Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.79


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil) selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewohnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass bei es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6.

 

Die Story war eigentlich echt gut, leider zu kurz und man konnte sich nicht wirklich mit den Charakteren Identifizieren.


Multiplayer war am Release echt gut, aber kurze Zeit später kamen die Camper wieder aus den Löchern und haben den Spielspaß ruiniert.

 

Zombie ist zu Monoton und es gibt nur die gleichen Aufgaben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

Erstmal zur Story:

 

Die Story Ist gelungen, sieht gut aus und macht Spaß.  Man spielt verschiedene Charaktere mit verschiedenen Handlungssträngen. Einzelspieler Kampagne ist allerdings  viieeel zu kurz. Hätte man hier eine 15h+ Kampange in dieser Qualität abgeliefert wäre dass schon m.M.n ein Vollpreistitel wert gewesen. 

 

 

Zum Online Modus:

 

Vorweg möchte ich noch sagen dass ich nicht der klassische CoD Spieler bin. Ich habe zwar noch vor nicht all zu langer Zeit für etwa 10 Monate lang  Black Ops 4 gespielt, fühle mich aber in 3rd Person Shootern alá Pubg oder Battlefront 2 mehr zu Hause. Ich kenne also nur den Vergleich zu  BO4.

 

 

Den Multiplayer finde ich Grundsätzlich gelungen.

Ich verstehe nicht ganz die oft genannten Kritikpunkte wie, das Campen, Sbmm, die vorgeworfebe "Noob Freundlichkeit" oder der fehlende Realismus. 

 

Ich finde die Möglichkeiten die man auf den Maps hat im Vergleich zu BO4 sehr geil. Es ist halt jetzt kein bloßes run & gun gameplay mehr. Überall können Spieler sitzen und auf dich lauern. Die Tatsache dass hier und da gecampt wird finde ich durchaus in Ordnung. In Battlefront z.B gibt es auch Klassen darunter den Scharfschützen. Was soll man schon machen als Scharfschütze außer lauern und Spieler abknallen die einem vor die Linse laufen?

Finde ich persönlich besser als die Wahnsinnigen die so'n Ding equipen und mit quick Scope alles wegballern. Da frag ich mich eher wo der Realismus ist. Das Sbmm fällt mir persönlich auch nicht weiter im normalen Spielgeschehen auf. Was mir sehr wohl aufgefallen ist, es ist wahr dass es für Anfänger tatsächlich einfacher geworden ist kills zu machen. Das liegt aber an vielen Faktoren wie z.B das Leveldesign. Finde ich aber ebenfalls  in Ordnung... muss ich mich halt ein bisschen mehr Anstrengen. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob mich ein Anfänger oder ein Pro killt. Unterm Strich machen gute Spieler trotzdem mehr Kills als die schlechten. 

Zum Thema sbmm fällt mir nichts zu ein. Weiß nicht wo das Problem liegt dass jetzt geguckt wird dass man mit ähnlich guten oder schlechten Spielern zusammen spielt. Ich habe oft das Argument gehört dass man sich nicht verbessern könnte wenn man nicht gegen bessere spielen würde was absoluter quatsch ist. Vor allem CoD Veteranen sollten mittlerweile gut genug sein und wenn man mal bedenkt dass bei BO4 ein ähnlicher Modus, der nur für Spieler mit festgelegter Prestige war, entfernt wurde da ihn keiner genutzt hat. 

 

Das Einzige was ich allerdings nicht verstehe ist warum das feindliche Team bis zu den Spawnpunkten vordringen kann und dort alles rasieren kann. Es gibt auch teilweise kein Spawnpunkt wechsel. Man startet immer in der gleichem Ecke der Map und ist sofort von Gegnern umzingelt, im schlimmsten Fall tot. 

Da sehe ich noch Bedarf zur Überarbeitung.

 

Sonst bin ich sehr zufrieden und hätte nicht gedacht dass mir Vanguard so viel Spaß macht. 

 

 

Bearbeitet von Jigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Spiel! :thumbup: Die Story und die Grafik sind gut gemacht. Man schlüpft in die Rolle der verschiedenen Soldaten und sieht den Krieg aus einer ganz anderen, abwechslungsreichen Perspektive.  Die Umgebung ist auch immer unterschiedlich: in der Luft, im Dschungel, in der Wüste, Stadt etc. Das Gameplay ist flüssig und das Schießen macht Spaß. Der Kapitelabschnitt "Die Schlacht um Midway" war sehr actionreich und hat mir gefallen :D Der Mehrspieler-Modus ist derselbe wie die anderen Teilen davor. Hat aber viele Spielmodis und macht Laune. Der Zombie-Modus ist überschaubar und hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Man kann einfach alles niederballern und dabei abschalten. Find ich toll!

