Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Returnal und das leidige sammeln der chiffren :(


Airblade85

Recommended Posts

Guten Abend,

 

returnal ist ein echt geniales Game, aber dieses blöde sammeln der Chiffren hätten die sich cht sparen können bzw es nicht einfach zufällig machen sollen. habe heute bestimmt 3-4h gespielt und konnte nicht eine Chiffre finden...Biom 1 fehlt mir genau eine bei den anderen Biom auch jeweils 2-3. Die Audio-Logs habe ich immerhin anscheinend schon komplett? dort habe ich jetzt 66 Stück.

 

Meine Frage ist jetzt, wie werden die chiffren algemein verteilt? dropen die rein zufällig einfach so irgendwo oder haben diese einen festen Platz in einem bestimmten Raum und dieser muss halt mit Glück beim Run vorhanden sein? Gibt es irgendwelche ricks um sich das ganze etwas zu vereinfachen? gibt es zb irgendwo eine Liste mit den Funort  mit dem passenden Raum? So müsste man einfach bei jedem Run schauen ob man die Chiffre XY schon hat.

 

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen welchen raum man schon hatte? bzw spawn die Chiffren auch ein Räumen mit blauen oder gelben Tor?

Wäre für Hilfe wirklich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch gerade dran, das selbe problemm, die selben fragen :D

Ich denke jede Chiffre hat einen festen Platz in einem bestimmten Raum, die Räume sind aber immer zufällig beim jedem neuen Zyklus. In ersten Biom fehlt mir auch nur eine, die ich auch schon ewig suche :( aber es ist nicht die berühmte Log-9, die habe ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt zum kotzen...wie schon geschrieben, diesen Quatsch hätten die sich echt sparen können. Wäre ja schon gut zu wissen ob diese Cheffren nur auf dem Hauptweg spawn oder auch woanders. So könnte man sich zb die ganzen Räume hinter den blauen Türen und goldenen sparen, wenn das so wäre....das würde die Sache schon mal erleichtern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es auch noch 6 glaub ich, Biom 2 fehlen noch 3, Biom 3 sind es noch 2 und Biom 6 ist es noch 1.

 

Mache am Tag 1-2 Runs und schaue ob ich Glück habe....wenn nicht Pech....probier ich es an einem anderen Tag. Dennoch hätten die es sich sparen können. Hasse sowas wo alles rein vom Glück abhängt und rein gar nichts mit Skill usw zutun hat.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2021 um 09:56 schrieb Vita2k-GRM:

Mir fehlen jetzt noch 5 Chiffren, 1 in Biom-3 und 4 in Biom-6. Ich bin schon über 20 Stunden dabei, nur um Chiffren zu suchen. Das Spiel macht mir Spaß, so ist das nicht, aber MAAannn... ist das nervig :D Na ja Shit Happens, ich gebe auf jeden fall nicht auf.

 

Ist das wirklich so schlimm  :/. Wollt mal das Spiel nach resi 8 anfangen hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

Ist das wirklich so schlimm  :/. Wollt mal das Spiel nach resi 8 anfangen hm

 

Das Spiel ist großartig, keine Frage, du wirst Spaß mit haben.

Wenn du auf Platin aus bist, dauert es ein bisschen bis du alle Chiffren und Logs gefunden hast. Da die Levels Zufallgeneriert werden, kann dir keiner sagen wie lange du dafür brauchen wirst. Ich habe nach beenden der Story über 50 Stunden gebraucht nur um alle Chiffren zu finden, insgesamt 88 stunden für Platin.

Aber, ich habe hier schon gelesen das manche nach ca. 30 Stunden schon Platin haben. Ist halt glücksabhängig.

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Vita2k-GRM:

 

Das Spiel ist großartig, keine Frage, du wirst Spaß mit haben.

Wenn du auf Platin aus bist, dauert es ein bisschen bis du alle Chiffren und Logs gefunden hast. Da die Levels Zufallgeneriert werden, kann dir keiner sagen wie lange du dafür brauchen wirst. Ich habe nach beenden der Story über 50 Stunden gebraucht nur um alle Chiffren zu finden, insgesamt 88 stunden für Platin.

Aber, ich habe hier schon gelesen das manche nach ca. 30 Stunden schon Platin haben. Ist halt glücksabhängig.

50h nur für die sammelsachen? Ziemlich krass ich hoffe die 50h sind eher das schlimmeres 😆.. krass Zufall basierte Gebiete sind echt nicht sooo toll wenn man auf trophäen achten tut.

 

Aber sonst war das Spiel so schwer  🤔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb darkcroos:

50h nur für die sammelsachen? Ziemlich krass ich hoffe die 50h sind eher das schlimmeres 😆.. krass Zufall basierte Gebiete sind echt nicht sooo toll wenn man auf trophäen achten tut.

