Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Battlefield 2042


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Battlefield 2042

 
1x platin.png  4x gold.png  10x silber.png  20x bronze.png  = 35
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 0
  • Online-Trophäen: 35
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 35
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel enthält einige Trophäen-Bugs, die bei jedem andere Auswirkungen auf das Freischalten der Trophäen haben können. Potenziell sind alle Trophäen betroffen.
    • In den meisten Fällen schalten sich die Trophäen aufgrund der Bugs verspätet frei. Das kann zwei Tage, aber auch zwei Wochen zeitversetzt erfolgen. Meistens reicht es dann bereits aus, die für die Trophäe erforderliche Aktion einmalig auszuführen.
  • Es wird ein Online Zugang benötigt, um Battlefield 2042 spielen zu können. Alle Trophäen sind somit Online-Trophäen.
  • Es gibt keinen Kampagnen-Modus im Spiel.
  • Es gibt keine Sammelobjekte, die für die Freischaltung von Trophäen relevant sind.
  • Im Einzelspieler und Koop-Modus kann man vor dem Starten der Runde zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen.
 
 
bronze_header.png
 
Anpassen und überleben  Anpassen und überleben
Erreiche Spielerstufe 5.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man in Battlefield 2042 die Spielerstufe 5 erreicht hat. Am besten eignet sich dafür der Solo- oder Koop Modus im "Warfare"-Modus, da man hier am einfachsten Erfahrungspunkte (XP) sammeln kann.
 
Command and Conquest  Command and Conquest
Erobere 100 Ziele in Eroberung.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man im Modus "Eroberung" insgesamt 100 Ziele erobert hat. Dies muss nicht in einer Runde geschehen. Um ein Ziel zu erobern, muss man sich in der Nähe der Fahne befinden (Zielbereich), bis sich oben die Grafik komplett gefüllt hat. Man muss nicht von Anfang bis Ende bei der Fahne sein, aber mindestens in dem Moment, in dem sich die Grafik komplett füllt bzw. die 100 % erreicht werden.
 
Tipp:
Am einfachsten lässt sich die Trophäe in einem Solo-Eroberungsmodus erspielen. Am besten nutzt man in diesem Fall einen Panzer und fährt damit von Ziel zu Ziel.
 
Entfesselungskunst  Entfesselungskunst
25 erfolgreiche Extraktionen in Hazard Zone.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man die "Hazard Zone" 25-mal mit einem Helikopter verlassen hat. Es ist bereits möglich, mit dem ersten Extraktionshelikopter die "Hazard Zone" zu verlassen. Es empfiehlt sich aber, den zweiten Extraktionshelikopter dafür zu nutzen, da bis dahin die meisten Gegner gestorben sind oder bereits die "Hazard Zone" verlassen haben. Desweiteren sollte man für diese Trophäe defensiv spielen und sich am Rand der Karte aufhalten, bis der zweite Extraktionshelikopter ankommt.
 
Tipp:
Außerdem ist es für diese Trophäe ratsam, mit einem Team aus vier Spielern in einem Sprachchat zusammen defensiv zu spielen, um die Überlebenschancen zu erhöhen.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Sammelwütig  Sammelwütig
Erfolgreiche Extraktion mit 50 Datenlaufwerken in Hazard Zone.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Datenlaufwerke erfolgreich extrahiert hat. Jeder Spieler kann ohne Upgrades drei Datenlaufwerke pro Runde extrahieren. Um auf Nummer Sicher zu gehen, empfiehlt es sich, pro Runde nicht mehr als zwei Datenlaufwerke einzusammeln, da man ab drei Datenlaufwerken von feindlichen Trupps geortet werden kann.
Diese Trophäe lässt sich auf diese Weise sehr gut mit der Trophäe "Entfesslungskunst" kombinieren.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Wer siegt bekommt alles  Wer siegt bekommt alles
Gewinne insgesamt 42 Runden in allen Spielmodi.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 42 Runden gewonnen hat. Am besten eignet sich dafür der Solo- oder Koop-Modus im "Warfare"-Modus, da man hier am einfachsten die Runden gewinnen kann.
 
