Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - A Juggler's Tale


Recommended Posts

  

Trophäen-Leitfaden - A Juggler's Tale

 
0x platin.png  0x gold.png  3x silber.png  15x bronze.png  = 18
Doppel-100% möglich durch Versionen PS4 und PS5.

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 18
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keine verpassbaren Trophäen, da man jeden Akt und dessen Szenen zu jedem Zeitpunkt wiederholen kann.
  • Solange man an seinen Fäden hängt, kann man nicht unter Objekten hindurch gehen und auch nicht durch einen Sturz sterben. Sollte man stürzen, wird man an seinen Fäden hochgezogen und entweder vor oder hinter die Gefahrenstellen gestellt.
  • Hängt man nicht mehr an seinen Fäden, kann man unter Objekten hindurch und auch durch einen Sturz sterben. Stirbt man, tritt man kurz vor der Todesstelle wieder ins Spiel ein.
  • Die Steuerung beschränkt sich auf ein Minimum:
    • stick_links.png → sich bewegen.
    • stick_rechts.png → zielen beim Werfen.
    • button_x.png → springen.
    • button_r2.png → mit Objekten interagieren bzw. Objekte werfen.
  • Man muss mit einigen Gegenständen in der Spielwelt interagieren bzw. diese bewegen, um weiter zu kommen. Solche Gegenständen haben oft ein rotes Band an Griffen oder ähnlichem befestigt, die einem anzeigen, dass man mit diesen Objekten interagieren muss, um weiter zu kommen.
  • Siehe vollständiger Videowalkthrough.
  • Siehe Video mit allen Trophäen (in der Reihenfolge, wie sie sich im Spiel freischalten lassen).
 
 
bronze_header.png
 
Zielsicher  Zielsicher
Übe dich im Zielwerfen - links und rechts!
[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe muss man am Anfang von Akt 1 während der Szene "Kunststücke im Lager" beim Zielwerfen die Zielscheiben getroffen haben. Nachdem man über das Tor geklettert ist, erreicht man das Lager des Zirkus. Im Lager des Zirkus kommt man nach kurzer Zeit an zwei Zielscheiben vorbei, die an einem Mast hängen. Zwischen den beiden Masten steht eine Person, die einem Bälle anbietet. Diese Bälle kann man mit button_r2.png nehmen und mit stick_rechts.png kann man nun mithilfe einer gestrichelten Linie die Flugbahn des Balles bestimmen. Durch erneutes Drücken von button_r2.png wirft man den Ball. Man muss jetzt mit den Bällen zweimal die linke Zielscheibe und zweimal die rechte Zielscheibe treffen.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Bärenfütterung  Bärenfütterung
Sorge dafür, dass der Bär wohlgenährt ist.
[Offline-Trophäe]
Damit man diese Trophäe erhält, muss man den Bären in Akt 1 während der Szene "Ein großer Auftritt" mit mindestens 15 Äpfeln gefüttert haben. Nachdem man Bälle an eine Zielscheibe werfen konnte und weiter geht, springt man in die Zirkusmanege hinunter. Dort befindet sich ein Bär, der mit einem Seil an einem Pfahl festgebunden ist. Auf der anderen Seite beim Zirkusdirektor befindet sich ein Korb mit Äpfeln. Von diesen Äpfeln  muss man nun 15 Stück in Richtung des Bären werfen. Um an den Korb zu gelangen, muss man die Kiste, die sich auf der linken Seite befindet, unter eines der Seile ziehen, die vom Zirkuszelt herabhängen. Die Kiste kann man mithilfe von button_r2.png und stick_links.png bewegen. Von der Kiste springt man nun mit button_x.png an das Seil. Hängt man nun an dem Seil, muss man durch Schwingen, indem man stick_links.png hin und her bewegt, zu den nächsten Seilen, damit man zu dem Korb mit den Äpfeln gelangt. Am Korb angekommen, greift man nun mit button_r2.png einen Apfel und wirft ihn in Richtung des Bären. Mithilfe von stick_rechts.png und einer gestrichelten Linie, kann man die Flugbahn des Apfels bestimmen.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Eine neue Welt  Eine neue Welt
Beende den 1. Akt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt I abgeschlossen hat.
 
