Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Hilfestellung] Run Forrest, run... aber in welche Richtung?


Recommended Posts

Moin Leute,

 

dachte mir, dass es dem ein oder anderen eine Hilfe ist, wenn man schnell und kurz nachschauen kann, wie man am besten die beliebtesten Spots "runt" und Gegenstände / Gold / XP farmt.

Der Weg ist das Ziel!

Es geht mir hierbei erstmal nur um den Weg, da ich denke, wenn man schon erst gar nicht (schnell) zum Spot hinkommt, braucht man auch erst gar nicht an Char-Build, drops oder sonstwas denken...

 

Ich fang mal mit den mir bekannten Spots an und würde gerne auch ergänzen, sofern Interesse besteht und input kommt ;)

 

Akt I

 

Das geheime Kuh-Level // Cows

Voraussetzung: Baal im aktuellen Schwierigkeitsgrad besiegt.

Start: Wegpunkt Feld der Steine / Stony Field

Der Weg: Im Feld der Steine kann man über den Trampelpfad / Weg zu den Monolithen finden (ansonsten bleibt nur der Blick auf die Minimap, für die Monilithen und das Portal), um über das (rote) Portal nach Tristram zu gelangen und hier Wirrets Bein (Leiche "anklicken", damit es gedroppt wird) in der hintersten linken Ecke aufsammeln.

Zurück im Lager der Jägerinnen kann man nun das Bein mit einem Foliant des Stadtportals in den Würfel legen und durch die "Verwandlung" das Portal ins Kuh-Level öffnen.

Achtung - es ist nicht selten direkt eine Horde Kühe in unmittelbarer Nähe des Portals.

 

Mausoleum (TC85 in Hölle)

Voraussetzung: keine

Start: Wegpunkt Kalte Ebene / Cold Plains

Der Weg: Angrenzend an die Kalte Ebene liegt der Friedhof. In diesem kleinen Areal gibt es immer zwei Dungeons - Das Mausoleum (TC85) und Die Krypta (TC83).

Immunitäten: Blitz

 

Turm / Gräfin // Tower / Countess (Runen)

Voraussetzung: keine

Start: Wegpunkt Schwarzmoor / Blackmarsh

Der Weg: Der Turm ist meistens links vom Wegpunkt zu finden. Also erstmal bis zur linken Gebietsgrenze. Von dort gegen den Uhrzeigersinn außen am Gebiet suchen. In seltenen Fällen ist er wirklich "mitten" im Moor.

Ab der Turmebene 1 ist es dann immer "linksrum", um den Eingang zur nächsten Ebene zu finden.

 

Die Grube - Tamoe Hochland // Pit - Tamoe Highlands (TC85 in Hölle)

Voraussetzung: keine

Start: Äußeres Kloster / Outer Cloister

Der Weg: Vom Wegpunkt geht es "zurück" in Richtung Klosterpforte und damit ins Tamoe Hochland. Wenn man dem erkennbaren Pfad folgt, führt einen dieser direkt zum Eingang der Grube.

Immunitäten: Blitz, Feuer, Gift, Kälte

 

Andariel

Voraussetzung: keine

Start: Wegpunkt Katakomben Ebene 2 / Catacombs Level 2

Der Weg: Vom Wegpunkt sollte man sich gegen den Uhrzeigersinn fortbewegen. Der Abgang zur nächsten Ebene ist immer außen am Kartenrand.

Die Eben 3 ist leider zufällig gestalltet, wodurch man keinem Muster folgen kann (nicht diagonal laufen?).

? Habe inzwischen einige runs hinter mir, doch fällt es mir schwer den Weg, sowohl vom wp als auch auf Ebene 3 (zuverlässig) zu finden. Oft renne ich 3/4+ der Karte ab... (Bin zu Fuß ohne Teleport - gibt es da "den Weg"?) ?

 

Akt II

 

Alte Tunnel // Ancient Tunnels (TC85 in Hölle)

Voraussetzung: keine

Start: Wegpunkt Vergessene Stadt / The Lost City

? wird das gerunt - den Eingang findet man doch kaum ?

Immunitäten: Blitz, Feuer, Gift, Magie

Akt III

 

Kanalisation // Sewers (TC85 in Hölle)

Voraussetzung: keine

Start: ? wird das gerunt - ist doch super verzweigt ?

