Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fragen & Antworten zum Chaos Theory Modus


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon jurasic Park 1 in der Chaos Theorie unmöglich schwer finde! Das ganze Spiel verhält sich einfach mega unfair. Man hat gerade irgendwas ans laufen gebracht und dann hauen se dir entweder kosten in Dimensionen rein ( Park 1 der T-Rex ) oder aber stürme zerstören alles, Krankheiten wie Gehirnerschütterung die man nicht heilen kann und und und. Das Strom System ist ebenfalls zum kotzen! 
also der erste Teil hat da bei mir alles richtig gemacht, der zweite ist einfach nur „Controller küsst Wand“ Modus! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dangerous to Life das einzig schwere in dieser Mission für mich war der Anfang, weil ich mir viel zu viel Zeit gelassen und zu viel gebaut habe bevor der Park geöffnet wurde und endlich Geld floss.

Alles andere was Du beschreibst trat bei mir in gemässigter Form auf und absolut bewältigbar. Stürmte haben bei mir maximal 5 Gebäude beschädigt und davon höchstens 2 Zäune. 

K. A. ob das von Spiel zu Spiel so stark unterschiedlich sein kann, weil ich das schon mal gelesen habe, dass jemand das Spiel unbalanced beschrieben hat, oder ob es einfach persönliches Empfinden ist, schwer war die Mission für mich jedenfalls nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es in diesem Modus wichtig so schnell wie möglich die Forschungen zu machen wobei die Platzierung von Gebäuden und Dino's immer erst mit der im Spiel gesetzten Zeitschiene sinn macht.

Hier spielt ja die Zeit keine Rolle da nur erreichte Ziele und die 5 Sterne Ausschlag gebend sind !

Quasi einfach nur spielen und genießen, wenn es das Spiel zu lässt.

 

Zwei, drei Abstürze hatte ich mittlerweile auch schon, weiß aber nicht woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Abstürze hatte ich bisher gar nicht, Bugs bis auf den bekannten Washington-Bus in der Kampagne auch nicht (PS5).

 

Hätte von meinem persönlichen Empfinden her Jurassic Park-Chaostheorie als relativ einsteigerfreundlich eingeschätzt.

 

Manche Saurier waren zwar ziemlich heikel v.a. anfangs (zB Dilophos und Coelophysis oer wie die heißen, da diese permanent Kämpfe ausgefochten haben.

 

Aber die Sturmschäden hielten sich in Grenzen, wenn man schnell mit den Schutzbunkern ist gibt's da auch keine weiteren Probleme.

 

Jurassic Park San Diego bis jetzt auch relativ easy zum Angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich das Spiel auch mag, die Missionsbeschreibungen sind teilweise echt mies...

 

Kann mir bitte jemand erklären, was man bei der Aufgabe Isla Sorna: Anlage B " Transportiere den Ankylosaurus an einen anderen Ort" machen muss??

 

Weder das manuelle betäuben noch das automatische machen einen Unterschied.

Das Transportieren des Ankylos aus dem bereits gebauten Gehege in den Wildbereich oder ein anderes Gehege waren auch nicht gemeint.... 

 

EDIT:

Ich hab's rausbekommen.

Man muss den Dino betäuben, dann auf "Transport" und hier hat man die Möglichkeit mi der Dreieck-Taste den Dino auszulagern....

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern nach ca. 12 einhalb Stunden die 5 Sterne in Jurassic World hinbekommen, was ein hin & her bis es kling gemacht hat.

 

Musste das Game auch erneut starten, da ich es im erstem Versuch verbockt habe. (Alles zu klein gebaut)

 

Wichtig das man den T-Rex (Genom auf 50% statt der geforderten 25%) kurz nach seinem Tode auch wieder in seinem Park hat da sonst der Park kippt weil die Anziehung fehlt.

Den Mosa habe ich in ein aus 5 gebauten Becken gesetzt und ist so hard an der Grenze aber macht keine Probleme, keine weiteren Dino's !

Der Spaß geht richtig los, wenn der Sturm (Sturmschutz installieren) kommt und immer wieder die Raptoren ausflippen & ausbrechen. Man kann sie auch nicht verkaufen ... lol.

Auch solltest Du immer großzügige Gehege bauen das die Dino's nicht gleich bei der kleinsten Störung ausflippen, die große hilft dabei sehr.

Ausschlag gebend ist aber 1 Mio. Einnahmen für die 5 Sterne und eine gute Anzahl an Dino's bis es KLING macht.

 

Jetzt noch der letzte und beste, wir lesen uns.

 

Dei Link zeigt nicht mein Park und auch nur, wenn Du alles wieder aufbaust, quasi alles wie im Film.

Welcome to Jurassic World! |Der Park Ingame| Jurassic World Evolution 2

 

Du hast Fragen, dann einfach fragen !?

 

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere das immer, wie manche so kreativ sein können, bei mir hat des immer etwas von einer billigen "Made in China"-Kopie😆

 

JW musste ich ebenfalls neu starten, weil ich im ersten Versuch zu viel für's Forschen ausgegeben habe und immer am Limit mit dem Geld gewesen bin. Hatte Glück bei den Wissenschaftlern und konnte alle 3 Trophies für die jeweilige Bewertung (Genetik, etc) freispielen.

