Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

43 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.53


Recommended Posts

Spielspass | 9/10

Bis auf das Grinden der letzten Trophäen hatte ich durchgehen Spass an dem Spiel. Und da die Trophäen bei der Wertung nicht mit einfliessen sollen, kann ich guten Gewissens eine 9 von 10 geben. Das Gameplay hat Spass gemacht. Die Kämpfe und auch die Kletter- Erkundungspassagen waren gut abgestimmt. Das ganze wird durch den Humor und die Super Musik perfekt abgerundet. Also die frechen Sprüche und die guten Sound haben bei mir durchgehend für ein lächeln gesorgt. Die Charaktere selbst reden fast die ganze Zeit, das kann auch nerven. Mich hat es aber nie genervt, da die Dialoge echt gut passten und es sehr selten zu wiederholungen kam. Also Beispiel: Man läuft ein wenig herum und durchsucht die Gegend. Dann fragt Rocket was man dort hinten sucht, da es doch offensichlich da lang geht. Quill antwortet dann, dass er nur kurz was erkunden will. Rocket: " Achso "sich verlaufen" heisst auf der Erde wohl erkunden" So die kleinen Sachen sind halt mega gut und witzig gestaltet und trifft genau meinen Humor. Und die alten Sound Tracks die bei Kämpfen und der Geschichte immer wieder vorkommen passen einfach super. Am besten und witzigsten fand ich dann die ganze "Don't Worry..." SzenexD Den einen Punkt ziehe ich ab, da die Kletterpassagen manchmal ein wenig frimmelig waren und die Kampfabschnitte waren dann manchmal auch ein wenig zu "lange" meiner Meinung nach. Aber an und für sich ein sehr rundes und gelungenes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand es gut, bei einigen Videospielseiten haben einige das Game als ihr persönlich Goty gefeiert. Das kann ich gar nicht verstehen, Gameplay war recht langweilig. Die Story war typisch Guardians of the Galaxy,  also so wie man es erwartet. Am besten waren so die Gespräche, die entstanden wenn man über gefundene Collectibles redet. Cool fand ich auch, dass die deutschen Stimmen vom Film mit am Start waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8

Ich war erstmal doch relativ skeptisch, weil viele Videospiele auf Filmvorlagen ja doch nicht zwingend gut sind.
GotG hat es aber doch super umgesetzt!
Die Synchros sind in meinen Augen sehr gut.

Der Humor und der Soundtrack (Bin wahrlich kein Oldies Fan, aber mein Gott, hat das Spaß gemacht mit der Musik) könnten 1:1 aus einem der Filme sein.

Charaktere sind also wirklich toll umgesetzt.
Die Story wurde zum Ende hin allerdings etwas zäh und das Kampfsystem hat mich nur bedingt abgeholt.

Alles in allem war es aber eine Freude, dieses Spiel zu spielen und habe es zu 95% der Zeit auch absolut genossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10

 

Hat mir viel Spaß gemacht. Die Story war interessant und hatte genau die Art von Humor, wie ich sie auch nach den Filmen erwartet habe.

Technisch ist das Spiel okay, Steuerung und Kampfsystem funktionieren, sind aber nichts bahnbrechendes. Ich hatte außerdem drei Abstürze in 20 Stunden Spielzeit auf der PS5, das muss nicht sein. Grafik ist ebenfalls gut, Audio/Soundtrack super, da kann man sich nicht beschweren. Ich würde das Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Ich bin jetzt kein Marvel Fan und kenne den Film auch nicht aber das Spiel war ganz lustig. Story war gut und Grafik auch im Ordnung.

Soundtrack war genial und für mich mit das beste am Spiel. Die vielen Kämpfe am Ende verhindern für mich eine höhere Wertung.

Den Film werde ich mir jetzt aber trotzdem mal geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe eine 8.

 

Ich liebe die Guardians und hab mich daher auf das Spiel gefreut und finde die Umsetzung sehr gut gelungen. Vor allem schön, dass die musikalische Komponente schön eingebaut wurde.

Die Story ist cool gemacht und es lässt sich super spielen. Aber die Teamfähigkeiten und das Kampfsystem waren sehr schön gelöst.

Schade, dass keine Originalstimmen vorhanden waren.

Leider ab und an bugs gehabt, was den Ton angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg:

 

Ich habe nicht viele Berührungspunkte mit MCU bzw. dem ganzen Superheldenkram.

 

Ich kenne natürlich die gängigsten wie Batman, Superman, Deadpool etc., könnte sie jetzt aber keinem der beiden großen Superheldenfranchises zuordnen.

Ich gehe also vollkommen ohne Erwartungshaltung ran, außer dass ich natürlich das ein oder andere Lob über das Spiel mitbekommen habe.

