Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel


Svea-Linn

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Novalizer:

Bekomme ich es eigentlich angezeigt, wenn ich in einer Basis bin und diese erobern kann?

 

Dachte bis grad eben, dass ich grob alles erobern kann, was rot umrandet ist. Aber irgendwie kamen gefühlt unendlich Gegner und die Sniper auf dem Dach sind jedesmal respawnt, etwas frustrierend. 

Ja! Du bekommst immer eine Nachricht "... in der Nähe" und kannst es dann als Ziel verfolgen. Mir ist das Phänomen, was du beschreibst auch aufgefallen auf der "Introinsel" auf der Tabakfarm ;) Da kannst du quasi endlos spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Novalizer:

Dachte bis grad eben, dass ich grob alles erobern kann, was rot umrandet ist. Aber irgendwie kamen gefühlt unendlich Gegner und die Sniper auf dem Dach sind jedesmal respawnt, etwas frustrierend. 

Ich war gestern nach dem Prolog noch mal auf der Startinsel um alles zu clearen. Ich bekam nach den Prologquests zwar eine Mitteilung, dass die Präsens der Soldaten erhöht ist, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt ;)

Ich war z.B. bei einem Haus um eine Criptograma Kiste zu holen, irgendwie kam es zu einer Schießerei die nicht enden wollte, dauernd kamen neue Soldaten hinzu.

Auch auf der neuen Region im Norden, ein Schuss abgesetzt und ruckzuck ist man von Soldaten umzingelt, soll das denn so sein?

Eben war ich noch im Yachthafen Ocaso, Region Costa del Mar, rot umrandetes Gebiet, alle platt gemacht, raus zum Steg und wieder zurück, also das Gebiet quasi noch nicht einmal verlassen, Vollbesetzung wieder da.

Ich denke das ist verbuggt.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung dass dies noch verbuggt ist. Mich nervt es wenn ich einen Straßenposten eingenommen habe und hinterher sofort der nächste gegnerische Truck kommt. Sofort Angriff der NPC's. Und der nächste Truck kommt und sobald man intuitiv einen Schuss abgegeben hat, kommt der nächste Truck.. Oder am Besten noch ein Panzer. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber so viele Gegner ständig gab es noch in keinem Far Cry. Vielleicht liegt es auch nur an der PS5. Hab auch das Gefühl Ressourcen ohne Ende an jeder Ecke zu finden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Engelcheck:

Bin auch der Meinung dass dies noch verbuggt ist. Mich nervt es wenn ich einen Straßenposten eingenommen habe und hinterher sofort der nächste gegnerische Truck kommt. Sofort Angriff der NPC's. Und der nächste Truck kommt und sobald man intuitiv einen Schuss abgegeben hat, kommt der nächste Truck.. Oder am Besten noch ein Panzer. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber so viele Gegner ständig gab es noch in keinem Far Cry. Vielleicht liegt es auch nur an der PS5. Hab auch das Gefühl Ressourcen ohne Ende an jeder Ecke zu finden... 

Finde in FC5 war es genauso. Komplettes Trash Spawnsystem. Killst einen Gegner und 5m entfernt auf einem Spawnpoint spawnen direkt 2 neue. Und immer und immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sullivan:

Finde in FC5 war es genauso. Komplettes Trash Spawnsystem. Killst einen Gegner und 5m entfernt auf einem Spawnpoint spawnen direkt 2 neue. Und immer und immer wieder.

Kann mich gar nicht mehr komplett erinnern wie es bei FC5 war. Allerdings stimme ich dir mit dem Spawnsystem zu. Manchmal schon sehr nervig..

Die KI der nutzlosen NPC's ist immer noch der Oberknaller :D Was ich in den Stunden FC6 schon erlebt habe und abgebrochen bin. Der Klassiker: Ich reite mit meinem Pferd über die Map, entdecke etwas interessantes und steige vom Pferd ab und lasse dieses auf der Straße stehen - Zack keine 5 Sekunden vergehen und ein NPC Auto fährt meinen Gaul über den Haufen.. Dann staut es sich meist noch und ein totales Verkehrschaos mitten in der Pampa entsteht :D Die Kommentare der NPC toppen dann meist noch alles. 

Manchmal fühle ich mich in FC3 zurückversetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will auch nur mal kurz mein Statement zu FC6 abgeben. Ich zocke auf PS4 und habe seit FC3 alle Ableger ausgiebig durchgezockt. Doch in FC6 geht es mir so drunter und drüber wie noch nie. Auch ich habe festgestellt, dass die KI der NPC in noch keinem Spiel so  unterirdisch war wie aktuell. Auch habe ich zigmal einen Militärposten nach meinem Ableben in Angriff genommen und massenweise Fahrzeuge und Gegner erledigt, nur um nach dem schätzungsweise 7 Mal einfach nur den Kommandanten erlegt habe und schwupps war der Posten eingenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich in den vorherigen Versuchen den Kommandanten auch erledigt habe, nur durfte ich da noch endlos weiterkämpfen. Das Verkehrschaos durch immer neu spawnende Fahrzeuge und LKW ist mir auch belustigend aufgefallen. So gewollt kann es doch aber nicht sein, oder?

