Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

65 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.83


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil) selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewohnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Nicht regelkonforme Bewertungen.
    • Diskussionen und Nicht regelkonforme Bewertungen können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass bei es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, jetzt kommt mit Abstand die Längste Bewertung, die ich je geschrieben haben...

Von mir bekommt das Spiel eine 8.

 

Die ganze Far Cry Reihe finde ich generell recht geil, weshalb ich mir auch die Collector-Edition von Far Cry 6 geholt habe. War etwas bissle was an Geld, aber hat es sich auch gelohnt?

Im Großen und Ganzen ja! Es war im Grunde wie jeder Far Cry Teil und das fand ich schonmal nice, weil ich das einfach geil finde. Sehr viel rumgeballere, Explosionen, Klettern, Schleichen, Rätsel lösen... ist im Grunde fast für jeden was dabei.

Was mich leider wieder enttäuscht hat, ist, dass es wieder keine "Drogen-Mission" wie bei Far Cry 3 oder Far Cry 4 gab, dabei wäre das Potenzial da gewesen. Ok, im Grunde gibt es eine Drogen-Mission, aber dass, was eine Drogen-Mission ausmacht, war für mich immer die Musik und blinde Zerstörungswut... das gab es leider nicht.
Dabei finde ich die Musik echt super dieses Mal, weil sie recht modern ist. Als ich dann Camila Cabello - Havana im Radio hört, ich fand es Mega! Hat mich direkt mal an meinen Urlaub erinnert, als ich in Vietnam auf einem Straßenfest war und dort eine Musikschule das Lied auf Streichinstrumenten gespielt hat.

 

Was Anto Castillo angeht... er wird ja von  Giancarlo Esposito gespielt, bekannt aus "Breaking Bad" und "Better Call Saul". Er wird seiner Rolle sehr gerecht. Er ist mal ein anderer "Bösewicht", wobei "Bösewicht" jetzt mal in Klammern steht. Er ist nicht verrückt gewesen wie anderen Hauptbösewichte gewesen aus den anderen Teilen. Er war immer sachlich, nachdenklich und sehr schlagfertig auf eine subtile Art. Bösewicht steht in Klammern, weil im Grunde hat er das getan, wie jeder anderer Herrscher eines Landes vor Jahrzehnten / Jahrhunderte auch. Dass Völkermord, Versklavung und Folter widerwärtig ist, da sind wir uns wohl alle einig, in dem Sinne war er der Bösewicht, den man bekämpft hat. Es gibt aber eine Zwischensequenz, wie er ein Interview für eine Reporterin gibt. Dort erklärt er meiner Meinung nach schon nachvollziehbar, wie er das ganze rechtfertigt. In der Sequenz finde ich auch genial, dass die Entwickler es geschafft haben, unsere heutige Gesellschaft auch mal an den Pranger zu stellen. Ok, Völkermord gibt es in unserer modernen Gesellschaft nicht (mehr). Folter glaube ich, kann man auch ausschließen... aber Sklaverei denk ich, kann man nicht  ausschließen. Anto Castillo vergleicht die Produktion von seinem Viviro, wie schon gesagt, erstens mit der Geschichte. Unsere heutige Gesellschaft baut im Grunde auch auf die grundlegenden widerwärtigen Praktiken auf.... aber eines ist geblieben, die "moderne" Sklaverei. Er vergleicht es mit der Produktion unserer Kleidung und Technikgeräten in Südost Asien, was ja auch stimmt. Ich hoffe mal, dass viele wissen, dass unsere Kleidung teilweise unter schrecklichen Bedingungen hergestellt wird und mit Kinderarbeit, da alleine die Lieferketten teilweise so verschleiert sind, dass in jeder importierten Kleidung Kinderarbeit und Sklaverei drinstecken kann. So kann das Spiel auch mal zum Nachdenken anregen.

Jetzt mal genug davon und zurück zum Spiel...

 

Die Charaktere, die man im Spiel so trifft, sind dieses mal meiner Meinung nach nicht so mitreisend bzw, habe sie mir nicht so gut gefallen. Die Legenden 67 fand ich recht nice und vor allem auch die Monteros. Aus denen hätte man mehr machen können, bzw. hätten die einen länger und intensiver begleiten können... Máximas Matanzas, die gingen mir einfach nur auf den Sack. Juan Cortez war ziemlich abgedreht, er erinnerte mich so bissle an Hurk, nur in älter, weiser und nicht so dumm, sondern recht schlau... ist vielleicht etwas weit hergeholt... Oder doch eher mehr an Agent Willis Huntley. Irgendwie habe ich gehofft das wenigstens Huntley mal nochmal einen Gastauftritt hat. Das fand ich so strange mit dem immer, dass es doch geil war, wenn die den auch nochmal mit reingebracht hätten, nice...

