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Trophäen-Leitfaden - Lumini


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Trophäen-Leitfaden - Lumini
 
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Dreifach-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU), PS4 (NA) und PS4 (AS).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 9
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 2
Allgemeine Infos:
  • In "Lumini" steuert man einen Fischschwarm durch verschiedene Gebiete. Unterwegs kann man weiß leuchtende Blumen einsammeln, um diese an so genannten "Kristallnestern", würfelförmigen Gebilden, die als Kontrollpunkte dienen, gegen weitere Luminis für den Schwarm einzutauschen.
  • An manchen Stellen muss man Schalter bedienen, um weiterzukommen oder Geheimbereiche zu erreichen. Diese Schalter werden aktiviert, wenn sich der Lumini-Schwarm direkt über ihnen befindet. Hierfür ist es manchmal notwendig, zwei Schalter gleichzeitig zu aktivieren oder mit einem Teil der Luminis bereits durch einen so geöffneten Durchgang zu fliegen, um diesen von der anderen Seite für den zweiten Teil offenzuhalten. Den Schwarm kann man teilen, indem man mit stick_rechts.png die Hälfte der Luminis abtrennt und zum gewünschten Bereich führt, während man die andere Hälfte normal mit stick_links.png weiter steuert. Zu einem Schwarm zusammenfügen kann man die Luminis erneut, wenn man sie mit stick_links.png und stick_rechts.png an dieselbe Stelle lenkt.
  • Es gibt vier verschiedene Lumini-Arten, die man im Spielverlauf freischalten kann. Hat man die jeweilige Farbe im Schwarm, kann man zwischen ihnen wechseln. Jede Lumini-Farbe hat eine einzigartige Fähigkeit:
    • Violette Lumini:
      • Auf diese wechselt man durch Drücken von button_x.png, sofern man sie nicht bereits gewählt hat.
      • Ihre einzige Fähigkeit ist die Betäubungsattacke mit button_r2.png.
    • Blaue Lumini:
      • Auf diese wechselt man durch Drücken von button_quad.png, sofern man sie nicht bereits gewählt hat.
      • Sie beherrschen die Betäubungsattacke auf button_r2.png.
      • Ihre besondere Fähigkeit ist ein kurzer Sprint, der mit button_l2.png aktiviert werden kann.
    • Rote Lumini:
      • Auf diese wechselt man durch Drücken von button_kreis.png, sofern man sie nicht bereits gewählt hat.
      • Sie beherrschen die Betäubungsattacke auf button_r2.png.
      • Ihre besondere Fähigkeit ist eine Attacke, mit der man auch Gegner töten kann. Diese aktiviert man mit button_l2.png.
    • Gelbe Lumini:
      • Auf diese wechselt man durch Drücken von button_dreieck.png, sofern man sie nicht bereits gewählt hat.
      • Sie beherrschen die Betäubungsattacke auf button_r2.png.
      • Ihre besondere Fähigkeit ist eine "Magnetfunktion" für Energiepflanzen, solange man button_l2.png gedrückt hält.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough (englischsprachig).
 
 
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Abgelenkt  Abgelenkt
Bleiben Sie mindestens 1 Minute in einem "Kristallnest".
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe kann direkt zu Beginn des Spiels erspielt werden. Kristallnester sind würfelförmige Gebilde, bei denen man neue Luminis erhalten kann, wenn man ausreichend Energiepflanzen eingesammelt hat. Hat man bei einem dieser Nester für eine Minute verweilt, ohne irgendetwas anderes zu tun (am besten legt man den Controller zur Seite), erhält man die Trophäe.
 
Bumms!  Bumms!
Besiege 5 Feinde mit einer Bombe.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Später im Spiel trifft man auf Pflanzen, deren "Blüten" wie große bunte Kugeln aussehen. Wenn man bei diesen die Betäubungsattacke mit einem Lumini einer beliebigen Farbe einsetzt, wird diese Kugel sich von der Pflanze lösen und nach ein paar Sekunden explodieren. Zu diesen lockt man nun einen Gegner und wenn dieser in der Nähe ist, setzt man die Betäubungsattacke ein, um die Bombe zu lösen und zu aktivieren und den Gegner damit zu treffen. Ist der Gegner mit einem Treffer noch nicht besiegt, so kann man für ein paar Sekunden ausweichen und warten, bis sich eine neue Bombe an der Pflanze gebildet hat, und den Prozess dann wiederholen. Dies muss man bei insgesamt fünf Feinden gemacht haben, um die Trophäe zu erhalten.
 
