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Trophäen-Leitfaden - Greak Memories of Azur


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Trophäen-Leitfaden - Greak Memories of Azur
 
1x platin.png 7x gold.png 9x silber.png 8x bronze.png = 25

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 25
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 14
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 10
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • In allen Gebieten des Spiels kann man einen großen Stein mit einem Loch und einer Spirale auf ihm finden. Hat man mehr als einen davon aktiviert, kann man zwischen ihnen hin und her reisen und so enorm Zeit einsparen.
  • An kleinen Steinen mit einem Loch darin kann man speichern, wenn man sich davor stellt und Kreis drückt.
  • Mit der Kreis-Taste interagiert man im Spiel mit Dingen, man kann Gespräche führen oder sich an erkletterbaren Sachen festhalten. Mit Quadrad kann man im Spiel angreifen, wobei Greak und Raydel mit ihrem Schwert zuschlagen und Adara zaubert. Außerdem kann man sich mit Stick R umsehen und so etwas tiefer oder höher schauen, um nicht in Fallen zu springen.
  • Alle drei Charaktere haben spezielle Fähigkeiten und können dementsprechend eingesetzt werden. Hier eine Auflistung, was jeder der Charaktere tun kann: 
    • Greak
      • Drückt man Dreieck, kann man mit Greak eine Ausweichrolle machen.
      • Wenn man Kreuz drückt, kann man springen und drückt man im Sprung erneut Kreuz, kann Greak einen zweiten Sprung machen.
      • Wenn man R1 hält und Stick L bewegt, kann man mit Greaks Armbrust zielen und mit Quadrad kann man Pfeile verschießen.
    • Adara
      • Drückt man Dreieck, kann man mit Adara eine Ausweichbewegung nach hinten machen.
      • Wenn man Kreuz drückt, kann man springen und drückt man im Sprung erneut Kreuz und hält die Taste, kann Adara kurze Zeit schweben.
      • Wenn man R1 hält und Stick L bewegt, kann man mit Adaras Zaubern zielen und mit Quadrad kann man diese verschießen.
    • Raydel
      • Drückt man Dreieck, kann man mit Raydel einen Schild heraus holen und vor sich halten. Drückt man nun Kreis, wird Raydel den Schild über den Kopf heben.
      • Wenn man Kreuz drückt kann man springen und drückt man im Sprung erneut Kreuz, kann Raydel einen zweiten Sprung machen.
      • Drückt man R1, kann man in die Richtung, in die man mit Stick L zeigt, einen Enterhaken verschießen und sich an Dinge heranziehen. Wenn man R1 hält und Stick L bewegt, kann man mit Raydells Enterhaken zielen und lässt man R1 los, kann man diesen abschießen.
  • Hat man Adara oder Raydel gefunden und ist man mit ihnen unterwegs, kann man mit Kreuz Rechts zu Adara, mit Kreuz Links.png zu Greak oder mit Kreuz Oben zu Raydel wechseln. Allerdings kann man auch mit Kreuz Unten.png durch alle Charaktere durchwechseln. Man kann aber auch zu den anderen gehen und L2 gedrückt halten. Das hat zur Folge, dass sie alles nachahmen bzw. versuchen mitzuhalten und man so mit allen zu gleich unterwegs sein kann. Drückt man hingegen R2, kann sich der Charakter nicht mehr bewegen und die anderen Charaktere kommen selbstständig zu ihm gelaufen, wenn sie im selben Bild sind. Stoßen sie dabei auf Hindernisse, kann man, immer noch R2 haltend, die Sprungtaste Kreuz betätigen und so mit den zurückkommenden Charakteren springen.
  • Hält man L1, kommt man in das Inventar und kann nun einen Gegenstand auswählen. Wenn man diesen mit Kreuz bestätigt, kann man den Gegenstand anwenden. Das Inventar besteht zu Beginn aus vier Plätze (Adara hat nur drei Plätze), wo Gegenstände der selben Art (bis zu drei Stück) gestapelt werden können. Durch den Erhalt von Taschen, kann man bei jeder der Figuren einen Inventarplatz hinzugewinnen. Questgegenstände kann man auch mit einem vollen Inventar aufnehmen. Diese finden immer einen weiteren Platz und müssen nicht liegengelassen werden. Hier eine Aufzählung der Taschen, wo man sie finden kann und was sie kosten:
    • Bei Irene im Lager an der Straße des Raben, kann man den Späherbeutel für 100 Cribes kaufen. (Greak)
    • Im "Arcantos-Tempel", kann man oben rechts, in dem ersten großen Gebiet des Tempels, mit Raydel über drei Haken zu einer Platform hangeln. Auf dieser kann man bei ein paar Überresten die Tasche eines Reisenden finden. (Raydel)
    • Spricht man mit Adara die Verkäuferin Irene im Lager an, wird diese ihr den Abenteuergürtel verkaufen wollen.  Nach dem Angriff auf das Lager, kann man diesen auch umsonst bekommen. (Adara)
  • Mit ps4touchcolorin gelangt man in das Tagebuch, wo man die aktuellen Quests einsehen und auch den Fortschritt dieser verfolgen kann. Außerdem kann man hier mit L1 auf eine Übersicht der Relikte wechseln. Hat man die Karte von Azur erhalten, kann man hier auch eine Karte aufschlagen, die die unterschiedlichen Gebiete im Spiel aufzeigt.
  • Siehe  Speedrun-Video.
 
 
bronze_header.png
 
Das Abenteuer beginnt Das Abenteuer beginnt
Erreiche das Lager an der Straße des Raben.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das "Lager an der Straße des Raben" erreicht hat.
Das ist der Fall, wenn man zu Beginn des Spiels zusammen mit Adara aus der Höhle gelangt und Greak bei Riiam aufgewacht ist.
 
