Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brabbelecke zu Diablo 2 Resurrected [Keine Fragen]


Recommended Posts

vor 19 Stunden schrieb TheFreshBum:

Das Update habe ich zwar gesehen und installiert, allerdings seit einiger Zeit nicht mehr gespielt...

Kann dir @Tobinho87 da leider nichts zu sagen, ob da was allgemein hakt :(

Hatte mal den Router ausgemacht. Danach ging es ansatzweise. 
Aber noch nicht das wahre. Kann aber wieder Online spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey @Wattwurm und @TheFreshBum, wie mir scheint, seid ihr schon echte Experten in D2R. Mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein normal sterblicher bei diesem game platin holt? Ich hab jetzt nur einen Char auf Alptraum (ich fange gerade erst an). Aber ich lese hier von so- und so viel tausend! Baal Runs...

Ist das echt so krass langatmig?  Weil Bock macht es ja schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duff

Ja ist es!

Je nachdem wie erfahren du bist, welches Team du hast und wie hoch dein Drop-Luck ist kann es alles zwischen 300 h bis mehreren 1.000 h dauern bis du die Platin hast.

 

Insbesondere Hardcore ist nochmal ein Brett und hier brauchst du (besonders bis gutes Gear hast) Ausdauer, Geduld und Skill. Es gibt Gegner Kombinationen die dich mit einem Schlag killen (one-Hitter). Selbst erlebt mit nem Pala lvl88 HC - trotz relativ gutem Equipment.

 

Das Problem ist, ab LvL 90 wird es etwas zäher mit dem leveln und ab 96 wird es nahezu spaghettisierend. Denn du brauchst (wie üblich) mehr Erfahrung und du kriegst allerfings ab LvL 80 auch einen Erfahrungsmalus. D.h. dass dir z.B. ein Gegner statt der 100% EXP nur noch 95% EXP bringt. Und dieser Malus steigt immer mehr 🙄 das macht es so zäh. Und es geht sogar soweit, dass du beim letzten LvL zu 99 sogar nur noch von bestimmten Gegner EXP bekommst und das sind nunmal Diablo und Baal. Deswegen machst du nur noch diese Runs...und gerade im Chaos-Sanktuarium kann der Fürst des Seis recht unangenehm werden (ohne geeignetes Equipment). Also beschränkt sich das auf eine eintönige, langwierige Baal-Party, die in der Regel immer den gleichen Ablauf hat.

 

Ich habe jetzt knapp 400 h auf dem Konto und einen Pala auf 89 HC; dann verließ mich die Motivation, weil Blizzard die Spielesuche verhunzt hat. Mittlerweile ist es zwar besser (habe gestern mal reingeschaut), aber die Spieler sind natürlich fast alle weg. Ich werde wohl abundan mal eine Session machen und dann wieder pausieren - denn dafür gibt zu viele andere gute Spiele.

 

Am PC früher habe ich mehrere 1.000 h gespielt aber auch nie die 99 erreicht. Es ist halt zuuuuu langweilig 😉

Aber wenn du genug Zeit, Ausdauer und Muse hast, dann kann das was werden.

Es ist pures Grinding.

Und die Platin ist dadurch noch seltener (46x Platin bei ca. 12.000 Spieler auf der PS5 lt. psnprofiles) als die von PoE. Der Unterschied ist, bei D2R ist es eine reine Fleißarbeit - nicht schwer (wie bei PoE). 

 

Nichts desto trotz, macht das Spiel sehr viel Spaß im Multiplayer...aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt, weil Blizzard es verpennt hat, sich der Zeit anzupassen und diverse Quality-of-Life-Dinge einzubauen.

Bearbeitet von Wattwurm
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duff

Ergänzend noch meine Erfahrungen...

 

Wie @Wattwurm bereits sehr schön geschrieben hat, hängt die Platin eigentlich "nur" an einer/zwei Trophäe/n, nämlich dem Level 99 Charakter (und eventuell noch dem Stein von Jordan)... Alles andere sollte für jedermann, der ein gute Portion Zeit in das Spiel steckt, machbar sein.

Aber Level 99 ist halt einfach noch einmal eine unangemessen lange Steigerung der notwenigen Zeitinvestition.

 

Hatte damals noch, mit Erscheinen nach der Jahrtausendwende, auf dem PC mehrere 1000 Stunden im Spiel verbracht (vorher Teil 1 rauf-und-runter gespielt). Zuerst die Standardversion, dann LOD und später dann eine Modifikation.

In den Anfängen der Ladder war ich sogar mal einige Zeit in den Top Ten zu finden... Über Level 96 bin ich aber in der Ladder nie gekommen. Im Grundspiel ging Level 99 noch sehr flott im Kuhlevel, da hatte ich 2 oder 3 99er. 

 

Hier auf der PS4 habe ich mit (Neu)Erscheinen ca 5 Monate fast jeden Tag einige Stunden in dem Spiel verbracht (geschätzt 600-800 Stunden). Anfangs noch zu unorganisiert und unbedacht (was zu einigen Toden in Hardcore geführt hat), anschließend dann im offline-Modus (mit einer Sicherungskopie - habe ich lange nicht benötigt - komischerweise mit 93+ dann doch ein paar mal).

Bin letztlich bei Level 98 und etwa 12% stehen geblieben und muss mich bald wieder dran begeben, den Rest noch abzugrinden... Leider kann ich nicht sagen, dass ich den größten Teil des grinds schon hinter mir hätte :(

Mit Level 98 gibt es halt quasi keine Erfahrung mehr + die elend langen Ladezeiten auf der PS4. Stupide, langweilig, quälend sind denke ich treffende Begrifflichkeiten für das Ganze.

 

Man muss das Spiel schon wirklich lieben, um die notwendige Aufgabe abzuschließen.

Und da ich es tue, werde ich das Spiel auch nicht mit weniger als Platin "weglegen" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Handfest" ist da wohl nichts...

Man solle mit dem Reset Mitte Februar rechnen:

Season 3 ladder reset timing update - General Discussion - Diablo 2 Resurrected Forums (blizzard.com)

 

Wie das ganze abläuft, ob neue Veränderungen kommen, etc pp ist bisher wohl noch "geheim".

Hier gibt es auch nichts - letzte News "Festtagsevent"

Diablo II: Resurrected — Blizzard-Neuigkeiten

 

------

 

Update...

Es wird offenbar 5 neue Helm-Runenworte geben:

Ich denke allerdings auch, dass diese insgeamt kaum Beachtung finden werden. :( Um Sunder-Zauber zu "entschärfen" gibt es sicherlich bessere Methoden als diese RWs.

Habe mir das original Video von Macrobioboi (klick) nicht angesehen, aber glaube auch nicht, dass es zu einer anderen Aussage kommen wird... (Bulwark evtl. auf einem merc, Rest = :redface: )

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...