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte hier mit einer 5, da das Spiel in meinen Augen einfach nur durchschnittlich ist.

Habe jeden Teil der Reihe spielt und die Hoffnung auf ein gutes COD aufgegeben.

 

Den Zombiemodus hätte man draussen lassen können (zum jetzigen Zeitpunkt).

Das Battlepass zeug geht weiter(Geldmacherei)

Die Story viel zu kurz und ich mochte die Charaktere nicht, fand es aber cool, dass diese verschiedene Fähigkeiten haben.


Multiplayer finde ich bisher super,

die Waffen sind zwar etwas zu stark & die Abschussserien sind grottenschlecht, aber das Movement und das Waffengefühl sind gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das WW2-Setting, oder auch mal WW1, sehr mag gibts eine 8

 

Die Kampagne war vielleicht einen Tick zu kurz, aber verdammt gut gemacht mit interessanten Charakteren und auch einem echten Schauspieler "Dominic  Monaghan" (besser bekannt als Merry aus den Herr der Ringe - Filmen) in der Rolle als "Jannik Richter"

 

Der Anfang im Zombiemodus ist "okay", die Vorgeschichte ok, aber war schnell die Luft raus. Wird eventuell noch mal zum Operator- und Waffenleveln benutzt.

 

Multiplayer ist mit guten aufgelevelten Waffen ganz gut, aber gibt auch einige Frustrunden. Spawnpunkte sind schlecht und Team-Balancing versagt. Macht aber dennoch Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich eine  7

 

Die Kampange hat richtig bock gemacht Schöne Missionen bei gewesen schön abwechslungsreich aber irgendwie war die Stimmen ziemlich leise.

 

Der Zombiemodus ist ein witz sowas schlechtes hab ich noch nie gespielt  hab alle gespielt bis auf (Cold war) nach 2 Std wirds sowas von eintönig das man nacher einfach nur noch die Kills Farmt. Da man nicht Pause machen kann was ich auch nicht verstehe muss man abund zu mal von vorne starten. :D

 

Multiplayer hab ich nicht gespielt da mich sowas 0 interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7. Die Kampagne hat mir richtig Spaß gemacht, leider zu kurz geraten. Hätte mir noch ein paar mehr Missionen gewünscht.

 

Der Zombiemodus dagegen ist ein Witz. Keine richtigen Aufgaben oder auch Waffen. Nach ein paar Runden hab ich mich gefragt; was jetzt.

Hab dann nur für die Trophäen gefarmt das wars. Echt enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 9. Mir hat das COD besonders gefallen weil ich endlich im Zombiemodus mitspielen konnte. Das war aufgrund der schwere bei den vorherigen nicht der Fall. Kampangne wie immer wunderbar inszeniert, sehr gute 2. Weltkriegs Atmosphäre, natürlich hab ich mich gleich als Veteran auf die Trophäe gestürzt. Frust kam bei den Piloten Trophäen auf und bei Hinter dir, die habe ich nicht geschafft, das dauert viel zu lange wenn man nicht auf Stick speichern kann. Multiplayer habe ich nicht gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2022 um 14:50 schrieb strey7:

 Frust kam bei den Piloten Trophäen auf und bei Hinter dir, die habe ich nicht geschafft, das dauert viel zu lange wenn man nicht auf Stick speichern kann.

 

Sticksensitivität auf 20 für die erste Pilottrophäe, bei der zweiten YT Video nutzen und die Reihenfolge der Feinde merken

 

Hinter dir: Trick (siehe Trophäenleitfaden, eigener Thread und/oder YT-Video) + auf Rekrut stellen. Ist somit eine der einfachsten Trophäem im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10

 

Die Story ist durchweg gelungen und hat Spaß gemacht durchgespielt zu werden. Die ständigen Charakter wechsel waren sehr förderlich für das Gameplay, da man so jeden Charakter im Laufe der Story kennen lernte und lieben gelernt hat. 

 

Die einzigen 2 Minus Punkte waren im Bezug auf das Erspielen der Flugtrophäe, die absolut ein Spaßkiller sein kann, wenn man darauf spielt. Zudem hat die Kill-Streak die die komplette Map in Feuer gelernt sehr genervt, da man dort dann direkr gestorben ist. Im großen und ganzen hat es aber trotzdem Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10.

