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IGNORIERT

Leitfadenergänzung - Übersicht aller Materialien inkl. Fundort, Baupläne, Anleitungen, Rezepte und Räume


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Materialliste inkl. Fundort

 

Hier werden alle Materialien welche für die Platin relevant sind aufgelistet inklusive eines oder mehrere möglicher Fundorte. Die Materialien werden für jedes Kapitel gesondert aufgeführt, da die Kapitel insich abgeschlossen sind. Die Liste ist nicht vollständig, da es weit mehr Ressourcen gibt die aber für Platin teilweise nicht relevant sind. Ich werde sie dennoch aufnehmen, wenn jemand ein fehlendes Material nennt.

 

 

Kapitel 1 - Cantlin:

Spoiler
  • Erdblock
    • überall
  • weiße Blütenblätter
    • weiße Blumen, wächst überall
  • Halmkraut
    • grünes Kraut, wächst überall
  • Pflaumbeere
    • unter Bäumen
  • Lebenssamen
    • Belohnung von Dorfbewohnern
    • Kiste im Zuge der Aufgabe von Dorfbewohner 2
  • Abgebrochener Ast
    • überall
  • Blauer Glibber
    • von den hüpfenden, blauen Monstern (Tropfen)
  • Grober Stoff
    • Belohnung von Dorfbewohnern
    • Skellet-Monster
  • Milchblüten-Knospe
    • Zufallsdrop von Monstern
  • Grassamen
    • Zufallsdrop von Monstern
  • Korallilien-Knospe
    • Zufallsdrop von Monstern
  • Moormaronen
    • wächst auf dem Weg zum zweiten Dorfbewohner am Wasser in der Nähe des ersten Lagerfeuer
  • Chimärenfeder
    • Chimärenmonster (Gegner mit Adlerkopf und Wurmhintern)
  • Bonbohnen
    • höheres grünes Gewächs, auf der ersten Insel welche man mit dem blauen Teleporter betritt
  • Oranger Glibber
    • von den hüpfenden, orangenen Monstern (Tropfen), auf der ersten Insel welche man mit dem blauen Teleporter betritt
  • Pelz
    • von den Hammer Monstern, auf der ersten Insel welche man mit dem blauen Teleporter betritt
  • Goldgänschen-Knopse
    • Monster: orangener Tropfen im roten Portal
  • Efeu
    • An Erdblöcken innerhalb der Portale
  • Weizen
    • Auf dem Weg zur Burg. Man stolpert direkt drüber.
  • Pflaumbeersetzling
    • Bäume (mit dem Hammer drauf schlagen bis der Stumpf aus der Erde kommt)
  • Rosa Blütenblätter
    • Zuerst eine Korallilien-Knospe einpflanzen und dann wieder zerstören
  • Gelbe Blütenblätter
    • Zuerst eine Goldgänschen-Knopse einfpflanzen und dann wieder zerstören
  • Kaktuskotelett
    • Im roten Portal von den Kakteen
  • Sandgras
    • wächst überall im roten Portal
  • Stabile Stängel
    • Im roten Portal in der Nähe vom Wasser
  • Heilkrautblatt
    • Im roten und grünen Portal, kleiner Busch
  • Knochen
    • Monster: Schädelkrieger überall (häufig nachts)
  • Golemit
    • Vom großen Golem im roten Portal. Kann erst erhalten werden, wenn man die knalligen Kugeln hat. Der große Golem ist immun gegen andere Waffen
  • Stroh
    • Im roten Portal, etwas weiter hinten
  • Fleisch
    • Monster: Hornhase im roten Portal
  • Monster-Ei
    • Zufallsdrop von Monstern
  • Kohle
    • Kann in allen Portalen abgebaut werden
  • Kupfer
    • Kann in allen Portalen abgebaut werden
  • Eisen
    • Kann im roten und grünen Portal abgebaut werden
  • Tonerde
    • Kann in allen Portalen abgebaut werden
  • Sand
    • Kann in allen Portalen abgebaut werden
  • Orichalkum
    • Kann im grünen Portal abgebaut werden, ist immun gegen Hammer, man braucht die Knalligen Kugeln
  • Stein
    • Kann in allen Portalen abgebaut werden
  • Pflaumbeerholz
    • Kann von Bäumen mit dem Hammer gewonnen werden
  • Ledersack
    • Monster: Im blauen Portal vom großen gelben Hammerling
  • Hammermäßige Nadel
    • Blaues Portal: lila Hämmerling, nachts

