Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Loot verschwindet aus geteiltem Schatz (Offline Char)


Recommended Posts

Hallo, mir ist vorhin aufgefallen das einiges an Loot fehlt. Und zwar lagere ich aufgeteilt in die geteilten Fächer, meine Edelsteine, Runen und gewisse seltene Items oder Set Teile.

 

Heute morgen nun der Schreck, ich hatte 3 Set Teile die verschwunden sind. Also einfach weg... Wohlgemerkt es handelt sich um einen Offline Charakter. Habe versucht aus der Cloud was zu laden, aber da wurde wohl automatisch schon was abgespeichert, keine Ahnung. Jedenfalls ist das Zeug weg.

 

Bin erst Level 25, also alles halb so wild. Aber dennoch ärgerlich. Ist das bisher noch jemandem aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist wohl ein bekanntes Problem, woran es liegt weiss ich nicht. Hab das Spiel selber nicht.    

Gestern aber 2 Videos auf Yt gesehen wo den Gamern das selbe passiert ist (Offline)   Einer hatte wohl richtig geiles Loot gefunden Uniques usw und am nächsten Morgen war einiges verschwunden, der Typ ist komplett ausgerastet und hat das Spiel gleich gelöscht xD   

Naja lustig ist das nicht, schon ziemlich ärgerlich wenn aufeinmal Items fehlen.... 

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Misaki:

Ist wohl ein bekanntes Problem, woran es liegt weiss ich nicht. Hab das Spiel selber nicht.    

Gestern aber 2 Videos auf Yt gesehen wo den Gamern das selbe passiert ist (Offline)   Einer hatte wohl richtig geiles Loot gefunden Uniques usw und am nächsten Morgen war einiges verschwunden, der Typ ist komplett ausgerastet und hat das Spiel gleich gelöscht xD   

Naja lustig ist das nicht, schon ziemlich ärgerlich wenn aufeinmal Items fehlen.... 

 

Danke für die Infos... evtl passiert das wenn man das Spiel komplett schließt, habe ich im Verdacht. Bzw wenn man es in die "geteilt" Fächer packt. Habe ja extra immer dann meine Daten in die Online Speicher geladen, aber beim starten heute morgen waren die Daten offenbar wieder die "alten"... keine Ahnung.

 

Aber mal schauen, wie gesagt bin erst Level 25, also alles halb so wild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten! Mal sehen was sich tut, ist halt doch etwas nervig, gerade wenn man Offline spielt... Muss ich halt mal einen Online Char starten so lange :biggrin:

 

Edit: Habe mal ein kleines bisschen rumgespielt. Und festgestellt das Fehler (zumindest bei mir) auftritt wenn man das Spiel komplett schließt. Wechselt man nur die Charakter oder schaltet die PS5 auf Standby passiert nichts.

Bearbeitet von Bomberpilot84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube nicht, dass da von Blizzard irgendwas kommt.

Ich glaube auch gar nicht, dass dies ein "Problem von Blizzard" ist.

 

Folgendes bezieht sich auf die PS4, da ich über die PS5 keine Aussage treffen kann!

 

Das Problem ist hier einfach, dass der geteilte Schatz nicht mit Verlassen eines Spiels / nicht alle paar sec gesaved wird. Verläßt man nun das Game komplett (in die xmb) und startet es (irgendwann) erneut, sind Gegenstände nicht mehr in der Kiste, welche nach dem letzten Speichern (wann immer dieses auch stattgefunden hat) hineingelegt wurden... (Ich weiss, dass das blöd klingt ;) )

So wie ich das festgestellt habe, wird der geteilte Schatz im Charakter-Auswahl-Menü (aka Hauptmenü) gespeichert, wenn unten rechts am Bildschirm ein kleines rotes rotierendes Pentagramm erscheint. Anschliessend kann man das Spiel verlassen und beim nächsten Start ist alles noch / wieder da.

(Um sicher zu gehen, starte ich kurz ein neues Spiel mit dem Char, verlasse es zugleich wieder und warte noch einmal auf das Pentagramm. Doppelt hält besser ^^)

 

Mit dieser Vorgehensweise habe ich noch kein item / rune aus der geteilten Kiste verloren. Beim direkten Schließen des Spiels allerdings auch schon einige...

 

Just my 2cents

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

das Problem besteht auch auf der PS5. Trotz sauberes speichern und später wieder ins Spiel zurückkehren. Jetzt gerade bin ich aus dem Spiel wegen eines Fehlers geflogen und habe 5 Level, zig Gegenstände und einige Quests verloren. 

Ich war der Meinung daß es im Offline-Mode besser laufen würde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...