Rezept der Courines Rezept der Courines
Schließe die Quest „Ein Hauch von Heimat“ ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man die Quest "Ein Hauch von Heimat" abgeschlossen hat. Zu Beginn des Spiels, wenn man mit Greak im "Lager an der Straße des Raben", bei Riiam aufgewacht ist, erhält man von ihr, wenn man sie angesprochen hat, eine Pilzsuppe, um sich zu heilen. Danach kann man sie ein weiteres Mal ansprechen und sie verlässt das Haus. Verlässt man selbst das Haus, kann man nun links eine Leiter hinunter klettern und unten angekommen geht man nach rechts. Hier sieht man Riiam bei einem Kochtopf stehen und sie hat ein gelbes Ausrufezeichen über dem Kopf. Spricht man sie an, kann man nach einem kurzen Gespräch mit ihr einige Dialogoptionen auswählen. Man nimmt hier die erste Option, wo ebenfalls ein gelbes Ausrufezeichen davor ist und bekommt so diese Quest. Um die Quest abzuschließen, muss man nun drei Pilze gefunden haben und mit diesen an einem Kochtopf eine Pilzsuppe kochen. Die Pilze kann man, unter anderen, bei den "Velhora-Wasserfällen" finden und dann muss man die drei Pilze an einem Kochtopf verwenden. Kochtöpfe sind auch in den gefährlichen Kampfarealen zu finden, nicht nur am "Lager an der Straße der Raben". Hat man eine Pilzsuppe gekocht, gilt die Quest "Ein Hauch von Heimat" als abgeschlossen.
 
Ein Fluchtplan Ein Fluchtplan
Schließe die Quest „Ein Fluchtplan“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest "Ein Fluchtplan" abgeschlossen hat.
Diese Quest bekommt man von Toros, im "Lager an der Straße der Raben", wo er links bei dem großen Flugschiff steht. Er hat ein gelbes Ausrufezeichen über seinem Kopf und wenn man ihn angesprochen hat, folgt ein kleiner Dialog. Nach diesem Dialog kommen einige Dialogoptionen, die man auswählen kann. Entscheidet man sich für die obere, mit dem Ausrufezeichen davor, erhält man die Quest. Die Aufgabe in der Quest ist es, vier Seile zu finden und sie Toros zu bringen. Man macht sich also auf den Weg zu den "Velhora-Wasserfällen", wo man diese vier Seile finden kann. Hat man sie, begibt man sich zurück Toros und redet mit ihm, um die Quest abzuschließen.
 
Ich habe dein Licht vermisst Ich habe dein Licht vermisst
Schließe die Quest „Das vermisste Orakel“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Adara gefunden und somit die Quest "Das vermisste Orakel" abgeschlossen hat.
Ein Stück nach dem ersten Endgegner, Glekt Kahnem, in "Vigga-Marsch", stößt man im Spielverlauf endlich auf Adara und hier kann man nun die Quest abschließen. Die erste Begegnung mit ihr im Prolog ist hiermit nicht gemeint und für die Trophäe nicht relevant.
 
Familienwiedersehen Familienwiedersehen
Schließe die Quest „Seinem Licht folgen“ ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Raydel gefunden und somit die Quest "Seinem Licht folgen" abgeschlossen hat.
Hat man Ankar, den Frost-Kriegsherrn im "Arcantos-Tempel", besiegt und danach mit Greak interagiert, wird eine kleine Sequenz starten. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man die Sequenz angeschaut hat.
 
Mehr, als du brauchst Mehr, als du brauchst
Sammle mehr als 500 Cribes.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man mehr als 500 Cribes, die Währung in diesem Spiel, im Inventar angehäuft haben. Diese Cribes sind kleine Kristalle, die man entweder in Truhen finden kann oder man erhält sich auf das Töten von Gegner. Eine weitere Möglichkeit, Cribes zu bekommen, indem man Gegenstände bei den Händlern verkauft. Vor allem Materialien, die man von getötete Gegner erhalten hat oder wertvoller Tand, wie z.B. Statuen, können durchaus viel Geld einbringen. Man kann aber auch gute, selbst hergestellte Gerichte an die Händler verkaufen. Hierbei sei der Händler Meldamus im "Zyndra-Wald" oder späteren Gebieten zu erwähnen, der gern ein paar Cribes mehr herausrückt als die anderen Händler. Links oben im Bild, bei dem Heldenportrait, kann man an der rechten Seite des Portraits die Anzahl der bisher gesammelten Cribes immer sehen.
 
Waldhüter Waldhüter
Besiege 30 Plagenschleicher.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man insgesamt 30 Plagenschleicher getötet haben. Das sind die Gegner, die wie eine Mischung aus Schatten und Schlammgegner aussehen, die von Beginn an im Spiel auftreten. Sie gilt es 30-mal zu töten. Bei einigen kann es vorkommen, dass sich der Oberkörper abtrennt, wenn man sie vermeintlich tötet und diese dann auf die HeldInnen zugekrochen kommt. Dieser Teil ist für die Trophäe nicht relevant, denn als Plagenschleicher gelten nur die normal umherschlürfenden Gegner und wenn man sie zerteilt, hat man ab diesem Moment einen weiteren Plagenschleicher getötet. Der Rest von ihm muss nicht getötet werden. Wie man diese Gegner tötet, hat für die Trophäe auch keine Relevanz.
 
Im Spoiler ein Bild mit einem Plagenschleicher:
Spoiler

Greak_Memories_of_Azur_Plagenschleicher_

 

 
silber_header.png
 
Ausbildung zum Späher Ausbildung zum Späher
Hol dir die Spähermedaille.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man die Spähermedaille von Zack bekommen hat. Hat man im Spielverlauf mit Toros gesprochen und die Karte samt der ersten Quest von ihm erhalten, kann man nun rechts von den Häusern des "Lager an der Straße des Raben", mit Zack reden. Das ist der sitzende Charakter und er sollte nun auch ein Ausrufezeichen über dem Kopf haben. Wenn man mit ihm gesprochen hat, kann man bei ihm, das erste von drei Quests, starten. Im Gegenzug, dass man für ihn in diesen drei Quests Gegner tötet, erhält man nach jeder dieser Quests eine neue Kampffähigkeit und nach der dritten Quest erhält man zusätzlich die Medaille. Somit wurde man zum Späher ausgebildet. Hier die drei Quests und was man für ihren Abschluss tun muss:
  1. "Späherausbildung"
    • Fünf Plagenschleicher töten und dann erneut mit Zack reden (in der Luft nach unten und Quadrad drücken für einen Abwärtshieb).
  2. "Ein flinker Feind"
    • Zehn Plagenfledermäuse töten und dann erneut mit Zack sprechen (auf dem Boden nach oben und Quadrad drücken für einen Aufwärtshieb).
  3. "Die Plage loswerden"
    • Fünf Plagenkahane töten und dann ein letztes Mal mit Zack reden (Quadrad gedrückt halten und loslassen für einen Drehschlag).
 