Kapitel 2 - Rimuldar

Spoiler
  • Erde
    • Überall
  • Pflaumbeere
    • unter Pflaumbäumen
  • Stabile Stängel
    • Startgebiet
  • Toxischer Torf
    • Startgebiet
  • Abgebrochener Ast
    • Startgebiet
  • Rosa Blütenblätter
    • Startgebiet
  • Blauer Glibber
    • Startgebiet
  • Chimärenfeder
    • Startgebiet im Osten auf dem Bergkamm
  • Weiße Blütenblätter
    • Startgebiet im Osten neben dem Bergkamm auf der grünen Fläche
  • Bonbohnen
    • Startgebiet im Osten neben dem Bergkamm auf der grünen Fläche
  • Orangener Glibber
    • Startgebiet im Osten neben dem Bergkamm auf der grünen Fläche
  • Heilkrautblatt
    • Startgebiet im Osten neben dem Bergkamm auf der grünen Fläche
  • Büschel Baumwolle
    • Startgebiet im Osten neben dem Bergkamm auf der grünen Fläche
  • Hexengrassamen
    • Monster: Schnecke
  • Tonerde
    • Kleine Inseln im Wasser nähe des Dorfes. Erreichbar wenn man einen Erdweg baut.
  • Klebrige Flüssigkeit
    • Monster: Schnecke
  • Silberschlamm
    • Blaues Portal: Monster: Silberner Tropfen
  • Ledersack
    • Blaues Portal: Hämmerling
  • Pelz
    • Blaues Portal: Kleiner Hämmerling
    • Startgebiet, nachts: blaue Trolle
  • Faseriger Farn
    • Blaues Portal: Östlich zwischen den Palmen in der Nähe des Anglers
  • Starrestachel
    • Blaues Portal: Monster: Raupe
  • Sardine
    • Mit der Angel im blauen Portal. Beispielsweise direkt beim Angler
  • Kabeljau
    • Blaues Portal: Vom Angler aus nach Südwesten gehen, dort befindet sich eine Art Baumhaushütte und dahinter am Wasser
      Spoiler

      BILD FOLGT

  • Kohle
    • Im blauen Portal, schwerer zu finden als in Kapitel 1. Westlich hat man oft Glück oder in der Höhle im Norden direkt am Teleporter.
  • Klaue der Konfusion
    • Monster: blauer Wolf (hauptsächlich nachts in den Portalen)
  • Giganonienblatt
    • Rotes Portal: Im Wasser
  • Krabbenschere
    • Rotes Portal: Monster: Krabben
  • Rubin
    • Rotes Portal: In den Wänden, 3x in der Nähe des Portals z.B.
  • Weizen
    • Rotes Portal: Auf dem Land oberhalb des Teleporters
  • Silber
    • Rotes Portal: Vereinzelt im Außenbereich des Bergs, oft ganz unten
  • Ziegelmauer
    • Rotes Portal: Hinter dem Bereich mit den grünen Krabben und den großen Monsterbäumen
  • Kartoffel
    • Rotes Portal: Hinter dem Bereich mit den grünen Krabben und den großen Monsterbäumen (Pflanze sieht aus wie die mit den weißen Blütenblättern)
  • Rostbrocken
    • Schädelsoldat im roten Portal: Hinter dem Bereich mit den grünen Krabben, dort wo man auch die Ziegelruinen finden kann
  • Herzfrucht
    • Rotes Portal im Wasser. In dem Bereich mit den grünen Krabben und den großen Monsterbäumen
  • Bimsbrocken
    • Im blauen Portal: Die kleinen weißen Steine, welche im ersten Kapitel verpufft sind.
  • Lachs
    • Rotes Portal: Rechts am Meer vor der Ziegelruine
      Spoiler

