit jemanden CoD zusammen und da gibt es Trophäen wie töte so viele Leute oder erreiche den Rang, das bekommt ja jeder für sich, aber man würde gemeinsam online spielen, zählt das dann oder muss man an den Trophäen gezielt zusammen arbeiten, damit sie das Kriterium erfüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Blacky:

Ich hätte nochmal eine Frage zu der Trophäe

24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

 

 

Müssen die Trophäen explizit gemeinsam erspielt werden als Bedingung?

Also als Beispiel, ich spiele mit jemanden CoD zusammen und da gibt es Trophäen wie töte so viele Leute oder erreiche den Rang, das bekommt ja jeder für sich, aber man würde gemeinsam online spielen, zählt das dann oder muss man an den Trophäen gezielt zusammen arbeiten, damit sie das Kriterium erfüllen?

Das zählt, wäre ja bei spielen wie overcooked oder so genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin, zu den Fragen:

 

vor 8 Stunden schrieb skatertine:

Achsoooo. Ich dachte als Komplettierungsrate zählt die "Average Completion" auf psnprofiles und nicht der Durchschnitt der errungenen Platin-Trophäen. Das würde mich dann auch interessieren. Also was zählt dann, wenn man als Beispiel das folgende Spiel nimmt:

Die Frage wurde bereits beantwortet:

Am 2.1.2022 um 13:17 schrieb da_emty:

zu den Fragen:

Am 2.1.2022 um 05:59 schrieb PaddyEnrage:

Die Frage wurde zwar schonmal irgendwo auf Seite 2 oder 3 gestellt aber ganz sicher bin ich mir trotzdem noch nicht.

Welcher wert ist denn nun wichtig für:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

19.png.0b9087927dd8a4a728379f92ecad49e0.png 19 Alles machbar, Nix schweres dabei!

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 5% und 19,99% hat.

Als Beispiel Aragami:

Aragami.thumb.JPG.495d9fa5191c51776bafc15d96226f72.JPG

 

1. Platinum Achievers 14%

2. Averege Completion 27% (wäre ja der durchschnittliche Abschluss -> allgemeine Komplettierungsrate) oder

3. 100% Completed 3,6%

 

ICH würde mit Aragami jetzt 19 Alles machbar, Nix schweres dabei! erspielen wollen!

Die Aufgabe ist: Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5%-19,99%. Damit ist die Komplettierungsrate der Platintrophäe gemeint. Es ist nicht notwendig die DLCs zu machen, deshalb macht die 100% Completion keinen Sinn. Und die Average Completion gibt den Durchschnitt der erspielten Trophäen aller Spieler an, d.h. "jeder Spieler hat im Durchschnitt 27% erspielt". Das gibt keinen Aufschluss wie rar die Platin ist.

 

 

vor 13 Stunden schrieb chris_stie:

Gibt ja noch keinen Verabredungsthread?

Diese Frage hatte Aii beantwortet:

Am 4.1.2022 um 08:55 schrieb Aii:

Nach einiger Überlegung haben wir entschieden, dass wir keinen Verabredungsthtead einführen möchten, das steht entgegen unserer Idee, dass dies hier der versammlungsort ist, an dem ihr euch trefft um euch über das event auszutauschen.

Hier darf uns soll sich verabredet werden, gebauso wie ihr hier in lockerer Atmosphäre berichten könnt was ihr gerade so treibt.

Es kann helfen Leute direkt anzusprechen und ins Gespräch zu kommen und es ist auch okay mehrfach nachzufragen wie du das gemacht hast.

 

Ein Funktionsthtead würde hier die Mühe wegnehmen und die "Aufgabe" die wir euch hier mitgegeben haben: euch für die anderen im Event zu interessieren.

 

vor 19 Stunden schrieb chris_stie:

Mal eine Frage zu den Trophäen mit einer bestimmten Komplettierungsrate

 

Welche Trophy Seite ist auschlagebend? Hab bis jetzt immer PSNProfiles genommen, nur auf PSN Trophy Leader ist ein andere Rate zu finden.

Profiles zählt. ;)

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

19 Alles machbar, Nix schweres dabei!

Platiniere ein Spiel mit einer Komplettierungsrate von 5% bis 19,99%.

[Online-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [3-fach]

Für diese Foren-Trophäe muss man ein Spiel platiniert haben, welches bei PSNProfiles eine allgemeine Komplettierungsrate zwischen 5% und 19,99% hat.

 

 

vor 3 Minuten schrieb Blacky:

Ich hätte nochmal eine Frage zu der Trophäe

24 Zu zweit sind wir stärker!

Erspiele 10 Trophäen mit einem anderen Teilnehmer.

 

 

Müssen die Trophäen explizit gemeinsam erspielt werden als Bedingung?

Also als Beispiel, ich spiele mit jemanden CoD zusammen und da gibt es Trophäen wie töte so viele Leute oder erreiche den Rang, das bekommt ja jeder für sich, aber man würde gemeinsam online spielen, zählt das dann oder muss man an den Trophäen gezielt zusammen arbeiten, damit sie das Kriterium erfüllen?

Nein ihr müsst nicht die gleichen Trophäen zum gleichen Zeitpunkt erspielt haben. Es geht um das Zusammenspielen mit anderen Teilnehmern. Ihr müsst auch nicht im Team spielen. Es ist nur wichtig, dass ihr nachher die Trophäen, die ihr beim "zusammmen" Spielen geholt habt auch auflistet und zeigt, mit wem ihr zusammen gespielt habt. :)

Am 27.12.2021 um 12:18 schrieb da_emty:

Es zählen alle Trophäen die zu zweit erspielt werden, solange der Partner ebenfalls ein Event-Teilnehmer ist. Erlaubt sind hierbei Multiplayer-Trophäen, Koop-Trophäen oder auch Trophäen die man zusammen geboostet hat.

 

vor 12 Stunden schrieb SwordSaintAsuna:

zählt das als > oder < 60 mit DLC? 

PSNP sagt 40 + 8 + 10 (+10?)

  Inhalt unsichtbar machen

image.thumb.png.b95bf54b21fddb448597a883cb1911f0.png

 

Edit: HZD

Das ist der Zeitaufwand für die Platin ohne DLC

grafik.png.f7fcd56f4c2d27abd0ec73203cf1af31.png

Wenn du nur die Platin erspielen willst, kannst du dafür die Foren-Trophäe 23 Da nehm ich mir die Zeit! erspielen.

Komplettierst du auch die DLCs dazu kannst du die Foren-Trophäe 32 Ich hab echt nix besseres zu tun erspielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...