Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore EXP-Tabelle


Recommended Posts

Am 2.1.2022 um 12:46 schrieb Devils_one:

Ein Kollege hat nun 99, der meinte ein Baal brachte ihm am Ende 40k ein, und das online Softcore...

Bin mal gespannt 🙈

Also 40k ist ja immerhin noch besser, als meine Vermutung mit den knapp 28k (habe kA was die Wellen geben und habe lediglich den Wet von Baal selbst zugrundegelegt).

Und 40k (7k+ runs) ist wenigstens noch irgendwo in der Nähe von den 64k aus der Tabelle.

 

Am 2.1.2022 um 13:10 schrieb Devils_one:

@TheFreshBum

Also immerhin habe ich den Grund für den Dreher in meinen Zahlen gefunden ^^ 

 

Ich bin 92 und brauche 2.097 Milliarden für das nächste Level. In der Tabelle steht der Wert neben der 93 (weil 93 ab dem Wert beginnt). Obwohl das richtig ist, bin ich da wohl durcheinander gekommen^^

Dann bin ich um 2 versetzt.

Also 20.000 Runs auf 99??? 

Oh gott ich hoffe nicht 🙈

 

Der XP-Wert, der neben den Leveln steht, ist der, den es benötogt, um dieses Level zu erreichen.

Wie du es auch geschrieben hast, beginnt da die Stufe.

Deine xp/run sprechen für einen Versatz um 2, meine (und ich würde auch die von deinem Kollegen in dieser Region einordnen) um einen Versatz um 1.

Ich teile gerne weiter meine Werte, aber die runs werde ich bestimmt nicht zählen - da würde ich ja komplett durchdrehen - nicht das man dies bei dem kaum erkennbaren Fortschritt des Balkens nicht eh machen wird :D

 

PS: Werde es wohl erst am WE mit dem Test auf Stufe 95 umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb TheFreshBum:

Also 40k ist ja immerhin noch besser, als meine Vermutung mit den knapp 28k (habe kA was die Wellen geben und habe lediglich den Wet von Baal selbst zugrundegelegt).

Und 40k (7k+ runs) ist wenigstens noch irgendwo in der Nähe von den 64k aus der Tabelle.

 

Der XP-Wert, der neben den Leveln steht, ist der, den es benötogt, um dieses Level zu erreichen.

Wie du es auch geschrieben hast, beginnt da die Stufe.

Deine xp/run sprechen für einen Versatz um 2, meine (und ich würde auch die von deinem Kollegen in dieser Region einordnen) um einen Versatz um 1.

Ich teile gerne weiter meine Werte, aber die runs werde ich bestimmt nicht zählen - da würde ich ja komplett durchdrehen - nicht das man dies bei dem kaum erkennbaren Fortschritt des Balkens nicht eh machen wird :D

 

PS: Werde es wohl erst am WE mit dem Test auf Stufe 95 umsetzen.

Der Kollege spielte sc online. Ich weiß ja nicht, ob es da auch Unterschiede zu HC offline gibt, soweit bin ich noch nicht um seine Werte mit meinen zu vergleichen.

Er hat mir das so erzählt:

Die  Wellen brachten ihm 2k insgesamt meinte er, der Baal 40k also 42k Insgesamt pro run.

 

Angenommen, es gab da einen Versatz um 1 , und ich den um 2 habe, wievie bekomme ich, 20k?  

Bitte nicht 🤣🤣🤣

 

Bearbeitet von Devils_one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Devils_one:

Die  Wellen brachten ihm 2k insgesamt meinte er, der Baal 40k also 42k Insgesamt pro run.

Welches Charlevel hat dein Kumpel?

Achso...lese ich oben...sind Werte mit LvL 98.

 

Also 42k und die 64k laut Tabelle sind jetzt nicht so weit auseinander (knapp 33%). Ist natürlich auch noch ein starker Unterschied.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kollege ist ausgelevelt. Und diese Werte waren von 98 auf 99 mit einem Softcore Druiden. 

Jetzt stellt sich halt die Frage, war er allein, gibt es Unterschiede zwischen on und offline, Soft und Hardcore? 

Die haben ja auch teilweise diese advanced Leveling Methode gespielt mit Spielern in der Party, Spielern in der Gruppe, dann müssen alle leaven, und was weiß ich nicht alles.

Ich hab mal nach Details gefragt, ob diese 40k aus einem Solo run waren,aber bislang nix mehr gehört 😪

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bekomme leider keine Antwort mehr. Ob er Diablo gelöscht hst nach Stufe 99? 🤣🤣🤣

Also ich kümmer mich um die Twinks, muss ja noch 4x Hölle abschließen. 