 

Ich habe kein Problem damit, wofür FC steht und das das ganze eher eine Spasspackung ohne allzu ernsthaften Anspruch darstellt. Doch die Entwickler sollten da unbedingt nochmal nachbessern, da es stellenweise irgendwie unfertig und chaotisch wirkt. Wundert mich auch etwas, dass seit Release noch keinerlei Patch nachgereicht wurde.

Bearbeitet von HITMAN72R
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie komme ich mit FC6 noch nicht so ganz klar.

 

Ich bin jetzt auf der Hauptinsel ,habe aber immer noch nicht begriffen welche gegnerischen Gebiete ich dauerhaft befreien kann und welche nicht. Auf der Startinsel konnte ich eine Strassensperre und noch eine feindliche Anlage befreien/erobern. Diese blieben dann auch dauerhaft blau und man konnte dahin auch schnellreisen. Andere rote Gebiete bzw feindliche Anlagen habe ich gesäubert aber nicht dauerhaft befreit/erobert.

 

Da ich schon von einigen Bugs gelesen habe, würde mich mal interessieren ob das Bugs sind,oder ob ich nur bestimmte feindliche Gebieten erobern kann und falls ja welche das sind und wie ich diese auf der Karte erkenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Graceland:

Irgendwie komme ich mit FC6 noch nicht so ganz klar.

 

Ich bin jetzt auf der Hauptinsel ,habe aber immer noch nicht begriffen welche gegnerischen Gebiete ich dauerhaft befreien kann und welche nicht. Auf der Startinsel konnte ich eine Strassensperre und noch eine feindliche Anlage befreien/erobern. Diese blieben dann auch dauerhaft blau und man konnte dahin auch schnellreisen. Andere rote Gebiete bzw feindliche Anlagen habe ich gesäubert aber nicht dauerhaft befreit/erobert.

 

Da ich schon von einigen Bugs gelesen habe, würde mich mal interessieren ob das Bugs sind,oder ob ich nur bestimmte feindliche Gebieten erobern kann und falls ja welche das sind und wie ich diese auf der Karte erkenne.

 

Eigentlich kannst du nur die Straßensperren und die FND-Basen wirklich einnehmen.

In den restlichen roten Gebieten spawnen immer wieder Gegner und lassen sich nicht dauerhaft von Gegner clearen.

Bearbeitet von Joermungander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meiner Meinung nach sogar ganz gut gelöst diesmal in FC6. In FC2 wurde sich beschwert das die Gegner immer wieder überall spawnen, man ist irgendwo hin gefahren (ja da gab es Aufträge fahr da hin hol das und bringe es dahin zurück) hast auf dem Hinweg alles weggemetzelt und auf dem Rückweg war die Gegner wieder da.

In FC3 und 4 wurde sich dann wiederum beschwert das nach Abschluß der Story und dem kompletten "Säubern" der Map gar nix mehr los ist (was ja auch stimmt).

Far Cry 5 fand ich etwas schwach in Story und Setting.

 

Nun in FC6 ist irgendwie alles bisschen gemixt und vor allem die nervigen Kletterpartien auf Türme nicht mehr erforderlich. War ich in FC4 froh das mit dem Gyrocopter erledigen zu können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Graceland Basen und Kontrollpunkte kann man einnehmen, das entsprechende rote Icon auf der Karte wird dann blau, alles andere, mit roter Grenzumrandung, zerstörte Luftabwehrbasen usw. ist nicht dauerhaft einnehmbar. 

Bzw. aufgrund des derzeitigen Spawnsystems, garnicht einnehmbar 😊

Soweit hab ich es bisher verstanden. 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb sknarf234:

Nun in FC6 ist irgendwie alles bisschen gemixt und vor allem die nervigen Kletterpartien auf Türme nicht mehr erforderlich. War ich in FC4 froh das mit dem Gyrocopter erledigen zu können....

Irgendwie vermisse ich das Klettern auf die Türme. Ich fand das immer toll, weil es auch mal etwas Abwechslung gab bei den Türmen und nicht immer dar selbe da stand.

Ich finde es dieses Mal auch gut gemacht, dass man die Gebiete nicht komplett einnahmen kann, sondern immer mal wieder auf Gegner trifft, bzw in bestimmten Bereichen es eine höhere Gegnerpräsenz gibt. Weil in den anderen Teilen hat man teils vergeblich noch nach Gegner gesucht nach Abschluss der Story und so gut wie nie welche gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekam schon ein paar Mal, nach Story Missionen, die Meldung, dass die Soldaten Präsenz erhöht wird.

Bezieht sich das auf das Gebiet indem ich gerade bin, einen Zeitraum bis ich dort wieder weg bin oder generell bis zu einem weiteren Punkt im Spiel? 

Kann man die Anzahl der Gegner in einem Gebiet überhaupt im Laufe der Story reduzieren? 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...