Immunitäten: Gift, Magie

 

Travincal

Voraussetzung: keine

Start: Wegpunkt Travincal

Der Weg: Da dieser Bereich immer gleich aufgebaut ist, geht man greadewegs nach rechts aus dem Gebäude raus, zwischen den zwei "Wasserbecken" her und anschließend nach "oben", direkt auf den Eingang des Tempels, mit dem Hohen Rat, zu.

 

Mephisto

Voraussetzung: Quest 5 muss abgeschlossen sein

Start: Wegpunkt Katakomben Ebene 2 / Catacombs Level 2

Der Weg: Vom Wegpunkt sollte man sich stets nach links bewegen. Der Abgang zur nächsten Ebene ist fast immer außen am Kartenrand.

Ebene 3 ist immer identisch, wo neben Mephisto selbst noch optional ein paar Ratsmitglieder und zufällig verstreut einige normale Gegner warten.

 

Akt IV

 

Diablo / CS / Chaossanktuarium (TC85 in Hölle)

Voraussetzung: keine

Start: Wegpunkt Flammenfluss / River of Flame

Der Weg: Das kurze Stück vom Wegpunkt bis zum CS ist hier der einzige variable Part und bedarf vermutlich keinen weiteren Anweisungen. Ebenso im CS selbst, welches immer (fast) gleich aufgebaut ist, mit 2 Siegeln links, 1 mittig und 2 rechts.

Diablo erscheint dann immer mittig auf dem großen Pentagramm.

Immunitäten: Blitz, Feuer, Gift, Kälte

Resistenzen Diablo (N / A / H): Physisch 0%/0%/45%, Feuer 33%/50%/50%, Kälte 33%/50%/50%, Blitz 33%/50%/50%, Gift 50%/60%/80%, Magie 0%/0%/0%

 

Akt V

 

Eldritch + Shenk

Voraussetzung: keine

Start: Wegpunkt Eishochland / Frigid Highlands

Der Weg: Beide "Super-Uniq"-Gegner sind in unmittelbarer Nähe des Wegpunkts. Für Eldritch einfach ein paar Schritte "hoch" laufen und er kommt euch bereits entgegen.

Für Shenk ist es genau die entgegengesetzte Richtung vom Wegpunkt, also zurück ins Blutige Vorgebirge und man bewegt sich direkt auf ihn und seine Schar zu.

 

Knochenhaut // Pindleskin

Voraussetzung: Anya muss im Frostfluss befreit worden sein (Quest 3)

Start: Harrogath

Der Weg: Direkt in den Stadt neben Anya befindet sich das (rote) Portal, welches einen mehr oder weniger direkt zum "Super-Uniq" Knochenhaut bringt. Der Bereich ist immer gleich, mit einem Vorhof und der kleinen Einganshalle mit Knochenhaut und seiner Folgschaft.

 

Nihlathak

Voraussetzung: Anya muss im Frostfluss befreit worden sein (Quest 3)

Start: Wegpunkt Hallen der Schmerzen / Halls of Pain

Der Weg: Vom Wegpunkt ist es meistens linksherum. Der Abgang zur nächsten Ebene befindet sich zudem immer am äußeren Rand der Karte, in einer der vier Ecken der Karte. Nilathak ist immer dort, wo ein Augen-Graffitti ist.

Vom Eingang aus gehen immer zwei Wege und eine Mittelwand in alle 4 Himmelsrichtungen aus.

Im Süden und im Osten, wäre das Augen-Graffitti an der Innenseite der Wände bei den Wegen und beim nördlichen und westlichen Gang wäre das Augen-Graffitti an der Stirnseite der Mittelwand. (Die Graffittis sind blickwinkelbedingt so angeordnet...sonst würde man die nicht sehen.)

Resistenzen Nihlathak (N / A / H): Physisch 0%/0%/0%, Feuer 0%/0%/33%, Kälte 33%/50%/50%, Blitz 0%/0%/33%, Gift 70%/70%/0%, Magie 0%/0%/25%

 

Baal (TC85 in Hölle)

Voraussetzung: Quest 5 muss abgeschlossen sein - damit verbundene mindest-Charakter-Stufe (20/40/60)

Start: Wegpunkt Weltsteinturm Ebene 2 / Worldstone Keep Level 2

Der Weg: Vom Wegpunkt aus, sollte man sich rechtsrum bewegen. Auch auf Ebene 3 sollte man den Weg nach rechts nehmen.