Luftzerstörung  Luftzerstörung
Zerstöre ein Luftfahrzeug mit einem Raketenwerfer beim Fallschirmsprung.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man ein feindliches Luftfahrzeug zerstört hat, während man sich an einem Fallschrim befunden hat. Am einfachsten ist es, wenn man das feindliche Luftfahrzeug mit einer FXM-33 FA-Rakete zerstört.
 
Tipp:
Am besten geht man auf die Karte "Orbital" im Solo-Modus und wartet mit einem eigenen Heli, bis ein feindliches Luftfahrzeug erscheint.
Sobald das feindliche Luftfahrzeug in der Nähe ist, springt man aus seinem Heli aus großer Höhe und schießt anschließend zwei bis drei Mal auf das feindliche Luftfahrzeug mit der FXM-33 FA-Rakete.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

Ein Vogel? Ein Flugzeug?  Ein Vogel? Ein Flugzeug?
Fliege auf "Orbital" mit dem Wingsuit vom Raketenhangar zur Startrampe.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe lässt sich am einfachsten im Eroberungsmodus erspielen. Hierfür muss man auf das Dach (A1 im Eroberungsmodus) des größten Gebäudes gelangen und von dort aus bis zur Startrampe mit dem Wingsuit des Spezialisten Sundance gleiten. Es reicht aus, wenn man bei dem Ziel C2 landet.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Ortskundig  Ortskundig
Überwinde 1.000 m mit Mackays Hakenpistole in einer Runde.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Dies lässt sich am einfachsten in einer Solo-Eroberungssitzung auf der Karte "Manifest" erspielen. Direkt in der Basis ist es möglich, die Trophäe ungestört zu erpielen. Sobald man gestartet ist, zieht man sich mit der Hakenpistole die Kisten hoch und springt anschließend wieder nach unten. Das wiederholt man nun, bis die Trophäe freigeschaltet wurde.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
B-Waffe ist trocken  B-Waffe ist trocken
Verursache 2.500 Schaden mit Boris' SG-36 Wachsystem in einer Runde, während du Ziele verteidigst.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Am leichtesten lässt sich die Trophäe in einer selbst erstellten Portal-Sitzung erspielen. Dafür scannt man den QR-Code im Battlefield 2042 Portal-Menü. Alternativ kann man auch in seinem Browser "Battlefield Portal" eingeben. Auf der Seite angekommen, muss man nun sein Konto mit EA verbinden, um eine eigene Portal-Sitzung erstellen zu können. Nun erstellt man eine eigene Portal-Eroberungssitzung.
Wichtig für die Trophäe ist es, den Gegnern 1.000 Gesundheit zuzuweisen. Nun startet man die Portal-Sitzung und erobert ein Gebiet. Anschließend wartet man, bis Gegner angreifen und stellt das Wachgeschütz von dem Spezialisten Boris im Verteidigunsgebiet auf. Dadurch reichen dann anschließend 2,5 Tötungen aus, um die Trophäe zu erhalten.
 
Tipp:
Desweiteren ist es sehr hilfreich, zudem noch die Schusswaffen in der Portal-Sitzung zu deaktivieren.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Doktor Falck ist am Start  Doktor Falck ist am Start
Heile 3.000 Punkte Schaden mit Falcks S21-Spritzpistole in einer Runde.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Am leichtesten lässt sich die Trophäe in einer selbst erstellten Portal-Sitzung erspielen. Dafür scannt man den QR-Code im Battlefield 2042 Portal-Menü. Alternativ kann man auch in seinem Browser "Battlefield Portal" eingeben. Auf der Seite angekommen, muss man nun sein Konto mit EA verbinden, um eine eigene Portal-Sitzung erstellen zu können.
Wichtig für die Trophäe ist es, den Eigenbeschuss im Team zu aktivieren. Desweiteren ist es hilfreich, wenn man das Bewegungstempo der KI reduziert und die Fahrzeuge deaktiviert. Nun beschießt man seine KI-Teamkameraden mit einer Waffe und heilt diese anschließend wieder. Dies wiederholt man nun, bis die Trophäe freigeschaltet wurde.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Happy Birthday  Happy Birthday
Fordere 15 Ausrüstungskisten mit Angel an.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man mit dem Spezialisten Angel insgesamt 15 Ausrüstungskisten angefordert hat. Hiefür muss man die Spezialistenfähigkeit ausgerüstet haben. Anschließend visiert man ein Ziel an und drückt danach "schießen", um den Versorgungsabwurf anzufordern. Das muss man dann 15-mal wiederholen.
 