      BILD FOLGT

       

  • Meerbrasse
    • Rotes Portal: Rechts am Meer vor der Ziegelruine
  • Thunfisch
    • Rotes Portal: Rechts am Meer vor der Ziegelruine
  • Saphir
    • Im roten Portal: Magier mit langer Kutte an der Ruine aus Ziegel (sehr seltener Drop!)
  • Gold
    • Im grünen Portal: Vereinzelt abbaubar aus dem Gebirge
    • Von goldenen Golems
  • Großer-Böser-Wolfpezl
    • Monster: gelber Wolf (Angriff aufs Dorf-Quest)
    • Monster: gelber Wolf (grünes Portal, südöstlich hinter dem Steintor, wo man auch auf die Goldgolems trifft)
  • gelbe Blütenblätter
    • Die Hexen, welche nur nachts erscheinen lassen zufällig gelbe Blumensamen fallen. Diese einpflanzen und wieder abbauen, um an die Blütenblätter zu kommen.
  • Wasser
    • Kann beispielsweise im Raum der Nässe mit einem Eimer geschöpft werden (Muss während der Story gebaut werden)
  • Reines Wasser
    • Wenn man einen Filter in das Wasser im Raum der Nässe aufstellt kann man direkt daneben mit einem Eimer Reines Wasser schöpfen (Muss während der Story gebaut werden)

Kapitel 3 - Kol und Galenholm:

Spoiler
  • Erde
    • Startgebiet
  • Ziegelstein
    • Startgebiet
  • Sandgras
    • Startgebiet
  • Efeu
    • Startgebiet, an den Klippen
  • Heilkrautblatt
    • Monster: Hornhasen
  • Pelz
    • Startgebiet, auf den Klippen: Monster: Hämmerlinge
  • Stechpfirsich
    • Startgebiet, hinter dem Tor. Kleiner Kaktus mit roter Blüte
  • Stein
    • Startgebiet, hinter dem Tor
  • Kohle
    • Startgebiet, hinter dem Tor in der Mine wo man den zweiten Dorfbewohner suchen soll
  • Rubin
    • vereinzelt: Startgebiet, hinter dem Tor in der Mine wo man den zweiten Dorfbewohner suchen soll
  • Oranger Glibber
    • Monster: Orangener Schleim
  • Abgebrochener Ast
    • Startgebiet
  • Sardine
    • Angel: Startgebiet, nach dem Tor im Westen am Wasser
  • Grober Stoff
    • Monster: Magier mit roten Umhängen
  • Skorpionhorn
    • Monster: Eisenskorpion (Angriff aufs Dorf)
    • Monster: Eisenskorpion (Hinter dem Steintor in der Wildnis)
  • Eisen
    • Blaues Portal - Mine im Westen
  • Stachelhasenfleisch
    • Blaues Portal: Monster: Lila Stachelhase
  • Blauer Glibber
    • Startgebiet hinter dem Tor: Monster: Blauer Schleim
  • Helmfragment
    • Blaues Portal - Monster: Blaue Ritter
  • Lavablock
    • Blaues Portal - Nördlich unten am Wasser. Über die Klippen kann man nach unten gelangen. Die Blöcke sind ungefährlich und können betreten werden.
  • Schneestrolchpelz
    • Rotes Portal - Monster: Schneestrolch
  • Myhtril
    • Rotes Portal: Vereinzelt in den Schneebergen
  • Silber
    • Rotes Portal: Vereinzelt in den Schneebergen
  • Roboter Schaltkreis
    • Rotes Portal: Monster - Roboter mit Saugnapffüßen
  • Flauschiges Fell
    • Rotes Portal: Monster - Hornhase
  • Zuckerrohr
    • Rotes Portal: wächst in den kleinen Teichen
  • Weizen
    • Im blauen Portal meist auf den Klippen
  • Flammenkugel
    • Blaues Portal: Tanzendes Flammenmonster - Nachdem man im roten Portal war und Eisgeschosse herstellen kann, kann man sie besiegen
  • Schlotterrose
    • Rotes Portal
  • Frostkugel
    • Rotes Portal: Frostmonster - Hinten am Eissee. Kann nur mit Flammengeschosse besiegt werden.
  • Rasurreis
    • Rotes Portal: Frostmonster - Hinten am Eissee. Kann nur mit Flammengeschosse besiegt werden. (Selten)
  • Drako Butter
    • Rotes Portal: Gelbe Fledermaus
  • Himmeslgebinde
    • Grünes Portal: Monster - Fliegende Dämonen
  • Gold
    • Grünes Portal: In einer Höhle südlich des Teleporters, gegenüber von einem Turm in der Nähe der Küste.

