Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

65 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.83


Recommended Posts

Eine 8

 

Mechanik etc. brauche nicht mehr erwähnen.

 

Story hat mich am Ende dann doch gepackt und ich wollte wissen wie das Finish wird. In der Mitte bisschen zäh und am Ende die Krasse Überraschung für mich.

 

Oft dann doch brutaler als als erwartet. Nicht so emotional wie Last of us, aber doch packend.

 

Hat Spass gemacht und daher kann ich die kleinen Fehler verzeihen.

Bearbeitet von Raziel_DE
Fehlerteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Gebe eine 9

 

Für mich ist es fast perfekt. Es ist einfach dieses Holiday Karibik Feeling welches da aufkommt. Sehr schöne Openworld mit unzähligen Land, Wasser und Flugfortbewegungsmitteln. Dazu sehr grosses Waffenarsenal plus Upgrademöglichkeiten.  Neben den Storymissionen haben mir vorallem auch die Schatzsucher und Yarageschichten sehr viel Spass gemacht. Momentan bin ich fast ein wenig süchtig nach diesem Spiel😁muss dazu aber auch sagen das ich zuvor seit Teil 3 kein FarCry mehr gespielt habe. 

 

Einzige Negativpunkte sind die 2 Schwierigkeitsgrade (1.Storymodus zu leicht, 2.Actionmodus zu schwer) und das es keine manuelle Speichermöglichkeit gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir  echt leid und ich will nicht großkotzig sein oder arrogant sein.

Aber von mir gibt es nur eine 3 , ein geht so .

Langweilig hoch 10 und die Platin war eine echte Qual.  Immer das selbe im Spiel und nichts bringt ein weiter . Die Story und die Nebenmission waren miss und ohne Sinn.  Für 20 oder 30 Euro wäre es ein gutes Spiel gewesen , nichts neues unter der Sonne. 

Teil 3 und 4 waren genial und hatten neue Ideen im Spiel und Gameplay.  Selbst Far Cry primal hat aus meiner Sicht mehr Spaß gemacht. 

Ubisoft sollte sich echt was einfallen lassen oder sie gehen unter . Assassin's Creed Walhalla und Watch Dogs Legion  waren genau so . Alles tolle Spiele, aber keine wieder Spiel wert.  Ich liebe Ubisoft und würde doppelt Platin holen,  aber nicht bei den Spielen. 

Ich wünsche mir das Ubisoft die Kurve hinbekommt und neue Ideen 💡für ihre Spiele hat .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 8. 

 

Es war mein erstes Far Cry und eher ein Verlegenheitskauf, weshalb ich keine "Ermüdungserscheinungen" von der Spieleserie hatte. Die Story war mit Ausnahme des gleichgültigen und konsequenzlosen Ende recht spannend und hat mich motiviert weiter zu spielen. Ich wollte auf jeden Fall wissen wie es ausgeht. Wenn ein Spiel das schafft, hat es schon viel richtig gemacht. Einige der Hipster-Charaktere waren aber zum Fremdschämen, deshalb Punktabzug. Auch quillt die Ubisoft-Formel aus jeder Ecke des Spiels: Ich hatte einen Moment zu Spielbeginn, da dachte ich, ich spiele Assassin's Creed, nur mit Pistole und Maschinengewehr. Deshalb auch hier ein Punkt Abzug.

Im Gegensatz zu anderen Open-World-Games wurde die Spielzeit nicht künstlich gestreckt, man hätte theoretisch ohne Nebenmissionen und Grinden konsequent die Story zu Ende spielen können. Immerhin da hebt es sich wohltuend von anderen Ubisoft-Spielen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein erster Far Cry Teil, den ich zu Ende gebracht habe.

 

Ich muss gestehen, dass ich Far Cry 3, 4 und 5 eher nur "angespielt" habe. Daher kann ich diesen Teil in keine Verhältnisse zu älteren Teilen setzen. Die Story ist nicht uninteressant, doch etwas hat mir gefehlt. Klar ist es kein Rollenspiel in einer Open World, doch ich hatte eher weniger das Gefühl mitten drin zu sein. Es kam zu unberechenbaren Moment, sowohl im negativen, als auch im positiven Sinne.

Das Ambiente hingegen ist sehr gut gelungen, weswegen es einem schwer gefallen ist, den Fotomodus mitten in einer Mission zu nutzen xD

 

Für das, was das Spiel ist, würde ich dem eine gute 8 von 10 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme mit 3 ab. Habe bisher alle Teile gespielt und kann für mich sagen, dass ist definitiv der schlechteste aller FarCry Teile.

