Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brabbelecke zu Diablo 2 Resurrected [Keine Fragen]


Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Ruzzy:

Weil wir grad bei der Frage sind. Normal bedeutet  weiße Items? Oder die grauen? Runenwörter gehen doch nur auf grauen Items oder?

Weiß ist normal und grau ist gesockelt oder ätherisch. Von daher kannst du Runenwörter nur bei gesockelten, grauen Gegenständen einbringen. Die Sockelanzahl muss exakt dem Runenwort entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb drivecluber:

 

Ganz sicher? Ich habe in Hell Cowrun einen weißen Monarchen gefunden. Bekommt er sicher 4 Sockeln? In welchem Schwierigkeitsgrad soll ich sockeln lassen? 

 

in welchen schwierigkeitsgrad du das item sockelst, ist komplett egal. es ist aber nicht egal, wo du das item findest und zweite voraussetzung ist, ob das item auch 4 sockel haben kann. monarch hat max 4 sockel und wenn du eins in hölle findest, dann sollten durch diese quest auch 4 sockel kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern endlich mal gute Wurfspeere gefunden, bei Mephisto.

Jetzt hab ich das "Problem", das die Ätherisch sind und sich nicht aufstappeln lassen.

Sind die bei 0 weg :emot-raise:

 

Zu den Sockeln der Lazarus-Quest.

Das Kristallschwert, hab ich gelesen, sollte vom Cowrun sein .

Die Sockelanzahl richtet sich nach dem Level der Gegner , von dem der Gegenstand gedroppt ist. 

 

Also ich hab solo auf normal Probleme durch das Spiel zu kommen, ob das vor 20 Jahren auch schon so war, weiß ich gar nicht mehr :biggrin:

Ich mein , es gab noch keinen Boss wo ich nicht mindestens 1 mal gestorben bin. Muss teilweise hit and run anwenden, mit der Amazone auf Speer geskillt.

 

Am coolsten natürlich, wenn ich einen Tempel oder was betrete und ich schon tot bin wenn ich ankomme. 

Bei Duriel war das Laden Schuld, da konnte ich durch den Controller die Schläge spüren, 3 Hits tot. 

Aber bei manch normalen Übergängen stehen 5-6 Gegner direkt am Eingang , angekommen, 2 sec. später tot. :woooooow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch das seit dem letzen Update gestern das Spiel noch mehr hängt beim Übergang in neue Räume oder wenn ich Teleport nutze. 
Bleibe jetzt immer in Gegner Gruppen hängen. Vorher konnte ich noch ohne Treffer daraus teleportieren. 
 

@TheR777R Die besten Wurfspeere sind Titans Rache. Wenn du die noch ätherisch hast brauchst dir keine Sorgen machen. Die füllen sich automatisch auf. Alle anderen musst du dann durch den Würfel aufstocken sofern die leer sind. 

Bearbeitet von Tobinho87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tobinho87:

Finde auch das seit dem letzen Update gestern das Spiel noch mehr hängt beim Übergang in neue Räume oder wenn ich Teleport nutze. 
Bleibe jetzt immer in Gegner Gruppen hängen. Vorher konnte ich noch ohne Treffer daraus teleportieren. 
 

@TheR777R Die besten Wurfspeere sind Titans Rache. Wenn du die noch ätherisch hast brauchst dir keine Sorgen machen. Die füllen sich automatisch auf. Alle anderen musst du dann durch den Würfel aufstocken sofern die leer sind. 

Das selbe ist mir auch aufgefallen. Gab iwie total die Verzögerung. Hab es aber darauf geschoben dass ich nebenbei FIFA 22 runtergeladen habe. Muss ich heute Abend nochmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein gedroppter weisser Monarch kann IMMER 4 Sockel bekommen, da alleine durch das Generieren des Monarchen das ilvl weit über 40 liegen muss.
Was hier schief gelaufen ist, kann ich nicht sagen, aber es lag sicherlich nicht am ilvl. (Ausser du hast einen "Eckigen Schild" 2mal geuppt -.-)

 

 

Bzgl längere Ladezeiten ist mir gestern nichts aufgefallen (finde die auf der PS4 eh schon super lang), aber ich habe auch nur in a1 rumgehangen und ein paarmal andy aufgesucht...

Bzgl. Duriel habe ich irgendwo mal gelesen, dass das angeblich gefixt werden sollte (schon vor 1.03) und man während des Ladescreens keinen Schaden erleiden soll - aber wurde dabei auch schon von anderen dementiert.

Besonders in hc ist das natürlich doppelt gefährlich.