Kapitel 4 - Tantigel:

Spoiler

Hinweis: Zu Beginn des Spiels kann man kaum Materialien abbauen, da man erst das Weihwasser herstellen muss. Damit kann man nun die tote Landschaft reinigen und wieder lebendig machen. Erst dann kann man viele der Materialien abbauen. Hier geht man davon aus, dass man die Materialien bereits gereinigt hat vor dem Abbauen.

  • Weiße Blütenblätter
    • Startgebiet Oase
    • Überall
  • Abgebrochener Ast
    • Startgebiet
  • Grober Stoff
    • Monster: Knochenkrieger
  • Großes Horn
    • Knochen welcher hornförmig ist. In der Nähe des ersten Unterschlupfs (Oase)
  • Erde
    • Startgebiet im Dorf z.B. oder an Quellen
  • Reines Wasser
    • In der Quelle am Brunnen, Horneimer wird benötigt
  • Efeu
    • An Bergen
    • Am ersten Lager (Oase)
  • Stein
    • In der Nähe des Dorfes (Burgruine)
  • Holz
    • In der Nähe des Dorfes (Burgruine)
  • Oranger Glibber
    • In der Nähe des Dorfes (Burgruine)
  • Blauer Glibber
    • In der Nähe des Dorfes (Burgruine)
  • Pelz
    • In der Nähe des Dorfes (Burgruine)
  • Heilkraut
    • Überall
  • Kohle
    • An kleinen Hügeln oder schwebend über den roten Bereichen (ungereinigt)
  • Eisen
    • An kleinen Hügeln oder schwebend über den roten Bereichen (ungereinigt)
  • Schlickstein
    • Monster: Rote Hand, in den roten Bereichen (ungereinigt)
  • Gold
    • Wenn man vor dem Schloss steht, wo man das Banner der Hoffnung rausholen muss (im Süden) geht man rechts die Küste entlang. Wasser links und Land rechts. Nach einer Weile kommt man an dieser Küste zu einer Höhle, in welcher man sehr viel Gold abbauen kann.
      Spoiler

      BILD FOLGT

  • Schillderseide
    • Monster mit dem roten Umhang, im Süden vor dem Schloss
  • Felsbomben-Splitter
    • Rotes Portal: Wüstenlandschaft
  • Flauschiges Fell:
    • Rotes Portal: Wüstenlandschaft
  • Silber
    • Im roten Portal in der Wüstenlandschaft an der Bergwand ist eine Höhle, dort findet man Silber zwangsläufig wenn man mit Knalligen Kugeln die härteren Metalle aufsprengt.
  • Zentitium
    • Im roten Portal in der Wüstenlandschaft an der Bergwand ist eine Höhle, dort kann man das Metall mit Knalligen Körpern wegsprengen.
  • Rubin
    • Im roten Portal in der Wüstenlandschaft an der Bergwand ist eine Höhle, dort kann man das Metall mit Knalligen Körpern wegsprengen.
  • Orichalkum
    • Im roten Portal in der Wüstenlandschaft an der Bergwand ist eine Höhle, dort kann man das Metall mit Knalligen Körpern wegsprengen.
  • Kupfer-Koppeke
    • Im roten Portal: Große Trolle