Trupp-Auslöschung  Trupp-Auslöschung
Eliminiere 500 feindliche Soldat:innen, während du nicht in einem Fahrzeug bist.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man mit der Zeit nebenbei. Alternativ kann man die Freischaltung beschleunigen, indem man in eine Solo-Sitzung geht und von dort aus die Eliminierungen gegen eine unerfahrenen KI erzielt.
 
Kriegsmaschine  Kriegsmaschine
50 Feindeinheiten eliminiert, während du in Fahrzeugen warst.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man von einem Fahrzeug aus insgesamt 50 Gegner ausgeschaltet hat. Am einfachsten lässt sich das mit einem Panzer im Solo-Durchbruchsmodus auf dem Schwierigkeitsgrad "Unerfahren" erspielen.
 
Werkzeugzeit  Werkzeugzeit
Repariere 1.000 Schaden an Fahrzeugen in einer Runde.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man mit dem Reparatursystem-Gadget 1.000 Schaden an verbündeten Fahrzeugen in einer Runde repariert hat. Am besten geht man dafür in einen Multiplayer-Eroberungsmodus und startet mit dem Spezialisten Boris in der eigenen Basis. Nun stellt man das Geschütz auf und messert es einmal. Anschließend repariert man dieses Geschütz mit dem Werkzeug. Dies macht man dann ca. 20-mal für die Trophäenfreischaltung.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Abrisscrew  Abrisscrew
Zerstöre 50 Fahrzeuge.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 feindliche Fahrzeuge zerstört hat.
Dies kann unter anderem mit folgenden Gadgets erreicht werden:
  • M5 Raketenwerfer
  • C5 Sprengstoff
  • FXM-33 FA-Rakete
  • Panzerabwehrmine
Desweiteren ist es möglich, die Zerstörungen ebenfalls mit einem eigenen Panzer oder einem Flugobjekt zu erledigen.
 
Tipp:
Die Trophäe lässt sich am besten in einer Solo-Sitzung gegen eine unefahre KI erspielen.
 
Niemand wird zurückgelassen  Niemand wird zurückgelassen
Belebe 100 Teammitglieder wieder.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 100 Teammitglieder wiederbelebt hat. Am besten lässt sich diese Trophäe mit Angel oder Falck erspielen, da man mit beiden Spezialisten jeden weiteren Spieler wiederbeleben kann.
 
Danke, Weihnachtsmann  Danke, Weihnachtsmann
Versorge 50 Teammitglieder mit Nachschub.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 50 Teammitglieder mit dem Munitionskisten-Gadget vom Spezialisten Angel versorgt hat. Desweiteren ist es möglich, Teammitglieder mit der Spezialistenfähigkeit (Platten und Munition) von Angel zu versorgen. Das macht man insgesamt 50-mal für den Erhalt der Trophäe.
 
Fußsoldat:in  Fußsoldat:in
Lege 25 km ohne Fahrzeuge zurück.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, sobald man insgesamt 25 Kilometer zu Fuß zurückgelegt hat. Man wird diese Trophäe beim Erspielen der anderen Trophäen nebenbei erhalten.
 
Nur ein kleiner Kratzer  Nur ein kleiner Kratzer
Führe einen Roadkill mit einem Luftfahrzeug aus.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Dies lässt sich am einfachsten in einer Solo-Eroberungssitzung auf der Karte "Orbital" erspielen. Auf dem Weg zur Startrampe gibt es immer Gegner, welche die Startrampe überqueren. Nun startet man mit einem Helikopter und fliegt direkt zur Startrampe für den "Roadkill".
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Burnout  Burnout
Lege 15 km mit Bodenfahrzeugen zurück.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Für den Erhalt dieser Trophäe muss man in einem Bodenfahrzeug insgesamt 15 Kilometer zurückgelegt haben. Es reicht ebenfalls aus, Beifahrer für diese Trophäe zu sein. Alternativ kann man auch in eine Solo-Sitzung gehen und direkt mit dem Fahrzeug am Start im Kreis fahren.
 
 
silber_header.png
 
Dunn wäre stolz  Dunn wäre stolz
Erreiche Spielerstufe 15.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man in Battlefield 2042 die Spielerstufe 15 erreicht hat. Am besten eignet sich dafür der Solo- oder Koop-Modus im "Warfare"-Modus, da man hier am einfachsten Erfahrungspunkte (XP) sammeln kann.
 