 

Zur Bewertung:

 

Die Charaktere sind echt toll geschrieben, auch wenn meine klaren Favoriten Rocket und Groot sind. Star-Lord, Gamora und Drax sind aber dennoch toll, auch wenn Drax mir mMn zu viele Parallelen zu Kratos hat (das wird aber dem Universum geschuldet sein). Auch die sonstigen Charaktere wie Cammy, Mantis, Lady Hellbender oder Cosmo fande ich super.

Auch die Spielwelt fühlt sich toll an, man bekommt hilfreiche Informationen zur groben Lore, wenn man Gegenstände findet oder einfach nur den Charakteren zuhört.

Da sieht man wieder, was SE gut beherrscht (natürlich mit gewisser Hilfe des zu Grunde liegenden Universums).

 

Das Spiel an sich schafft einen guten Spagat zwischen Kämpfen und Storytelling, wobei sich für mich die Kämpfe etwas abnutzen und ich die Steuerung ein kleines bisschen überfrachtet fand.

Auch die Entwicklung der Story an sich fand ich jetzt nicht sooo toll, beschränkt sich aber eher auf das Ende mit dem etwas ausgelutschten 

Spoiler

böse Sekte übernimmt die Erde bzw. hier Galaxie. Die Entwicklung war schon relativ frühzeitig erkennbar, warum sonst sollte man im 2. Kapitel bereits Raker rein bringen, während das Worldmind denkt, er wäre keine Bedrohung. Hier hätte ich mir lieber mehr in Richtung klassische Söldneraufträge (wie zum Beispiel der Anfang, der Verkauf von Groot/Rocket oder die Jagd auf Fin Fang Foom) gewünscht und weniger klassische-Anti-Helden-bauen-Mist-der-die-gesamte-Existenz-bedroht-bügeln-das-wieder-aus-und-werden-als-Helden-gefeiert.

 

Technisch ist die Standard-PS4 etwas überfordert, was mich aber etwas weniger gestört hat. Auch die deutsche Synchro fande ich gut (werden ja denke ich die Original-Filmsprecher sein). Nur der ein oder andere Bug war etwas nervig und diese Flug-/Rutschpartien hätte man sich teilweise auch sparen können.

 

Die Rätsel waren ok, dort hätte man evtl. mehr und schwerere einbauen können bzw. noch ein paar andere Elemente verwenden können.

 

Alles in allem vergebe ich eine gute 7/10, was für manch anderen hier schon eine 9 wäre 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat mir richtig gut gefallen! Es hat richtig Spaß gemacht mit den Guardians zu kämpfen, der Humor war super und typisch für die Figuren und die Grafik war top. Ich habe sehr viel über die Charaktere gelernt und muss sagen, dass der Fanservice wirklich sehr gut war. So macht es Spaß, gerne mehr davon! :D

Ich muss aber auch ehrlicherweise gestehen, dass ich ein Fanboy bin. Das gleiche Spiel mit einem anderem Thema hätte möglicherweise eine andere Punktzahl erhalten, wer weiß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9/10

Tolle Geschichte, tolles Kampfsystem mit all den Fähigkeiten, grandiose Dialoge und Konversationen, so vieles zu entdecken und zu erleben und man hat hier mMn den Flair der FIlme perfekt umgesetzt, was bspw. die Charaktere und die Welten angeht. Einfach toll. Fanservice 1a!

 

Hoffentlich gibt es mal einen zweiten Teil.

 

1 Punkt Abzug gibt's für die Steuerung mit der Milano und das man "nur" als Star Lord richtig kämpfen konnte und das der Sammelkram doch etwas "weird" war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gelungenes Spiel mit dem gleichen Humor, wie in den Filmen. 

 

Lediglich hatte ich mehrer Bugs die mich gestört haben, wie wenn es nicht weiter geht obwohl alle Gegner besiegt sind oder wenn über Funkt gesprochen wird man aber keinen Ton hört. 

 

Anstonsten hatte ich Spaß und deswegen eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem ganzen eine 5.

Das Spiel an sich ist sehr gut geworden, das Gameplay ist zwar simple hat aber in den Kämpfen Spaß gemacht. Grafik fand ich auch gelungen, ebenso die ganzen kleines Details und die Gimmicks. Design der Charaktere und Stimmen fand ich auch sehr passend.

Was mich aber sehr gestört hat sind die ewigen Szenen, die man auch mittels Kapitelauswahl später nicht skippen kann. Ewig lange Dialoge oder Szenen die man abwarten muss un noch einmal schnell in ein Level zu kommen (Anfang LVL 7 als Beispiel).

Ich verstehe das man im ersten Anlauf alle Dialoge mitnimmt und sich es anschaut, und seine Entscheidungen trifft. Gerne dürfen ich die Szenen relevant bleiben wo es um Entscheidungen für das Spiel geht. 
Aber den Rest bitte so machen das man drüber springen kann - das hat doch extrem frustriert.

Ebenso die Tatsache das man in der Levelauswahl nicht speichern kann und man für einige Trophäen höllisch aufpassen muss nicht aus versehen alle Gegner zu besiegen.

 

Macht in Summe bei mir 5 Punkte Abzug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...