Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DNS-Sperre auf der PS4 ?


marvelfanboy

Recommended Posts

Mahlzeit,

 

ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier richtig ist und ob ich diese überhaupt stellen darf.

Es geht um folgendes... ich habe bis vor kurzem eine bestimme Seite mit dem Browser auf meiner PS4 geöffnet wo man Filme schauen kann... Muss ich sicherlich nicht weiter drauf eingehen. Aber seit gestern Abend kann ich nicht mehr darauf zugreifen, es kommt immer die Seite von Cuii-Sperre. Hab mich da erstmal total erschreckt.
Aber wenn ich am PC sitze kann ich die bestimmte Seite ganz normal öffnen ohne Probleme. Jetzt wollte ich mal Fragen ob ich diese Sperre auf der PS4 im Browser umgehen kann, irgendwie finde ich dazu keine passende Lösung. 
Teile mir denn PC mit meiner Frau und die spielt meistens abends, deswegen würde ich gerne per PS4 wieder auf die Seite zugreifen können. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.9.2021 um 17:12 schrieb marvelfanboy:

Mahlzeit,

 

ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier richtig ist und ob ich diese überhaupt stellen darf.

Es geht um folgendes... ich habe bis vor kurzem eine bestimme Seite mit dem Browser auf meiner PS4 geöffnet wo man Filme schauen kann... Muss ich sicherlich nicht weiter drauf eingehen. Aber seit gestern Abend kann ich nicht mehr darauf zugreifen, es kommt immer die Seite von Cuii-Sperre. Hab mich da erstmal total erschreckt.
Aber wenn ich am PC sitze kann ich die bestimmte Seite ganz normal öffnen ohne Probleme. Jetzt wollte ich mal Fragen ob ich diese Sperre auf der PS4 im Browser umgehen kann, irgendwie finde ich dazu keine passende Lösung. 
Teile mir denn PC mit meiner Frau und die spielt meistens abends, deswegen würde ich gerne per PS4 wieder auf die Seite zugreifen können. 
 

 

Es gibt eigentlich nur zwei logische Möglichkeiten:

1. Eine URL-Blacklist bei Sony, wo solche Seiten per Default gesperrt sind.

2. Eine Kindersicherung auf der PS4, die eventuell aktiv ist oder auch per Default schon "fragwürdige" Seiten sperrt.

 

Wäre es eine DNS/Provider-Sperre, hättest du das Problem auch auf dem PC.

 

Lösungsvorschlag:

Umweg über eine Verschleierungsseite. z.B. https://hide.me/de/proxy oder https://hidester.com/de/proxy (falls die nicht funktionieren, Google-Suche "öffentlicher Webproxy")

Diese URL gibst du auf der PS4 ein. Auf der Seite gibst du dann deine "ich schaue mir Sicherheitskopien an :D"-URL ein.

 

Alternativ kannst du auch einen "Kurz-URL-Dienst" probieren.

Hierbei wird eine URL in eine kürzere URL verwandelt, welche unter Umständen (und wenn die IP nicht blockiert wird) nicht auf der Blacklist steht.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...