Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrad Experte/Meister


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.10.2021 um 10:19 schrieb Dr.MZ:

Habt ihr eine  Tipp wie man die Feuerkreise (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) bei der letzten Phase des Endbosses auf Meisterstufe verhindern kann. Kann durch diese immer die kleinen Gegner nicht in Ruhe bearbeiten um Mut aufzutanken. 

Die letzte Phase hat mich gestern auch zur Verzweifelung getrieben. Mit wenig Schaden durch den Kampf vorher gekommen, aber innerhalb von Sekunden in Phase 3 gestorben. In Videos, die ich gesehen habe, wurde der Rottgott unterbrochen, aber dafür muss direkt der erste Konter in Phase 3 sitzen...

 

Habt ihr Tipps dafür, in Phase 3 länger zu überleben, wenn man den Konter verfehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb VYX-9:

Die letzte Phase hat mich gestern auch zur Verzweifelung getrieben. Mit wenig Schaden durch den Kampf vorher gekommen, aber innerhalb von Sekunden in Phase 3 gestorben. In Videos, die ich gesehen habe, wurde der Rottgott unterbrochen, aber dafür muss direkt der erste Konter in Phase 3 sitzen...

 

Habt ihr Tipps dafür, in Phase 3 länger zu überleben, wenn man den Konter verfehlt?


Hab es mittlerweile hinbekommen. Phase 1 und 2 ohne Schaden überstanden und dann muss, so wie du bereits erwähnt hast, der erste Konter sofort sitzen. Hab direkt nach dem Start der Sequenz mich 180 Grad gedreht und den Gegner mit einem Konter versehen.  Dann kann man auch sofort den Endboss  angreifen und dann ist es recht gut machbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs jetzt auch gepackt. Das war aber weniger meinen genialen Kampffertigkeiten geschuldet als vielmehr dem Patch 1.11, der ne Rott-Aktion zu Beginn von Phase 2 und 3 beim Rottgott hineingepatcht hatte. Dafür senke ich die Bewertung beim Schwierigkeitsgrad glatt um einen Punkt, das hat echt den Druck vom Kessel genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb VYX-9:

Ich habs jetzt auch gepackt. Das war aber weniger meinen genialen Kampffertigkeiten geschuldet als vielmehr dem Patch 1.11, der ne Rott-Aktion zu Beginn von Phase 2 und 3 beim Rottgott hineingepatcht hatte. Dafür senke ich die Bewertung beim Schwierigkeitsgrad glatt um einen Punkt, das hat echt den Druck vom Kessel genommen.

Interessant, davon war in den Patchnotes ja nicht die Rede. Dürfte insbesondere Phase 3 deutlich vereinfachen, weil man sich entweder heilen oder bei der ersten Möglichkeit das Viech mit den Rotts angreifen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BLUBb007:

Interessant, davon war in den Patchnotes ja nicht die Rede. Dürfte insbesondere Phase 3 deutlich vereinfachen, weil man sich entweder heilen oder bei der ersten Möglichkeit das Viech mit den Rotts angreifen kann.

Erheblich einfacher. 

Allein, dass man sich nach dem Kampf mit dem Waldritter in Phase 2 direkt heilen kann, eröffnet einem schon mal wieder mehr Fehler, die man sich erlauben darf.

Und in Phase 3 bleibt die Rott-Aktion sogar erhalten, nachdem man den Speer gezogen hat. Man kann also erst unterbrechen und sich dann heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wenn man das Spiel offline startet und kein Patch runterlädt ob der Glitch auch funktioniert wenn man einfach mit dem Grundspiel das Spiel durchspielt, natürlich nur interssant für die Leute die sich den Meister Durchlauf sparen wollen ( hab ihn auch noch zum glück überspringen können9_9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bassphoenix:

Mich würde mal interessieren, wenn man das Spiel offline startet und kein Patch runterlädt ob der Glitch auch funktioniert wenn man einfach mit dem Grundspiel das Spiel durchspielt, natürlich nur interssant für die Leute die sich den Meister Durchlauf sparen wollen ( hab ihn auch noch zum glück überspringen können9_9)

Sofern man das Spiel zu Beginn geholt hat, sicherlich. Da muss man ja nicht mal offline spielen. Man kann den Download ja auch unterbrechen und dann einfach das Spiel starten. 

Wird man sich das Spiel jetzt runterladen, ist es aber auf dem aktuellen Stand, somit nicht mehr ohne Patch erhältlich. Die einzige Möglichkeit ist dann die CD-Version, wenn sie rauskommt, aber ich denke auch die wird schon aktueller sein und somit nicht mehr ohne Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Sofern man das Spiel zu Beginn geholt hat, sicherlich. Da muss man ja nicht mal offline spielen. Man kann den Download ja auch unterbrechen und dann einfach das Spiel starten. 