Päuschen  Päuschen
Genieße deine neugewonne Freiheit.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein kleines Päuschen auf der Bank in Akt II während der Szene "Auf ins Abenteuer" gemacht haben. Kurz nachdem man Akt II gestartet hat, läuft man durch ein Kornfeld. Auf dem Feld kommt man an einem Baum vorbei, neben dem eine Bank steht. Auf diese Bank muss man sich nun setzen, indem man button_r2.png drückt.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Trockenen Fußes  Trockenen Fußes
Spiele den 2. Akt, ohne ins Wasser zu fallen.
[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe darf man im gesamten Akt II nicht ins Wasser gefallen sein. In Akt II gibt es zwei Szenen, in denen man Wasser überqueren muss. Die erste Szene heißt "Der große Fluss", jedoch beginnt das Wasser bereits am Ende der Szene "Durch die Felder". Die zweite Szene, in der man Wasser überqueren muss, heißt "Leichen im Sumpf".
Hier die beiden Szenen, in denen man das Wasser nicht berühren darf:
  • "Der große Fluss":
    Zu Beginn muss man über kleinere Rinnsale springen. Dann kommt ein größeres, in dem ein größeres Brett liegt. Neben dem großen Brett liegt noch ein kleineres Brett. Dieses kleinere Brett nimmt man nun mit button_r2.png auf, da man dieses noch benötigt. Dann läuft man an einem kaputten Karren vorbei und steht vor einer größeren Wasserfläche. Das Brett, welches man im Moment trägt, wirft man nun mit button_r2.png in die Wasserfläche hinein. Nun dreht man sich um und läuft zu dem kaputten Karren. An diesem lehnt noch ein Brett, welches man nun ebenfalls nimmt. Mit dem Brett springt man auf das Bett, welches bereits im Wasser liegt und wirft das Brett, welches man trägt, wieder vor sich auf das Wasser. Jetzt springt man auf das nächste Brett, nimmt das hintere Brett im Wasser wieder auf und wirft es nochmal vor sich, um so die Wasserfläche zu überwinden. Am Fluss ist die Strömung jedoch zu stark und treibt das Brett davon. Ab diesem Punkt muss man einfach springen. Man landet nicht im Wasser, sondern wird an seinen Fäden und wird über den Fluss getragen.
  • "Leichen im Sumpf":
    Nachdem man an den Feinden vorbei ist, die eine Befestigung bauen, ist man in einem Sumpf. In dem Sumpf muss man drei Rinnsale überqueren. Über das erste kann man hinüberspringen. Bei dem zweiten muss man mit button_r2.png einen Stein ins Wasser schieben, sodass mithilfe eines Seils eine Leiche aus dem Wasser gezogen wird. An dieses Seil springt man nun und schwingt durch Hin- und Herbewegen von stick_links.png über das Rinnsal. Die Leiche fällt dabei vom Seil ab und landet auf dem Boden. Die am Boden liegende Leiche zieht man jetzt in die Falle in der Nähe und klettert anschließend das Seil hoch. Nach einiger Zeit ist man am dritten Rinnsal, über das man auch nochmal hinüberspringen kann.

Hinweis:

Berührt man einmal das Wasser, muss man den ganzen Akt II von vorne starten. Eine bestimmte Szene auszuwählen reicht nicht aus.

 

Kopfüber  Kopfüber
Beende den 2. Akt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt II "Ein neue Welt" abgeschlossen hat.
 