Der Thronsaal und die Kammer sind immer identisch aufgebaut.

Immunitäten: Weltsteinturm Ebene 2 - Blitz, Feuer, Gift, Kälte, Magie

Weltsteinturm Ebene 3 - Blitz, Feuer, Gift, Kälte, Physisch

Thronsaal - Feuer, Gift, Magie, Physisch

Resistenzen Baal (N / A / H): Physisch 0%/0%/50%, Feuer 33%/50%/50%, Kälte 33%/50%/50%, Blitz 33%/50%/50%, Gift 50%/50%/50%, Magie 0%/0%/0%

 

 

Wie gesagt, Input, Kritik, Ergänzungen... Alles gerne gesehen. :)

 

Danke an: @Letzter_wunsch @Savage88 @Wattwurm.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb TheFreshBum:

Das geheime Kuh-Level // Cows

Voraussetzung: Baal im aktuellen Schwierigkeitsgrad besiegt.

Start: Wegpunkt Feld der Steine / Stony Field

Der Weg: Zuerst muss man im Feld der Steine, über das (rote) Portal bei den Monolithen, nach Tristram gelangen, um hier Wirrets Bein (Leiche "anklicken", damit es gedroppt wird) in der hintersten linken Ecke aufsammeln.

Zurück im Lager der Jägerinnen kann man nun das Bein mit einem Buch des Stadtportals in den Würfel legen und durch die "Verwandlung" das Portal ins Kuh-Level öffnen.

Achtung - es ist nicht selten direkt eine Horde Kühe in unmittelbarer Nähe des Portals.

? gibt es eine "Taktik" die Monolithen zu finden ?

Monolithen kann man immer ganz schnell finden, wenn man immer auf der strasse z.b. weg bleibt. das problem ist, das der WP fast immer weit von dem weg entfernt ist. den portal sieht man aber deutlich auf der minimap, falls man die quest mit cain abgeschlossen hat.

 

vor 22 Minuten schrieb TheFreshBum:

Andariel

Voraussetzung: keine

Start: Wegpunkt Katakomben Ebene 2 / Catacombs Level 2

Der Weg: Vom Wegpunkt sollte man sich gegen den Uhrzeigersinn fortbewegen. Der Abgang zur nächsten Ebene ist immer außen am Kartenrand.

Die Eben 3 ist leider zufällig gestalltet, wodurch man keinem Muster folgen kann.

? Habe inzwischen einige runs hinter mir, doch fällt es mir schwer den Weg, sowohl vom wp als auch auf Ebene 3 (zuverlässig) zu finden. Oft renne ich 3/4+ der Karte ab... (Bin zu Fuß ohne Teleport - gibt es da "den Weg"?) ?

den weg immer nach oben, unten, links oder rechts nehmen z.b. nie schräg. es ist aber komplett zufällig, in welcher ecke der eingang liegt. sehr oft kann es auch passieren, das der eigang zu dritten ebene in der nähe von WP liegt. ich wurde auf ca 30-50% schätzen.

 

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tobinho87:

Auch mal erwähnen das man den Kuhkönig nicht töten sollte. Ansonsten gibts kein kuhlevel auf dem aktuellen Schwierigkeitsgrad mehr. 

Man kann das Kuhlevel trotzdem wiederholen auch wenn der Kuhkönig tot ist, man muss nur Wirts Bein in Tristram neu einsammeln und das Portal neu erschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb TheFreshBum:

Nihlathak

Voraussetzung: Anya muss im Frostfluss befreit worden sein (Quest 3)

Start: Wegpunkt Hallen der Schmerzen / Halls of Pain

Der Weg: ? gibt es hier patterns ?

 

Auch hier ist der Weg meisten linksseitig zu finden.

Nilathak ist immer dort, wo ein Augen-Graffitti ist.

 

Und zwar sind ja immer zwei Wege und eine Mittelwand in alle 4 Himmelsrichtungen verstreut.

Im Süden und im Osten, wäre das Augen-Graffitti an der Innenseite der Wände bei den Wegen und beim nördlichen und westlichen Gang wäre das Augen-Graffitti an der Stirnseite der Mittelwand.

 

Die Graffittis sind blickwinkelbedingt so angeordnet...sonst würde man die nicht sehen.