Wird man sich das Spiel jetzt runterladen, ist es aber auf dem aktuellen Stand, somit nicht mehr ohne Patch erhältlich. Die einzige Möglichkeit ist dann die CD-Version, wenn sie rauskommt, aber ich denke auch die wird schon aktueller sein und somit nicht mehr ohne Patch.

 

ach verdammt da hab ich mir das zu einfach vorgestellt. hab gedacht das der das Spiel immer erst im Grundspiel runterlädt und der Patch dann nachgeladen wird, mano da geht mein Plan dann doch nicht auf xD

 

Aber danke für die schnelle antwort *handshake

Bearbeitet von bassphoenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit jetzt „Kena: Bridge of Spirits“ geholt, weil ich mit „The Pathless“ viel Spaß hatte und das eine recht unterhaltsame und entspannte Platin-Trophäe war. Das hatte ich hier auch so ein wenig erwartet (die Games haben ja schon ein paar Gemeinsamkeiten) und bin nun schon auch etwas enttäuscht, dass man sich hier einen ziemlich Hardcore-Run geben muss. Wer hätte das denn anhand der Screenshots und Trailer erwartet? 🤣 An der Stelle meinen Respekt an alle, die es auf ehrliche Weise geschafft haben und gleichfalls auch meinen Glückwunsch an alle, die noch den Exploit nutzen konnten.

 

Die Entwickler hätten das aber auch anders lösen können. Die Trophy für den schwersten Schwierigkeitsgrad hätte auch „außerhalb“ der für die Platin nötigen Trophäen nachgereicht werden können – das gibt es so bei einigen anderen Spielen. Oder es sollte ein NG+ verfügbar sein, damit man dann eben zumindest einen angenehmeren Einstieg in den schweren Modus hat.

 

Ich bin nicht der Meinung, dass man jede Platin-Trophy geschenkt bekommen muss, aber es sollte über verschiedene Ansätze grundsätzlich jedem Spielertyp möglich sein, diese zu bekommen. Wenn Du alles gesammelt hast, bekommst Du irgendwelche großartigen Fähigkeiten, die dann auch den höheren Schwierigkeitsgrad angenehmer gestalten oder so was. Ich bin nun mal eher der Entdecker- / Story-Spieler und ich werden den schwersten Schwierigkeitsgrad hier nun gar nicht mal erst probieren. Dann gibt es halt keine Platin, damit kann ich leben – aber es nimmt mir ehrlich gesagt schon etwas die Freude an dem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2021 um 18:32 schrieb ReinyDay:

Ich habe mit jetzt „Kena: Bridge of Spirits“ geholt, weil ich mit „The Pathless“ viel Spaß hatte und das eine recht unterhaltsame und entspannte Platin-Trophäe war. Das hatte ich hier auch so ein wenig erwartet (die Games haben ja schon ein paar Gemeinsamkeiten) und bin nun schon auch etwas enttäuscht, dass man sich hier einen ziemlich Hardcore-Run geben muss. Wer hätte das denn anhand der Screenshots und Trailer erwartet? 🤣 An der Stelle meinen Respekt an alle, die es auf ehrliche Weise geschafft haben und gleichfalls auch meinen Glückwunsch an alle, die noch den Exploit nutzen konnten.

 

Die Entwickler hätten das aber auch anders lösen können. Die Trophy für den schwersten Schwierigkeitsgrad hätte auch „außerhalb“ der für die Platin nötigen Trophäen nachgereicht werden können – das gibt es so bei einigen anderen Spielen. Oder es sollte ein NG+ verfügbar sein, damit man dann eben zumindest einen angenehmeren Einstieg in den schweren Modus hat.

 

Ich bin nicht der Meinung, dass man jede Platin-Trophy geschenkt bekommen muss, aber es sollte über verschiedene Ansätze grundsätzlich jedem Spielertyp möglich sein, diese zu bekommen. Wenn Du alles gesammelt hast, bekommst Du irgendwelche großartigen Fähigkeiten, die dann auch den höheren Schwierigkeitsgrad angenehmer gestalten oder so was. Ich bin nun mal eher der Entdecker- / Story-Spieler und ich werden den schwersten Schwierigkeitsgrad hier nun gar nicht mal erst probieren. Dann gibt es halt keine Platin, damit kann ich leben – aber es nimmt mir ehrlich gesagt schon etwas die Freude an dem Game.

 

ich habe in meinem Meister-Durchgang festgestellt, dass ich auf Meister einige (nicht alle^^) Bosse einfacher umlegen konnte als auf normal. Das Spiel lernt einen m.E. hier schon ganz gut an, sodass man allein durch seine Fortschritte im Gameplay auf Meister ganz gut vorankommen kann. Und wenn man dann den Konter besser beherrscht als ich, ist es kein Ding der Unmöglichkeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

wollte nur mal eben einen Tipp mit euch teilen und zwar geht es ums Parieren, was meiner Meinung nach den Master-Run wesentlich leichter macht, wenn man das gut drauf hat.