 

Ansonsten stört mich doch noch sehr die Fahrzeugsteuerung. Die ist manchmal so schlecht, schrecklich. Die Fahrzeuge fahren nicht an, man muss Gas wegnehmen und nochmal Gas gegeben, um schneller fahren zu können, weil die Tachonadel hängt, die Lenkung, bei manchmal Fahrzeugen nicht vorhanden... Aber wie schon gesagt, die Radiomusik ist geil!

 

Generell hätte man meiner Meinung nach auch noch mehr mit Anto Castillo und vor allem auch mit Diego Castillo machen können. Mehr Zwischensequenzen, mehr von dessen Geschichte erfahren bzw. von ihrem Handeln. Die Zwischensequenzen die kamen, fand ich gut, hätten aber ruhig mehr sein können und das Ende... im nicht zu Spoilern, ich fand es nicht so toll. 

 

Hier steht jetzt mehr negatives als positives... negatives kann ich besser beschreiben :D. Ich finde Far Cry halt generell geil und auch dieser Teil hat mich auch nicht enttäuscht. Dieser Teil kam mir irgendwie so vor, als eine Mischung aus Far Cry und Just Cause. Beides geile Spiele-Reihen :D  Aber aus den oben genannten Gründen "nur" eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu der Basis, in der Karibik hat alles angefangen. Revolution scheint "In" zu sein. Passt auch immer Aktion alles ist igwie im hype, ,man weiß nie was als nächstes passiert. Der größte Spielteppich der Far Cry Geschichte und ab geht die Luzi, Fahre, gehe, schwimme, fliege zum Zielort und rotze alles um was nicht auf 3 Weg ist der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und das ganze 20 - 30 stunden lang. Wem die KI zu Dumm ist der stellt einfach den Schwierigkeitsgrad rauf. Die einen sagen das ist zu laaaangweilig wir brauchen einen Reboot der Reihe, die anderen so wie ich macht das soooo geilen Spasss....... Ich wüsste nicht was man da anders machen soll ----  Is halt Far Cry ach übrigens ist die Story auch gut mir gefallen auch die Charaktere (für Doppelplatin Tip: Ich spiele auf PS5 als frau, für den PS4 Durchgang nehme ich den Mann), ich freue mich immer auf die nächste Sitzung was sich der Breaking Bad Gangster Boss als nächstes Ausdenkt. Ich gebe eine stabile 8 Komma 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wieder ein gewöhnlicher FarCry-Teil mit dem selben Spielprinzip. An manchen Stellen waren die Kletterpassagen nervig und hakelig, weil die Steuerung dies nicht gut erfasste. Die NPCs sind beim Eskortieren auch nicht die hellsten und halten einen nur unnötig auf. Diese Punkte haben mich am meisten gestört. Aber ansonsten ist das Spiel wirklich gut. Die Grafik kann sich sehen lassen. Die verschiedenen Waffen und Outfits sind richtig cool. Man kann seine Ausrüstung auch optisch anpassen. Ich freue mich schon auf die DLCs, mal gucken was da so abgeht :D 

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

Es ist ein typisches FarCry. Fast Food Shooter, der aber tierisch Spaß macht. Einige Bugs sind nervig, die Story (trotz Schauspieler) am Ende vielleicht nicht ganz so gut, aber alles in allem ein tolles Spiel.

Die Sammelwut ist allerdings an einigen Stellen wirklich übertrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 8 von 10 

 

Wer die Reihe kennt, weiß genau was einen in Far Cry 6 erwartet.  Es ist ein Schöne (aber auch etwas angestaubte) Open World mit vielen durchgeknallten Charakteren, einer Soliden Story, die zwar am Ende etwas schwächelt ... oder auch schon mittendrin ....  . Naja Far Cry hat noch nie einer super Story erzählt. Die vielen kleinen Anspielungen auf andere Spiele und frühere Teile (Hurk lässt wie immer grüßen), der Ubisoft typische Sammelwahn ..... 

 

+ Positiv

+ Open World

+ Charaktere 

+ Sound / Music 

+ Waffen

+ Kein unnötiges Tiere Jagen 

+ Kein unnötiges Angeln (für mich ganz wichtig :)

Giancarlo Esposito 

 

# Neutral 

# Story 

 

- Negativ

- ein paar nervige Bugs

-  angestaubte Engine ( aber sieht noch sehr gut aus )

- Ideenreichtum 

Máximas Matanzas

 

Far Cry 6 hat mir sehr viel Spaß gemacht, zwar muss sich eine Spielereihe nicht grundlegend von Teil zu Teil verändern, aber ich wünsche mir von Ubisoft in Zukunft, doch etwas mehr Mut zu neuem. 

 

 

Bearbeitet von pR00d1gy_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ist es eine 7. Ein gutes Spiel aber auch nicht mehr und auch nicht weniger. Ich fand diesen Teil im Vergleich zu den anderen ein bisschen langweilig muss ich sagen, die Story hat mich nicht so abgeholt. Die Waffen mit den Aufsätzen fand ich auch jetzt nicht berauschend muss ich ehrlich sagen da hätte man auch viel mehr draus machen können. Eine 7 passt ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

Mir hat Far Cry 6 sehr gut gefallen. Das Setting auf einer Insel ist zwar nicht neu, kann aber überzeugen. Die Musik und die Grafik wissen auch zu gefallen. Die unterschiedlichen Aktivitäten laden auch dazu ein, etwas ohne Waffen zu tun. Angeln zum Beispiel ist ziemlich entspannend. Auch die einzelnen Rennen sind unterschiedlich und haben mir persönlich gefallen.