Spielkind  Spielkind
Lass den Hund mehrmals das Stöckchen holen.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man in Akt III während der Szene "Ein mutiger Angriff" Stöckchen mit dem Hund gespielt haben. Nachdem man die Mauer des Dorfes überwunden hat, rennt ein Hund auf einen zu und man wird an seinen Fäden auf die Hundehütte gehoben. Von der Hundehütte muss man nun auf den kleinen Schuppen springen und von dort an die kaputte Leiter über der Hundehütte. Die Leiter bricht daraufhin zusammen und man kann mit ihren Überresten mit dem Hund spielen. Dafür nimmt man nun ein Stöckchen, welches man auf der Hundehütte finden kann und greift es mit button_r2.png. Das Stöckchen kann man nun mithilfe von button_r2.png und stick_rechts.png werfen. Der Hund jagt dann dem Stöckchen hinterher und bringt es einem wieder. Damit man das Stöckchen erneut werfen kann, muss man von der Hundehütte hinunter und in der Nähe vom Hund nochmal button_r2.png drücken. Das Stöckchen muss für den Erhalt der Trophäe insgesamt fünfmal geworfen werden.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Störenfried  Störenfried
Gehe einem Dorfbewohner so richtig auf die Nerven.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man den Dorfbewohnern durch Läuten der Glocke auf die Nerven gegangen ist. Kurz nachdem man den Hund mit dem Stöckchen abgelenkt hat, kommt man an einer Glocke vorbei. Im Hintergrund stehen drei Hütten. Um die Dorfbewohner zu nerven, muss man nun dreimal die Glocke läuten, indem man durch Drücken von button_r2.png mit ihr interagiert.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Knappe Sache  Knappe Sache
Errege die Aufmerksamkeit der Banditen dreimal, ohne erwischt zu werden.
[Offline-Trophäe]
Damit man diese Trophäe erhält, muss man in Akt III während der Szene "Das Dorffest" dreimal die Aufmerksamkeit der Banditen auf sich gezogen haben, ohne entdeckt worden zu sein. Kurz nachdem man von dem Seil an der Kirche fällt, ist man beim Dorffest. Dort patrouillieren Feinde mit Laternen, von denen man nicht gesehen werden darf. Es gibt nun zwei Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Feinde auf sich zu ziehen. Die erste Möglichkeit besteht darin, dass man sich im Lichtkegel der Banditen befindet. Die Banditen tragen Laternen und leuchten damit herum. Steht man an der Kante der Kisten kann es sein, dass man noch im Lichtkegel der Laternen steht, die von den Banditen gehalten werden. Ist dies der Fall, heben die Feinde die Laterne an. Geschieht dies, muss man sehr schnell aus dem Lichtkegel hinaus. Dauert dies zu lange, wurde man von den Banditen erwischt und sie schnappen sich Abby. Die zweite Möglichkeit Aufmerksamkeit zu erregen besteht darin, sich einen Ball zu holen, der ganz links auf einem Karren liegt, diesen trägt man nun, bis man an eine Glocke kommt, bei der sich ein Bandit in der Nähe befindet. Den Ball kann man nun mithilfe von  button_r2.png und stick_rechts.png an die Glocke werfen.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Randale  Randale
Randaliere auf der Bühne des vierten Aktes.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man am Anfang auf der Bühne in Akt IV randaliert hat. Um auf der Bühne randalieren zu können, muss man zunächst von der Bühne, also vom Startpunkt aus, weiter über das Schlachtfeld laufen, bis man zu einem Belagerungsturm kommt, an dem ein Netz mit Steinen hängt. Vor dem Belagerungsturm liegen Kisten mit Steinen. Dort nimmt man sich nun mit button_r2.png einen Stein und läuft den ganzen Weg wieder zurück zum Startpunkt, wo sich die Bühne befindet. Auf der Bühne hängt ganz links ein kleines Objekt, was den Teil eines Baumes darstellen soll, von oben herab. Mit dem Stein zielt man mithilfe von stick_rechts.png auf dieses Objekt und wirft den Stein auf dieses mit button_r2.png auf dieses, damit es herunterfällt.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Ein Versuch wars wert  Ein Versuch wars wert
Ärgere Tonda und die Banditen.
[Offline-Trophäe]
Zum Erhalt dieser Trophäe muss man in Akt IV während der Szene "Kriegserklärung" mit der Balliste auf Tonda und die Banditen geschossen haben. Kurz nachdem man die Mauer der Festung überwunden hat, kommt eine Zwischensequenz, in der man auf der gegenüberliegenden Seite einer Schlucht Tonda und weitere Banditen sieht. Kurz nachdem man sich nochmal bewegen kann, läuft man an einer Balliste vorbei. Mit dieser muss man interagieren, indem man button_r2.png drückt, wenn man neben ihr steht.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Klempner  Klempner
Ein paar Fässer mehr als nötig...
[Offline-Trophäe]
Damit man diese Trophäen erhält, muss man in Akt IV während der Szene "Eine Bootsfahrt, die ist schön" insgesamt fünf Fässer in den Wasserstrudel gelenkt haben. Auf dem Meer gerät man plötzlich in ein Unwetter und ein Wasserstrudel versperrt einem den Weg. Um den Wasserstrudel treiben immer zwei Fässer herum. Manövriert man sein Boot in die Umlaufbahn der Fässer, sodass das Boot von einem Fass getroffen wird, wird das Fass in den Wasserstrudel gezogen, woraufhin der Wasserstrudel für kurze Zeit verschwindet.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

 
silber_header.png
 
Am seidenen Faden  Am seidenen Faden
Beende den 3. Akt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt III "Die Stadt" abgeschlossen hat.
 
Triumph  Triumph
Beende den 4. Akt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt IV "Widerstand" abgeschlossen hat.
 