Habe es 2x gekauft, damit ich es im Coop mit meiner Frau spielen kann. Die Vorfreude war entsprechend, allerdings tendierte die Spielfreude nach ein paar Spielstunden gen null. Schlußendlich habe ich mich zum Schluß alleine (Frau enttäuscht kein Bock mehr) durchgekämpft und jede Spielminute genossen, die Richtung Spielende ging. Die Map war noch gut gestaltet aber mit keinem Leben gefüllt. Wen interessieren denn die ganzen Angel und sonstigen Jagdgebiete. Brauch man für keinen Fortschritt. Die Story hat mich überhaupt nicht abgeholt und die Missionen waren teilweise sinnfrei. Ich habe von Anfang bis Ende mit Schrotflinte und Granatwerfer gespielt und mich gefragt, wofür sammel ich eigentlich Teile, Kleidung und Waffen. Das hat das Spielgeschehen in keiner Weise beeinflusst und mir in keiner Situation geholfen. Was in anderen Teilen noch Spaß gemacht hat, nämlich Stealth zu spielen und Tiere jagen für Inventarverbesserung war hier völlig egal.

Bis auf die Trophäe (Ninjarilla) einfach rein in die Base, eine Handvoll Gegner plattgemacht und das wars. Gähn... Bin enttäuscht und froh, das Ende ist. Platin.

Bearbeitet von Hanfis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 8 ! Mir persönlich hat der Teil sehr viel Spaß gemacht und ich fand es schon ziemlich schade das es so fix durch war. Hatte aber viel Spaß !

Nervig fand ich allerdings das zurück erobern der Basen und Stützpunkte (war meine letzte Trophäe). Hier nun immer eine Woche warten zu müssen, bis man wieder ne halbe Stunde etwas zocken konnte, finde ich sehr unglücklich. Hatte halt alles andere schon erledigt, da war der Spaß denn etwas weg. Sonst aber klasse :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 7

Für mich das schwächste Far Cry! Dennoch alles wie gewohnt und 'Far Cry typisch'. Das Storytelling ist vorhersehbar und mit den teilweise stark überzeichneten Charakteren 'fremdschämen' auf hohem Niveau. Am lächerlichsten empfand ich die überall in der Spielwelt verteilten Graffiti in blau mit Pfeilen und Kisten :facepalm: Sieht das Castillos Armee etwa nicht? Auch aus Esperanza hätte man deutlich mehr herausholen können. 

Grafik auf PS5 in 4K wirklich schön und teilweise beeindruckend. Grafisches Meisterwerk darf allerdings nicht erwartet werden. 

Dennoch hat mich das Game gut unterhalten und Spaß gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 8 gestimmt.

Die Story ist ein typisches Far Cry, aber das Game hat mir auf jeden Fall ein Menge Spaß bereitet.

Es gibt viele verschiedene Missionen und auf der Map passieren so einige lustige Dinge,

auch wenn manchmal Bugs dabei waren, dass machte es aber manchmal noch lustiger.. xD

 

DLC:

Das Vaas DLC hat mir hier am besten gefallen, da man mal richtig aufpassen muss, um vor allem am Anfang zu überleben.

 

Bearbeitet von Ambulanz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich vergebe eine 3. Das Spiel ist auf der PS5 technisch absolut schwach.Wenn ich mir dagenen ein God of War mit PS5 Patch anschaue, komm ich bei FC 6 zum weinen.Ständiges Tearing, und Ruckler in den Zwischensequenzen nerven, genauso wie die platte und langweilige Story.Jedes Jahr die selbe langweilige Leier.Lauf da hin, befreie das,sammel dies, mach jenes.So boring.Ich hatte wirklich mehrmals absolut keine Motivation das Spiel weiter zu spielen.Das einzig positive war für mich nur Dani der lebendig wirkt, und das endlich mal der Charakter nach FC 3 wieder reden kann, und Giancarlo Esposito.Alles andere war einfach naja sagen wir mal so für mich persönlich eine Katastrophe.

Bearbeitet von xXDer_KritikerXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit Teil 3 dabei und muss sagen, das dies wirklich der Teil ist der mir mit Abstand am schlechtesten gefällt. Zunächst hatte ich mich echt drauf gefreut aber die Freude ist schnell verflogen. Die Story hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, da Dany immer ziemlich "doof" dargestellt wurde. Gesamter Ruhm galt immer Clara und Co. und in den Sequenzen wurde Dany auch nicht gerade gut dargestellt. Man kam sich recht ausgenutzt vor. Das Ende mit Diego hat mir persönlich auch überhaupt nicht gefallen. Zudem hat das Spiel einige Bugs. An sich war das Spiel wieder einfach machbar und die Basen haben z.T. auch Spaß gemacht, aber dennoch bin ich von dem Spiel enttäuscht. Musste es ja dann für Platin durchspielen 9_9 Habe es mit "geht so" bewertet. 

far cry.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fan der ersten 3 Teile muss ich sagen das mir seit Teil 4 die Ernsthaftigkeit bei FC total verloren gegangen ist.

