Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

[PS4] Voice of Cards: The Isle Dragon Roars


HellKaiser
 Share

Recommended Posts

Square Enix kündigt Voice of Cards: The Isle Dragon Roars an

 

166466866_voice_of_cards_the_isle_dragon_roars_ankndigung.jpg.8c8485c9a2b00e3113038ff2686f0edf.jpg

 

Square Enix hat Voice of Cards: The Isle Dragon Roars angekündigt. Dabei handelt es sich um ein kartenbasiertes Rollenspiel mit einer »bezaubernden Geschichte«, die »komplett in Spielkarten dargestellt« wird. Kreativer Kopf hinter dem Projekt ist Yoko Taro, die die Rolle des Creative Director einnimmt. Dazu gesellen sich Yosuke Saito (NieR) als Executive Producer und Keiichi Okabe, der für die Musik zuständig sein wird. Das Charakter Design stammt von Kimihiko Fujisaka (Drakengard).

 

Es soll sich laut Yoko Taro bei Voice of Cards weder um ein Social Game, noch um ein Spiel der Drakengard-Reihe handeln. Mehr Details zum Spiel gibt es bisher nicht. Auch gibt es keine offiziellen Angaben zu den Plattformen. Jedoch fand man Anfang August einen Eintrag im asiatischen PlayStation Store. Dort wurde das Spiel für die PlayStation 4 gelistet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Bei "Kartenspielen" werde ich fast immer getriggert, aber hier sind mir dann doch zu wenig Details aufgezeigt worden, als dass ich wirklich sagen möchte, "das wäre was für mich" ;)

Rein spekulativ würde ich aber behaupten, dass es eher nicht in die Richtung eines Gwent oder Magic geht, wodurch es dann vermutlich eher nicht in meine "Kartenspiel"-Vorstellung passt...

 

Ich schau mal, ob ich bei späteren Trailern immernoch angefixt bin :)

Link to comment
Share on other sites

Voice of Cards: The Isle Dragon Roars erscheint am 28. Oktober

 

1635131075_voice_of_cards_the_isle_dragon_roars_ankndigung.jpg.95e12e56aff819280a4ed9542c503292.jpg

 

Square Enix hat den Erscheinungstermin von Voice of Cards: The Isle Dragon Roars bekannt gegeben. Das kartenbasierte Rollenspiel soll demnach am 28. Oktober 2021 für die PlayStation 4, Nintendo Switch und für PC-Steam erscheinen. Dazu wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der auch erstes Gameplay zeigt. Des weiteren kündigte der Publisher eine Demo zum Spiel an, die bereits im PlayStation Station Store erhältlich ist. 

 

Voice of Cards: The Isle Dragon Roars bietet eine »bezaubernden Geschichte«, die »komplett in Spielkarten dargestellt« wird. Die Geschichte folgt einem selbsternannten Helden, der sich auf den Weg macht, einen vor Kurzem erwachten Drachen zu töten. Begleitet wird er dabei von Mar, einem Monster der sehr an den Protagonisten hängt und der schwarzen Hexe Melanie, die einen Groll gegen Drachen hegt. Kreativer Kopf hinter dem Projekt ist Yoko Taro, die die Rolle des Creative Director einnimmt. Dazu gesellen sich Yosuke Saito (NieR) als Executive Producer und Keiichi Okabe, der für die Musik zuständig sein wird. Das Charakter Design stammt von Kimihiko Fujisaka (Drakengard).

 

 

Edited by HellKaiser
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...