gold_header.png
 
Azurs Köstlichkeiten Azurs Köstlichkeiten
Koche alle 11 essbaren Zutatenkombinationen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man es geschafft haben, die elf unterschiedlichen Gerichte mindestens einmal gekocht zu haben. Hierfür muss man diese Zutaten erst einmal gesammelt haben, indem man sich vor diese stellt und man sie mit Kreis pflückt, sammelt bzw. aufhebt. Nun begibt man sich zu einem Kochtopf und vor diesem kann man erneut Kreis drücken. Jetzt kann man drei Zutaten, die jedes Gericht hat, mit Kreuz in den Topf werfen und wenn sie richtig waren, entsteht ein Gericht daraus. Hat man aus Versehen etwas Falsches in den Topf getan, kann man es mit Dreieck wieder in das Inventar zurückholen. Spricht man zu Beginn im "Lager an der Straße des Raben" mit Riiam, die bei einem Kochtopf steht, erhält man bei der Dialogoption mit dem Ausrufezeichen davor die Quest "Ein Hauch von Heimat". Man muss drei Pilze finden und in den Kochtopf tun, damit man eine Pilzsuppe kochen kann. Somit hat man das erste Rezept gekocht und die erste sowie einzige Aufgabe mit einem Gericht erledigt. Hier die weiteren Gerichte, was sie bringen und was man benötigt, um sie zu kochen:
  • Yirdmuffin (stellt zwei Lebenspunkte wieder her) → 3x Yirdsamen
  • Pilzsuppe (stellt drei Lebenspunkte wieder her) → 3x Pilze
  • Selbst gebackenes Veggobrot (stellt drei Lebenspunkte wieder her) → 3x Veggowurzel
  • Gedämpfte Manewurzel (stellt drei Lebenspunkte wieder her) → 3x Manewurzel
  • Kadimah-Crêpe (stellt drei Lebenspunkte wieder her) → 3x Kadimahblüte
  • Drachenfruchtpudding (stellt alle Lebenspunkte wieder her) → 3x Drachenfrucht
  • Danyabmarmelade (stellt drei Lebenspunkte wieder her) → 3x Danyabfrucht
  • Vegetarischer Spieß (stellt alle Lebenspunkte wieder her) → 1x Pilz, 1x Veggowurzel, 1x Manewurzel (andere Kombinationen sind auch möglich)
  • Azur-Aufguss (stellt fünf Lebenspunkte wieder her) → 3x Azurblüte (andere Kombinationen mit der Azurblüte sind auch möglich)
  • Gemüsepastete (stellt alle Lebenspunkte wieder her) → 1x Drachenfrucht, 1x Veggowurzel, 1x Yirdsamen (andere Kombinationen mit der Drachenfrucht sind auch möglich)
  • Gemüseeintopf (stellt drei Lebenspunkte wieder her) → 1x Veggowurzel, 1x Kadimahblüte, 1x Yirdsamen

Wichtig:

Je weiter das Spiel voranschreitet, desto unwirtlicher wird es in den Gebieten und umso schwieriger wird es, gutes Lebensmittel zu finden. Nachdem man Raydel gefunden hat, sind die meisten Früchte und Pflanzen, die man finden kann, verfault, wenn man sie aufhebt. Daher empfiehlt es sich, diese Trophäe in den ersten Gebieten so schnell wie möglich abzuschließen.

 

Die Winde leiten mich Die Winde leiten mich
Schließe das Spiel ab, nachdem du deinen Fortschritt höchstens 5 Mal gespeichert hast.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das Spiel komplett durchgespielt und nicht mehr als fünfmal währenddessen gespeichert haben. Hierbei empfiehlt es sich, diesen Durchgang direkt mit dem Speedrun-Durchgang zu erledigen, für die Trophäe "Schnell wie der Wind". In dem Speedrun muss man auch den schnellsten und somit effektivsten Weg nehmen, womit es sich für die wenigen Abspeicherungen absolut eignet. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass man mit den Charakteren immer, wenn man an Früchten oder Pflanzen vorbei kommt, die einen Heilpunkt geben, diese sammeln sollte und wenn möglich immer bis auf drei Stück im Inventar stapeln. Diese sollte man auch nur in Notfällen nutzen und nicht im Kessel zu etwas verarbeiten. Das ermöglicht effizientes Heilen und Handeln, wenn es dringend nötig ist. Außerdem sollte man bei dem Schmied im "Lager an der Straße des Raben", wenn man dort  vorbei kommt, für je 20 Cribes, so viele Wetzsteine wie möglich für Greak holen. Diese sind in den Bosskämpfen von großem Nutzen. Von ihnen kann man auch auf einer Position im Inventar bis zu drei Stück stapeln. Man sollte auch keine Zeit für Prüfungen verschwenden und Monstern sowie Gegnern immer ausweichen, wenn es möglich ist. Man muss sehr selten Zeit für Kämpfe aufbringen. Hier eine Auflistung mit den wichtigsten Eckdaten und wann es sich anbietet zu speichern:
  • Prolog und Tutorial Teil. (Das Spiel speichert danach selbstständig ab, bevor man in dem Lager aufgewacht ist.)
  • Die vier Seile bei den "Velhora-Wasserfällen" finden und in das Lager bringen.
  • Die Flaschen erhalten und damit zu Glekt Kahnem, in "Vigga-Marsch", gehen und ihn besiegen.
  • Ebenfalls in "Vigga-Marsch" kann man nun Adara finden.
  • Nun begibt man man sich zu Kaafor Jor Dza, in "Vigga-Marsch" und besiegt auch diesen vor und nach dem Kampf sollte man die drei Flaschen mit der Flüssigkeit befüllen.
  • Jetzt geht man in das Lager zurück und man übergibt die Flaschen.
  • Ebenfalls im Lager, redet man nun mit dem Schmied und von ihm erhält man den Schlüssel für die "Festung Lycer".
  • Man begibt sich in die "Festung Lycer", besiegt dort Ryssar Odekt und man schmiedet das Metall für den Schmied.
  • Im Lager übergibt man das geschmiedete Metall an den Schmied und man begibt sich zu der eingestürzten Brücke. Hier trifft man auf Jensi, der einen Brief für seinen Kumpel hat.
  • Mit dem Brief geht man zu diesem Freund und man kann dadurch die Brücke notdürftig wiederherstellen.
  • Über "Sorkh Ashen" begibt man sich zum "Arcantos-Tempel", wo man Ankar besiegen kann und Raydel wieder trifft. (Am Eingang des Tempels kann man das nächste Mal abspeichern.)
  • Wieder im Lager, begibt man sich zu den "Ruinen von Viraane", wo man Ivekt besiegt. (Auch hier kann man am Anfang der Ruinen abspeichern.)
  • Erneut im Lager zurück, begibt man sich nun in den Tempel, wo man den Ursamen finden kann. (Und auch hier kann man zwischendurch noch einmal sicherhaltshalber abspeichern.)
  • Hat man den Ursamen und ist aus dem Tempel heraus, redet man mit den Reisegefährten und das Spiel ist beendet.
Im Spoiler ein Speedrun-Video:
Spoiler