Ich muss mal wieder was anderes sehen als Lister und Baal 🙈

Ich hoffe in der Zeit kommt die Ladder und es wird wieder was an der EP-Vergabe gepatcht.

Falls nicht, ziehe ich das dann halt so durch...

Bitte tut mir den Gefallen, teilt mir weiterhin eure EPs mit.

Ihr seid ja weiter als ich, dann weiß ich wenigstwns ungefähr was auf mich zukommt 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, habe 4 runs auf die Baalwellen gemacht:

Offline, HC, Char-Lvl95

  1. Regler auf "1 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    205,553 xp (+ 63,750 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 269,303)
  2. Regler auf "1 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    226,087 xp (+ 70,125 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 296,212)
  3. Regler auf "8 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    924,990 xp (+ 117,900 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 1,042,890)
  4. Regler auf "8 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    1,017,464 xp (+ 129,690 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 1,147,154)

Liege somit auch wieder einiges unter den Werten für Level 96 (320,000) aus der Tabelle. Diesmal sogar noch deutlich schlechter als mit 94... :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TheFreshBum:

So, habe 4 runs auf die Baalwellen gemacht:

Offline, HC, Char-Lvl95

  1. Regler auf "1 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    205,553 xp (+ 63,750 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 269,303)
  2. Regler auf "1 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    226,087 xp (+ 70,125 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 296,212)
  3. Regler auf "8 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    924,990 xp (+ 117,900 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 1,042,890)
  4. Regler auf "8 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    1,017,464 xp (+ 129,690 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 95) = 1,147,154)

Liege somit auch wieder einiges unter den Werten für Level 96 (320,000) aus der Tabelle. Diesmal sogar noch deutlich schlechter als mit 94... :(

 

Ach man, das ist so ein Käse...

Ich hoffe echt das ist ein Fehler und wird gerichtet🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devils_one

6-9k Sind natürlich unterirdisch :(

 

Ich schreibe mir morgen mal die Werte für ein cs-run auf (nur die 3 Siegelbosse + dia), einfach um einen Vergleich zu haben.

 

[Edit]

So, habe nur zwei cs-runs beobachtet:

Offline, HC, Char-Lvl95

  1. Regler auf "1 Player", 10% anni, die 3 Siegelbosse + Diablo:
    126,279 xp
  2. Regler auf "8 Player", 10% anni, die 3 Siegelbosse + Diablo:
    544,321 xp

 

Bringt also ca halb so viel wie ein Baal-run.

Für mich lohnt sich das CS trotzdem mehr als Baal, da mich Welle zwei schon stark aufhält bei meinem jetzigen build.

Habe die Zeit nicht gestoppt, aber auf 8 Player bin ich vermutlich auch mit zwei CS fertig, im Gegensatz zu einem Baal.

Falls man keine Probleme mit Immunitäten hat, ist Baal wohl der schnellere Weg.

 

PS: Hatte erst den 8er und dann den 1er-run gemacht, das komplette cs (ohne die 3 Siegelbosse und Diablo) hat derzeit noch ca halb so viel xp (65,913) gebracht, als nur die 3 Siegelbosse und Diablo zu machen. Aufgrund des deutlichen Mehraufwands ist das also (auf der Stufe) nicht mehr zu empfehlen.

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Ergänzung der Erfahrungswerte CS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier meine Erfahrungspunkte aus den offline HC - Baal Runs:

 

Lvl. 93 Zauberin, kein Vernichtikus

 

1 Player Baal - Run + Boss:

XP 725.895

 

8 Player Baal - Run + Boss:

XP 2.810.076

 

Lvl. 94 Zauberin, 10% XP Bonus Vernichtikus

 

1 Player Baal - Run + Boss:

XP 489.687

 

8 Player Baal - Run + Boss:

XP 1.952.275

Bearbeitet von PartyService
Update
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass dies ein Fehler sein muss. Was mich halt stutzig macht, dass zb @PartyService mit 93 den selben Malus hat wie ich mit 92.

Das kann doch nicht sein, wir töten ja alle den selben Mob, den selben Boss und alles mögliche. Es gibt marginale Abweichungen, klar, aber doch nicht so deutliche....

Bearbeitet von Devils_one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 4 runs auf die Baalwellen gemacht:

Offline, HC, Char-Lvl96

  1. Regler auf "1 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    104,366 xp (+ 47,245 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 96) = 151,611)
  2. Regler auf "1 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    114,779 xp (+ 51,969 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 96) = 166,748)
  3. Regler auf "8 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    469,735 xp (+ 87,373 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 96) = 557,108)
  4. Regler auf "8 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    516,683 xp (+ 96,110 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 96) = 612,793)

Auch hier um etwas mehr als eine Zeile versetzt (Stufe 97 in der Tabelle)... Aber "besser" als die Werte auf Stufe 95 gegeüber der Tabelle waren... Schon irgendwie merkwürdig das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2022 um 02:35 schrieb Devils_one:

Ja sehr bizzar...