Hinweis:
Die meisten Feinde benötigen zu diesem Zeitpunkt mehr als einen Treffer der Bombe, um sie zu besiegen. Sofern man die roten Lumini noch nicht komplett weiter entwickelt hat, so kann man die Feinde bereits davor ein- oder zweimal attackieren und sie somit schwächen, bevor man sie zur Bombe lockt.
 
Achtung:
Es gibt in dem Spiel nicht endlos Möglichkeiten für die Bombentötungen, daher sollte man jede sich bietende Gelegenheit nutzen und Gegner auch mal ein weiteres Stück zu den Bomben locken, um alle fünf Tötungen vornehmen zu können.
 
Hier noch ein Lösungsvideo, das unter anderem die fünf Bombentötungen mit guten Stellen dafür behandelt:
Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 
Retter  Retter
Beende das Spiel.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ende erreicht und das Spiel einmal abgeschlossen hat.
 
Überlebender  Überlebender
Spiele das Spiel im schwierigen Modus.
[Offline-Trophäe]
Diese Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend, denn hier muss man das Spiel nicht im schwierigen Modus spielen, sondern nur einmal starten. Nach einmaligem Durchspielen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad wird der schwierige Modus freigeschaltet. Startet man dann ein neues Spiel, kann man die Schwierigkeit für den neuen Durchgang auswählen. Hat man hier nun den schwierigen Modus gewählt, erhält man die Trophäe spätestens nach dem Intro-Video, wenn man den ersten Lumini selbst steuern kann. Das Spiel kann danach wieder verlassen werden.
 
Opfer  Opfer
Bringe einen toten Feind zum Heiligtum.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Das Heiligtum ist ein Bereich in dem Spiel, das man nach ein paar Kristallnestern erreicht. Man erkennt es daran, dass man erst hinter einer Felsbegrenzung steil nach unten fliegt und dann dort im Hintergrund eine Art Altar sehen kann. Vor dieser Felswand befinden sich zwei Fischgegner. Um einen davon beim Heiligtum zu opfern, muss man ihn bis über die Felsbegrenzung locken und dann mit dem roten Lumini besiegen (drei Treffer sind notwendig). Wurde der Feind besiegt, so wird er nach unten auf den Boden des Heiligtums fallen und als Opfer gelten, was diese Trophäe freischaltet.
 
Hier noch ein Video:
Spoiler

 

 

Musiker  Musiker
Spiele einen Notenblock im Heiligtum.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Das Heiligtum ist ein Bereich in dem Spiel, das man nach ein paar Kristallnestern erreicht. Man erkennt es daran, dass man erst hinter einer Felsbegrenzung steil nach unten fliegt und dann dort im Hintergrund eine Art Altar sehen kann. Bei dem Flug der Lumini nach unten sieht man an der Felswand auf der linken Seite ein paar Pedale, die bei Berührung mit den Lumini Töne von sich geben. Wenn man mit seinem Lumini-Schwarm nun von oben nach unten durch diese Pedale geflogen ist, kann man eine Melodie hören und erhält die Trophäe.
 
Hier noch ein Video:
Spoiler

 

 

Mutation  Mutation
Entwickle alle Lumini-Typen weiter.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Etwas später im Spielverlauf kann man in Geheimbereichen Pflanzen finden, die große Kristalle beinhalten, in der Farbe des momentan ausgewählten Lumini (außer der violetten, da diese keine Fähigkeiten haben). Sammelt man diesen Kristall durch Darüberfliegen ein, so werden sich die Lumini der entsprechenden Farbe weiter entwickeln und ihre Fähigkeiten werden verstärkt. So wird dann die Attacke des roten Lumini stärker, die Reichweite des Energieblumen-Magnets der gelben Lumini größer und mit dem blauen Lumini kann man einen weiteren Sprint hinlegen. Für den Erhalt der Trophäe muss man also insgesamt drei dieser Kristalle gefunden haben. Kurz vor dem Einsammeln wechselt man zu dem Lumini, dessen Fähigkeit man verstärken möchte (Kristallfarbe wird sich verändern), und sammelt dann den Kristall ein. Dies muss man einmal für jede Farbe machen. Es gibt weit mehr als nur drei dieser Kristalle zu finden, man hat also mehrere Gelegenheiten während dem Spielverlauf.
 
Hinweis:
Hat man Luminis einer bestimmten Farbe schon voll entwickelt, kann man die Kristalle in der Farbe nicht mehr einsammeln und sie bewegen sich nicht mehr.
 
