Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Corpse Party

HellKaiser
 Share

Recommended Posts

Corpse Party - Das Horrorspiel erscheint am 20. Oktober für die PS4 im Westen

1308654366_corpse_party_ankndigung.jpg.651b6929b50af845b942b439e07e20fb.jpg

Die Publisher XSEED Games und Marvelous Europe haben die westliche Veröffentlichung von Corpse Party für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC angekündigt. Das Horrorspiel erscheint bereits am 20. Oktober 2020 für 19,99 € mit einem Rabatt von 10 % für die erste Woche. PlayStation-Spieler können den Rabatt allerdings nur mit einer PlayStation-Plus-Mitgliedschaft wahrnehmen. Die Neuveröffentlichung bietet ein paar Neuerungen gegenüber der Nintendo-3DS-Version, darunter grafische Verbesserungen, zwei neue Extra-Kapitel sowie zwei neue Charaktere. Zudem sind die Extra-Kapitel nun vertont.

Ursprünglich erschien Corpse Party in Japan unter dem Namen Corpse Party Blood covered: …Repeated fear. 2010 in Japan für die PlayStation Portable. 2011 folgte eine Veröffentlichung m Westen unter dem Namen Corpse Party. Später erschien das Spiel dann auch für iOS und in einer verbesserten Version für den Nintendo 3DS.

Über Corpse Party

Die Geschichte von Corpse Party handelt von einer Schülergruppe, die sich aufgrund eines fehlgeschlagenen Freundschaftsrituals in einer unheimlichen, zerstörten Version der Grundschule Heavenly Host wiederfinden, die früher auf dem Gelände der jetzigen Schule der Freunde stand und nach einer Tragödie abgerissen wurde. Hier erwarten sie die rachsüchtigen Seelen ehemaliger Grundschüler und die einzige Hoffnung zu überleben – und zu entfliehen – ist es, die furchtbaren Geschichten der Gefangenen aufzudecken.

Edited by Belian

- Werbung nur für Gäste -

Mich hatte damals die erweiterte 3DS-Version sehr interessant, aber da ich keine Handheld-Spiele spielen kann, musste ich leider verzichten.

Werde mir daher wahrscheinlich diese Version holen, um zu sehen, was neu ist. Schade nur, dass man den Rabatt den regulären Nutzern vorenthält.