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern meine neu gewonnene PS5 mal bei Diablo Resurrected probiert, leider habe ich da ne Uploadrate von Sage und Schreibe " 138 kbite/sec. 

Wahnsinn.....

Zurück auf PS4, 2.5 Megabyte, zwar auch nicht die Welt, aber ein Unterschied von Lag oder keinen Lag.....wie Tag und Nacht, hmmm....was Tun !?

vor 3 Stunden schrieb Tobinho87:

Finde auch das seit dem letzen Update gestern das Spiel noch mehr hängt beim Übergang in neue Räume oder wenn ich Teleport nutze. 
Bleibe jetzt immer in Gegner Gruppen hängen. Vorher konnte ich noch ohne Treffer daraus teleportieren. 
 

@TheR777R Die besten Wurfspeere sind Titans Rache. Wenn du die noch ätherisch hast brauchst dir keine Sorgen machen. Die füllen sich automatisch auf. Alle anderen musst du dann durch den Würfel aufstocken sofern die leer sind. 

Würfel !?!?!

Aufstocken!?!?

Echt jetzt :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TheR777R:

Ich hab gestern meine neu gewonnene PS5 mal bei Diablo Resurrected probiert, leider habe ich da ne Uploadrate von Sage und Schreibe " 138 kbite/sec. 

Wahnsinn.....

Zurück auf PS4, 2.5 Megabyte, zwar auch nicht die Welt, aber ein Unterschied von Lag oder keinen Lag.....wie Tag und Nacht, hmmm....was Tun !?

Würfel !?!?!

Aufstocken!?!?

Echt jetzt :emot-raise:

Sry geht doch nicht im Würfel. Ätherische Sachen kannst nur durch eine Zod Rune retten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Tobinho87:

Sry geht doch nicht im Würfel. Ätherische Sachen kannst nur durch eine Zod Rune retten. 

 

Super, wo ist denn da der Sinn bitte !?

Man bekommt super Wurfspeere mit +1 auf alle Skills, steht noch groß, (nur für Amazone), und nach 50 Würfen sind se weg !?!? Kaputt !!

Würd am Liebsten jetzt das Spiel beiseite legen, ich versteh da den "Witz" nicht.

 

Ätherisch, nicht reparierbar, das alleine ist ein Widerspruch für sich.

Atherisch kommt von "Äther", Gedanken die sich manifestieren, der Äther ist Höherschwingend als unsere Materie, aber sie besteht zum Teil aus Äther, aber egal jetzt.

Ich will meine Speere wieder,wenn ich das gewusst hätte, hätt ich sie nie geworfen, die waren 2 mal so gut wie mein jetziger Speer und 1 Hand !!! Fuck ey .....

 

Was bringt denn dann das hochgelobte ätherisch bitte, ich werd gleich "hysterisch" . :dozey: :facepalm: :biggrin5:

Bringen also nur was , wenn gesockelt und man ein Legendary drauß macht !?!? 

Dann wirds nicht mehr kaputt !? Also ohne Sockel ätherische Sachen einfach liegen lassen !?!?

 

Brauch da jetzt ne fundierte Meinung, sonst dreh ich durch,....Idiotenspiel !

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb TheR777R:

 

Super, wo ist denn da der Sinn bitte !?

Man bekommt super Wurfspeere mit +1 auf alle Skills, steht noch groß, (nur für Amazone), und nach 50 Würfen sind se weg !?!? Kaputt !!

Würd am Liebsten jetzt das Spiel beiseite legen, ich versteh da den "Witz" nicht.

 

Ätherisch, nicht reparierbar, das alleine ist ein Widerspruch für sich.

Atherisch kommt von "Äther", Gedanken die sich manifestieren, der Äther ist Höherschwingend als unsere Materie, aber sie besteht zum Teil aus Äther, aber egal jetzt.

Ich will meine Speere wieder,wenn ich das gewusst hätte, hätt ich sie nie geworfen, die waren 2 mal so gut wie mein jetziger Speer und 1 Hand !!! Fuck ey .....

Ätherisch bedeutet in diesem Fall das die items höhere def bzw. höheren dmg haben als ihre normale Version. 
Es gibt Wurfspeere die füllen sich alleine auf ( Unique Titans Rache )

Alles andere muss man mit einer Zod Sockeln. Sollte man aber nicht bei beliebigen items machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Brauch da jetzt ne fundierte Meinung, sonst dreh ich durch,....Idiotenspiel

Für solche Wurfspeere bezahlen die Leute sehr gerne sehr viel.