 

Und zwar geht es darum, dass man beim Parieren zwei Sachen beachten sollte:

 

1. :l1: nur kurz antippen. Nicht gedrückt halten! Nach dem was ich so im Internet gelesen habe, machen das sehr viele falsch. Im Leitfaden steht das zwar in einer Trophäen-Beschreibung (Dreifache Bedrohung), jedoch sollte das meiner Meinung nach vielleicht noch mal gesondert in den allgemeinen Infos erklärt werden, da das eben nicht nur die Trophäe betrifft, sondern den ganzen Master-Run erheblich vereinfacht.

 

2. Das Timing. Ich denke das war zumindest allen bekannt, aber meiner Meinung nach ist es in Kena schon noch etwas anders als in vielen anderen Spielen. Und zwar sollte man wirklich :l1: tippen, zu dem Zeitpunkt, wie der Schaden eintreffen würde. Aus etlichen Spielen, unter anderem auch Bloodborne und Co., ist es meiner Meinung nach etwas realistischer und früher. Hier in Kena wäre es meines Erachten schon zu spät zu parieren. Daran muss man sich gewöhnen und sollte sich vorher gut merken, wann welche Attacke von welchem Gegner wirklich einschlägt und dann das Timing anpassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb akki_jayjo:

jedoch sollte das meiner Meinung nach vielleicht noch mal gesondert in den allgemeinen Infos erklärt werden, da das eben nicht nur die Trophäe betrifft, sondern den ganzen Master-Run erheblich vereinfacht.

 

Ehrlich gesagt sollte das einfach auch mal im Spiel besser erklärt werden. Das wird am Anfang nur mal kurz angerissen. Ich hatte dann auf dem normalen und später sogar leichten Schwierigkeitsgrad immer wieder mal zu kontern versucht, auch um diese Dreifach-Trophy zu bekommen; der Konter hat bei mir aber kaum mal funktioniert. Wenn, dann war tatsächlich ein spürbarer Effekt zu sehen. Auch um diese Angriffszauber-Kugel an den Gegner zurückzuschicken hatte ich einige Versuche gebraucht.

 

Für sowas ist eine „Kontere erfolgreich 20 Angriffe“-Trophy immer hilfreich, weil man sich dann mehr mit der Gamemechanik beschäftigen muss. Oder noch besser: man kommt bei einem Kampf-Tutorial auch erst weiter, wenn man erfolgreich drei Mal gekontert hat.

 

Ich denke, die Entwickler haben sich mit der Mischung aus zuckersüßer Disney-Optik und knallhartem Kampfsystem nicht wirklich einen Gefallen getan. Auch zu der eher tragischen Story hätte ein „erwachsenerer“ Look besser gepasst. Spieler wie ich, die gerne mal entspannt auf Entdeckung gehen und in „andere Welten“ eintauchen, werden am schweren Durchgang für die Platin scheitern. Und wer eine „Souls-like“-Herausforderung sucht wird Kena eher übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb DomiKDK:

Also sorry, die Leute die schreiben, das Spiel wäre im Punkto Schwierigkeit eine 2 oder 3, lügen.

Ich bin im Hard mode und bekomme diesen Scheiß Taro nicht geschissen.

 

Es gab früher einen Glitch, durch den man sich die Trophäe für Master Spirit Guide erschummeln konnte. Der wurde mittlerweile aber gefixt.

 

Deswegen sind die Bewertungen im Schwierigkeits-Thread so unterschiedlich. Es wurde schon darüber diskutiert, die Glitch-Wertungen zu löschen, das wurde aber abgelehnt; was ich ja auch verstehen kann. Die Folge ist nun aber, dass spätere Spieler eben falsch informiert werden, wenn sie nur kurz den Thread überfliegen (und das werden wohl viele so machen).

 

 

Na ja, bleib dran. Irgendwann lernst du die Angriffsmuster der Bosse und das Parieren klappt nach einer Weile auch immer besser. Mit etwas Frustrationstoleranz bekommt du am Ende die Platin.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ReinyDay:

Ehrlich gesagt sollte das einfach auch mal im Spiel besser erklärt werden. Das wird am Anfang nur mal kurz angerissen.

 

Also schon, habe es auch nirgendwo sonst so gefunden im Spiel, aber gerade deswegen sollte es dort ja stehen, da es halt wichtig ist zu wissen. Wie gesagt macht den Master-Run einfacher und wird unzureichend erklärt. Daher denke ich, wäre der Tipp in den allgemeinen Infos gut aufgehoben. Nur ein Vorschlag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...