Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue DualSense-Farben & Konsolen-Cover


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb scarver4:

Ich habe gelesen, dass Sony einem Drittanbieter verboten hat, eigene hergestellte Platten zu verkaufen. Ich vermute, sie sind erst durch den Händler auf die Idee gekommen, selber welche herzustellen und für teures Geld zu verkaufen. 50€ für ein bisschen Plastik, wäre mir auch zu teuer. Ich habe noch keine, und ich denke, weiß sieht ganz gut aus, aber der Staub wird sie mit der Zeit grau machen. Das selbe mit einem weißen Controller. Der kann mit der Zeit nur "schmutzig" werden. Alleine schon deshalb, würde sich eine andere Farbe anbieten.

Ich bezweifle das sie durch diesen Händler darauf gekommen. Das wird von Anfang an geplant gewesen sein. 

Für die Platten hat Sony immerhin ein Patent und dann müssen sich Drittanbieter ohne entsprechende Lizenz nicht wundern, wenn der Verkauf dieser Platten eingestellt werden muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich persoenlich finde es eher belustigend und gleichzeitig befremdlich, dass es am Ende genug Menschen geben wird, die sich vollkommen ueberteuertes Plastik nochmal goennen moechten, nur um ne andere Farbe an der Konsole zu haben. Besonders da der Austausch, keinerlei Leistungsteigerung bringt, als wuerde man am PC z.B. eine Grafikkarte austauschen. Oder noch schlimmer, sich ueber die Preise der Spiele beschweren, aber 50 Euro dafuer zu zahlen. Aber muss und darf jede Person selbst entscheiden. Gut aussehen wirds ja, aber das Preis-Leistugs-Verhaeltnis ist nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Nonk3r:

Ich persoenlich finde es eher belustigend und gleichzeitig befremdlich, dass es am Ende genug Menschen geben wird, die sich vollkommen ueberteuertes Plastik nochmal goennen moechten, nur um ne andere Farbe an der Konsole zu haben. Besonders da der Austausch, keinerlei Leistungsteigerung bringt, als wuerde man am PC z.B. eine Grafikkarte austauschen. Oder noch schlimmer, sich ueber die Preise der Spiele beschweren, aber 50 Euro dafuer zu zahlen. Aber muss und darf jede Person selbst entscheiden. Gut aussehen wirds ja, aber das Preis-Leistugs-Verhaeltnis ist nicht vorhanden.

 

Du musst doch nur mal schauen, was einige für nen Aufwand betrieben haben, nur damit sie nicht mehr in weiß ist...

 

In meinen Augen totaler Blödsinn und Zeit-, sowie Geldverschwendung aber das ist vielen egal, Hauptsache sie haben die weißen Platten los.

Gut, jeder kann und soll machen was er will aber verstehen werde ich es nicht.

 

Die Cover sehen sicher cool aus, aber für mich nur sinnvoll, wenn ich bei der Bestellung der Konsole die Farbe raussuchen kann, aber extra so viel Kohle für die Platten auszugeben, würde ich mal nicht tun.

 

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Koenich277:

 

Du musst doch nur mal schauen, was einige für nen Aufwand betrieben haben, nur damit sie nicht mehr in weiß ist...

 

In meinen Augen totaler Blödsinn und Zeit-, sowie Geldverschwendung aber das ist vielen egal, Hauptsache sie haben die weißen Platten los.

Gut, jeder kann und soll machen was er will aber verstehen werde ich es nicht.

 

Die Cover sehen sicher cool aus, aber für mich nur sinnvoll, wenn ich bei der Bestellung der Konsole die Farbe raussuchen kann, aber extra so viel Kohle für die Platten auszugeben, würde ich mal nicht tun.

 

Aus der Sicht des Moddings kann ich es schon verstehen, wenn Leute Zeit investieren, um im besten Fall ein optisches Einzelstueck zu haben, aber diese als Massenware produzierten Plastikabdeckungen, sind seitens Sony reine Abzocke. Ich mach mir z.B. doch auch keine Gedanken welche Farbe meinem Fernseher besser stehen wuerde. Hauptsache das Teil funktioniert.

Bearbeitet von Nonk3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Nonk3r Ein Fernseher ist aber eben auch nur ein Fernseher - den würde ich auch gar nicht in Nova Pink haben wollen.

 

Die PS5 dagegen ist mehr oder weniger ein Kunstwerk, was das Design betrifft. Und wenn man die Farbe wechselt, passt dieses Kunstwerk vielleicht eher zur Einrichtung/anderen Gegenständen in der Nähe oder aber sie soll sich gerade von diesen farblich abheben, weil sonst eben alles an Technik schwarz oder weiß ist. Als Hingucker sozusagen.

 

Beim Preis muss ich dir/euch allerdings zustimmen, der ist Wucher.

Bearbeitet von Mangogeschmack
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2021 um 13:18 schrieb Nonk3r:

Ich persoenlich finde es eher belustigend und gleichzeitig befremdlich, dass es am Ende genug Menschen geben wird, die sich vollkommen ueberteuertes Plastik nochmal goennen moechten, nur um ne andere Farbe an der Konsole zu haben. Besonders da der Austausch, keinerlei Leistungsteigerung bringt, als wuerde man am PC z.B. eine Grafikkarte austauschen. Oder noch schlimmer, sich ueber die Preise der Spiele beschweren, aber 50 Euro dafuer zu zahlen. Aber muss und darf jede Person selbst entscheiden. Gut aussehen wirds ja, aber das Preis-Leistugs-Verhaeltnis ist nicht vorhanden.