Bei diesem Video sollte man zwei Dinge beachten. Zum einen scheint es nicht auf einer aktuellen Version erspielt worden zu sein, weil die Figuren mittlerweile Bewegungen sogar spiegeln und auch Bewegungsmuster der anderen adaptieren. Zum anderen sind hier die Questgegenstände noch in dem normalen Inventar, während sie in der aktuellen Version gesondert aufgelistet werden.

 

 

 
Ein perfekter Sieg Ein perfekter Sieg
Besiege einen Boss der Urlags, ohne Schaden zu erleiden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man einen Boss besiegt haben, ohne dabei von ihm getroffen zu werden. Hierbei sollte man sich die Taktiken eines Bosses sehr verinnerlichen und versuchen zu verstehen, wie er funktioniert. So kann man seinen Attacken ausweichen und perfekt aus dem Kampf gehen.
Zu empfehlen ist Glekt Kahnem, wo das Vorgeplänkel mit seinen Doubles und anderen Gegnern nicht in diese Trophäe mit hineinspielen. Es wird erst ab dem Moment gewertet, wenn man diese alle besiegt hat, Glekt Kahnem persönlich kämpft und seine Lebensanzeige oben im Bild zu sehen ist. Ihn sollte man aggressiv jagen und wenn man ihn trifft versuchen, weiter in seiner Laufrichtung zu bleiben und noch mehr Attacken anzubringen. So kann man ihn manchmal fünf- bis sechsmal treffen, bevor er an einer der Kampfraumseiten verschwindet. Am besten bewegt man sich immer und man versucht oben auf den Plattformen zu bleiben, wenn er unten ist und umgekehrt, bis man eine gute Chance hat, mit Angriffen auf seine Ebene zu kommen. Die zielsuchenden Pfeile gehen durch die Plattformen nicht durch und daher sollten diese als Schild genutzt werden. Dadurch, dass man ihn immer beschäftigt, sollte er auch keine Zeit haben, Plagenfledermäuse erscheinen zu lassen.
 
Im Spoiler ein Video mit allen Bossen ohne Schaden:
Spoiler

 

 

Tipp:
Eine sehr gute Möglichkeit ist es auch, wenn man bei dem Boss Ankar, dem Frost-Kriegsherrn ist. Hier kann man Adara hinter Raydel positionieren und dann hält man L2, um so mit ihr zusammen Bewegungen auszuführen. Nun entfernt man sich etwas von dem Boss und dieser wird mit dem Schild voran auf Raydel zurennen. Drückt man nun Dreieck, um den Schild vor Raydel zu halten, wird der Boss dagegen rennen und kurz betäubt sein. Auch Raydel ist benommen und man muss schnell Kreuz drücken, um zügig aufzustehen und den Boss angreifen zu können. Dann entfernt man sich wieder und es sollte sich wiederholen. So kann man ihn auch ganz gut ohne Lebensenergieverlust besiegen.
 
Hinweis:
Kurz vor den Bossen kann man meist auch speichern und das sollte man auch tun, um zu üben bzw. schnell einen neuen Versuch zu starten.
 
