Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Experte/Meister


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also gestern mit der Platin fertig geworden und kann folgende Tipps nur wärmstens empfehlen. Damit solltet ihr euch das Spiel wesentlich einfacher machen, wenn ihr diese Punkte verinnerlicht habt:

Spoiler

1. Lernt das Parieren und das dazugehörige Timing. Ihr dürft :l1: nur kurz drücken, nicht gedrückt halten, und zwar genau in dem Moment, in dem ihr eigentlich getroffen werdet. Ich persönlich empfinde diesen Zeitpunkt bei Kena als wesentlich später als in anderen Spielen. Für das Risiko das ihr mit einer Parade eingeht, erhaltet ihr die Möglichkeit dem Gegner selbst viel Schaden zuzufügen und/oder ihn zu stunnen.

2. Nutzt den Rot-Hammer. Habe im normalen ersten Durchlauf den Rot-Hammer gar nicht gekannt und dann erst im Master-Run. Dadurch war es erheblich einfacher, weil dieser eben sehr viel Schaden anrichtet.

3. Ihr könnt Angriffen auf fünf(!!!) verschiedenen Arten begegnen: 1. Parieren, 2. Schild, 3. Ausweichen, 4. Doppelsprung, 5. Dash-Attacke bzw. -Dodge (diese ist aber erst später für die letzten fünf Bosse verfügbar). Wer sich diesen Möglichkeiten immer bewusst ist, macht sich zu einem schweren Ziel für die Bosse. Man kann sich quasi immer eine sichere und einfache Methode aussuchen, einem Angriff auszuweichen.

4. Springt in die Luft beim Schießen mit Pfeil und Bogen. Dadurch wird die Zeit jedes mal verlangsamt und ihr könnt viel einfacher und präzisere Schüsse abgeben. Denkt beim Pfeil und Bogen auch daran, dass voll-gespannte Pfeile mehr Schaden verursachen.

5. Kümmert euch nicht zu sehr um die kleinen Gegner in den Boss-Fights. Natürlich machen die fiese Angriffe, aber da ihr eh immer in Bewegung sein solltet, alleine wegen dem eigentlichen Boss schon, treffen die euch eh selten oder kaum und werden vom Boss selbst mit der Zeit vernichtet, bei seinen Angriffen. Also etwas darauf achten nicht getroffen zu werden von denen oder mal ausnutzen um Mut aufzubauen, aber man muss sich nicht darum kümmern, dass man diese immer erledigt. Die kommen dann eh meistens neu.

6. Als Attacke ist auch sehr der aufgeladene :r2:-Angriff zu empfehlen. Diesen muss man skillen (Oberste Zeile, 4 Punkt). Wenn ein Boss mal gestunnt ist oder paar Sekunden nichts macht, kann man damit sehr viel Schaden anrichten und baut schön den Mut für Rot-Einsätze auf. Dazu :r2: gedrückt halten bis der Stab aufblitzt und dann direkt loslassen für größtmöglichen Schaden. Den kann man auch oft direkt mehrmals hintereinander benutzen.

7. Wer trotz dieser Tipps Probleme hat und/oder sich Zeit sparen möchte beim Studium der Bosse, dem kann ich folgende Playlist sehr empfehlen. Der Kerl hat super Arbeit geleistet, zeigt alle Schwächen der Bosse und führt euch Schlag für Schlag durch die Kämpfe. Habe selber auch auf meinem Youtube-Kanal ein paar Boss-Fights, aber die in der verlinkten Playlist sind einfach top. Warne aber auch davor sich diese anzuschauen, weil die das Spiel dann wohl vielleicht schon zu einfach machen. Habe mir da Tipps für Taro auf Master geholt und dann den Stone Guardian angesehen, dass war schon zu viel, da hats mir den Spaß etwas genommen und hab die Playlist danach liegen gelassen ^^. Wer aber nicht weiterkommt oder es gerne einfach hat, kann ihm einfach komplett nachspielen:

Spoiler

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ReinyDay:

Es ist ein großes Update zum 1jährigen Jubiläum von Kena angekündigt worden, das unter anderem New Game+ bringen soll. Vielleicht wird das Spiel dann auf dem schweren Schwierigkeitsgrad eher machbar, auch wenn man nicht die benötigten Skills und Geduld hat? 

 

Neue Trophies wurden nicht angekündigt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Tag, dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht liest es trotzdem noch wer.

Ich bin aktuell dran Meister durch zu spielen und bin aktuell beim Krieger. Das Spiel ist schon ziemlich fordernd und mein Ehrgeiz ist geweckt.

Jetzt wundert mich aber folgendes:

Ab und zu schaue ich mir gerne mal an, wie andere die Kämpfe angehen und suche daher Videos unter Kena Master (Boss).

In allen Videos die ich mir dazu anschaue, sind die Bosse viel leichter als bei mir. Jeder Boss hat bei mir noch eine zweite Stufe. zB der Krieger regeneriert nach der Hälfte seines Lebens nochmal Energie und beschwört andauernd 3 Ninjas, oder der Maskenmacher erzeugt Nebel, weswegen man kaum noch was sieht. Bei den anderen ist das halt nicht so.

 

Liegt das vielleicht daran, dass ich Spiel+ genommen habe oder hat jemand noch eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist es wohl tatsächlich. Unter NewGame+ findet man ein paar englisch-sprachige Videos.

Danke für die schnelle Antwort. Hätte ich das allerdings vorher gewusst, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Rottsuchen gegen diese Bosse eingetauscht hätte.

Das ist nochmal ein ganz anderes Level :emot-facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern damit begonnen, bin begeistert. 

Story, Sound , Technisch, alles TOP !! 

 

Schön das ich immer wieder zu Spiele stoße, wie Musik, sie finden mich und berühren mich gerade richtig, weil es "Synchronitäten" mit dem Real-Life gibt. 

 

Achja, finde die "Rätsel" teils schwieriger oder eben genau so schwierig wie die Kämpfe. Hab mit vorletztem SG begonnen . 

Wo ich nicht klar komme, zb. bei den 4 "Schreins" die man Reinigen muß , wenn ich einen Kampf aktiviere, wie beim "Fischschrein", es sich aber nichts ändert, ob und wie ich den Kampf gewinne. 

Ich weiß dann nicht , liegt es an der Zeit , oder zünde ich in falscher Reihenfolge die 4 Feuerstellen + den Kerzen , direkt am Schrein ???

Oder übersehe ich einen 5. Punkt zum Entzünden, usw,usw....viele Möglichkeiten etwas Falsch zu machen ohne Einschätzen zu können, an was es liegt oder wie ich mich an die Richtige Lösung rantaste :juggle:

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.8.2023 um 12:13 schrieb Skape:

Beim Fischschrein geben die Kerzen den Hinweis darauf, in welcher Reihenfolge man die Feuerstellen anzünden muss. Notfalls schau einfach im Internet. Bei dem Schrein habe ich aber auch länger  gebraucht :)

 

Das ist Lieb :emot-hfive:

 

JA ! Ich hab tatsächlich nachsehen müssen, wie auch beim "Brunnen" im Nächsten Abschnitt . Ich denk da viel zu kompliziert :-) Super Spiel !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...