Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platin ist bedeutungslos geworden!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich persönlich verstehe auch nicht wieso man sich mit irgendwelchen Leuten in einer Rangliste messen will. Ausser halt mit Freunden oder wenn man irgendwo oben mitspielt.

Bei Leuten schaue ich meistens nicht auf die Anzahl der Platin-Trophäen sondern auf den Schnitt. Anhand davon sieht man relativ gut, wer was erreicht hat, für mich persönlich.

Dann filtere ich noch nach den Spielen die nicht auf 100% sind und dann sieht man es schon recht gut.
Andererseits mache ich dass nur bei Leuten die mich interessieren, bei irgendwelchen Random Leuten mach ich das nie. Ist mir meine Zeit zu schade.

Zudem erspiele ich die Trophäen und die Platin für mich, egal ob Billig Platin oder AAA.

 

vor 5 Minuten schrieb dacrazymichi:

Habe gerade eben auf meinem 2, Account "Bowling" platiniert. Kostet 99 Cent und ist nichts wert. Ich habe echt einfach die Augen geschlossen und nur den X- Button geslammt. Nach 3 min. hatte ich Platin!  

Bitte nicht zu persönlich nehmen :D Aber ich verstehe nicht wieso man sich "nervt" das Leute Billig Platin erspielen und so der "Wert" der Platin sinkt. Aber selbst unterstützt man das dann noch?

Wie gesagt mir persönlich ist es egal was jemand spielt. Aber wenn mich was extrem nerven würde, würde ich dass auch nicht unterstützen^^

Aber ich lese hier gerne mit, ein spannendes Thema:emot-cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar spiele ich mit!  Es nervt aber man will ja trotzdem dabei sein.   Also werde ich jeden Sonntag die neue Billig Platin mitnehmen.   

Ich habe ja ganz klar schon am Anfang gesagt dass ich 40 % Billig Platin habe.   Da mache ich natürlich mit.  Trotzdem kann man sich darüber aufregen!   Wenn es diese Scheisse nicht geben würde, wäre ich auch nicht dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dacrazymichi:

Na klar spiele ich mit!  Es nervt aber man will ja trotzdem dabei sein.   Also werde ich jeden Sonntag die neue Billig Platin mitnehmen.   

Ich habe ja ganz klar schon am Anfang gesagt dass ich 40 % Billig Platin habe.   Da mache ich natürlich mit.  Trotzdem kann man sich darüber aufregen!   Wenn es diese Scheisse nicht geben würde, wäre ich auch nicht dabei!

Wenn du es doch selbst unterstützt, indem du den Crap kaufst, dann ist es doch kein Wunder, dass es sowas weiter gibt.
 

Ich kann ja auch nicht erwarten, dass sich bspw. die CO2 Werte verbessern, wenn ich selbst ständig mit dem V8 Diesel Motor mit 220 km/h über die Autobahn baller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dacrazymichi:

Na klar spiele ich mit!  Es nervt aber man will ja trotzdem dabei sein.   Also werde ich jeden Sonntag die neue Billig Platin mitnehmen.   

Ich habe ja ganz klar schon am Anfang gesagt dass ich 40 % Billig Platin habe.   Da mache ich natürlich mit.  Trotzdem kann man sich darüber aufregen!   Wenn es diese Scheisse nicht geben würde, wäre ich auch nicht dabei!

Da steigst du aber von der falschen Seite aufs Pferd!

Würdest du nicht mitmachen, würde es diese Scheisse nicht geben, Punkt. Nur so funktioniert es, du gibts mit deiner Aussage deine Verantwortung dafür ab, obwohl die Lösung so einfach ist.

 

Sehr SEHR viele hier werden mir wohl zustimmen, dass sie in keinster Weise dabei mitmachen und das tut nicht weh, das macht dich nicht schlechter, alles worauf es ankommt ist deine eigene Wahrnehmung. Ich denke das wurde auch schon genug gesagt.

Du verhältst dich gerade wie jemand, der sich jeden morgen über sein langweiliges Käsebrot aufregt, sich das Brot zuhause aber selbst belegt. Du musst gefälligst selber neuen Aufschnitt kaufen sonst hast du auch keinen Grund und überspitzt gesagt kein Recht über den Käse zu meckern.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Aii:

Das wird halt leider nicht passieren. Trophäen im allgemeinen sind eine sehr wirksame Marketing Methode, je leichter zu bekommen desto besser. Sony schraubt die anforderungen an eine Platin ja schon absichtlich runter auch bei AAA games muss man immer weniger machen, nichtmal mehr alles erkunden oder alles schaffen.

Leute sollen angefixt werden aif Trophäen, Doppelplatins autopoppen, weil sie dann geld in stacks stecken ohne diese erneut zu spielen, denn man soll ja direkt das nächste spiel kaufen, wie bei Sammlerstücken und Merch.

