Jump to content
Hinweis: Die auswählbaren Forenheader mussten neu sortiert werden, weshalb ihr ggf. nochmal neu euren Hintergrund über den 'Customizer' anwählen müsst. Zusätzlich kam der längst überfällige Forenheader zum GOTY 2021 hinzu (It Takes Two). ×
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bericht: Sony plant neuen Abo-Service in Konkurrenz zum Game-Pass


BLUBb007
 Share

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -
vor 4 Minuten schrieb mstyles:

 

Die schreiben ja das die ps plus und ps now verschmelzen wollen, sprich aus 2 mach 1.

Da beides ja momentan monatlich irgendwo zwischen 6 und 8 eur kostet, je nachdem welches abo du nimmst. Denke ich auch das man auf 100eur Gesamtkosten kommt wenn's direkt als jahresabo geordert wird. Monatlich bzw 3 Monate, tippe ich auf 130 - 150 eur hochgerechnet im Jahr. 

Zudem scheint es dieses abo dann noch in 3 verschiedenen abstufungen zugeben. 

 

1. Nur ps plus 

2. Ps plus incl. Der ps now ps4 und ps5 Titel. 

3. Ps plus incl dem kompletten ps now Angebot, ( ps4 ,ps5 und dann noch ps3 emuliert.)

 

Natürlich wird dann jedes Abstufung 

Unterschiedliche Kosten veranschlagen .

 

So stelle ich es mir zumindest vor, wahrscheinlich wird's nicht zu 100% so sein, garantiert in ähnlicher Form. 

Daher alles ohne Gewähr und Quelle ist mein gespinne. 

Ja, so ähnlich denke ich auch. 

Das Plus Modell als solches würde ich weiterhin bei 60 Euro sehen. 

Wenn man jetzt einmal zu Microsoft rüberschaut, gibt es dort ja auch drei Modelle (ich beziehe mich ausschließlich auf die Angebote direkt von Microsoft):

1. XBox Live Gold - im Abo für monatlich 6,99 oder im 3 Monats Abo für 19,99 

2. Game Pass - monatlich für 9,99

3. Game Pass Ultimate - monatlich für 12,99 

Microsoft bietet direkt keine 12 Monatsabos mehr an, mit denen man normalerweise Geld sparen kann. 

Der Ultimate würde dann der dritten Stufe von Sony am ähnlichsten sein. Jahrespreis bei der Konkurrenz round about 156 Euro. In ähnlicher Höhe wird es dann wohl auch bei Sony sein bei monatlicher Zahlung. 

Die Mittlerstufe würde dann vermutlich die 99,99 sein auf die ich tippe, sofern Sony bei seinem Jahresabos bleibt neben der monatlichen und 3-monatlichen Möglichkeit. Die kürzen Laufzeiten würden aufs Jahr natürlich etwas höher ausfallen. 

  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb HIM18:

Weil ich das Spieleangebot von PS Now unattraktiv finde und ich mir nicht vorstellen kann, dass sich daran etwas ändern wird. Spiele älterer Generationen interessieren mich auch nicht unbedingt, da es so ziemlich für all meine Lieblingsspiele Remaster oder Remakes gibt.

Also im Game Pass ist auch verdammt viel altes Zeug mit drin :goofy:

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb NickNorris:

Mal schauen. Bringt MS nicht auch große Titel Day one raus? 

Ja, allerdings bringt Microsoft ganz andere Spiele momentan auf den Markt als Sony. Also wenige SP Blockbuster, sondern eher Spiele mit MP Fokus. Dort hat man dann die Möglichkeiten über Mikrotransaktionen weiteres Geld zu generieren. 
 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...