Vermächtnis der Courines Vermächtnis der Courines
Sammle die 15 Relikte im Spiel.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 15 Relikte im Spiel freigeschalten hat. Dies sind Gegenstände, die eine große Bedeutung für Greak haben. Drückt man im Spiel ps4touchcolorin und in dem dadurch erreichten Tagebuch L1, dann gelangt man in die Übersicht für diese Relikte. Das erste Relikt, das Familienportrait, hat man von Beginn an. Die anderen Relikte gilt es im Spiel in ihren Verstecken zu finden. Hier eine Auflistung der Relikte und wo man sie finden kann:
  • Familienportrait → Hat man von Beginn an.
  • Karte von Azur → Diese bekommt man von Toros, wenn man ihn links im "Lager an der Straße des Raben" angesprochen hat.
  • Späherelixierwurzel → Die Wurzel kann man südöstlich im "Zyndra-Wald" finden. Nach ein paar Tunneln kann man eine Tür erreichen und dahinter im "Altar der Späher" kann man die Herausforderung der Späher absolvieren. Als Belohnung bekommt man diese Wurzel.
  • Teleskoplinse → Diese Linse kann man von Meldamus dem Händler für 90 Cribes kaufen.
  • Arkaner Armreif → Hat man Adara in "Vigga-Marsch" gefunden, kann man mit ihr zu dem Gatter mit der Druckplatte gehen und es mithilfe von Adara durchqueren. Jetzt klettert man ein paar Ranken herunter und links sind nun mehrere Drehmechanismen, wo man mit beiden arbeiten muss, um über Spiegel ein Tor zu öffnen. Hinter dem Tor kann man mit Adara nach links springen und in der Luft Kreuz halten, um so zu schweben. Auf diese Weise kann man eine Plattform erreichen, auf welcher der Armreif liegt.
  • Spähermedaille → Um diese Medaille zu erhalten, muss man bei Zack rechts im "Lager an der Straße des Raben" die drei Quests "Späherausbildung", "Ein flinker Feind" und "Die Plage loswerden" abgeschlossen haben.
  • Courine-Code → Diesen kann man im späteren Spielverlauf bei dem Händler Meldamus für 180 Cribes erwerben.
  • Verbesserte Armbrust → Diese Armbrust kann Greak im "Lager an der Straße des Raben" bei dem Schmied Valgor für 120 Cribes kaufen.
  • Orakeltalisman → Diesen Talisman kann man in dem Gebiet "Velhora-Wasserfällen" finden, wenn man Adara gefunden hat. Hier gibt es eine Stelle rechts von dem Ausgang ins "Antike Viraane", wo man mit Adara zu einer Laterne schwingen kann, um einen größeren Abgrund zu überwinden. Danach geht man an einigen Wasserfällen im Vordergrund vorbei und wenn es nach unten geht, springt man runter. Unten angekommen fliegen einige Schmetterlinge um einen Ast, an dem ein weißer Stofffetzen und dieser Talisman hängt.
  • Orakelelixierwurzel → Hat man "Sorkh Ashen" betreten, muss man eine der beiden Spielfiguren an der Eiswand zurücklassen. Auf der anderen Seite der Berge ist ein großes Wasserrad, wo man denjenigen nachholen kann. Unterhalb dieses Rads ist Wasser und hier kann Adara durchtauchen und die Herausforderung des Orakels finden. Hat man diese geschafft, erhält man die Wurzel als Belohnung.
  • Schwertgriff aus Laureano → Nachdem man mit den drei Geschwistern selbstständig aus "Arcantos-Tempel" zurückgekehrt ist, redet man beim Eintreffen in dem Lager mit Toros und Zack. Nach dem Gespräch muss Raydel erneut mit Zack reden und die Antworten "Du siehst auch aus wie jemand von der Garde ..." und "Ich danke dir." ausgewählt haben. Man erhält nun von Zack den Schwertgriff.
  • Magischer Ring aus Viraane → Ist man mit den drei Geschwistern in den "Ruinen von Viraane" kommt man hier an einen großen See. In diesem kann man mit Adara nach unten, wo man rechts durch einen Tunnel tauchen kann. Über aufsteigende Luftblasen kann man die nötige Luft dafür gewinnen. Am Ende des Tunnels landet man unter der zuvor überquerten Holzbrücke und hier kann man diesen Ring aufnehmen.
  • Kriegerelixierwurzel → In den "Ruinen von Viraane", kann man an dem großen See nicht mit Raydel darüber. Man muss somit zurück zu den Hakenpunkten und weiter nach oben. Dort oben geht man mit dem Schild über dem Kopf durch einen dieser Strahlen und hier kann man über drei weitere Hakenpunkte noch weiter nach rechts oben gelangen. Hinter einem weiteren dieser Strahlen, findet man den Durchgang zu dem "Altar der Krieger", wo man mit Raydel die Herausforderung des Kriegers absolvieren kann. Hat man das geschafft, erhält man die Wurzel als Belohnung.
  • Spähertagebuch → Dieses Tagebuch kann man nach dem Kampf gegen Ivekt, den Eroberer der Urlags, finden. Man geht wieder zurück auf das Schlachtfeld und hier kniet Mirela neben dem toten Darian. Jetzt kann man mit dem toten Darian interagieren und man stellt fest, dass er etwas in den Händen hält. Als nächstes wählt man die Option "Nimm den Gegenstand, den Darian trägt." aus und man bekommt somit das Tagebuch.
  • Ur-Cribe → Diesen findet man im Spielverlauf, am Ende von dem "Grab von Aldalar". Man muss ihn für den Abschluss des Spiels aufnehmen.

Schnell wie der Wind Schnell wie der Wind
Schließe das Spiel in weniger als 3 Stunden ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man das gesamte Spiel innerhalb von drei Stunden abgeschlossen haben. Hierbei empfiehlt es sich, diesen Durchgang direkt mit dem Durchgang zu erledigen, wo man nur fünfmal abspeichern darf, für die Trophäe "Die Winde leiten mich". Im Speedrun muss man den schnellsten und somit effektivsten Weg nehmen. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass man mit den Charakteren immer, wenn man an Früchten oder Pflanzen vorbei kommt, die einen Heilpunkt geben, diese sammeln sollte und wenn möglich immer bis auf drei Stück im Inventar stapeln. Diese sollte man auch nur in Notfällen nutzen und nicht im Kessel zu etwas verarbeiten. Das ermöglicht effizientes Heilen und Handeln, wenn es dringend nötig ist. Außerdem sollte man bei dem Schmied im "Lager an der Straße des Raben", wenn man dort  vorbei kommt, für je 20 Cribes so viele Wetzsteine wie möglich holen. Diese sind in den Bosskämpfen von großem Nutzen. Von ihnen kann man auch auf einer Position im Inventar bis zu drei Stück stapeln. Man sollte auch keine Zeit für Prüfungen verschwenden und Monstern sowie Gegnern immer ausweichen, wenn es möglich ist. Man muss sehr selten Zeit für Kämpfe aufbringen. Hier eine Auflistung mit den wichtigsten Eckdaten und wann es sich anbietet zu speichern:
  • Prolog und Turorial Teil.
  • Die vier Seile bei den "Velhora-Wasserfällen" finden und in das Lager bringen.
  • Die Amphoren bringen und damit zu Glekt Kahnem, in "Vigga-Marsch", gehen und ihn besiegen.
  • Ebenfalls in "Vigga-Marsch" kann man nun Adara finden.
  • Nun begibt man man sich zu Kaafor Jor Dza, in "Vigga-Marsch" und besiegt auch diesen. Vor und nach dem Kampf sollte man auch die drei Flaschen mit der Flüssigkeit sammeln.
  • Jetzt geht man in das Lager zurück und man übergibt die Flaschen.
  • Ebenfalls im Lager redet man nun mit dem Schmied und von ihm erhält man den Schlüssel für die "Festung Lycer".
  • Man begibt sich in die "Festung Lycer", besiegt dort Ryssar Odekt und man schmiedet das Metall für den Schmied.
  • Im Lager übergibt man das Metall an den Schmied und man begibt sich zu der eingestürzten Brücke. Hier trifft man auf Jensi der einen Brief für seinen Kumpel hat.
  • Mit dem Brief geht man zu diesem Freund und man kann dadurch die Brücke notdürftig wiederherstellen.
  • Über "Sorkh Ashen" begibt man sich zum "Arcantos-Tempel", wo man Ankar besiegen kann und Raydel wieder trifft.
  • Wieder im Lager, begibt man sich zu den "Ruinen von Viraane", wo man Ivekt besiegt.
  • Wieder im Lager zurück, begibt man sich nun in den Tempel, wo man den Ursamen finden kann.
  • Hat man den Ursamen und ist aus dem Tempel heraus, redet man mit den Reisegefährten und das Spiel ist beendet.
Im Spoiler ein Speedrun-Video:
Spoiler