Am liebsten wäre ihnen wenn wir die Spiele nicht spielen sondern nur kaufen. Und solange wir nicht aufhören zu kaufen wird das niemand bremsen.

Da sind wir selber in der Verantwortung und nicht sony!

Also so stimmt das nicht. Returnal ist das beste Beispiel.  Das Spiel ist extrem frustrierend.. Dann hast du items die du aufsammeln musst aber nicht immer am Ort erscheinen bedeutet wieder Neustart und Neustart und Neustart.  Demon Souls dagegen bleibt im Kern gleich man muss halt zum Glück nicht alle Waffen Upgraden wobei das mit duplizieren ey sehr easy währe. Ich weiß ehrlich gesagt warum jeder denkt Sony verschenkt Trophäen nur weil ratchet and clank eine leichte buggy platin ist.. Returnal bestes Beispiel! Das Spiel Grenzt für mich wie eine Gta V platin. Nicht ultra schwer aber man braucht eine Menge Geduld.. die hab ich nicht deswegen werde ich dort niemals platin erreichen. 

 

Also wenn das für dich leicht ist 😆 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Aii:

Da steigst du aber von der falschen Seite aufs Pferd!

Würdest du nicht mitmachen, würde es diese Scheisse nicht geben, Punkt. Nur so funktioniert es, du gibts mit deiner Aussage deine Verantwortung dafür ab, obwohl die Lösung so einfach ist.

 

Sehr SEHR viele hier werden mir wohl zustimmen, dass sie in keinster Weise dabei mitmachen und das tut nicht weh, das macht dich nicht schlechter, alles worauf es ankommt ist deine eigene Wahrnehmung. Ich denke das wurde auch schon genug gesagt.

Du verhältst dich gerade wie jemand, der sich jeden morgen über sein langweiliges Käsebrot aufregt, sich das Brot zuhause aber selbst belegt. Du musst gefälligst selber neuen Aufschnitt kaufen sonst hast du auch keinen Grund und überspitzt gesagt kein Recht über den Käse zu meckern.

Nein das ist so nicht OK. Lies meinen ersten Beitrag und du siehst dass ich dabei bin!  Trotzdem regieren hier zig Leute darauf!   

Also ich kann die Seuche nicht stoppen indem ich einfach nicht mitmache!!!!!   Sony muss das stoppen!!!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb dacrazymichi:

Nein das ist so nicht OK. Lies meinen ersten Beitrag und du siehst dass ich dabei bin!  Trotzdem regieren hier zig Leute darauf!   

Also ich kann die Seuche nicht stoppen indem ich einfach nicht mitmache!!!!!   Sony muss das stoppen!!!  

Doch ,auch du kannst das stoppen. 

Denn wenn niemand mehr diese Spiele kaufen würde, würde es den Rotz nicht geben. 

Von daher kann ich nur empfehlen, da es dich so abartig nervt, diese Games einfach zu boykottieren. Tust deinem Geldbeutel damit sogar was gutes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dacrazymichi:

Nein das ist so nicht OK. Lies meinen ersten Beitrag und du siehst dass ich dabei bin!  Trotzdem regieren hier zig Leute darauf!   

Also ich kann die Seuche nicht stoppen indem ich einfach nicht mitmache!!!!!   Sony muss das stoppen!!!  

Faaaaaaalsch. Wenn etwas kein Geld einbringt, wird es auch nicht gemacht, das ist leider der simple Zustand den wir, dem Kapitalismus sei Dank, inne haben. Der Markt ist man selbst, jeder einzelne Käufer und wenn die Abnahme groß genug ist, wird sie bestehen. Man kann sicher Sony fragen, ob sie das unterbinden, was sie sicherlich nicht tun werden, denn damit graben sie sich ja selbst einen Geldfluss ab. Denn der geneigte Platinjäger ist schlicht jemand, der gutes Geld im Shop lässt. 

Das ist wie mit den Fußballfans, die sich aufregen, dass nur noch Millionäre ohne Feuer auf dem Platz stehen, aber jedes verdammte Spiel im TV schauen. Nichts für ungut, aber wenn man Fußball nicht so groß konsumiert, würde auch nicht so viel Geld fließen. 

Wasser predigen und Wein trinken ist wohlfeil und bringt nichts, wirklich nichts. Nur um das mal aufzuzeigen.

 

Was du erspielst ist mir völlig egal, aber du bist Teil dieser billigen Platin Verkäufe und somit auch Teil dessen, warum sie fortbestehen. Leb damit und gut. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, WIR müssen das stoppen, nicht Sony. Sony freut sich gerade den Arsch weg dass so viele leute denken, dass sie alleine die Welt nicht retten und sich deswegen schön reden, dass sie dann ja solange weiter mit machen können bis jemand ANDERS es stoppt.