Hier ein Video mit drei der Positionen für die Kristalle:
Spoiler

 

 

Pilgerfahrt  Pilgerfahrt
Beende einen Bereich mit nur einem Lumini in deinem Schwarm.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend, da man keinen beliebigen Lumini bis zum Ende eines Gebiets (also zu einem neuen Kristallnest) führen muss. In der englischen Beschreibung der Trophäe heißt es, dass es ein violetter Lumini sein soll. Das heißt, dass man den ersten Bereich abschließen muss und hierbei nur einen einzigen Lumini bis zum nächsten Kristallnest bringen darf. Unterwegs ist es erforderlich, einen Schwarm von mindestens zwei zu haben, um einen Weg zu öffnen, daher sollte man vor Berühren des nächsten Kristallnests alle Lumini bis auf einen töten. Dies kann man zum Beispiel bei Wänden oder Felsen mit roten stacheligen Kristallen oder bei den igelförmigen Gegnern tun, indem man seinen Luminischwarm vorsichtig in diese lenkt, sodass einzelne Lumini sterben. Mit dem verbliebenen Lumini fliegt man dann bis zum nächsten Kristallnest.
 
Glücklich  Glücklich
Töte 10 Feinde im Spiel.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe ist es erforderlich, zehn Feinde im Spiel getötet zu haben. Feinden kann man prinzipiell auch ausweichen und vor ihnen davonfliegen, jedoch ist es sicherer, wenn man sie tötet, da sie sonst z.B. Teile des Schwarms fressen können, wenn man sich in ihrer Reichweite befindet. Dies geht nur entweder mit dem roten Lumini mit seiner Attacke auf button_l2.png oder wenn man Gegner zu Bombenpflanzen lockt und über die Betäubungsattacke, die alle Lumini beherrschen, eine der Bomben von der Pflanze löst und den Gegner damit tötet. Getötete Gegner erkennt man daran, dass sie grau gefärbt werden und wie versteinert bewegungslos zu Boden fallen. Die meisten Gegner benötigen mehr als einen Treffer, um sie zu zu töten, außer man hat den roten Lumini mithilfe von Entwicklungskristallen, die man im Spiel finden kann weiterentwickelt, sodass seine Attacke stärker wird.
 
Pazifist  Pazifist
Beende einen Bereich, ohne einen Feind zu besiegen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen Bereich abgeschlossen hat, ohne einen Feind besiegt zu haben.
Dies wird gleich im ersten Bereich passieren, wenn man das zweite Kristallnest erreicht hat, da man bis zu diesem Zeitpunkt nur violette Luminis steuern kann, mit denen es nicht möglich ist, Feinde zu besiegen.
 
Sammler  Sammler
Sammle 50 Energiepflanzen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Energiepflanzen sind weiße Blumen, die in der Spielwelt verteilt an den Felsen wachsen, meistens entlang des Weges. Je mehr Energiepflanzen man sammelt, desto mehr neue Lumini erhält man, wenn man ein Kristallnest erreicht. Für den Erhalt dieser Trophäe müssen insgesamt 50 Energiepflanzen durch Berührung oder Magnetfähigkeit des gelben Lumini über button_l2.png gesammelt werden. Höchstwahrscheinlich erhält man diese Trophäe sehr früh im Spielverlauf, da das Sammeln der Energiepflanzen ein essentieller Teil des Spielablaufs ist, um einen möglichst großen Lumini-Schwarm durch die verschiedenen Gebiete führen zu können, was bei Gegnern und schwierigen Passagen mehr Sicherheit vor einem Tod bietet.
 
Abgang  Abgang
Verliere 1 Lumini.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn ein beliebiges Lumini getötet wird. Die passiert entweder durch das Lenken der Lumini in gefährliche Umgebung (z.B. stachelige rote Kristalle als Begrenzung an Felswänden) oder indem sie von Gegnern getötet oder gefressen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass dies von selbst während dem Spieldurchgang passiert, ansonsten kann man es auch erzwingen, indem man seinen Schwarm in einen tödlichen Bereich oder Gegner steuert und so mindestens ein Lumini verliert.
 
Kunstliebhaber  Kunstliebhaber
Schalte 5 Modelle und Konzeptkunstwerke in den Extras frei.
[Offline-Trophäe]
Immer wieder im Spiel findet man mehr oder weniger gut versteckte Bereiche, in denen sich violette Kristalle befinden. Meist muss man dafür mit zwei Lumini-Schwärmen diverse Schalter öffnen, um dorthin zu gelangen. Berührt man in diesen Bereichen den violetten Kristall, so wird dieser eingesammelt und im Hintergrund ein Modell oder Konzeptkunstwerk freigeschaltet. Hat man fünf dieser Kristalle gesammelt, erhält man diese Trophäe. Es gibt im Spiel weit mehr als diese fünf Kristalle, daher hat man mehrere Gelegenheiten im Spieldurchlauf, um an dieser Trophäe zu arbeiten.
 
 
platin_header.png
 
Platin  Platin
Sammle alle Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von BrianStinson_
2.1
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