Bei diesem Video sollte man zwei Dinge beachten. Zum einen scheint es nicht auf einer aktuellen Version erspielt worden zu sein, weil die Figuren mittlerweile Bewegungen sogar spiegeln und auch Bewegungsmuster der anderen adaptieren. Zum anderen sind hier die Questgegenstände noch in dem normalen Inventar, während sie in der aktuellen Version gesondert aufgelistet werden.

 

 

 

 
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Wächter der Winde Wächter der Winde
Verdiene alle anderen Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Ausblick auf Azur Ausblick auf Azur
Sieh durch das Teleskop.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man einmal im "Lager an der Straße des Raben" durch das Teleskop geschaut haben. Verlässt man das Haus, in dem man aufgewacht ist, kann man hier nach links gehen und einen Turm hinaufklettern. Oben angekommen steht links das Teleskop und wenn man mit Kreis mit dem Teleskop interagiert hat, schaltet man die Quest "Ein Blick in die Ferne" frei. Greak fällt nämlich auf, dass die Linse des Teleskops fehlt. Von Therio, der ebenfalls auf dem Turm steht, erfährt man, dass ein Vogel die Linse gestohlen hat.
Begibt man sich nun in den "Zyndra-Wald" und hält man sich hier nordöstlich, kommt man auf dem Weg zur "Festung Lycer". Kurz nach dem Hinweisschild, das den Weg zu dieser Festung zeigt, trifft man auf den Händler Meldamus, der hier mit vielen Raben verweilt. Wenn man mit ihm geredet hat, kann man sich sein Inventar ansehen und Gegenstände von ihm kaufen und auch eigene gefundene Gegenstände verkaufen. In seinem Inventar befindet sich auch die Teleskoplinse, die man ihm für 90 Cribes abkaufen kann. Mit dieser Linse begibt man sich wieder zurück zum Turm, zu dem Teleskop und hier kann man nun die Linse einsetzen und durch das Teleskop schauen.
 
Hinweis:
Man kann Melandus im späteren Verlauf des Spiels auch noch an vielen anderen Orten vorfinden. Er ist nicht nur zwingend im "Zyndra-Wald".
 
 
silber_header.png
 
Furchtloser Courine Furchtloser Courine
Besiege Ryssar Odekt, den Knochenbrecher der Urlags.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ryssar Odekt, in "Festung Lycer", besiegt hat.
Ryssar Odekt wird zwei verschiedene Attacken machen. Entweder springt er mit seinem Hammer nach vorn und wird mit ihm nach unten sausen oder er stellt sich mit seiner Schulter nach vorn hin und rennt auf den Helden zu. Die beste Möglichkeit ihn anzugreifen wäre nach solch einer Attacke, wo er an die gegenüberliegende Wand läuft, hier kann man, so schon freigeschalten, einen Aufwärtshieb machen und in der Luft direkt einen Abwärsthieb. Dann zieht man sich zurück und wartet auf die nächste Gelegenheit. Wenn die Angriffe nicht vorhanden sind, schlägt man mehrfach zu. Hat man die Hälfte seiner Lebensenergie abgezogen, wird er wilder sowie schneller und von nun an macht er alles dreimal. Im Grunde wartet man hier auch auf die selbe Gelegenheit, nur dass man nun nur einen der Hiebe macht, weil er viel schneller weiter macht. In der zweiten Hälfte macht dieser eine Angriff, rein von der Masse auf dem Lebensenergiebalken bezogen, ähnich viel Schaden wie vorher die beiden Angriffe, da er nicht mehr so viel verträgt. Der Kampf ist gewonnen, wenn man die Lebensleiste komplett geleert hat.
 
Im Spoiler ein Video mit allen Bossen:
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Tipp:
Es empfiehlt sich zu Beginn des Kampfes, zu zweit mit dem Fahrstuhl nach unten zu Glekt Kahnem zu fahren. Dann kämpft man nur mit Greak und Adara lässt man auf dem Fahrstuhl. Wenn man nun rechts an der Wand nach oben springt, kann man über die Plattformen auf den Fahrstuhl gelangen und hier den Energiekristall in Ruhe holen oder sich heilen. Man kann ihn auch ab der Hälfte, von hier aus mit Fernangriffen angreifen, immer wenn er mit den drei Rennattacken nach rechts beginnt und rechts auch wieder aufhört, kann man ihn dann sehr gut mehrfach treffen.
 