 

Das Spiel hätte ohne die anstrengenden Überzeichnungen fast aller Charaktere wirklich gut werden können. Kaum einem nimmt man die Rolle ab und es wirkt mehr wie Aktionslapstick als ein Spannendes Spiel über eine Revolution. Dazu finde ich die Darstellung des schwulen Geheimdienstchefs bedient jegliche Klischees. Die letzten 2 Missionen als Dragqueen sind einfach nur peinlich.

 

Die „Neuerungen“ haben mich nicht abgeholt. Weder die Supremos noch die Amigos.

 

Dazu hatte ich noch nen Bug der kaum Auftritt und musste nochmal ein neues Spiel starten um alle Hähne einzusammeln. Als Level 3 mit ungeclearter Map! Sehr nervig!

 

Mal wieder Masse statt Klasse! Denke für mich ist hier jetzt definitiv Schluss mit dem Franchise.

 

Mit viel Augenzudrücken eine 3.

 

 

Bearbeitet von phasendreher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine solide 7/10. Es war ein cooles Spiel, teilweise zu einfach, aber mit cooler Atmosphäre (sehr spanisches Flair), mit einer fairen Platin (man muss nicht alles 100% sammeln/machen), aber auch nicht ganz typisch Far Cry (wenig looten, wenig Wildlife, dafür eher urban). Hat trotzdem meist Spaß gemacht und war dann auch nicht zuu langatmig oder kleinteilig wie zB die letzten AC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 6 abgestimmt.

Tja, was soll ich sagen, es ist eben ein Far Cry. Ich mag die Reihe wirklich gerne, weshalb ich sie mir auch immer wieder antue, aber am Ende des Tages gibt es einfach Spiele die besser sind und über die ich mich weniger aufregen muss ;)

Es gehört nicht zu den schlechtesten (Primal, New Dawn) der Reihe, aber auch nicht zu den besten (Far Cry 2, Far Cry 3).

Mir hat der Hauptcharakter super gefallen, ich fand es auch wieder sehr gut das es ein Charakter ist der sprechen (und sogar singen) kann, das hatte mir in den letzten zwei Teilen sehr gefehlt. Die Änderung zur Questannahme hingegen fand ich absolut schrecklich. Man ist total gewillt einfach den Text zu überspringen und direkt auf "Annehmen" zu klicken, wodurch das gesamte Erlebnis der Story stark leidet. 

Im Gesamten ist das Spiel der Reihe natürlich sehr treu geblieben.

Ich würde mir einfach wieder wünschen weniger mit (Neben-)Missionen zugeknallt zu werden und das wieder mehr Wert auf die Story und deren Antagonisten gelegt wird.

Deswegen, alles in allem eben nur ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spielspaß hierfür eine 7. Es ist an sich ein schönes Spiel, die Story ist gut und es gibt viel nebenbei zu tun. Die Ladezeiten sind recht kurz und mit dem Wingsuit kommt man schnell überall hin, wenn man alles eingenommen hat. Was mich aber sehr gestört hat, war dass am Ende der Story - nachdem ich bereits alles auf der Karte eingenommen hatte - ein Aufstand mir einfach ein komplettes Gebiet wieder weggenommen hat. Ich habe nicht nochmals alle FND-Basen und dergleichen eingenommen, weil ich dafür dann keinen Nerv mehr hatte. Auch das Sammeln der ganzen für Platin notwendigen Sammelobjekte war irgendwann sehr sehr lästig, aber da gibt es schlimmere Spiele (die Assassins Creed-Reihe z.B.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 bedeutet  SEHR GUT, und genau so empfand ich das Game. Ubisoft hat mit FC6 hat das Rad der Videospiele nicht neu erfunden, es war halt irgendwie ein typisches Far Cry, aber ich seh das nicht negativ. FC 6 hat mich von Anfang bis Ende super unterhalten und mir mega Spaß gemacht, mehr erwarte ich von einem Spiel nicht. Ich als absoluter "Schleich-Fanatiker" kam voll auf meine Kosten, infiltrieren, Gegner markieren, anschleichen und einen Gegner nach dem anderen geschmeidig mit Takedowns ins Jenseits befördern.........jaaa, DAS ist ganz meine Welt, Rambo-Style ist nicht so meins. Und die Sammelsachen? Ja mei, ist halt Ubisoft xd. Ja, einige haben genervt (USB Sticks), aber der ubisoft-typische Sammelwahn war schon mal schlimmer, bei FC6 wars zwar auch grenzwertig, aber grad noch so im ertragbaren Bereich.

Fazit: Mir hat das game super Spaß gemacht.....daher eine verdiente 8 

So, jetzt müssen wir noch paar Tage überstehn..........und dann kommt endlich Aloy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...