Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spielfortschritt im Herausforderungsmodus


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb TheOrca87:

Hallo zusammen,

 

kurze Frage.

Muss ich im Herausforderungsmodus in jedem Level alle Forschungen etc. Von neuem Beginnen? Im 1. Teil wurden doch bereits erforschte Sachen mit ins nächste Level übernommen oder liege ich da falsch?

 

Gruß

Hallo,

ich habe die Kampagne zu 100% abgeschlossen und man sagte man solle als nächstes den Chaos Modus spielen.

Die erste Chaos Map habe ich hinter mir und bin jetzt bei San Diego.

Quasi muss man über die Kampagne und den Chaos Modus die Bauwerke sowie Dinos freischalten um sie im Herausforderung's / Sandbox - Modus nutzen zu können.

Ich schaue es mir heute direkt mal an und gebe, wenn falsche Infos werde ich es schreiben. Bis dato musste ich immer ohne alles starten, selbst gleich am Anfang gelieferte Dinos sind nicht automatisch freigeschaltet !

Viel Spass beim zocken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Animefan:

Ist den der Herausforderungsmodus echt so schwer das niemand die trophys hat?

Und gibs ein Trick den Park schnell auf 5 Sterne zu machen ich müsste alles dafür haben der bleibt aber auf 3 stehn. 

 

Ich vermute mal stark, sowie @NO_H8 schon geschrieben hat, dass man zuerst die Kampagne und dann den Chaostheorie-Modus durchspielen muss um sämtliches Rüstzeug für den Herausforderungs- und Sandboxmodus zur Verfügung zu haben.

 

Ich denke mal nicht, dass es recht schwierig ist. Der Vorgänger war's ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb The_Aggro:

Ich vermute mal stark, sowie @NO_H8 schon geschrieben hat, dass man zuerst die Kampagne und dann den Chaostheorie-Modus durchspielen muss um sämtliches Rüstzeug für den Herausforderungs- und Sandboxmodus zur Verfügung zu haben.

 

Ich denke mal nicht, dass es recht schwierig ist. Der Vorgänger war's ja auch nicht.

Das Spiel spielt sich gut, wenn man nur spielen will. Die 3-4 Sterne bekommt man hin, die 5 Sterne hingegen sind tricky. Die Herausforderungen sind an eine Zeit für 5 Sterne gekoppelt was noch einmal eine Schippe drauf legt. Habe selber eine probiert und habe die 5 Sterne nach 4,5 Stunden real Spielzeit immer noch nicht fertig, die Vorgabezeit betrug 3 Stunden !

Deshalb ist die Kampagne sowie der Chaos Modus eine gute Methode sich an die Anforderungen zu gewöhnen, da man sie bei den Herausforderungen wissen muss und die Zeit im Nacken sitzt !

Das wird noch lustig, die 5 Sterne sind nur mit System machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb NO_H8:

Das Spiel spielt sich gut, wenn man nur spielen will. Die 3-4 Sterne bekommt man hin, die 5 Sterne hingegen sind tricky. Die Herausforderungen sind an eine Zeit für 5 Sterne gekoppelt was noch einmal eine Schippe drauf legt. Habe selber eine probiert und habe die 5 Sterne nach 4,5 Stunden real Spielzeit immer noch nicht fertig, die Vorgabezeit betrug 3 Stunden !

Deshalb ist die Kampagne sowie der Chaos Modus eine gute Methode sich an die Anforderungen zu gewöhnen, da man sie bei den Herausforderungen wissen muss und die Zeit im Nacken sitzt !

Das wird noch lustig, die 5 Sterne sind nur mit System machbar.

Ja, die 5 Sterne-Bewertung erforderte im Vorgänger auch schon System, da gab's nur diesen Zeitdruck nicht😅

Es empfiehlt sich also auf alle Fälle zuerst Kampagne, dann den Chaostheorie-Modus und erst zum Schluß den Herausforderungsmodus anzugehen.

 

Mal gucken👀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Zeitvorgabe gab's auch im Vorgänger. Jedoch war es egal, wenn man Sie nicht geschafft hat. Sobald der Park auf 5 Sternen war, war's geschafft. Ok. Vllt. Haben sie hier was geändert, aber im Vorgänger war's zumindest so.