Immun gegen Pfeile Immun gegen Pfeile
Besiege Glekt Kahnem, den Späherführer der Urlags.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Glekt Kahnem, in "Vigga-Marsch", besiegt hat.
Glekt Kahnem lässt als erstes einen Gegner erscheinen, der wie er aussieht und außerdem erscheinen auch Plagenschleicher. Man muss nun einige Schergen mit wenigen Schlägen erledigen. Die Schergen die wie er aussehen besiegt man, indem man versucht ihn zu erreichen und man ein bis zwei Schläge anbringt. Wenn das geschafft ist, erscheinen zwei seiner Double-Schergen und man muss diese besiegen, während noch mehr andere Gegner erscheinen. Sind auch diese Schergen besiegt, tritt man gegen Gelekt Kahnem persönlich an. Er hat eine eigene große Lebensanzeige oben im Bild und im Grund muss man wieder wie vorher verfahren. Nur muss man eben dieses Mal die Lebensleiste leeren. Im Grunde muss man sich vor den Blasrohrpfeilen in Acht nehmen, weil sie Greak verfolgen. Sie können allerdings nicht durch die Plattformen. Wird seine Energie knapp, lässt er auch noch Plagenfledermäuse auf Greak los. Der Kampf ist gewonnen, wenn man die Lebensleiste komplett geleert hat. 
 
Im Spoiler ein Video mit allen Bossen:
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Zusammenbleiben Zusammenbleiben
Besiege Kaafor Jor Dza, den Hexer der Urlags.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kaafor Jor Dza, in "Vigga-Marsch", besiegt hat.
Kaafor Jor Dza kann sich schnell hin und her bewegen und man sollte ihn am besten zu zweit angreifen, indem man R2 gedrückt hält. Man sollte also, wie die Trophäe es sagt zusammen bleiben. Eine seiner Attacken sind Feuer, die er mit einer Hand über dem Kopf beschwört und dann schlägt er die Hand mit dem Feuer auf den Boden. Das Feuer wandert dann am Boden entlang, bis es am Ende des Bodens ist oder einen der Charaktere trifft. Am besten springt man über diese hinweg und greift an. Gelegentlich hat er in dieser Hand auch eine dunkle Kugel und wenn er diese Hand aufschlägt erscheint ein Monster. Dann lässt er auch noch Steinkugeln in der Luft erscheinen und wenn er auf den Boden springt, fallen sie alle herunter und hinterlassen brodelnde Massen, die man zerstören kann. Und ab und an beschwört er Plattformen und auf dem Boden erscheint ein Pilz. Er verschwindet nun auf einer der Plattformen und über den Pilz kann man ihm folgen. Wenn man bei ihm auf der Plattform ist, kann man sehr viele Angriffe anbringen. Der Kampf ist gewonnen, wenn man die Lebensleiste komplett geleert hat. 
 
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Zur rechten Zeit Zur rechten Zeit
Besiege Ankar, den Frost-Kriegsherrn der Urlags.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ankar, im "Arcantos-Tempel", besiegt hat.
Ankar hat zu Beginn des Kampfes Greak ausgeschalten und man muss ihn mit Adara und Raydel besiegen. Eine möglichet Taktik ist es, Adara in der linken Ecke zu platzieren, mit Sicht in den Raum und nun kämpft man offensiv mit Raydel, weil Ankar meist defensiv handelt. Man kann also zu Ankar gehen und entweder ganz nah an ihn heran und schlagen. Meist springt er nach hinten weg und man kann ihn ein- bis zweimal treffen. Oder man wartet bis er springt und verpasst ihm im Flug einen Abwärtshieb. Man muss dabei nur aufpassen, dass man nicht in dem Umfeld seiner Landung steht, denn dort nimmt man Schaden. Springt er oben an eine der Wände, wird er den Schild werfen. Hier muss man nun Dreieck drücken, damit man den Schild mit Raydels Schild blocken kann. Ebenso, wenn er auf einen zugestürmt kommt, sollte man ihn mit dem Schild blocken, was ganz besonders wichtig ist, wenn er in die Richtung von Adara stürmt. So werden er und Raydel kurz benommen und man kann zügig Kreuz drücken, um mit Raydel aufstehen zu können und den betäubten Ankar anzugreifen. Stellt er sich in die rechte Ecke und schießt die Eisspitzen im Bogen auf Adara, sollte man zügig zu ihm und ihn angreifen, damit er aufhört. Auf dem Weg zu ihm kann man diese Eisspitzen zerstören, um Adara zu schützen. Der Kampf ist gewonnen, wenn man die Lebensleiste komplett geleert hat.
 
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Tipp für "Ein perfekter Sieg":
Eine sehr gute Möglichkeit ist es auch, wenn man Adara hinter Raydel positioniert und dann hält man L2, um so mit ihr zusammen Bewegungen auszuführen. Nun entfernt man sich etwas von dem Boss und dieser wird mit dem Schild voran auf Raydel zurennen. Drückt man nun Dreieck, um den Schild vor Raydel zu halten, wird der Boss dagegen rennen und kurz betäubt sein. Auch Raydel ist benommen und man muss Kreuz drücken, um zügig aufzustehen und den Boss angreifen zu können. Dann entfernt man sich wieder und es sollte sich wiederholen. So kann man ihn auch ganz gut ohne Lebensenergieverlust besiegen, für die Trophäe "Ein perfekter Sieg".
 