 

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Baupläne

 

Baupläne erhält man im Verlauf der Story von Dorfbewohnern automatisch oder muss diese aktiv finden. Hier werden alle Baupläne inklusive Fundort und benötigtes Material aufgelistet. Baupläne müssen aktiv mit Quadrad platziert werden und dann exakt so nachgebaut werden. Währenddessen kann man immer mal wieder ps4touchcolorin drücken um den Fortschritt zu sehen. Rot blinkende Steine sind noch nicht platziert oder falsch platziert.

 

  • Pilis Skizze (Kapitel 1) - Storybedingt
    Spoiler

    Pilis%20Skizze.jpg

  • Stachel-Steinwall (Kapitel 1) - Storybedingt
    Spoiler

    Bauplan%20Stachel%20Steinwall.jpg

  • Stachel-Stahlwall (Kapitel 1) - Storybedingt
    Spoiler

    Bauplan%20Stachel%20Stahlwall.jpg

  • Wachturm (Kapitel 1) - Storybedingt
    Spoiler

    Wachturm.jpg

  • Kurzwarenhandlung (Kapitel 2) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104330

  • Ines' Bauplan (Kapitel 2) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104340

  • Mortens Bauplan (Kapitel 2) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104353

  • Gerontius' Bauplan (Kapitel 2) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104402

  • Gemüsebeet (Kapitel 2) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104410

  • Spektakuläres Spa (Kapitel 3) - Im Zuge der Herausforderungen muss man diesen Bauplan in einer Höhle finden
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104453

  • Barbarellas Bauplan (Kapitel 3) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104502

  • Kombikanone (Kapitel 3) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104511

  • Stipes Bauplan (Kapitel 3) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104521

  • Schubswall (Kapitel 3) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104533

  • Heilige Herberge (Kapitel 4) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104605

  • Heiligtum (Kapitel 4) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104614

  • Divinius' Bauplan (Kapitel 4) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104624

  • Tantigel-Thronsaal (Kapitel 4) - Storybedingt
    Spoiler

    DRAGON%20QUEST%20BUILDERS_20210923104635

     

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Anleitungen

 

Um die Anleitungen nutzen zu können, muss man sie erst erlernen. Viele Anleitungen erhält man im Verlauf der Story automatisch, einige erhält man erst wenn man alle dazugehörigen Materialien einmal besitzt. Einige Anleitungen ändern sich von Kapitel zu Kapitel, andere gibt es in nachfolgenden Kapiteln nicht. Deshalb sind die Anleitungen hier auch in Kapitel untereilt und eventuell auch mehrfach aufgeführt. Für weitere Infos zum Fundort der Materialien bitte HIER vorbeischauen.

 

Kapitel 1 - Cantlin:

Spoiler

Hergestellt mit Baumstumpf oder Steinmetztisch:

