Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Sammelgegenstände/Trophäen im ersten Durchgang möglich? (Timespinner)


Steph

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Puh, du erinnerst mich schändlich an einen begonnen Leitfaden, den ich wohl nie mehr beenden werde, aufgrund von zu lange her. 

Mich behaupte ja, denn ich würde meinen, man musste irgendwie bei einigen Dingen komisch agieren und ich habe 2 Durchgänge benötigt. 

 

  • Es gibt drei verpassbare Trophäen: "Heldin von Winderia", "Retterin von Vilete" und "Durchhaltevermögen".
  • Man benötigt mindestens zwei Spieldurchgänge für Platin. Einen auf Normal, um den Albtraum-Modus freizuschalten und einen auf Albtraum. In einem der beiden Spieldurchgänge sollte man sich dann, bei dem Timespinner, welchen man mit den drei Zahnrädern aktiviert hat, für das bekämpfen von Kaiser Nuvius in der Vergangenheit entscheiden und in dem anderen Spieldurchgang sollte man sich vornehmen Vol Terrilis in der Vergangenheit zu besiegen.
  • Im Spiel ist es so, dass man sich zu Kaiser Nuvius vorarbeiten kann und man diesen in der Gegenwart besiegen kann. Die beiden möglichen Enden die daraus resultieren erbringen die Trophäe "Eroberin" und man kann, so man diesen Spielstand wieder lädt, vor dem Kampf einsteigen und alle noch fehlenden Trophäen bis auf "Heldin von Winderia", "Retterin von Vilete" und "Durchhaltevermögen" nachholen. Bei "Heldin von Winderia" und "Retterin von Vilete" verhält es sich nun so, dass man nur eine der beiden machen kann. Man kann nämlich in der Gegenwart noch drei Zahnräder finden. Mit diesen drei Zahnräder kann man in dem zweiten Raum, in der Gegenwart, wo der Timespinner auftaucht, diesen reparieren und wieder aktivieren. Dort hat man nun die Entscheidung, ob man Kaiser Nuvius in der Vergangenheit oder Vol Terrilis in der noch länger zurückliegenden Vergangenheit besiegen möchte, was je zu einem der beiden richtigen Enden führt. Zwar kann man danach auch wieder in der Welt starten und auch fehlende Dinge noch erledigen, aber die Auswahlmöglichkeiten bei dem Timespinner sind nicht mehr möglich.
  • Der Text im Spiel kann auf Deutsch gestellt werden.
  • Das Spiel hat drei Schwierigkeitsstufen: Traum-Modus, Normaler Modus und Albtraum-Modus. Der Albtraum-Modus muss erst freigeschaltet werden, durch das Spielen des Normalen Modus. Dieser empfiehlt sich generell als erster Spieldurchgang, weil im Traum-Modus viel Trophäen gesperrt sind.
  • Siehe Timespinner-Wiki.

Ich packe dir mal den Kopf vom Entwurf rein. Das Wiki muss exorbitant hilfreich gewesen sein, sonst hätte ich es nicht erwähnt und ich weiß noch, dass ein Helfer glaub ich mit Passwort oder so erstellt wurde. Zumindest gab es da Kniffe. 

Ich behaupte sogar, aber nagel mich bitte nicht fest, dass die Karte mehr als 100% hatte und sehr tricky Geheimräume. Leider existiert nur noch ein Savegame von meinem 2. schweren Durchgang. Das schmerzt mir selbst. Vielleicht ging es nur über ein +Spiel, was ich anhand der Levelstufung tippen würde.

Vielleicht hilft dir das ja schon. Sorry für das nicht erledigen des LF. Das Spiel hätte einen verdient. Morgen schau ich mal, ob ich nicht noch meine händischen Aufzeichnungen finde. 

Man konnte auch gute Videos zusammenklauben, wenn ich mich recht entsinne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...