 

Wegen den 5 Sternen: hier wird wahrscheinlich wieder die Vielfalt und Anzahl der Dinos ins Gewicht fallen. Das wird wahrscheinlich dafür Sorgen, dass du bei 3 Sternen bleibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre interessant zu wissen, ob die Zeitvorgabe hier auch keine Rolle spielt. Für diverse Trophies muss man den Herausforderungsmodus ja auf höchster Schwierigkeitsstufe schaffen, das könnte dann doch schwer werden.

 

Es ist doch so, dass man auch im Herausforderungsmodus Sachen für den Sandkastenmodus freischaltet und die verschiedenen Modi wiederum unterschiedliche Start Gebäude, Dinos usw. freigeschaltet haben zu Anfang, sowie diversen Ristriktionen unterliegen, d. h. nicht alles in den Missionen zur Verfügung steht. (Eben nur die Dinos, Gebäude etc. welche zur Mission, Park zeitlich passen) 

 

Unter den o. g. Gegebenheiten gehe ich davon aus, dass man die Forschung immer wieder neu machen muss, was z. B. die Gebäude betrifft, die erforschten Dinos bleiben erhalten, allerdings muss man je Mission erst dort freigeschaltete Dinos erforschen, die DNA Modifikationen dagegen bleiben erhalten? 

 

Auf jeden Fall ist die Frage des Thread Erstellers so noch nicht beantwortet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2021 um 11:11 schrieb TheOrca87:

Hallo zusammen,

 

kurze Frage.

Muss ich im Herausforderungsmodus in jedem Level alle Forschungen etc. Von neuem Beginnen? Im 1. Teil wurden doch bereits erforschte Sachen mit ins nächste Level übernommen oder liege ich da falsch?

 

Gruß

Was ich bis jetzt weiß ist das man mit nur den 3-4 vorgegebenen Dino's und Gebäuden startet. Es muss hier immer alles neu erforscht und gesammelt werden !

Ich hoffe die Antwort reicht dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb NO_H8:

Was ich bis jetzt weiß ist das man mit nur den 3-4 vorgegebenen Dino's und Gebäuden startet. Es muss hier immer alles neu erforscht und gesammelt werden !

Ich hoffe die Antwort reicht dir.

Jup, kann ich nun auch so bestätigen. Man fängt ja schon immer "von vorne an", wenn man im Chaostheorie-Modus die Lvl switcht.

 

Sobald man Jurrassic Park durch hat und auf ein anderes Lvl geht startet man wieder von 0 an.

 

Die 5 Sterne-Bewertung setzt sich aus Gästezufriedenheit usw zusammen.

Sprich immer darauf schauen, dass man seinen Park mit Toiletten, Schutzräumen und Unterkunftsmöglichkeiten abdeckt. Als nächstes die Essens-, Getränke- und Unterhaltungsstände.

Attraktionen müssen ebenfalls eingebaut werden und bei den Sauriern ist erstens die Artenvielfalt wichtig und soweit ich mich auch an den Vorgänger erinnere locken Fleischfresser mehr Zuschauer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man den Herausforderungsmodus theoretisch von Anfang an angehen, wenn man eh bei Null anfängt und ausser Erfahrung, in den anderen Modi nichts frei schaltet. 

 

Weiss mittlerwee wer ob die Zeit für die Trophäen relevant ist? 

 

Ich wollte heute Abend evtl. die erste Herausforderung im Jurassic Schwierigkeitsgrad starten, da hat man immerhin 9 Stunden Zeit und wenn man bedacht vorgeht sollte das machbar sein, wenn das Spiel einem nicht mit Katastrophen überstrapaziert 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Rass:

Dann kann man den Herausforderungsmodus theoretisch von Anfang an angehen, wenn man eh bei Null anfängt und ausser Erfahrung, in den anderen Modi nichts frei schaltet. 

 

Weiss mittlerwee wer ob die Zeit für die Trophäen relevant ist? 

 

Ich wollte heute Abend evtl. die erste Herausforderung im Jurassic Schwierigkeitsgrad starten, da hat man immerhin 9 Stunden Zeit und wenn man bedacht vorgeht sollte das machbar sein, wenn das Spiel einem nicht mit Katastrophen überstrapaziert 😉

Hallo Rass,

schön dich auch mal wieder zu lesen.

