Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Uncharted Legacy of Thieves Collection

BLUBb007
 Share

Recommended Posts

Aber genau das mein ich ja. Digitale Konsolen und der digitale Verkauf werden immer beliebter. Sagen wir mal, wir haben jetzt Lust auf Uncharted 4 bekommen, jedoch interessiert uns The Lost Legacy nicht wirklich. Wir sind nun also gezwungen, 40 Euro auf der PS4 und 50 Euro auf der PS5 für das Bundle auszugeben, weil wir ja Uncharted 4 nicht mehr einzeln kaufen können. Davor war Uncharted 4 immer mal wieder auch digital für ein 10er im Sale, ansonsten für 20 Euro zu kaufen. The Lost Legacy habe ich damals zum Beispiel auch für 10 Euro im Store gekauft. Da das Bundle als neues Spiel beworben wird, dauert es, bis die Preise sinken. Und selbst dann, wird das Bundle wahrscheinlich schwer auf 20 Euro sinken (wenn man sich die Preisentwicklung anderer Bundles anschaut). 

Klar, als Person, die eine PlayStation mit Laufwerk hat, kann mir das egal sein. Dennoch finde ich diese Art von Geldmacherei unschön. 

Edited by OTAKU-XII
  • gefällt mir 1

- Werbung nur für Gäste -
vor 11 Minuten schrieb OTAKU-XII:

Aber genau das mein ich ja. Digitale Konsolen und der digitale Verkauf werden immer beliebter. Sagen wir mal, wir haben jetzt Lust auf Uncharted 4 bekommen, jedoch interessiert uns The Lost Legacy nicht wirklich. Wir sind nun also gezwungen, 40 Euro auf der PS4 und 50 Euro auf der PS5 für das Bundle auszugeben, weil wir ja Uncharted 4 nicht mehr einzeln kaufen können. Davor war Uncharted 4 immer mal wieder auch digital für ein 10er im Sale, ansonsten für 20 Euro zu kaufen. The Lost Legacy habe ich damals zum Beispiel auch für 10 Euro im Store gekauft. Da das Bundle als neues Spiel beworben wird, dauert es, bis die Preise sinken. Und selbst dann, wird das Bundle wahrscheinlich schwer auf 20 Euro sinken (wenn man sich die Preisentwicklung anderer Bundles anschaut). 

Klar, als Person, die eine PlayStation mit Laufwerk hat, kann mir das egal sein. Dennoch finde ich diese Art von Geldmacherei unschön. 

Ach das hab ich falsch verstanden. Ich dachte du meintest, dass es komplett aus dem Store genommen wurde, wie es ja bei GTA Trilogy tatsächlich der Fall war. 

Ja so ist es doof. Vor allem wenn man eines von beiden schon hat, kann man nur das komplette nochmal kaufen.  

Steinigt mich ruhig, aber Uncharted ist immer an mir vorbeigegangen... noch nie auch nur eine Minute gespielt.

Mit der PS5 möchte ich nun allerdings auch mal in andere Genres reinschnuppern und da klingt diese Legacy of Thieves Collection echt gut. Die wird (wenn auch nicht sofort an Release) als Retailversion gekauft. 🙂

Hmm, das Upgrade sah jetzt auf den ersten Blick nicht so beeindruckend aus, dass man dafür wirklich 10 Euro aufrufen müsste. Ein einfacher 4K/60 FPS Patch hätte es wohl auch getan. Und die sonstige Geschäftspraktik, namentlich die einzelnen Teile zu entfernen, ist halt wohl inzwischen üblich. Mal sehen was die Tests so sagen.