Härter als Laureano Härter als Laureano
Besiege Ivekt, den Eroberer der Urlags.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Ivekt, in den "Ruinen von Viraane", besiegt hat.
Wenn man zu ihm geht, kann man den Kampf eigentlich recht zügig und gut beenden, wenn man sich als Dreier-Einheit bewegt. Man muss etwas Acht geben, weil hier auch Plagenschleicher umherlaufen. Man springt also direkt auf die erste Plattform rechts, wo eine der Glocken ist. Wenn Ivekt auf diese Plattform gelangt und man gegen die Glocke stößt, wird er davon kurz benommen. Nun schlägt man mit alle drei Geschwistern auf ihn und somit kann man es schaffen, dass man ihn schon um die Hälfte der Lebensenergie bringt. Man muss nur darauf achten, rechtzeitig weiterzuspringen. Dann kann man dies wiederholen, bei einer anderen Glocke. Ivekt wird versuchen sich die einzelnen Geschwister zu greifen und sie in Kokons einschließen, die man mit einem anderen der Geschwister wieder kaputt schlagen kann. Er kann die Geschwister auch von Plattformen stoßen und sie somit kurz wehrlos auf dem Boden liegen lassen. Man kann dann mehrfach Kreuz drücken, um schneller wieder aufzustehen. Sollte er kaum noch Lebensenergie haben und er ergreift sich einen der Geschwister, kann man mit den anderen die Zeit nutzen und ihn auch dabei mit Angriffen bearbeiten. Der Kampf ist gewonnen, wenn man die Lebensleiste komplett geleert hat.
 
Im Spoiler ein Video mit allen Bossen:
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Der Weg des Spähers Der Weg des Spähers
Schließe die Herausforderung am Altar der Späher ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe freischalten zu können, muss man die Herausforderung der Späher abgeschlossen haben. Ist man im "Zyndra-Wald", kann man sich hier südöstlich halten und dort unterhalb einer Azurblüte einen Speicherstein finden. Rechts von diesem Stein ist ein Loch, an dem man mit Kreis interagieren kann. Das ermöglicht es, dass man mit Greak durch einen Tunnel klettern kann, wo man sich auch nach Südosten bewegt. Am Ende des Tunnels erreicht man eine Tür, die zu einem Ausgang führ. Diese betritt man und man landet im "Altar der Späher". Im "Altar der Späher" begibt man sich nach rechts und hier kann man mit einem Stein interagieren, der zehn kreisförmig verteilte Punkte auf sich hat. Macht man das, werden für eine kurze Zeit zehn Kristalle und Plattformen erscheinen. Man muss nun diese zehn Kristalle innerhalb des Zeitlimits mit Greak zerstören, um den Stein zu öffnen und die Späherelixierwurzel darin zu erhalten. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man diese Wurzel genommen und man einen weiteren, dauerhaft bleibenden Lebenspunkt mit Greak erhalten hat.
 
Der Weg des Orakels Der Weg des Orakels
Schließe die Herausforderung am Altar der Orakel ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für das Freischalten dieser Trophäe muss man die Herausforderung des Orakels bestanden haben. Diese kann man in "Sorkh Ashen" finden. Wenn man hier mit Adara den ersten Felsen überwunden hat und bei dem Wasserrad ist, kann man hier unter dem Rad Wasser vorfinden. Mit der Adara, die deutlich länger tauchen kann, kann man nun nach links tauchen und dort den "Altar der Orakel" finden. Im "Altar der Orakel" begibt man sich nach rechts und hier kann man mit einem Stein interagieren, der zehn kreisförmig verteilte Punkte auf sich hat. Macht man das, werden für eine kurze Zeit zehn Kristalle und Plattformen erscheinen. Man muss nun diese zehn Kristalle innerhalb des Zeitlimits mit Adara zerstören, um den Stein zu öffnen und die Orakelelixierwurzel darin zu erhalten. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man diese Wurzel genommen und man einen weiteren, dauerhaft bleibenden Lebenspunkt mit Adara erhalten hat.
 
Der Weg des Kriegers Der Weg des Kriegers
Schließe die Herausforderung am Altar der Krieger ab.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Will man diese Trophäe freischalten, muss man die Herausforderung des Kriegers bestanden haben. Man kann sie in den "Ruinen von Viraane" finden.  An dem großen See kommt man mit Raydel nicht darüber. Man muss somit zurück, zu den Hakenpunkten und weiter nach oben. Dort oben geht man durch einen dieser Strahlen und hier kann man über drei weitere Hakenpunkte, noch weiter rechts oben, hinter einem weiteren dieser Strahlen, den Durchgang zu dem "Altar der Krieger" finden, wo man mit Raydel die Herausforderung des Kriegers absolvieren kann. Im "Altar der Krieger" begibt man sich nach rechts und hier kann man mit einem Stein interagieren, der zehn kreisförmig verteilte Punkte auf sich hat. Macht man das, werden für eine kurze Zeit zehn Kristalle und Plattformen erscheinen. Man muss nun diese zehn Kristalle innerhalb des Zeitlimits mit Raydel zerstören, um den Stein zu öffnen und die Kriegerelixierwurzel darin zu erhalten. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man diese Wurzel genommen und man einen weiteren, dauerhaft bleibenden Lebenspunkt mit Raydel erhalten hat.
 
Hinweis:
Sollte man Schwierigkeiten haben, diese zehn Kristalle zu bekommen, sollte man nicht vergessen, dass man mit dem Haken von Raydel direkt auch an den Plattformen einhaken kann und sogar an den Kristalle selbst. Die Kristalle werden bei dem Schleudervorgang dann auch direkt mit zerstört.
 
 
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Für immer bei dir Für immer bei dir
Bring Riiam Darians Tagebuch.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man Riiam im "Lager an der Straße des Raben" das Tagebuch ihres Bruders Darian gebracht haben. Nach dem Kampf gegen Ivekt, den Eroberer der Urlags, kann man zurück auf das vorher überquerte Schachtfeld gehen. Hier hockt Mirela bei dem toten Darian. Man sollte nun mit dem toten Darian interagieren und man stellt fest, dass er etwas in der Hand hält. Nun wählt man "Nimm den Gegenstand, den Darian trägt." aus und so erhält man sein Tagebuch. Das übergibt man nun Rijam, wenn man zurück im Lager ist, indem man im Gespräch mir ihr die Option "Ich habe etwas für dich." auswählt. 
 
Achtung:
Es ist darauf zu achten, dass man nicht aus Versehen Mirela anspricht und in das Lager zurückkehrt, denn dann kann man das Tagebuch nicht mehr erhalten.
 
Erinnerungen an Azur Erinnerungen an Azur
Schließe das Spiel ab.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @IppoAce.

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