Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 im Ruhemodus dauerhaft 64 Watt 🤢 [Erledigt]


Recommended Posts

Moin und GrĂĽĂź Gott.

Seit längerer Zeit beobachte ich, dass meine PS4 im Ruhemodus genauso viel Strom verbraucht wie angeschaltet beim Nichtstun, nämlich 64 Watt. :cryin: Der Wert geht einfach nicht runter, egal ob mit Download, aktivem Spiel oder ohne alles. Der Verbrauch bleibt der Gleiche - konstant 64 Watt. Ich habe auch nichts verändert und die Einstellungen bleiben die ganz normalen. Auch die anderen Werte (ganz ausgeschaltet, mit aktivem Spiel, unter Last etc.) sind normal.

So ist dieser vorher so praktische Modus ja nutzlos und ich benutze ihn daher kaum noch. Und bei größeren Downloads bin ich so ja praktisch der gearschte. Entweder hab ich einen hohen unnützen Stromverbrauch oder ich zocke nebenbei was anderes und kann dann lange Warten bis mein neues Spiel mal auf meiner Platte ist.

Hab nix dazu googeln können.... :confused:

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist gut zu wissen, danke für die Info. Ich benutze den Modus eigentlich auch nur für Downloads und zum Laden der Controller, aber manchmal vergisst man ja auch mal es wieder umzustellen und die Konsole ganz runterzufahren. In Zukunft werde ich da mehr drauf achten. Ich habs zwar nicht überprüft und werde es auch nicht da ich davon ausgehe daß deine PS4  kein Einzelfall ist. Außerdem ist es ja sowieso besser das Gerät komplett abzuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn sie unter Last steht, ja. Das hängt von der Anwendung ab. 

Habe jetzt bemerkt, dass sie nach ein paar Stunden schon auf die 3 Watt (waren es glaube ich) runter geht. Als hätte sie etwas nachzuholen gehabt. Mein Sony TV saugt ja auch erstmal ne Weile mit bis zu 50 Watt nachdem er Strom bekommt. Ist bekannt bei diesem Modell (XH95). Ich werde das bei der PS4 noch etwas beobachten.

Tante Edit, 15.10. 
PS4 geht jetzt wieder ganz normal nach einer kurzen Zeit auf 3 bis 4 Watt im Ruhemodus, auch bei aktivem Spiel.
So soll es sein :thumbsup:

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...