Jump to content
Hinweis: Die auswählbaren Forenheader mussten neu sortiert werden, weshalb ihr ggf. nochmal neu euren Hintergrund über den 'Customizer' anwählen müsst. Zusätzlich kam der längst überfällige Forenheader zum GOTY 2021 hinzu (It Takes Two). ×
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Bericht: Sony plant neuen Abo-Service in Konkurrenz zum Game-Pass

BLUBb007
 Share

Recommended Posts

Und da haben wir es wieder, das leidige "Problem". Wenn man sich doch entscheidet, hunderte PS1, PS2 und PS3 Titel verfügbar zu machen, warum zwingt man die interessierten Kunden zu einem Abo und bietet diese nicht einfach zu einem fairen Preis im Playstation Store zum Kauf an?! Ich würde lieber 20€ für ein Spiel bezahlen, da mich interessiert, als mich zu einem Abo zu verpflichten.

- Werbung nur für Gäste -

Bei den Preisen bleibe ich bei der Basis version. Habe ja auch noch zusätzlich den online service für die switsh. bin also bestens versorgt und auch ausgelastet. mich persönlich spricht das neue modell nicht an.

Und was machen die, die noch 1 oder 2 Jahre ( oder noch länger ) PS-Plus haben?

Gibt es für diese Leute eine Möglichkeit für weniger Geld auf eine der höheren Stufen zu wechseln? Gibt es da schon irgendwelche Aussagen dazu?

Bei mir wird es wohl die Premium Version, da ich ja mir Plus und Now jetzt schon soviel zahle. Dann wird halt gewartet bis im Sale das Jahresabo ein wenig günstiger ist und zugeschlagen.

Brauchen werde ich es zwar eigentlich nicht, vor allem, bei so einem starken Spielejahr wie heuer, wo alle paar Wochen ein geiles Spiel rauskommt, aber was soll's.

Jetzt nur mal schauen, wie die noch bestehenden Abos transferiert werden. Mach bloß keinen Scheiß Sony!

vor 48 Minuten schrieb Andalusia:

Und was machen die, die noch 1 oder 2 Jahre ( oder noch länger ) PS-Plus haben?

Gibt es für diese Leute eine Möglichkeit für weniger Geld auf eine der höheren Stufen zu wechseln? Gibt es da schon irgendwelche Aussagen dazu?

Ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen. So wie ich das verstanden habe werden PS Plus Mitglieder bei der Umstellung zu einem Ps Plus Essential Mitglied. Es ändert sich dadurch der Preis nicht, weil Essential ebenfalls 59,99€ im Jahr kostet wie PS Plus.

Wie das mit der Aufzahlung ist weiß ich auch nicht. Mein PS Plus Abo geht bis 2026.

vor 12 Minuten schrieb van_ike:

Ich frage mich, ob dann auch immer die jeweiligen DLCs kostenlos dabei sind. 

:smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Wäre sicher unser aller Wunsch aber wird ebenso sicher nicht passieren da es eine gute Einnahmequelle ist. 

vor 2 Minuten schrieb Meribald:

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Wäre sicher unser aller Wunsch aber wird ebenso sicher nicht passieren da es eine gute Einnahmequelle ist. 

Hehehe,man darf ja wohl noch träumen dürfen. :D

Aber ja, ich glaube auch nicht dran. 

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Oder Playtstation Plus Cloud für 2,99€ im Monat. Hätte mir auch schon gereicht. :emot-raise:

Mir hätte die Möglichkeit, die Speicherstände auf USB Stick zu sichern auch gereicht :D ich finde das unmöglich, das es nicht geht.

Ich werde auch bei Basis bleiben, digitale Spiele interessieren mich ehe nicht, was ich spielen möchte wird Physisch gekauft.

• gefällt mir 1

vor 2 Stunden schrieb Meribald:

Zumindest für die PS3 Spiele wäre es wünschenswert, da es die sowieso nicht im neuen Store gibt. Das ist finde ich die größte Schwäche von PSnow bisher und macht in Sache Einnahmequelle aus genannten Gründen auch überhaupt keinen Unterschied.

Ich bin mal gespannt, inwiefern sich denn wirklich was ändert. Bisher habe ich nur den Eindruck, dass PSNow einfach nochmal gespalten wird in die neuen Angebote, aber inhaltlich da keine Änderung besteht. Aber ich hab dann ja noch einen halben Monat Premium zum testen bevor meine Mitgliedschaft ausläuft :D

ich kenn mich gut genug als dass ich weiß dass es auf premium hinaus laufen wird. ich hoffe so sehr dass mehr ps2 games von früher ins angebot kommen und dann nen trophy-support erhalten. die aktuelle liste der ps2-classics ist mehr als lächerlich.

• gefällt mir 1

Leider, egal wie teuer oder erschwinglich, als Retailsammler keine Option.

Schön für die, denen das egal ist. Mir leider nicht. Ergo müsste ich für meinen inneren Monk jedes Gratis Spiel was ich darüber lade nochmal für Geld kaufen.

Selbst beim normalen PS Plus lad ich kein einziges Spiel.

Im Grunde zahl ich 60€ nur fürs Online Spielen und den Cloud Speicher plus mal etwaiger Rabatte.

Edited by Fluff
  • gefällt mir 2

Ich habe bereits damit gerecht, aber ich finde es trotzdem schade, dass mir der neue Abo-Service keine Vorteile bringt. In der Hinsicht hat Microsoft die Nase meilenweit vorne.

Da ich PS Plus zum online spielen brauche und bestehende PS Now Abos in PS Plus Premium umgewandelt werden, habe ich mir gestern 3 Jahre PS Now für 132€ gegönnt. Für 44€ im Jahr kann man nichts falsch machen. :)

vor einer Stunde schrieb HIM18:

Ich habe bereits damit gerecht, aber ich finde es trotzdem schade, dass mir der neue Abo-Service keine Vorteile bringt. In der Hinsicht hat Microsoft die Nase meilenweit vorne.

Da ich PS Plus zum online spielen brauche und bestehende PS Now Abos in PS Plus Premium umgewandelt werden, habe ich mir gestern 3 Jahre PS Now für 132€ gegönnt. Für 44€ im Jahr kann man nichts falsch machen. :)

Glückwunsch zum Deal. Wo hast du denn noch PS Now erwerben können?

vor 21 Stunden schrieb tightisto:

Glückwunsch zum Deal. Wo hast du denn noch PS Now erwerben können?

Bei Electronic4you. Für Deutschland hat Eneba noch das 12-Monats-Abo. Das ist zwar etwas teurer, aber immer noch deutlich billiger als die 120€.

Falls es jemanden interessiert, der Rabatt Code für Eneba ist: 2nocAKS

Edited by HIM18