Denn alle ätherischen Gegenständen haben 50% mehr Damage resp. Defense. Und die Speere kann man über die Lazurk-Quest sockeln lassen. Jetzt noch ne Zod-Rune finden und da kannst dich mit dem Item sehr glücklich schätzen.

 

Und das Spiel als Idiotenspiel zu betiteln, weil man gefrustet ist oder den Sinn ganz offensichtlich nicht versteht, spricht nicht gerade für einen hellen Kopf. D2 hatte und hat sicherlich seine Fehler, aber nicht ohne Grund gab es ein Remaster...

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Wattwurm:

Für solche Wurfspeere bezahlen die Leute sehr gerne sehr viel.

Denn alle ätherischen Gegenständen haben 50% mehr Damage resp. Defense. Und die Speere kann man über die Lazurk-Quest sockeln lassen. Jetzt noch ne Zod-Rune finden und da kannst dich mit dem Item sehr glücklich schätzen.

 

Und das Spiel als Idiotenspiel zu betiteln, weil man gefrustet ist oder den Sinn ganz offensichtlich nicht versteht, spricht nicht gerade für einen hellen Kopf. D2 hatte und hat sicherlich seine Fehler, aber nicht ohne Grund gab es ein Remaster...

"Heller Kopf", ja , das stimmt, der wird ziemlich düster,wenn er Spielmechaniken zwar Ansatzweise versteht, aber so düster dann doch wieder nicht, daß mir der Loot einer Zod-Rune, der Sockel Voraussetzung ist, oder ich auf die LazuarusQuest warte. 

Du sagst es also mit eigenen Worten, " Es setzt eine ZOD-RUNE vorraus" um damit glücklich zu werden !? 

Das will ich eben nicht verstehen, das sich 2 "Glücksfälle" addieren müssen, um ein gutes Item zu erhaschen,...., alles klar !?!?

 

DAnke für deine fundierte Meinung,.....

Ach,dann sag mir doch bitte,....,wenn ich ein graues Item finde, mit 3 Sockeln, dieses aber ein blaues Attribut mitbringt, wie +1 auf alle Skills, kann ich da Runenwörter bilden !?

Hieß ja , "Nicht Magisch " . 

Das es zwar nicht ist, aber irgendwie doch,.....,du verstehst....

Und sicherlich, zum Schluß, verstehst du auch, wenn man einfach mal angefressen ist......Wenn man vorher noch gesagt bekommt, einfach in den Würfel und geht schon......

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheR777R nein, ich verstehe nicht, dass man so angefressen ist, weil das Spiel einfach so ist.


Wie man diverse Items findet? Glück und verstehen der DropMechanik. Dazu muss man sich aber tiefer mit dem Game auseinandersetzen. Das klappt aber nicht, wenn man wütend auf das Spiel ist.

 

Ich kann aber mal einen Abriss starten, wie man Items findet. Dabei wird erstmal nur MagicFind und nicht das iLvL (wo in welchem Schwierigkeitsgrad was droppen kann) berücksichtigt.

 

Spoiler

Magic Find:

- erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein gedroppter Gegenstand eine höhere magische Qualität besitzt (normal >>> magisch >>> selten >>> Set >>> einzigartig)

 

- hat keinen Einfluss darauf, wieviele Gegenstände droppen, sondern beeinflusst nur den Prozess zur Qualitätsberechnung (das der Prozess s.u. früher aufhört bzw. auslöst)

 

- hat keinen Einfluss auf die Itemqualität (schlecht, gut, rissig usw.)

 

- hat keinen Einfluss auf den Basisgegenstand (Runen, Tränke, Bolzen usw.)

 

- Prozessablauf (von oben nach unten) zur Itemgenerierung:

                1. Unique (Ja/Nein)

                2. Set (Ja/nein)

                3. Selten (Ja/nein)

                4. Magisch (Ja/nein)

                5. Normal mit Sockel (Ja/nein)

                6. Ätherisch (Ja/Nein)

                7. Itemqualität

 

- Chance auf items mit magischer Qualität

  • Magisch = MF
  • Selten = (MF x 600)/(MF + 600)
  • Set = (MF x 500)/(MF + 500)
  • Unique = (MF x 250)/(MF + 250)
  • Bsp. 100% MF: 100% magisch; 85,7% selten; 83,3% Set; 71,4% Unique

 

- MF-Berechnung aus Excel-File >>> mehr als 200% MF nicht sinnvoll

 

- Sucht man weiße Items, ist MF also hinderlich.