Sie sind liegen geblieben!  Sie sind liegen geblieben!
Erziele einen Quad-Kill, während du ein Ziel verteidigst.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man eine Vierfach-Eliminierung während einer Gebietsverteidigung erzielt hat. Dafür nutzt man am besten einen Panzer im Solo-Eroberungsmodus und fährt in eines der Ziele. Nun muss man, während einem das Gebiet gehört, eine Vierfach-Eliminierung erzielen. Es bietet sich hierfür an, ein feindliches Fahrzeug mit vier Spielern in die Luft zu jagen, um die Trophäe am besten freischalten zu können.
 
Tipp:
Dies lässt sich am einfachsten in einer Solo- oder Portal-Sitzung im Eroberungsmodus auf der Karte "Neuanfang" erspielen. Das Gebiet C1 bietet sich hierfür sehr gut an.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Universal Soldier  Universal Soldier
Erringe ein T1-Meisterschaftsabzeichen mit einem beliebigen Spezialisten.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man die höchste Stufe eines Spezialisten-Abzeichens erreicht hat. Die Bedingungen hierfür können jederzeit eingesehen werden, indem man während eines Spiels (oder jederzeit im Menü außerhalb des Spiels) pausiert und "ps4touchcolorin → Abzeichen → Spezialisten" auswählt. Durch die Kombination aus dem Spezialisten Rao und dem Gadget Soflam lässt sich die Trophäe am besten erspielen.
Dies lässt sich gut mit der Trophäe "Tausendsassa" kombinieren.
 
Tipp:
Es ist es möglich, bis Meisterschaftsstufe T3, alle Spezialisten im Solo-Modus zu leveln. Erst danach muss man den Rest im Multiplayer freischalten.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Ein Video mit weiteren Tipps dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Waffenmeisterschaft  Waffenmeisterschaft
Erringe ein T1-Meisterschaftsabzeichen mit einer beliebigen Waffe.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man die höchste Stufe eines Waffen-Abzeichens erreicht hat. Die Bedingungen hierfür können jederzeit eingesehen werden, indem man während eines Spiels (oder jederzeit im Menü außerhalb des Spiels) pausiert und "ps4touchcolorin → Abzeichen → Waffen" auswählt.
 
Tipp:
Es ist möglich, bis Meisterschaftsstufe T3, alle Waffen im Solo-Modus zu leveln. Erst danach muss man den Rest im Multiplayer freischalten.
 
Ein Video mit weiteren Tipps dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Kampf auf Rädern  Kampf auf Rädern
Erringe ein T1-Meisterschaftsabzeichen mit einem beliebigen Fahrzeug.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man die höchste Stufe eines Fahrzeug-Abzeichens erreicht hat. Die Bedingungen hierfür können jederzeit eingesehen werden, indem man während eines Spiels (oder jederzeit im Menü außerhalb des Spiels) pausiert und  "ps4touchcolorin → Abzeichen → Fahrzeug" auswählt. Es bietet sich an, das Fahrzeug "LATV4 Recon" für diese Trophäe zu nutzen. Am besten lässt sich die Trophäe auf diese Weise im Durchbruchsmodus als Verteidiger erspielen. Sobald man mit dem Fahrzeug in Sicherheit ist, wechselt man auf den Beifahrersitz und rüstet Soflam aus. Als nächstes sichtet man die feindlichen Spieler, die versuchen, das Gebiet einzunehmen. Sobald ein gesichteter Gegner ausgeschaltet wurde, erhält man einen Assist. Das macht man nun, bis man 1.600 Assists im "LATV4 Recon" erhalten hat.
Die Trophäe lässt sich mit den Trophäen "Universal Soldier" und "Tausendsassa" kombinieren.
 