Jeder einzelne NICHT-Käufer zählt in dieser Rechnung.

Alles andere ist drücken vor der Mitschuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dacrazymichi:

Nein das ist so nicht OK. Lies meinen ersten Beitrag und du siehst dass ich dabei bin!  Trotzdem regieren hier zig Leute darauf!   

Also ich kann die Seuche nicht stoppen indem ich einfach nicht mitmache!!!!!   Sony muss das stoppen!!!  

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber was hast du denn davon dein Profil mit solchen Platin "hochzupushen"?

Ich meine wenn ich mir dein Profil angucke ist die erste Platin von 2010, was ja auch echt super ist und da waren auch Spiele drin, die echt Top Qualität haben und für die man was machen musste.

Wenn ich das mit meinem eigenen Profil vergleiche, sind die Werte sogar recht ähnlich. 

 

Spoiler

image.thumb.png.ac3d6812b0ddc4d067c7cd31c98c2d95.png

 

Spoiler

image.thumb.png.d6e8600a889ddd2973a8161f0efb8041.png

Ich muss dazu sagen bei mir sind vielleicht 20 dieser Billigplatin drin, wobei das schon recht hoch geschätzt ist. My Name ist Mayo, diese Midnight Games und Slyde fallen mir spontan ein. Aber keines dieser "Breakthrough sonstewas Games" und genau genommen ist mein Profil statistisch dann sogar höher als deines. 

Trotzdem sind unser beider Profile nicht ansatzweise irgendwo da, wo wir sein müssten um einen Platz in irgendeiner Rangliste zu haben. Wozu dann also das Profil auch noch künstlich pushen?

Was hast du davon noch und nöcher Trophäen zu generieren? Mit wem willst du denn mithalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@dacrazymichi ich bin grundsätzlich auch der Ansicht, dass eine individuelle Entscheidung hier nicht den erwünschten Einfluss auf das Angebot hat, weil davon ausgegangen werden müsste, dass jeder(!) zum selben Schluss kommt. Und wie wir wissen, ist das ein utopischer Gedanke in unserer Gesellschaft, weshalb man mit Regeln gewisse Dinge im Markt sicherlich steuern sollte (das gilt auch für den globalen Co2-Ausstoß) - aber hier legst du dir wirklich selbst ein Ei.

 

Anhand deiner Trophy-Historie sehe ich keinen Grund, warum du hier durch Billigplatins Anschluss suchst - gerade wenn du diese selbst als entwertet ansiehst. Willst du in den Ranglisten oben Mitspielen, dann macht das durchaus Sinn, aber das gibt dein Account nicht wirklich her. Warum also diese Selbstgeißelung, von der du persönlich nichts hast? :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Steph:
vor 44 Minuten schrieb Steph:

Anhand deiner Trophy-Historie sehe ich keinen Grund, warum du hier durch Billigplatins Anschluss suchst - gerade wenn du diese selbst als entwertet ansiehst. Willst du in den Ranglisten oben Mitspielen, dann macht das durchaus Sinn, aber das gibt dein Account nicht wirklich her. Warum also diese Selbstgeißelung, von der du persönlich nichts hast? :ph34r:

 

Ich suche Anschluss?????   An wen denn bitte? Ich bin seit 10 Jahren hier auf der Seite und suche bestimt keinen Anschluss an irgendwen!!! Und was gibt mein Account nicht her?   Hast Du Dir die Platins angeschaut die ich geholt habe (ausser B Zeugs), Ich denke Gran Turismo Sport Platin ist nicht so easy zu holen, genau wie God of War, Drive Club, Man of Medan, Beyond Two Souls, Heavy Rain, Detroit Become Human, Grid, Diverse Need for Speed usw, mir fällt grad nichts mehr ein aber "Anhand deiner Trophy-Historie sehe ich keinen Grund, warum du hier durch Billigplatins Anschluss suchst" .. ich suche keinen Anschluss und ich bin niemandem Rechenschaft schuldig!  

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb dacrazymichi:

Ich suche Anschluss?????   An wen den bitte? Ich bin seit 10 Jahren hier auf der Seite und suche bestimt keinen Anschluss an irgendwen!!! Und was gibt mein Account nicht her?   Hast Du Dir die Platins angeschaut die ich geholt habe (ausser B Zeugs), Ich denke Gran Turismo Sport Platin ist nicht so easy zu holen, genau wie Gog of War, Grid, Diverse Need for Speed usw, mir fällt grad nichts mehr ein aber "Anhand deiner Trophy-Historie sehe ich keinen Grund, warum du hier durch Billigplatins Anschluss suchst" .. ich suche keinen Anschluss und ich bin niemandem Rechenschaft schuldig!  