Es ändert sich im Herausforderung's Modus nicht nur die Zeit, auch die Anforderungen werden knackiger. Man benötigt mehr Zeit für alles, alles ist teurer wie zuvor und manchmal sind auch keine Fleischfresser erwünscht oder die Mitarbeiter sind auf eine Zahl beschränkt. Man muss wirklich wissen was man da macht, ansonsten läuft einen die Zeit oder das Geld davon.

 

Bin immer noch mit dem Chaos Modus beschäftigt und muss sagen, das es mir ab dem 4'ten Kapitel anfängt Spaß zu machen.

 

Ok, viel Spass beim zocke und man liest sich.

BG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob es stimmt, dass man die erste Herausforderung in maximal 3 Stunden auf 3 Sternen schaffen muss um die nächste Challenge freizuschalten oder ob das ein Gerücht ist?

 

Ich hoffe übrigens sehr, dass wie im Vorgänger die Zeitangaben keine Rollen spielen, sondern nur als Challenge dienen für Leute, die noch zusätzlich eine Herausforderung brauchen. Mir ist es nämlich bis jetzt ein absolutes Rätsel, wie man die erste Challenge in 9 Stunden schaffen soll auf dem Schwierigkeitsgrad Jurassic. Hoffentlich sind die da kulant und die Zeit ist egal, hauptsache die 5 Sterne sind da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt auch den Chaosmode auf 100%, inklusive die Datenbank Einträge die Dort möglich sind. Fehlt nur noch der Herausforderungsmodus, vor dem hab ich allerdings Respekt.

Bin am überlegen zu Warten bis es walkthrougs auf YouTube gibt.

Den meine Zeit ist mir doch zu Schade unter Zeitdruck es zu verkaken und neu zu starten nach Zich Stunden .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2021 um 01:12 schrieb Animefan:

Also ich hab jetzt auch den Chaosmode auf 100%, inklusive die Datenbank Einträge die Dort möglich sind. Fehlt nur noch der Herausforderungsmodus, vor dem hab ich allerdings Respekt.

Bin am überlegen zu Warten bis es walkthrougs auf YouTube gibt.

Den meine Zeit ist mir doch zu Schade unter Zeitdruck es zu verkaken und neu zu starten nach Zich Stunden .....

 

Du bekommst die Trophäen trotzdem, ganz egal, ob du die Zeitvorgabe nicht geschafft hast. Ich war schon mal ein paar Minuten drüber und habe die Trophäe trotzdem bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Deutschland Map und habe jetzt fast 2,5 Sterne nach 4:45 Stunden Spielzeit.

Ich habe schon mehr wie 2 Stunden mit den Start zu gebracht, mehrfach verkackt und neu gestartet.

Mal schauen wie es weiter geht, hoffe das die Zeit nur eine Richtzeit ist und nicht die 10 Stunden im Jurassic Modus zählen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin immer noch bei jetzt 2,5 Sterne und 13 ... Stunden. Verbugt oder besser ein Fehler im Spiel und muss einen alten Speicherpunkt nehmen. (quasi 7 Stunden zurück)

Was auf dem Jurassic Modus abgeht, ich finde keine Worte und dann gefolgt von den eigenen Fehltritten oder Entscheidungen.

Wie so ich nicht einen anderen Modus zum probieren spiele ? Macht meinen Meinung nach keinen Sinn, da die Anforderungen was ganz anderes sind !

(Deutschland Map) Keine Fleischfresser, nur normale & Luxus Gäste, maximal 10 Spezies, ein Personalbüro usw.

Bei 2,5 Sterne hatte ich 50 Dino's im Park = 100 Dino's 5,0 Sterne, aber wenn dann eine Krankheit kommt (Krankheitsrisiko hoch auf der Map) hast Du eine weile richtig Spass auf der Map.

Ein bisschen Aktion im Game find ich ja gut aber was sie sich bei dem Modus gedacht haben :o

 

Ok, mach dann mal weiter und berichte, wenn's interessiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NO_H8:

Bin immer noch bei jetzt 2,5 Sterne und 13 ... Stunden. Verbugt oder besser ein Fehler im Spiel und muss einen alten Speicherpunkt nehmen. (quasi 7 Stunden zurück)

Was auf dem Jurassic Modus abgeht, ich finde keine Worte und dann gefolgt von den eigenen Fehltritten oder Entscheidungen.