Gemeinsam ist man nicht allein  Gemeinsam ist man nicht allein
Beende den 5. Akt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Akt V "Heimkehr" abgeschlossen hat.
 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Tierfreund  Tierfreund
Befreie den Wolf.
[Offline-Trophäe]
Damit man diese Trophäe erhält, muss man in Akt II während der Szene "Begegnung bei der Jägerhütte" den Wolf von seinen Fäden befreit haben. An einer Jagdhütte liegt ein alter Wolf, der mit seinen Fäden an einen Pfahl gebunden ist. Läuft man an dem Wolf vorbei, kommt man an eine Zugbrücke, die man herablassen muss, indem man durch Drücken von button_r2.png mit dem Rad neben der Zugbrücke interagiert und stick_rechts.png im Kreis bewegt. Ist die Zugbrücke abgesenkt, geht man über sie hinüber und kommt an einen Karren, der mit Stroh beladen ist. Diesen zieht man mit button_r2.png Richtung Zugbrücke. Die Zugbrücke muss man nun wieder mithilfe des Rades hinabsenken, da die Zugbrücke nach kurzer Zeit wieder hochklappt. Ist die Zugbrücke unten, muss man schnell den Karren über die Zugbrücke schieben. Ist der Karren über die Zugbrücke gebracht, schiebt man ihn bis zum alten Wolf. An dem Seil, mit dem man den Karren zieht, ist ein Haken befestigt. Diesen Haken befestigt man jetzt mit button_r2.png an den Fäden des Wolfes und schiebt den Karren bei der hochgeklappten Zugbrücke in den Abgrund. Daraufhin werden die Fäden vom Wolf abgetrennt und dieser läuft davon.
Der Erhalt dieser Trophäe schließt die Trophäe "Angsthase" aus. Diese kann aber über die Szenenauswahl nachträglich erspielt werden.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Angsthase  Angsthase
Überlasse den Wolf seinem Schicksal.
[Offline-Trophäe]
Damit man diese Trophäe erhält, darf man in Akt II während der Szene "Begegnung bei der Jägerhütte" den Wolf nicht von seinen Fäden befreit haben. An einer Jagdhütte liegt ein alter Wolf, der mit seinen Fäden an einem Pfahl gebunden ist, läuft man nun an dem Wolf vorbei, kommt man an eine Zugbrücke, die man herablassen muss, indem man durch Drücken von button_r2.png mit dem Rad neben der Zugbrücke interagiert und stick_rechts.png im Kreis bewegt. Ist die Zugbrücke abgesenkt, geht man über sie hinüber und kommt an einen Karren, der mit Stroh beladen ist. Diesen zieht man mit button_r2.png Richtung Zugbrücke. Die Zugbrücke muss man wieder mithilfe des Rades hinabsenken, da die Zugbrücke nach kurzer Zeit wieder hochklappt. Ist die Zugbrücke unten, muss man schnell den Karren über die Zugbrücke schieben. Ist der Karren über die Zugbrücke gebracht, darf man den Karren jetzt nicht zu weit schieben, damit man das Seil nicht aus Versehen an den Fäden des Wolfes festmacht. Wenn die Zugbrücke wieder hochgeklappt ist, drückt man den Karren nun mit button_r2.png in den Abgrund.
Der Erhalt dieser Trophäe schließt die Trophäe "Tierfreund" aus. Diese kann aber über die Szenenauswahl nachträglich erspielt werden.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

So geht das also  So geht das also
Befreie Tonda von einem Faden.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Akt IV während der Szene "In den Ruinen" einen Faden von Tonda durchgeschnitten hat.
Dafür muss man, nachdem man von Tonda in die Ruine gejagt wurde, den langen Stab mit der Klinge vorne dran auf die Aufzugplattform legen. Nun muss man an dem Hebel des Aufzugs ziehen und schnell wieder auf die Plattform, damit man hochgefahren wird. Danach nimmt man den Stab wieder mit button_r2.png in die Hand und schiebt ihn in seiner Hand mit stick_rechts.png nach vorne, um mit diesem zu der anderen Plattform eine Brücke zu bauen. Wenn man auf der anderen Plattform ist, nimmt man den Stab mit der Klinge wieder in die Hand, schiebt ihn wieder mit stick_rechts.png in seiner Hand nach vorne und geht mit der Klinge zwischen die Fäden von Tonda. Befindet sich die Klinge in den Fäden von Tonda, geht man ein paar Schritte zurück, bis ein Faden von dieser durchgeschnitten ist.
 
Ein Video dazu im Spoiler:
Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...