 

Komm doch bitte mal wieder etwas runter. Eventuell verstehst du mich hier falsch oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt, aber mein Fokus lag hier auf Anschluss in den Ranglisten/Level-Plätzen, that's it und gerade weil du Spiele wie Gran Turismo und Co. in deiner Liste hast, sehe ich hier nur einen Grund für das Spielen solcher Games - schneller Rang-/Levelaufstieg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Steph:

 

Komm doch bitte mal wieder etwas runter. Eventuell verstehst du mich hier falsch oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt, aber mein Fokus lag hier auf Anschluss in den Ranglisten/Level-Plätzen, that's it und gerade weil du Spiele wie Gran Turismo und Co. in deiner Liste hast, sehe ich hier nur einen Grund für das Spielen solcher Games - schneller Rang-/Levelaufstieg.

 

Was hat dennn bitte Gran Turismo Sport mit schnellem Aufstieg zu bedeuten? Da muss man über 90 mal online als erster durchs Ziel kommen! Das ist nicht einfach!

Versuch das bitte mal! Es ist total schwer überhaupt unter die ersten 3 zu kommen in jedem Rennen. Das hat mich Monate gekostet also nix mit schnellem Aufstieg!

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dacrazymichi:

Was hat dennn bitte Gran Turismo Sport mit schnellem Aufstieg zu bedeuten? Da muss man über 90 mal online als erster durchs Ziel kommen! Das ist nicht einfach!

 

Mit "solcher Games" nahm ich natürlich Bezug auf die Billigplatins, nicht auf Gran Turismo. Das sollte aus dem bisherigen Verlauf des Gesprächs schon herauszulesen sein :smile:

 

Du kannst dir das Gefühl, dass du am Anfang beschreibst grundsätzlich selbst wieder zurückholen - in dem du Abstand von solchen Spielen (Billigplatin) nimmst und dich wieder auf die Spiele konzentrierst, die dir Spaß machen und zeitglich auch knackiger sind. Mach das doch nicht abhängig vom Marktangebot und Geißel dich nicht selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Steph:

 

Mit "solcher Games" nahm ich natürlich Bezug auf die Billigplatins, nicht auf Gran Turismo. Das sollte aus dem bisherigen Verlauf des Gesprächs schon herauszulesen sein :smile:

 

Du kannst dir das Gefühl, dass du am Anfang beschreibst grundsätzlich selbst wieder zurückholen - in dem du Abstand von solchen Spielen (Billigplatin) nimmst und dich wieder auf die Spiele konzentrierst, die dir Spaß machen und zeitglich auch knackiger sind. Mach das doch nicht abhängig vom Marktangebot und Geißel dich nicht selbst.

Ja du hast schon recht, aber wie soll man dass zurückholen wenn Millionen andere jede Tag Platin holen die grad mal 99 cent kosten.    Ich finde das sollte unterbunden werden!  Ich versuche doch nur irgendwie mitzuhalten und verschwende dabei natürlich wertvolle Zeit!  

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dacrazymichi:

Ja du hast schon recht, aber wie soll man dass zurückholen wenn Millionen andere jede Tag Platin holen die grad mal 99 cent kosten.    Ich finde das sollte unterbunden werden!  Ich versuche doch nur irgendwie mitzuhalten und verschwende dabei natürlich wertvolle Zeit!  

Womit oder mit wem musst du denn so dringend mithalten?

Es interessiert doch niemanden welche Spiele du spielst außer dir selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dacrazymichi:

Ja du hast schon recht, aber wie soll man dass zurückholen wenn Millionen andere jede Tag Platin holen die grad mal 99 cent kosten.    Ich finde das sollte unterbunden werden! 

Ich verstehe aber immernoch nicht, warum du da mitmachst. Du bist doch weit genug entfernt von den Level 999ern, dass du das gar nicht nötig hast solche Platin zu erspielen sondern einfach bei deinen Platin bleiben kannst, die du als Wertig empfindest und die dir Spaß machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dacrazymichi:

Ja du hast schon recht, aber wie soll man dass zurückholen wenn Millionen andere jede Tag Platin holen die grad mal 99 cent kosten.    Ich finde das sollte unterbunden werden!  Ich versuche doch nur irgendwie mitzuhalten und verschwende dabei natürlich wertvolle Zeit!  

 

Aber genau darauf wollte ich in meinen vorhergehenden Beiträgen hinaus - der Zug um mitzuhalten ist für dich sicherlich schon abgefahren, du befindest dich im Niemandsland der PSN-Rangliste (und das ist nicht böse gemeint) :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...