Wie so ich nicht einen anderen Modus zum probieren spiele ? Macht meinen Meinung nach keinen Sinn, da die Anforderungen was ganz anderes sind !

(Deutschland Map) Keine Fleischfresser, nur normale & Luxus Gäste, maximal 10 Spezies, ein Personalbüro usw.

Bei 2,5 Sterne hatte ich 50 Dino's im Park = 100 Dino's 5,0 Sterne, aber wenn dann eine Krankheit kommt (Krankheitsrisiko hoch auf der Map) hast Du eine weile richtig Spass auf der Map.

Ein bisschen Aktion im Game find ich ja gut aber was sie sich bei dem Modus gedacht haben :o

 

Ok, mach dann mal weiter und berichte, wenn's interessiert.

 

 

Danke dafür😅

 

Bestätigt mich nur in meinem Beschluss das Spiel für den Moment nicht mehr anzugreifen. 

Entweder sie patchen da noch nach ansonsten lass ich's gut sein mit der Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NO_H8 Hast Du Kanada durch? Ich bin immer noch dabei und wollte schon aufgeben, es hat mich dann doch gefuchst weiter zu machen und bisher klappts.

Ich habe im Moment wieder 4,3 und bin auf dem Weg zum Masosaurus. Ich hab alle Wissenschaftler entlassen, sodass ich gerade alles noch machen kann was ich bis zum Masosausus brauche. Gut sind natürlich Wissenschaftler die die Forschungs-, Brutkosten um 30% senken, bei 2 sind es sogar 51 %. Nichts mehr für Bauten ausgegeben, unwichtige Gebäude abgerissen und wenn mir ein teurer Dino stirbt lade ich neu, oft speichern. Maximal Spielgeschwindigkeit auf 2, sofort wenn ein Sturm aufkommt die Bunker sofort auf etc. Etwas Glück bei den Aufträgen hat mir auch geholfen. Dinos die ich ersetzte nur mit vollem Lebenserwartungsgen.

Immer schauen ob die Shops den höchst möglichen Umsatz machen, das kann sich durch die besuchende Gastart mit der Zeit ändern. Ich schließe auch Shops wenn die Gästeanzahl runter geht und der Shop Minus macht.

Das wichtigste ist zu verstehen, Sterne = Einkommen = Anziehungskraft = Bewertung der Dinos.

2,5 Sterne mit 50 Dinos = 5 Sterne mit 100 Dinos ist falsch, große haben eine wesentlich höhere Bewertung, klar die muss man dann auch erstmal haben ;)

Das ändert natürlich nichts daran, dass es schwer ist, die Preise teilweise vollkommen überzogen sind, aber ich vermute Frontier wird hier nichts patchen da es machbar ist. 

Bugs müssen natürlich behoben werden, ich hab z.B. eine Krankenstation die ich nicht nutzten oder abreisen kann, weil ein Dino während dem Transport dort hin gestorben ist und das Gebäude immer noch als besetzt gilt. Dinos die hängen und dann sterben usw.

Na schau ma mal was Frontier tatsächlich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Lvl auch ohne jeglichen Apex-Saurier schaffen, auf YT findet man da ein Video indem er es tatsächlich nur mit 4 Gehege schafft (eines davon eine Lagune) und der Saurier mit der meisten Anziehungskraft war der Liopleurodon (dafür mal 4). Ohne T-Rex, Spino, Mosa oder sonst was.

Er hatte auch nicht mehr als 6 Wissenschaftler - das Problem an der Sache ist nur, dass man hier völlig vom System abhängig ist, welche Eigenschaften diese haben. Der Streamer hatte glaube ich 4 mit kostensenkenden Eigenschaften, ich zB bei meinem Run gerade mal 2. Auch die Aufträge können dir helfen oder dich wieder zurückreißen.

Das ist mir ein bissl zu viel RNG, noch dazu sollen die kommenden Lvl noch extremer werden.

Schaffbar ist es auf alle Fälle, gibt ja grundsätzlich kein Spiel, wo das nicht der Fall ist. Nur mein Bedarf an herausfordernden Spielen ist erstmal gedeckt nach Aliens und Back 4 Blood, da sollte Jurassic World eigentlich als lockere Entspannung herhalten😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...