Ich hoffe auf den Ladder Patch 😃

Es wäre natürlich schön, wenn da was (positives) für die XP bei rumkommen würde, glaube aber nicht daran.

Wie gesagt, ich weiss nicht, wo die Werte für die Tabelle herkommen (will diese aber auch in keinster Weise in Frage stellen, da ich gar nicht im Thema bin) und ob sich tatsächlich etwas bei d2r getan hat.

Aber die Werte aus dem xp-calc von maxroll, den ich für die Baal-xp immer ranziehe, sind auffallend exakt.

Habe das gestern auch mal aus Spaß bei Diablo gegengecheckt: charlvl96, p8, 10% anni --- ingame = 99111xp <---> calc = 99111xp

 

Das Problem mit dem calc ist halt, dass man das für jedes Vieh (superuniq + minions) aus den Wellen (oder cs oder überall halt, wo man nicht nur einen einzelnen (Boss)Gegner killt) machen und dann addieren müsste.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb Devils_one:

Ok, aber wie erklärst du dir dann unsere signifikanten Unterschiede zueinander?

Gar nicht :D

Jeder der hier seine Ergebnisse postet, geht davon aus, dass seine Werte korrekt sind - ganz klar.

Ob wir Unterschiede zueinander haben, kann ich aktuell gar nicht sagen. Haben wir hier mehr als einen Post für einen run auf der gleichen Char-Stufe? :emot-raise:

 

Bzgl. des Vergleichs zur Tabelle, mutmaße ich einfach, dass für die Tabelle (warum auch immer) andere Werte rangezogen wurden. Ob das nun an D2 =/= D2R liegt oder dass tatsächlich irgendeine Umstellung in D2R stattgefunden hat, kann ich leider nicht sagen. Ich bin hier nicht wirklich tief in der Materie und gebe nur meine Werte aus dem Spiel bekannt, bzw. zitiere auch nur "irgendwelche" Quellen.

 

vor 23 Stunden schrieb Devils_one:

Ich hoffe sehr, dass was passiert. Wie soll man sonst in einer Ladder max Level schaffen? 

Ich danke dir für die vielen Updates 👍👍👍

LG

Ich persönlich gehe wie gesagt nicht von einer (kommenden) Änderung aus. Und max Level in einer Ladder war schon immer hardcore.

Wie es die paar Leute auf Konsole bis jetzt geschafft haben (dcclone, dursuchten, "nicht legit") weiss ich nicht, aber es scheint zumindest irgendwie machbar.

Davon ab kann man bei der ladder aber auch Platz 1* (oder top10 oder w/e) haben, ohne zwingend lvl99 sein zu müssen. (Soviel zur Intention der ladder^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nicht die EP perse verglichen, sondern immer die Stelle in der Tabelle. Wenn du also 1 versetzt warst und ich 2, sind da ja schon Unterschiede. Ob Sich das auf höheren Stufen wieder einpendelt kann ich vom aktuellen Stand aus nicht sagen. Ich habe bei 93 pausiert 😁

Ich schätze mittlerweile, dass d2r einfach nicht 1:1 mit D2 konform geht, was EP Vergabe angeht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 4 runs auf die Baalwellen gemacht:

Offline, HC, Char-Lvl97

  1. Regler auf "1 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    42,173 xp (+ 34,720 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 97) = 76,893)
  2. Regler auf "1 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    46,361 xp (+ 38,192 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 97) = 84,553)
  3. Regler auf "8 Player", keinen anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    189,883 xp (+ 64,208 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 97) = 254,091)
  4. Regler auf "8 Player", 10% anni, Baal nicht getötet, nur die 5 Wellen im Thronsaal:
    208,855 xp (+ 70,628 für Baal (vom diesem calc Baal bei Level 97) = 279,483)

 

Auf die Tabelle bezogen, wäre es mal wieder etwas unter der Hälfte der veranschlagten xp.

 

@Devils_one

Was die Werte von deinem Kollegen anbelangt, mit den 6-9k pro baalrun, sehe ich nach der Entwicklung jetzt nicht zutreffend.

(Alleine Baal gibt 26,310 xp. Und selbst wenn er nur von den Wellen gesprochen hat, bräuchte man "nur" etwas mehr als doppelt so viele runs wie auf 97.)

Ich will das sicherlich nicht schönreden, da es trotzdem eine Unmenge an runs bedeutet, aber auf der anderen Seite hat er wohl auch etwas zu schwarzgemalt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...