  • Gegenstände:
    • Heilsalbe
      • 3x weiße Blütenblätter
    • Heilkräuter
      • 3x Heilkrautblatt
    • Chimärenflügel
      • 5x Chimärenfeder
    • Knallige Kugel
      • 3x Felsenbomben-Splitter
      • 1x Eisenbarren
      • 1x Seil
    • Blaues Portal (Einmalig)
      • 1x Blaue Tafelfragmente
      • 3x Erde
      • 1x Blauer Glibber
  • Lichtquellen:
    • Fackel
      • 1x Abgebrochener Ast
      • 1x Blauer Glibber
    • Wandleuchte
      • 1x Fackel
      • 1x Kupferbarren
    • Lagerfeuer
      • 2x Abgebrochener Ast
      • 1x Blauer Glibber
    • Feuerschale
      • 3x Stein
      • 1x Kohle
  • Materialien:
    • Holz
      • 1x Pflaumbeerholz
    • Seil
      • 3x Efeu
  • Baumaterialien:
    • Stroh
      • 5x Halmkraut
      • 3x Seil
    • Strohbelag
      • 3x Stroh
    • Strohtür
      • 3x Halmkraut
      • 1x Abgebrochener Ast
    • Holztür
      • 2x Holz
      • 1x Eisenbarren
    • Steinstufen
      • 3x Stein
    • Schwingtür
      • 1x Holz
      • 1x Abgebrochener Ast
  • Einrichtung:
    • Strohmatratze
      • 3x Halmkraut
    • Truhe
      • 3x Abgebrochener Ast
    • Riesiger Reisekoffer
      • 8x Holz
      • 3x Pelz
      • 1x Topf
    • Topf
      • 3x Erde
      • 1x Blauer Glibber
    • Steintisch
      • 2x Stein
    • Steinschemel
      • 1x Stein
      • 1x Pelz
    • Holzbank
      • 2x Holz
      • 1x Seil
    • Steinschrank
      • 3x Holz
      • 1x Stein
      • 1x Kupferbarren
      • 3x Grober Stoff
      • 1x Seil
    • Herbergsschild
      • 1x Holz
      • 1x Fantastisches Färbemittel
    • Ladenschild
      • 1x Holz
      • 1x Fantastisches Färbemittel
    • Herren-Schild
      • 1x Holz
      • 1x Fantastisches Färbemittel
      • 1x Blauer Glibber
    • Damen-Schild
      • 1x Holz
      • 1x Fantastisches Färbemittel
      • 1x Oranger Glibber
    • Ausgestopfter Hämmerling
      • 1x Hammermäßige Nadel
      • 3x Grober Stoff
      • 1x Seil
    • Harfe des Rückschlicks (Nachdem man die Anleitung im Zuge der Herausforderungen von Kapitel 3 gefunden hat)
      • 5x Silber
  • Fertigungsstationen:
    • Steimetztisch
      • 8x Stein
    • Kochfeuer
      • 5x Abgebrochener Ast
      • 3x Halmkraut
      • 1x Lagerfeuer
    • Ziegelgrill
      • 1x Kochfeuer
      • 5x Ziegelmauer
      • 1x Eisenbarren
    • Schmiedefeuer
      • 8x Stein
      • 3x Kupfer
      • 3x Kohle
    • Schmelzofen
      • 1x Schmiedefeuer
      • 5x Eisenbarren
      • 3x Kohle
  • Waffen:
    • Schaufel
      • 1x Eisenbarren
      • 1x Abgebrochener Ast
    • Zypressenstock
      • 1x Abgebrochener Ast
    • Eichenholzknüppel
      • 2x Abgebrochener Ast
    • Steinschwert
      • 1x Stein
    • Riesenhammer
      • 3x Abgebrochener Ast
  • Rüstungen:
    • Schäbige Lumpen
      • 1x Grober Stoff
    • Reisegewand
      • 2x Grober Stoff
      • 1x Blauer Glibber
      • 1x Oranger Glibber
      • 1x Seil
    • Lederharnisch
      • 3x Pelz
      • 1x Kupferbarren
      • 1x Seil
    • Lederschild
      • 2x Pelz
      • 1x Holz

Hergestellt mit Schmelzofen oder Schmiedefeuer:

