Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cross-Save und Trophäen-Fortschritt


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So ich habe jetzt folgendes probiert:
 

Ich habe auf dem PC gezockt und ein paar Bedingungen für Trophäen erfüllt: 500 Monster töten, eine Jägerin anheuern und einen Sockel in eine Rüstung setzen.
Ich habe das Spiel beendet und mit der PS5 gestartet. Der Spielstand wurde problemlos übernommen, aber es ploppten KEINE Trophäen auf.

Ich habe auf der PS5 eine Jägerin angeheuert und die Trophäe ploppte sofort auf. Dann habe ich einen Sockel gesetzt und die Trophäe ploppte sofort auf.

 

Dann habe ich das Spiel beendet und auf der PS4 gestartet. Der Spielstand wurde problemlos geladen, auch der Sockel war gesetzt und die Jägerin war da. Jedoch ploppte KEINE Trophäe auf. Dann habe ich auf der PS4 einen Sockel gesetzt, die Trophäe ploppte auf. Eine Jägerin angeheuert, die Trophäe ploppte auf.

 

Das heißt: Nix mit Autopopp. Auf jeder Plattform muss die Bedingung extra nochmal erfüllt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb drivecluber:

So ich habe jetzt folgendes probiert:
 

Ich habe auf dem PC gezockt und ein paar Bedingungen für Trophäen erfüllt: 500 Monster töten, eine Jägerin anheuern und einen Sockel in eine Rüstung setzen.
Ich habe das Spiel beendet und mit der PS5 gestartet. Der Spielstand wurde problemlos übernommen, aber es ploppten KEINE Trophäen auf.

Ich habe auf der PS5 eine Jägerin angeheuert und die Trophäe ploppte sofort auf. Dann habe ich einen Sockel gesetzt und die Trophäe ploppte sofort auf.

 

Dann habe ich das Spiel beendet und auf der PS4 gestartet. Der Spielstand wurde problemlos geladen, auch der Sockel war gesetzt und die Jägerin war da. Jedoch ploppte KEINE Trophäe auf. Dann habe ich auf der PS4 einen Sockel gesetzt, die Trophäe ploppte auf. Eine Jägerin angeheuert, die Trophäe ploppte auf.

 

Das heißt: Nix mit Autopopp. Auf jeder Plattform muss die Bedingung extra nochmal erfüllt werden.

Es wird aber schon der Fortschritt übernommen. Habe um 17 Uhr auf der Switch begonnen. Als ich abends auf der PS5 weitergespielt habe ist nach kurzer Zeit die Trophäe für 500 Kills gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um den PC und die Xbox auch noch einzuwerfen... Auch dort wird berichtet, dass keine Achievements autoploppen.

https://www.trueachievements.com/forum/viewthread.aspx?tid=1320087

 

Die Frage mit den kills finde ich allerdings auch interessant (nicht für mich, da ich bis auf weiteres erstmal nur PS4 spielen werde), aber für die ganzen Trophäen-Geier, welche dann Trophäen, welche mehr oder weniger "unmölglich" sind, auf dem PC (wer weiss wie) vorbereiten und dann in wenigen Minuten auf den Konsolen ploppen...

 

(Ohne mich da ausnehmen zu wollen; Wenn ich die lvl99 auf der PS4 erreichen sollte, würde ich diese auch gerne auf der PS5 automatisch bekommen...

PC zu Konsole finde ich aber "falsch". Schimpft mich kleinkarriert und Heuchler.)

 

[Edit]

Den Akt-Boss, nach dem Transfer, ein weiteres Mal zu legen, soll die Trophäe (erneut) triggern.

Wie hier jemand von Duriel berichtet:

https://forum.psnprofiles.com/topic/114999-the-game-is-cross-save-so-how-do-trophies-work/?do=findComment&comment=2421194

[/Edit]

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

Aber kann man z.B. 499 Kills auf der Switch machen und den 500ten auf der PS5?

Ein Autopop gibt es ja nun nicht, aber was ist mit diesem Fall hier?

Zumindest war es bei mir so. Auf Switch lange gespielt. Dann auf ps5 gezockt und nach einigen Mobs die 500 Kills trophy bekommen. Da hatte ich auf der ps5 definitv noch keine 500 Kills.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb drivecluber:

Ich habe heute auf dem PC Akt 1-5 abgeschlossen und habe danach zuerst auf die PS5 und dann auf die PS4 geswitcht. Ich kann machen was ich will, es ploppen einfach keine Trophäen auf. Selbst die Tropähe für 500 Kills ist immer noch nicht geploppt :/

Hast du die Akt-Bosse noch einmal auf den Konsolen gekillt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Kills und Goldmünzen Trophäen werden leider gar nicht übernommen. Ich habe gerade auf der PS5 500 Kills gemacht und dann auf der PS4 nochmal um jeweils die Trophäe zu erhalten.

 

Weiß jemand ob ich die Trophäe ,,Schließe das Spiel mit einem Druiden auf Hölle ab'' nachträglich machen kann, oder muss ich gleich auf der PS Baal killen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...