 

Aber sonst war das Spiel so schwer  🤔 

 

War am Anfang schon fordernd :) Aber schwerer als Dark Souls, Sekiro oder Bloodborne ist es definetiv nicht. Vielleicht bin ich schon zu alt für solche schnelle Spiele :D Reflexe lassen nach. Mein Sohn ist (kein Witz) nur 13 mal gestorben, nach beenden der Story.

  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man erstmal den Dreh raus hat, dann ist das Game ansich nicht so extrem schwer. Das nervige ist halt einzig das Sammelzeug, weil man es 0,0% beeinflussen kannst. Hast du Glück, dann hasste alles in 30-40h., haste Pech kanns auch 100h dauern. Wie schon geschrieben, ich halte von solchen Zufalls Trophys nichts.

 

Ich hatte gestern Glück und anscheinend einen Lauf, habe in einem Run in Biom 2 1 Chiffre gefunden, danach die zwei letzten fehlenden in Biom 3 und dann auch noch die letzte in Biom 6. Nun fehlen mir insgesamt noch 2 Chiffren in Biom 2, dann habe auch ich es endlich geschaff. Hoffentlich klappt das noch, weil ich hatte irgendwo gelesen gehabt das eine Chiffre in Biom 2 verbuggt sein soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand eine Ahnung warum die Trophäen nicht kommen? Mir fehlt eigentlich nichts mehr.  Hab in biom 4 und 6 alles gefunden,  glaube 15 von 15 und 20 von 20,  audio logs hab ich auch alle. 

 

Biom 1 2 3 und 5 sieht es nicht anders aus aber da ist die Trophäe gekommen.  Bug sollte doch behoben sein wie ich es immer lese. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke. Ich versuche es demnächst mal. In biom 4 gehe ich davon aus das ich die gelbe Tür nicht gemacht habe weil man da immer frisch anfängt und meistens dafür nicht Kampf bereit ist aber in 6  dächte ich das ich das mal gemacht habe.

Abwarten und ich melde mich ob es funktioniert hat oder auch nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.  

Bin fertig.  Die gelbe Tür im 6 Level  hat gefehlt.  Ich kann mir das nur so erklären das ich immer vorbei gelaufen bin weil man kein Risiko eingehen wollte. Und später dann zu faul ist zurück zu gehen weil in biom 6 keine teleporter gibt. 

Egal, fertig,  danke zum zweiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses random Sammeln ist echt :banghead:

Bisher hat hier Meckern und Beschweren wie genervt man ist, meistens geholfen...ich hoffe darauf, dass ich dann heute einmal Glück habe.

ich war jetzt bestimmt schon 15mal in Biom 6 , den Endboss mache ich bald blind ( mit der richtigen Waffe:D) um.

 

Gestern hatte ich zum ersten mal einen Raum der wieder Zeit basiert ist, da fährt die Wand hoch und da ich zu zaghaft war, (bei einem neuen Raum zaghaft...pah) kam ich natürlich nicht mit hoch.

Kann mir einer verraten, dass da keine glyphe oben isto.O

In einem anderen Zeitbasierten Raum bei dem Treppen runter fahren war links auch ein Log und eine Glyphe...(dieser war aber schon fast bei jedem run dabei)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb gremel:

Dieses random Sammeln ist echt :banghead:

Bisher hat hier Meckern und Beschweren wie genervt man ist, meistens geholfen...ich hoffe darauf, dass ich dann heute einmal Glück habe.

ich war jetzt bestimmt schon 15mal in Biom 6 , den Endboss mache ich bald blind ( mit der richtigen Waffe:D) um.

 

Gestern hatte ich zum ersten mal einen Raum der wieder Zeit basiert ist, da fährt die Wand hoch und da ich zu zaghaft war, (bei einem neuen Raum zaghaft...pah) kam ich natürlich nicht mit hoch.

Kann mir einer verraten, dass da keine glyphe oben isto.O

In einem anderen Zeitbasierten Raum bei dem Treppen runter fahren war links auch ein Log und eine Glyphe...(dieser war aber schon fast bei jedem run dabei)

 

Wenn du in Biom 6 noch glyphen suchst, dort gibt es mindestens eine die so... "außerhalb" der Karte. da klettert man ein stück hoch und wenn man auf die Map schaut sieht es aus als wäre da nichts, ich meine dass es 2 solcher räume gab die sowas hatten, wo man die ränder untersuchen sollte auch wenn die minimap sagt dass dort abgrund wäre.

Die hab ich erst etwas später gefunden und könnte mir vorstellen dass man sowas übersieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...