  • Materialien:
    • Glas
      • 5x Sand
      • 1x Kohle
    • Kupferbarren
      • 3x Kupfer
      • 1x Kohle
    • Eisenbarren
      • 3x Eisen
      • 1x Kohle
    • Stahlbarren
      • 8x Eisenbarren
      • 3x Kohle
  • Baumaterialien:
    • Cantlin-Schild
      • 5x Orichalkum
      • 3x Golemit
    • Barrikade
      • 5x Holz
      • 3x Stahlbarren
    • Stachelfalle
      • 3x Kupferbarren
    • Ziegelmauer
      • 5x Tonerde
      • 1x Kohle
    • Ziegelverkleidung
      • 3x Ziegelmauer
    • Steinmauer
      • 3x Stein
      • 1x Kupferbarren
      • 1x Kohle
    • Steinverkleidung
      • 3x Steinmauer
    • Steinplatten
      • 3x Stein
      • 1x Kohle
    • Fliesenbelag
      • 3x Steinplatten
    • Stahltor
      • 6x Stahlbarren
      • 1x Fantastisches Färbemittel
  • Einrichtung:
    • Zierschwerter
      • 2x Eisenbarren
      • 1x Kupferbarren
    • Zierrüstung
      • 2x Eisenbarren
      • 1x Holz
  • Waffen:
    • Kupferschwert
      • 1x Kupferbarren
    • Eisenbreitschwert
      • 1x Eisenbarren
    • Stahlbreitschwert
      • 1x Stahlbarren
    • Eisenhammer
      • 2x Eisenbarren
    • Kriegshammer
      • 2x Stahlbarren
      • 3x Skorpionhorn
  • Rüstungen:
    • Eisenrüstung
      • 2x Eisenbarren
      • 1x Pelz
      • 1x Seil
    • Ritterrüstung
      • 2x Stahlbarren
      • 1x Flauschiges Fell
      • 1x Seil
    • Eisenschild
      • 1x Eisenbarren
      • 1x Holz
    • Stahlschild
      • 1x Stahlbarren
      • 1x Holz

 

Kapitel 2 - Rimuldar

 

Kapitel 3 - Kol und Galenholm:

 

Kapitel 4 - Tantigel:

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Rezepte

 

 

Rezepte werden auf einem Kochfeuer oder Ziegelgrill verwendet. Ähnlich wie bei den anderen Anleitungen erlernt man viele automatisch im Verlauf der Story. Einige andere erlernt man nur, wenn man die entsprechenden Zutaten für das Gericht einmal besitzt. Man kann keine Gerichte herstellen bei welchem einem die Anleitung nicht vorher schon bekannt ist. Einige Rezepte kann man nur in bestimmten Kapiteln herstellen. Deshalb sind die Rezepte hier auch in Kapitel untereilt und eventuell auch mehrfach aufgeführt. Für weitere Infos zum Fundort der Materialien bitte HIER vorbeischauen. Bestimmte Rezepte setzen einen Ziegelgrill voraus, diese lassen sich dann auch nur auf dem Ziegelgrill herstellen und nicht auf dem Kochfeuer. Generell kann man alle Rezepte welche in dem Kapitel verfügbar sind auf dem Ziegelgrill herstellen, auf dem Kochfeuer hingegen nur die, welche auf dem Kochfeuer herstellbar sind. Rezepte welche für beides geeignet sind werden hier der Übersichthalber beim Kochfeuer aufgeführt.

Zusätzlich ist noch angegeben welche Vorteile manche Gerichte beim Verzehr geben.

 

Kapitel 1 - Cantlin:

Spoiler

Hergestellt mit Kochfeuer:

  • Pilzspieß
    • Moormaronen
      • Füllt 20% der Sättigungsanzeige auf.
  • Hornhasen-Steak
    • 1x Fleisch
    • 1x Kohle
      • Füllt 20% der Sättigungsanzeige auf.
      • Erhöht für kurze Zeit die Angriffskraft.
  • Spiegelei
    • 1x Monster-Ei
      • Füllt 20% der Sättigungsanzeige auf.
  • Gekochte Bonbohnen
    • 3x Bonbohnen
      • Füllt 10% der Sättigungsanzeige auf.
  • Obstsalat
    • 1x Heilkrautblatt
    • 1x Pflaumbeere
      • Füllt 20% der Sättigungsanzeige auf.
      • Stellt 10 LP wieder her.