 

Ansonsten würde ich noch ganz klar ergänzen (besonders bei den TC85er - alle nachstehend) welche Immunitäten immer dabei sind.

 

Mausoleum: Li

Pit: Li, Pi, Ci & Fi

 

Alte Tunnel: Li, Pi, Fi, Mi

Wurmgruft LvL3: Li, Pi, Ci, physisch

 

Kanalisation LvL2: Pi, Mi

Vergessener Tempel & zerfallenes Heiligtum & verlassener Reliquinschrein: Li, Ci, Fi

 

Flammenfluss & Chaossanktuarium: Li, Pi, Ci, Fi

 

Weltsteinturm LvL1 und LvL3: Li, Pi, Ci, Fi, physisch

Weltsteinturm LvL2: Li, Pi, Ci, Fi, Mi

Thron der Zerstörung: Pi, Fi, Mi, physisch

 

Grundsätzlich würde ich erstmal [Guide] oder so in den Titel schreiben und alle TC85er anziehen.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch die boss/superuniqe resis dazuschreiben ist ein guter zusatz

 

z.b. Baal  Normal/ Alptraum / Hölle

Physisch 0%/0%/50%  Feuer 33%/50%/50% Kälte 33%/50%/50% Blitz 33%/50%/50% Gift 50%/50%/50% Magie 0%/0%/0%

 

Diablo

Physisch 0%/0%/45%  Feuer 33%/50%/50% Kälte 33%/50%/50% Blitz 33%/50%/50% Gift 50%/60%/80% Magie 0%/0%/0%

 

Nihlatak

Physisch 0%/0%/0%  Feuer 0%/0%/33% Kälte 33%/50%/50% Blitz 0%/0%/33% Gift 70%/70%/0% Magie 0%/0%/25%

 

Radament

Physisch 0%/0%/50%  Feuer 0%/0%0% Kälte 70%/70%/70% Blitz 0%/0%/0% Gift 50%/50%/50% Magie 0%/0%/0%

 

Bearbeitet von Savage88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Letzter_wunsch

Hab Dank.

Den Punkt mit dem "nie schräg" verstehe ich allerdings nicht :(

Nehmen wir etwas was für alle gleich ist und zwar den TV / Bildschirm mit seinen 4 Ecken als Referenz. (Die Karte ist ja um 45° gedreht, weshalb hier wohl immer Diskrepanzen entstehen, wo z.B. Norden ist ^^)

Die Karte und Gänge in den Katakomben sind ja ausschließlich rechtwinklig...

Wie würde man denn dann schräg laufen? Ist man nicht durch den Gangaufbau dazu gezwungen sich nicht schräg zu bewegen?

(Beim Schreiben fällt mir auf, dass du evtl von einem teleportierenden Char ausgehst, der selbstverständlich "überall" hin kann... Aber trotzdem bleibt für mich unklar, was / wo schräg liegt.)

Evtl magst du es, für zweidimensional denkende Menschen wie mich, noch einmal erklären? :blush:

 

Am 14.10.2021 um 06:01 schrieb Wattwurm:

Grundsätzlich würde ich erstmal [Guide] oder so in den Titel schreiben und alle TC85er anziehen.

Habe es mal mit [Hilfestellung] betitelt.

Ich habe bewusst nicht alle tc85 aufgenommen, da ich bei diesen einfach nicht weiss, ob und wie die gerunt werden...

Auch das mit den Immunitäten und Resistenzen wollte ich erstmal außen vor lassen (habe es von euch übernommen), da mir erstmal der Weg wichtig war.

 

@Savage88

Dank dir. Habe die Resis ergänzt, obwohl ich es ehrlich gesagt nicht für so wichtig halte, da keiner der Bosse immun gegen irgendwas ist und somit jeder char Schaden macht (einige mehr, andere weniger - ganz klar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheFreshBum

 

die karte sieht vom ersten moment zwar schräg aus aber, wenn man genauer hinschaut, sieht sie garnicht schräg z.b. man kann auch süd, nord, west und ost ebenfalls schräg verschieben und somit passt alles aber das ist dann wahrscheinlich zu hoch und die meisten menschen werden es trotzdem nicht erkennen. dafür braucht man das räumliches denken und die meisten menschen haben so etwas nicht, daher lass den beitrag mit andariel einfach weg. ich kann das nicht gut genug beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...