Tipp:
Es ist möglich, bis Meisterschaftsstufe T3, alle Fahrzeuge im Solo-Modus zu leveln. Erst danach muss man den Rest im Multiplayer freischalten.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Ein Video mit weiteren Tipps dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Tausendsassa  Tausendsassa
Erringe ein T1-Meisterschaftsabzeichen mit einem beliebigen Gadget oder Wurfobjekt.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man die höchste Stufe eines Equipment-Abzeichens erreicht hat. Die Bedingungen hierfür können jederzeit eingesehen werden, indem man während eines Spiels (oder jederzeit im Menü außerhalb des Spiels) pausiert und "ps4touchcolorin → Abzeichen → Equipment" auswählt. Das Gadget Soflam, welches man auf Level 56 freischaltet, eignet sich am besten für diese Trophäe.
Die Trophäe lässt sich mit der Trophäe "Universal Soldier" kombinieren.
 
Tipp:
Es ist möglich, bis Meisterschaftsstufe T3, Gadgets und Wurfobjekte im Solo-Modus zu leveln. Erst danach muss man den Rest im Multiplayer freischalten.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Ein Video mit weiteren Tipps dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Bulldozer  Bulldozer
Erziele 7 Kills mit Dozers ballistischem Schild SOB-8 in einem Leben.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Die Trophäe lässt sich am besten in einer Solo- oder Portal-Sitzung auf dem Schwierigkeitsgrad "Unerfahren" erspielen. Hier rüstet man Dozer als Spezialisten aus und attackiert mit seinem Schild sieben Gegner. Ein Treffer mit seinem Schild reicht bereits für eine Eliminierung aus. Nachdem man insgesamt sieben Gegener auf diese Weise eliminiert hat, erhält man die Trophäe.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Todesschuss  Todesschuss
Erziele 20 Kopftreffer-Kills in einer Runde.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man 20 Kopftreffer-Eiliminierungen in einer einzigen Runde erzielt hat. Dies lässt sich am besten mit einem Scharfschützengewehr in einer Solo- oder Portal-Sitzung gegen eine unefahrene KI-Gegner erspielen. Alternativ kann man sich auch in einen Panzer setzen und von dort aus in Sicherheit die Kopfschuss-Eliminierungen erledigen.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Good Company  Good Company
Erringe als Trupp den ersten Platz.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man mit seinem Trupp Platz 1 erreicht hat. Dies lässt sich am besten mit einem Panzer in einer Solo-Sitzung gegen eine unerfahrene KI-Gegner erspielen. Wichtig für Platz 1 ist es, möglichst viele Eliminierungen, Assists und Erfahrungspunkte (XP) zu erhalten.
 
Tipp:
Mit jemanden aus der Freundesliste in der Sitzung ist es noch einfacher, da man zusammen für den selben Trupp die XP sammelt.
 
Angeberei  Angeberei
Herausragende Leistung erzielt.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man am Ende der Runde mit einer herausragenden Leistung ausgezeichnet wurde. Es gibt pro Runde drei Spieler, die ausgezeichnet werden.
Folgende Leistungen werden unter anderem ausgezeichnet:
  • Die meisten Eliminierungen
  • Die meisten Assists
  • Die meisten Wiederbelebungen
  • Die meisten Fahrzeugzerstörungen.
Tipp:
Am besten lässt sich dies in einer Solo-Sitzung gegen eine unerfahrene KI erspielen.
 
 
gold_header.png
 
Luck of the Irish  Luck of the Irish
Erreiche Spielerstufe 25.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man in Battlefield 2042 die Spielerstufe 25 erreicht hat. Am besten eignet sich dafür der Solo- oder Koop-Modus im "Warfare"-Modus, da man hier am einfachsten Erfahrungspunkte (XP) sammeln kann.
 