Hergestellt mit Ziegelgrill:

  • Brot
    • 10x Weizen
    • 1x Kohle
      • Füllt 15% der Sättigungsanzeige auf.
  • Hopper
    • 1x Brot
    • 1x Hornhasen-Steak
      • Füllt 80% der Sättigungsanzeige auf.
      • Erhöht für kurze Zeit die Angriffskraft.
  • Hopper mit Bohnen
    • 1x Brot
    • 1x Hornhasen-Steak
    • 1x Gekochte Bonbohnen
      • Füllt 100% der Sättigungsanzeige auf.
      • Erhöht für kurze Zeit die Abwehrkraft.
  • Bonbohnenmilch
    • 3x Bonbohnen
    • 1x Kohle
      • Füllt 10% der Sättigungsanzeige auf.
      • Stellt 10 LP wieder her.
  • Moormaronen-Suppe
    • 1x Moormaronen
    • 1x Bonbohnenmilch
    • 1x Kohle
      • Füllt 80% der Sättigungsanzeige auf.
      • Erhöht für kurze Zeit die Abwehrkraft.

Kapitel 2 - Rimuldar

 

Kapitel 3 - Kol und Galenholm:

 

Kapitel 4 - Tantigel:

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Raum-Anleitungen

 

Raumanleitungen erhält man indem man neue Räume zum ersten erstellt und diese mit den richtigen Objekten ausstattet. Die Raumanleitungen erhält man also immer im Nachhinein, weshalb man hier schauen kann welche Objekte man für welchen Raum benötigt, um diesen bauen zu können. Dies erleichtert die Suche nach neuen Räumen um einiges.

Die Zahlen in Klammern geben an in welchem Kapitel man den Raum sicher bauen kann, das heißt aber nicht unbedingt, dass es das einzige Kapitel ist wo dies möglich ist. Es erleichtert aber die Suche nach den richtigen Rezepten ohne ständig zwischen den Spielständen wechseln zu müssen.

 

 

Inexpensive Inn 1

Rugged Guesthouse 3

Rockery 3

Barbecue Bistro 3

Fountain Foyer 2

Simples Schlafzimmer 1-4

Armselige Absteige 1-4

Schickes Schlafzimmer 4

Kraftprotz-Kemenate 3

Kärgliche Küche 1-4

Speisesaal 2

Grillküche 1-4

Schrankstube "Zum Hornochsen" 3

Esszimmer 3

Ankleideraum 1

Rüstkammer 1

Nähzimmer 2

Badestube 3

Kol-Badestube 3

Kraftprotz-Badestube 3

Heilbad der Hela 3

Steinwerkstatt 1

Schmelzerstube 3

Steinmetz-Studio 1

Steinmetz-Schmiede 1

Schürferschmiede 2

Schmied-Studio 2

Kräuterküche 2

Alchemistenlabor 2

Schweißerstube 3

Privates Schlafzimmer 1-4

Stilsicheres Schlafzimmer 3-4

Botanischer Garten 1

Rasengarten 1

Blumengarten 1

Bibliothek 3

Abstellkammer 1-4

Schatzraum 1-4

Schatzhaus 1-4

Schatzkammer 4

Krankenzimmer 2

Krankenstube 2

Kammer des Kühlen Nasses 2

Saal der Säuberung 2

Wahrsager-Wohnstätte 4

Heilige Herberge 4

Thronsaal 4

Prinzessinnengemach 4

Teleportarium 1-4

Doppel-Teleportarium 1-4

Dreier-Teleportarium 1-3

Cantlin-Garten 1

 

 

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