Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.53


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.11.2021 um 15:24 schrieb Dimethylbenzol:

9

 

Ich fange dann mal an und vergebe eine 9 mit Tendenz nach oben.

 

An sich ist das Spiel nicht schwer. Es handelt sich hierbei um das Borderlands 2 DLC "Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfeste", welches nahezu unverändert als eigenes kleines Spiel veröffentlicht wurde, um einen für Tiny Tinas Wonderlands wuschig zu machen.

 

Die Trophäen wurden dabei ebenfalls nahezu vollständig kopiert. Die schwereren hierbei sind Möderlins Tempel, der Raidboss, sowie das Abschließen aller Nebenaufgaben, das sich ohne Guide etwas nervig gestalten kann. Alles in allem aber kein Problem, da man sich vollkommen überleveln kann und damit auch der Raidboss solo super machbar ist.

 

Aber: Das wirklich wahre Problem ist die Trophäe "Fette Beute", bei der man einen fetten Feind (in diesem Fall ausschließlich fette Skelette) töten muss. In Borderlands 2 war diese Trophäe auch schon nervig, in Tiny Tinas Standalone kann sie von "super leicht" zu "nicht machbar" alles sein. 

 

Fette Skelette tauchen random auf, die Spawnrate beträgt - laut Wiki - 0,58%. Ich habe in 60 Stunden Spielzeit EINEN! fetten Feind gefunden und das nach sehr viel Grind.

Dadurch, dass die Platin an Würfelglück gebunden ist, ist sie - wenn man Pech hat - einfach nicht machbar und das macht die Trophäenjagd in diesem Spiel unnötig frustrierend und unfair.

 

Edit:  Ich weiß, dass die Bewertung extrem ist und ich weiß auch, dass viele sich denken werden "Was hat die denn, für mich ist das maximal eine 3" - und das sei ihnen auch gegönnt.

Aber ich habe knapp 35-40 Stunden an der Trophäe "Fette Beute" gesessen, ohne die Gewissheit, dass es überhaupt irgendwann funktionieren würde. Ich war kurz davor, aufzugeben und der Platin die 10 zu geben.

Daher: Jeder, der die Platin angeht, sollte sich im Klaren sein, dass egal, wieviel Skill jemand hat, wie viel Zeit jemand investiert oder wie viele Freunde einem im Coop unterstützen, das alles bringt nichts, wenn man einfach kein Glück hat.

 

 

Ich kann dir da weitestgehend nur beipflichten! Die Platin steht und fällt mit der lächerlichen Fette Beute Trophäe.

Vermutlich gibt es Leute, die auch im normalen Spielverlauf auf ein dickes Skelett treffen (ich z.B. kenne niemand),

die weitaus meisten müssen vermutlich stundenlang dafür ackern (du und ich z.B, bei mir ca. 5 Stunden=75 Resets).

Eine 9 sehe ich hier zwar nicht, verstehe deine Bewertung jedoch durchaus und gratuliere zu deinem Durchhalte-

vermögen!

Abschließend gibt's von mir eine 5 für die Fette Beute, alle anderen Trophäen sind eine lockere 3.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hmm.. schwer zu beurteilen. 

Es handelt sich um meine 5. Borderlands-Platin, daher empfand ich die Schwierigkeit grundsätzlich als nicht sehr hoch. Aber die Wahrscheinlichkeit einen fetten Feind zu finden ist purer Glücksfaktor. Während es bei mir über 3 Stunden dauerte (was offensichtlich noch relativ schnell ging), benötigte mein Co-Op Partner @CelicaZZT23 nur einen Versuch.

Daher also die mittlere Schwierigkeit mit einer 5.

Bearbeitet von W4551_1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist schon knackig und gerade zu Beginn wurde ich tüchtig zusammengetrommelt. Später war ich ganz froh, vor allem im +Durchgang, um auf Level 35 aufzustufen, dass man auf normal den Schaden stellen konnte. Das Spiel ist schon nicht ganz ohne Schwierigkeit und daher halte ich eine 5 für angemessen.

Außerdem möchte ich auch hier noch einmal @Chaoshirn für die schnelle und herausragende Hilfe beim Coop- Teil danken. Wer ihn mal als helfende Hand hat, weiß wovon ich rede. Solche Personen wünsche ich mir viel mehr in der Gaming-Branche, denn er hat einfach nur geholfen, um des Helfens Willen. Ganz stark!

Thank U Reaction GIF by The Office

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...