 

V.a. haben sie in dem Lvl an genau den 2 Stellen, die am Kostenintensivsten sind (Mosasaurier und Indominus Rex freilassen) 2 Stürme einprogrammiert, die zusätzliche Kosten iHv ein paar Millionen verursachen. Das ist schon etwas fies....

 

Jz nur mehr die 5 Sterne und 3 weitere Saurier-Arten und dann geht's auf zum letzten letzten Kapitel👍🏼

Bearbeitet von The_Aggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, Chaostheorie hab ich nun auch endlich fertig. 
nachdem man sich dann etwas rein gefuchst hat wie man was am schnellsten aus dem Hut zaubert ging es auch relativ gut von der Hand. 
Extrem herrausfordernd war die Jurassic world chaostheorie! 
Tornados zerstören mal eben so alles, die Kohle geht ins Minus und man ist zahlungsunfähig! Nach knapp 9 Stunden hin und her hatte ich dann endlich die 5Sterne Bewertung in der Tasche. Was mir sehr geholfen hat ist wirklich nicht genutzte Forscher zu feuern damit man nicht permanent die Ausgaben von 3-400k hat. 
Gebäude zu deaktivieren hilft ebenfalls bei der Kostensenkung. 
Desweiteren sollte man immer darauf achten an die 3-4 Mio auf dem Konto zu haben damit man bei einem schweren Sturm Zack Zack alles reparieren kann. 
Der Pause Modus hilft da auch enorm bei der Koordination. 
Nun bin ich mal auf die herrausforderungen gespannt 🤦‍♂️😭mir ahnt Böses. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Grouby30:

Das Spiel ist der reinste Witz. Mega viele Bugs. Wenn man sich was aufgebaut hat, kommt ein Sturm und haut einem alles kaputt, sodass man theoretisch wieder von vorne beginnen kann. Alles in allem schlechter als der Vorgänger. 

Bugs hatte ich bis dato keine, außer dem Kampagnen-Bug. Und ich habe doch schon etliches an Stunden investiert.

 

Im Vergleich zum Vorgänger finde ich diesen Teil (trotz wirklich positiver Elemente wie den aquatischen Tieren und Flugsauriern) auch schlechter.

Das liegt aber auch daran, dass der 1. Teil die Messlatte schon ziemlich hoch ansetzt.

 

Mir persönlich wurde Teil 2 etwas zu fordernd angelegt, so dass v.a. im Herausforderungsmodus/Grad Jurassic jeglicher Spielspaß flöten geht.

Jurassic World im Chaostheorie-Modus ist zwar auch gut machbar aber bei den beiden Stürmen die da programmiert wurden hat man auch das Gefühl die Entwickler wollen einem ein Bein stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha

hier mal meine Tipps zum Thema Chaostheorie.

ich selbst bin in Theorie 1, aktuell bei 4.5 Sternen und 6Mio Guthaben, TRex läuft bereits rum:

 

1. Baut zunächst nur was das Spiel vorgibt

2. speichert alle 30min 

3. Achtet auf die Forscher, die haben erstaunlicher Weise alle derartige Ausprägungen, dass je ein Forscher reicht um etwas zu erforschen. Bsp 1xlvl 5 bei genetik fürExpedition etc. Nehmt also immer den Forscher mit dem alleine man die Forschung machen kann, das spart Ressourcen bis ihr das Personalzentrum zum Ausruhen bauen könnt.

4. Meistens reicht EINE Expedition um ein lebensfähiges Genom zu haben. Spart also zunächst euer Geld.

5. wenn bei stürmen die zäune kaputt sind, dann baut einfach einen neuen zaun um das loch zu schliessen. So könnt ihr schnellstmöglich die gäste aus den Bunkern lassen. Wenn ihr wartet bis alles durch Ranger repariert ist verliert ihr zu viel Geld.

6. Lasst euch sobald möglich, immer ein geldpolster, um die steine die euch das spiel in den weg legt zu meistern.

7. Ihr habt zeit. Lediglich Zahlungsunfähigkeit führt bislang zum abbruch der Theorie

8. viele versch. Dinos bringen Leute in den Park. Startet mit den billigen 

9. Elektrik kostet per generator sehr viel geld, daher schnellstmöglich mit kraftwerken arbeiten

10. sturmschutz upgrades für gebäude

11. große gehege mit nicht zu vielen Dinos gleicher art, sonst werden sie bei stürmen schneller zu ausreisern. Ich hab bspw nur 4 raptoren, 3 triceratops, 4 strute-iwas, 1 maso-iwas, 4 diloso - iwas…..

 

das war s für s erste. Meiner Meinung nach ist das schwerste von etwa 4 auf 5 sterne zu kommen, da muss in dem moment absolut alles zusammenpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KingKoffein:

Aloha

hier mal meine Tipps zum Thema Chaostheorie.

ich selbst bin in Theorie 1, aktuell bei 4.5 Sternen und 6Mio Guthaben, TRex läuft bereits rum:

 

Bin zwar schon durch aber danke für deine Mithilfe ! (gefällt mir)

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man vorab schon irgendwie  sehen wieviel Lagunen für die jeweiligen Schwimmsaurier benötigt werden also zwecks Größe? Beim Mosa zB hab ich mich gut verhauen und nachträglich nochmal mehrere Lagunen dranzubauen ist ja manchmal platztechnisch schwierig. Ist bei Flugsauriern das Gleiche..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...