Bei mir ist alles im grünen Bereich  Bei mir ist alles im grünen Bereich
Erringe ein Ordensband III jedes Typs.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man jedes der fünf Ordnensbänder auf Stufe 3 freigeschaltet hat. Es reicht aus, wenn man pro Runde ein Ordensband auf Stufe 3 erhalten hat.
Folgende fünf Ordensbänder müssen dafür im Multiplayer freigeschaltet werden:
  • Ziel-Ordensband:
    • Wird für Erboerungen der Ziele oder für Gebietsverteidigungen im Modus Eroberung und Durchbruch vergeben. Bei Problemen, kann man als Angreifer immer zum Eroberungsgebiet dazustoßen, bevor es komplett eingenommen wurde. Es reicht aus, wenn man kurz vor der Eroberung mit im Gebiet dabei war.
  • Wingman-Ordensband:
    • Wird für Assists und Wiederbelebungen vergeben. Kann man sehr gut mit dem Aufklärungs-Ordensband kobinieren, da man durch die Sichtungen mit Casper meistens auch genügend Assists erhält.
  • Logistik-Ordensband:
    • Wird für Fahrzeugreparaturen, Teamheilungen und Teamversorgungen vergeben. Am einfachsten nutzt man dafür den Spezialisten Angel und wirft sein Spezialistengadget (Platten mit Munition) zu Teammitgliedern. Noch einfacher ist es, wenn man das als Verteidiger im Durchbuchsmodus erspielt, da hier meistens sehr viele Teammates an einem Ort sind. Nun versorgt man die Teammates mit dem Spezialistengadget und erhält das Ordensband in kürzester Zeit.
  • Aufklärungs-Ordensband:
    • Wird für Sichtungen, EMP-Störungen und für das Zerstören von Drohnen und Geschützen vergeben. Dafür rüstet man Casper als Spezialisten aus. Am einfachsten lässt sich das im Durchbruchsmodus als Angreifer erspielen. Nun legt man sich entfernt von den Zielen in Deckung und startet die Drohne. Anschließend fliegt man zu den Angriffsgebieten und scannt die Gegner. Nach kurzer Zeit verlieren die Gegener die Markierung und man kann sie erneut scannen. Das wiederholt man dann, bis man das Ordensband auf Stufe 3 erhalten hat.
  • Kampf-Ordensband:
    • Wird für Tötungen und Fahrzeugzerstörungen vergeben. Erhält man nebenbei im Spielverlauf. Bei Problemen, kann man sich auch in einen Panzer setzen und von dort aus die Tötungen und Zerstörungen erledigen.
Hinweis:
Die Trophäe lässt sich derzeit nur im Multiplayer erspielen. Desweiteren muss man ein Ordensband der Stufe 3 innerhalb einer Runde erhalten, da die Statistiken bei jeder neuen Runde wieder bei Null beginnen.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Sauberer Abgang  Sauberer Abgang
Erfolgreiche Extraktion ohne gefallene Truppmitglieder in Hazard Zone.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man eine "Hazard Zone"-Runde mit seinem kompletten Trupp in einem Extraktionshelikopter verlassen hat, ohne dass jemand aus dem eigenen Team vollständig gestorben ist. Am besten spielt man hierfür sehr defensiv und hält sich am Rand der Karte auf. Desweiteren empiehlt es sich, erst in den zweiten Extraktionsheli einzusteigen. Bis dahin sind im Normalfall die meisten Gegner gestorben oder haben die Sitzung bereits verlassen.
 
Tipp:
Am besten erspielt man diese Trophäe zu Viert in einem Sprachchat.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
Nahkampfspezialist:in  Nahkampfspezialist:in
Erziele 20 Nahkampf-Kills in einer Runde.
[Online-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man, wenn man insgesamt 20 Nahkampf-Eliminierungen in einer einzigen Runde erzielt hat. Am besten lässt sich die Trophäe in einer selbst erstellten Portal-Sitzung erspielen. Dafür scannt man den QR-Code im Battlefield 2042 Portal-Menü. Alternativ kann man auch in seinem Browser "Battlefield Portal" eingeben. Auf der Seite angekommen, muss man nun sein Konto mit EA verbinden, um eine eigene Portal-Sitzung erstellen zu können.
Anschließend erstellt man eine "Team-Deathmatch"-Sitzung, wobei man die Waffen deaktiviert und die KI auf "Unerfahren" stellt. Dadurch kann man sehr gut die Trophäe erspielen.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler
 
 
platin_header.png
 
Imperfekte Zukunft  Imperfekte Zukunft
Alle anderen Trophäen gesammelt.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @xXdanteXx @Predator.1989 @NGDMF .
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...