 

- Killspeed gilt vor MF (wenn ich länger für Bosse brauche, aufgrund MF-Items statt Schaden, macht es keinen Sinn)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

DANKe @Wattwurm Du scheinst Dich wirklich mit der Thematik "Diablo" auseinanderzusetzen. Vielleicht bin ich zu alt, oder zu wenig Geduld, die eigentlich mit dem Alter kommen sollte.

                                     Tja, ich habs vor 20 Jahren schon gezockt und war weniger begeistert als HEUTE. Diablo I war mein Spiel über viele Generationen. Teil 2, hab ich den Hype nie verstanden, war nicht meine Generation.

Jetzt versteh ich es, weil ein 20 jahre altes Spiel viele "neue" Spiele alt aussehen lässt. 

Ich bin ein Fan von "Oldshool". 

Die Amazone, oder besser gesagt meine Amazone hatte es über weite Strecken nicht einfach, im Vergleich zum Loot anderer Klassen ist die Amazone "verlassen" .

Erst jetzt , Akt IV erkenne ich häufigeren Loot was Speere und Wurfspeere betrifft, auch die Händler haben was im Inventar.

Das war Akt II und Akt III nicht der Fall.

Ich hab mich halt gefreut über diese "ätherischen Wurfspeere",die wirklich alles wegfetzten,hätt ich es früher gewußt, hätt ich sie nicht geworfen.

 

Jedenfalls ist ne "ZOD-RUNE" für mich keine Erklärung einer Spielmechanik,oder ne Rechtfertigung für ein Item im Spiel, was ansonsten nach 50 Würfen kaputt ist. 

Dir brauch ich wohl am allerwenigsten zu sagen, das das Finden einer ZOD-RUNE nen Lotto-6er gleich kommt, die wurden früher mit irren Preisen gehandelt, ich versteh es bis heute nicht, nur weil ich das Item nicht mehr reparieren muss !?

Okay, bei den "Hysterischen Items" seh ichs ein :biggrin5:

 

Letzte Frage,bitte : Wenn ich ein graues Item mit 3 Sockeln loote, wenn ich das Item anklicke offenbart es aber +3 zu Paladinskills, nur zum Beispiel, funktionieren dann "Runenwörter", oder muss das Item völlig ohne blaue sein, wobei die 3 Sockeln ja auch in blau geschrieben stehen.....

 

 

                                

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb TheR777R:

Jedenfalls ist ne "ZOD-RUNE" für mich keine Erklärung einer Spielmechanik,oder ne Rechtfertigung für ein Item im Spiel, was ansonsten nach 50 Würfen kaputt ist. 

Dir brauch ich wohl am allerwenigsten zu sagen, das das Finden einer ZOD-RUNE nen Lotto-6er gleich kommt, die wurden früher mit irren Preisen gehandelt, ich versteh es bis heute nicht, nur weil ich das Item nicht mehr reparieren muss !?

Okay, bei den "Hysterischen Items" seh ichs ein :biggrin5:

 

du musst auch nicht gleich die besten items im gesammten spiel wollen... das hier ist kein diablo 3, hier muss man noch richtig arbeiten für seine ausrüstung.

 

 

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Letzte Frage,bitte : Wenn ich ein graues Item mit 3 Sockeln loote, wenn ich das Item anklicke offenbart es aber +3 zu Paladinskills, nur zum Beispiel, funktionieren dann "Runenwörter", oder muss das Item völlig ohne blaue sein, wobei die 3 Sockeln ja auch in blau geschrieben stehen.....

 

der name von item darf nicht blau sein, dann wäre es sonst magisch. die blaue schrifft ist absolut auf jedem item blau z.b. auch auf uniqs und sets. damit meine ich die stats, skills usw. wenn du die seltenheit von dem item wissen willst, dann kannst du einfach die farbe von item name anschauen.

 

es gibt z.b. stäbe, rüstungen, helme und schilde mit + zu skills, ed usw. man kann diese items ebenfalls zu runenwörter machen, solange man den richtigen rohling hat. bevor du aber hier was versuchst, schau dir erstmal ein paar guides.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheR777R naja...ich habe D2 damals mit meinen 17 jahren entdeckt und mochte es...sehr! Habe mich damals drin verloren...

aber so ist das. Muss ja auch nicht jedem zusagen.


However. Automods (blaue Schrift, also Boni) bei grauen Items, bleiben auch bei Runenwortbildung erhalten. Ein Palaschild-Rohling mit +45 Prisma, welches zu Exil gesockelt wird, behält auch seine 45 Prisma beim Runenwort. Ähnlich sieht es aus mit Haltbarkeit etc. und auch Skills.

 

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...