 

Mir ist Ästhetik im Wohnzimmer durchaus wichtig, da fällt das Weiß der PS5 schon ziemlich aus dem Rahmen. Ein mattes schwarz, gerne auch dunkles grau oder 'ne coole Holzverkleidung würde ich daher definitiv bevorzugen. Ob ich mir nun die Blenden direkt von Sony kaufe oder nicht, weiß ich aber selbst noch nicht. Meine Controller dürfen umgekehrt aber gerne bunt sein :lol:

 

Für mich jedenfalls nicht befremdlich, wenn sich Leute passend zur Einrichtung, auch die Konsole wünschen/einrichten :smiley2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mangogeschmack:

@Nonk3r Ein Fernseher ist aber eben auch nur ein Fernseher, den würde ich auch gar nicht in Neon Pink haben wollen. Die PS5 dagegen ist mehr oder weniger ein Kunstwerk, was das Design betrifft. Und wenn man die Farbe wechselt, passt dieses Kunstwerk vielleicht eher zur Einrichtung/anderen Gegenständen in der Nähe oder aber sie soll sich gerade von diesen farblich abheben, weil sonst eben alles an Technik schwarz oder weiß ist.

 

Beim Preis muss ich dir/euch allerdings zustimmen, der ist Wucher.

Verstehe Deinen Punkt, aber sehe es eher weniger wie du, da die Konsole ein Gebrauchsgegenstand ist zur Unterhaltung wie eben auch ein Fernseher. Als Kunstwerk, egal ob mehr oder weniger sehe ich die Konsole nicht wirklich, weil sie wurde designt, um zu funktionieren und nicht unbedingt als Dekoartikel gesehen zu werden. Ich kann deine Ansicht zu 100 % verstehen, dass man schon schaut, dass Gegenstand X zu den Möbeln, zur Farbe der Wand usw. passen sollte, um sich sein Zimmer bzw. die Wohnung so angenehm wie möglich zu gestalten, aber ich sehe eine Spielkonsole wie z.B. meinen Blu Ray Player, meinen Fernseher oder halt jede andere Konsole als reines Produkt zur Nutzung an, ohne irgendeinen Schauwert zu besitzen.

 

Aber gebe Dir recht, dass man mit den passenden Farben der Seitenteile seine Konsole definitiv an seine Einrichtung anpassen kann, aber garantiert nicht zu solchen Preisen und noch weniger empfinde ich persönlich überhaupt die Veranlassung dazu. Da hänge ich mir lieber ein schönes Bild an die Wand.
 
Natürlich darf aber jeder Mensch seine Wohnung einrichten, wie er möchte bzw. auch sein Geld ausgeben.

 

vor 20 Stunden schrieb Steph:

 

Für mich jedenfalls nicht befremdlich, wenn sich Leute passend zur Einrichtung, auch die Konsole wünschen/einrichten :smiley2:

 

Absolut legitim und richtig, aber es geht mir nicht um das Prinzip der Umsetzung, weil würde ich vielleicht auch irgendwann sogar machen, aber der Preis ist halt eine Unverschämtheit und somit bin ich mit der Konsole auch so zufrieden. Und Nein, ich habe jetzt keinen Preis im Kopf, bei dem ich zuschlagen würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2021 um 05:00 schrieb xXDer_KritikerXx:

Find sie halt in schwarz Matt echt schick!Aber 55€ für Plastik Platten ist schon etwas deftig.Mal schauen ob ichs mir holen werd oder nicht?!

 

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch zu viel, wobei das "weiß" bei mir eigentlich recht gut ins Wohnzimmer passt.

 

Ich brauche allerdings einen neuen Controller und werde jetzt bei einem farbigen (vermutlich blau) zuschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Mercuse:

 

Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch zu viel, wobei das "weiß" bei mir eigentlich recht gut ins Wohnzimmer passt.

 

Ich brauche allerdings einen neuen Controller und werde jetzt bei einem farbigen (vermutlich blau) zuschlagen...


Habe mir zu Release den schwarzen Controller gelauft gekauft, und den liebe ich sehr.Generell ist die Haptik des Dual Sense schon extremst gut.Dagegen wirkt mein Xbox Series X Controller sehr billig.Der blaue gefällt mir auch gut.Mal schauen ob ich mir die Seitenplatten kaufe?Ist wirklich kein Schnapper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Collection wird es ab Herbst geben. 

 

image.thumb.jpeg.2e19a23ada2f3f9dbfca009476f4d935.jpeg

 

Quelle: Playstation.Blog

 

 

Der Controller sieht nice aus, da ich aber schon 3 Stück besitze kommt so einer erst wenn mal einer ausfällt. 

Wie gefällt euch die neue Collection?

 

edit john_cena: Wir haben das Thema zusammengefügt, daher doppeln sich manche Informationen in den Beiträgen. Das liegt an der Zusammenführung und nicht an den entsprechenden Usern. Wir bitten um Verständnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht komplett hässlich und lächerlich aus. Eine Spielekonsole sollte nicht aussehen wie eine Militär-Munitionskiste. Wenn es zumindest eine limitierte Auflage von einer COD-Faceplate mit Camouflage Design wäre würde ich es ja noch einsehen und verstehen, aber so ein ausdrucksloses Camo Design ohne nix ist unnötig. Da machen sie auswechselbare Plates und bringen ein stinklangweiliges Design nach dem anderen raus...

 

Ich hätte schon längst solche Plates rausgebracht von vielen Spielen: https://mp1st.com/news/ps5-removable-panels-just-opened-a-world-of-possibilities

 

oder Plates mit einer anpassbaren RGB Beleuchtung. Bei manchen Sachen scheitert es wirklich bei Sony...

Bearbeitet von drivecluber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...