 

Ich gebe lediglich 6 Punkte, was ich für einen Blockbustertitel eher sehr schwach finde. Warum die schlechte Wertung? Mir ist selbst v.a. die Kampagne wichtig und vll. noch der normale Mehrspieler, Zombie hat micht noch nie gepackt, den spiele ich meist nur mal so, in diesem Fall explizit nur für die Platin, da es in diesem CoD möglich ist Platin zu holen ohne dutzende Stunden im Multiplayer zu versenken.

Den Multiplayer fand ich solide und ganz nett, aber auch nicht mehr. Gefühlt hat man das alles so schon gespielt, sei es das Design der Maps, sei es die Spielmodi. Dazu kommt die Entscheidung durch die Wahl der Trophäenbedingungen (Level eine Waffe auf, Level einen Operator auf), dass zumindest ich nicht groß herumexperimentiert habe, sonder rasch auf den Operator Halima gespielt hab um rasch mit dem Level und der Waffe hoch zu kommen. Gut dies ist meine Spielweise und damit für eine objektive Wertung sicher nicht so relevant, aber mein Spiel wurde durch die Trophäen Online schon bestimmt.

Der Zombie-Modus ist mir im Grunde recht egal, ich fands es nett, dass ich alleine Trophäen alleine machen konnte, fand aber auch, dass der Modus v.a. vor weiteren Patches ziemlich mau ist. Fast jedes Portal spiel sich sehr idem und die aufgesetzte "Story" ist Mist. Dazu der "Zwang" für Platin 10.000 Kills zu farmen, dass war wirklich nur abarbeiten und hatte man Spielspass nichts zu tun. Außerdem stürzte der Modus bei mir einige Male wegen Verbindungsproblemen ab, was in dem Multiplayer nie vorkam.

 

Nun zum für mich aber vor allem relevanten Modus, der Story.

Den 2. WK als Setting finde ich perse sehr cool, mag die futuristischen Szenarios aus einigen Black-Ops-Teilen nicht so gerne, von daher ist das Setting in meinem Sinne. Auch die Idee mehrere Schauplätze aufzuzeigen und dem Spiel dabei einen doch mit den recht langen Zwischensequenzen großen Storyfokus zu verpassen fand ich perse gut.

 

Leider fand ich das Gameplay jedoch sehr monoton, auch spielen sich fast alle Missionen zu gleich, die einzelnen Charakterfähigkeiten werden find ich nicht ausgereizt, außer vll. bei Polina wo es etwas mehr ums schleichen geht, aber auch nicht wirklich. Ich hätte an einigen Stellen gerne mehr Umfang erwartet und dann eben auch ein unterschiedliches Aufgabenspektrum: z.B. doch eine Panzerepisode im Wüstenkrieg, vll. doch eine etwas stärker auf Stealth geprägte Mission, sowas in der Art. Vor allem vom Schlusskapitel und dem "Endkampf", bzw. der "Endverfolgung" war ich dann doch sehr ernüchtert. Wenn man nicht auf die Trophäen spielt wie ich im 2. Run auf Veteran war das Teil echt schnell durchgespielt und das obwohl ich schon auch regelmäßig gestorben bin (an dem Schwierigkeitsgrad will ich nicht meckern, fand Veteran so wie es war für mich voll okay, bin aber keine der durch einen Shooter in einem Rutsch ohne Bildschirmtode durch kommt).

Dann kommen einige Missionen dazu die mich echt genervt haben, z.B. die Schlacht um Midway: die Steuerung war murks von dem Flieger, die Trophäen waren nervig und haben die Spielzeit künstlich gestreckt. Eigentlich fand ich diese Mission vor dem Spiel sehr cool, da ich mich auf Dogfights und Stukaangriffe gefreut habe, fand das aber arg schwach.

 

Die Story fand ich zudem nett als Ansatz, aber am Ende leider auch sehr oberflächlich gehalten, schade, da wäre mehr drin gewesen.

Somit als Fazit: Ich erinnere mich an eigentlich keine Gameplaysequenz bei der ich sage, boah in 5 Jahren denk ich noch an die zurück (z.b. wie die Tschernobyl-Mission in Modern Warfare). Dann war das Teil noch sehr kurz und die Story nichtssagen. Somit 6/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...