Wer schon immer einen Diktator stürzen wollte und ab und zu gerne angelt, kann hier ohne nach zu denken zuschlagen! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 ist das für mich, weil UBI einfach keine neuen Ideen einbringt und inzwischen verschiedenen Spielereihen zu einen Einheitsbrei verrührt hat.

Fast alle kleinen Aktivitäten laufen genauso ab, wie bei Ghost Recon und ich sehe nur den einen Unterschied, dass GR zu viert gespielt werden kann, während FC nur zu 1,5 Spielern in Coop läuft.

Das ist dann auch der zweite schwerwiegende Bewertungsgrund: Diesen Coop-Modus können sie sich dahin stecken, wohin nie die Sonne scheint. Im Grunde vollkommen überflüssig, disfunktional und unbefriedigend.

 

Was ich vergessen habe:

Die Mini-Games, wer hat denn bitteschön mehr als einmal Domino gespielt, oder Hahnenkämpfe? Ich jedenfalls habs nur einmal getan.

 

Und hier ein nettes Review:

Spoiler

 

 

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel mit einer 8 bewertet, da es sehr viel richtig macht und mir nach Far Cry 5, welches ich Persönlich sehr schlecht fannt, wieder spas gemacht hat und mich an Far Cry 3 und 4 erinnert hat.

 

Die 10 kann ich dem Spiel leider nicht geben da ich einige Bugs bemerkt hatte und einiges hätte besser sein können. Beispiel einen Talentbaum habe ich hier vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine 2,also schlecht, gegeben. Ich bin seit dem zweiten Teil dabei und das war mit Abstand der schlechteste den ich gespielt habe.

Die Charaktere sind langweilig und ohne Aussagekraft. Die Story ist nach 20 Minuten erzählt.

Das einzigste war mich überraschte war was mit Diego passierte und das is in meinen Augen ein no go, auch wenn es in der realen Welt wahrscheinlich Standard ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe eine "10"...

 

Für mich war es wieder ein richtig gutes FarCry.

Vorallem war mir diesmal überhaupt nicht langweilig, hat mir echt total gut gefallen.

Abstürze oder Fehler hatte ich auch nicht und die Trophäen sind reibungslos gekommen.

Von dem her gibt es diesmal die volle Punktzahl. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine für den Spielspaß!

 

Ich mag diese Art der Spiele und ich habe mich sehr auf den sechsten Far Cry gefreut. Für die guten 50 Stunden hat es mich dann auch weitestgehend abgeholt und gut unterhalten können. Allerdings würde ich mir dann doch auch mal ein wenig mehr Mut für ein paar Erneuerungen wünschen. Irgendwie fühlte es sich dann doch wie "hab ich alles schon mal gespielt" oder "kenn ich schon" an. Als Fan der Far Cry Reihe ist dies nun kein Weltuntergang, aber ich kann schon die Leute verstehen, die allmählich Ermüdungserscheinungen von der Reihe bekommen. Selbst mir ging es ab und an so und ich habe nach ca. der Hälfte des Spiels auch nicht mehr jede Nebenquest gemacht.

 

Positiv hervorheben kann man hier vor allem das "ballern". Die Waffen fühlten sich hier stets recht individuell an und es hat mir Spaß gemacht, mit den verschiedenen Waffentypen zu experimentieren. Auch der Supremo-Rucksack war eine witzige und effektive Erneuerung in dem Spiel, vor allem bei den sehr lästigen Helikoptern war dieser Gold wert!

Auch die Hauptstory hat mir weitestgehend gut gefallen, auch wenn mir die Charaktere manchmal ein wenig zu abgedreht gewesen sind! Giancarlo Esposito als Bösewicht macht eine sehr gute Figur, hätte aber vielleicht noch etwas mehr ins Spiel intergiert werden können. Hätte gern mehr von ihm gesehen!

Der Soundtrack in dem Spiel konnte sich auch hören lassen und passte sehr gut zum Setting. Genial war es z.B., als Dani bei einem Lied plötzlich am mitsingen gewesen ist. Toller Moment wie ich finde.

Die Grafik war okay, das Setting in Ordnung, aber iwie hatte ich von beiden auch schon deutlich besseres gesehen. Manchmal sah die Landschaft dann doch sehr verwaschen aus.

Bugs hatte ich nur wenige, allerdings bin ich zu Beginn von der ersten Insel ins Endgebiet geglitcht. Habe ich so auch noch nicht erlebt. 1-2 mal konnte ich eine Quest nicht beginnen oder einen Knopf nicht betätigen, da musste ich den Spielstand nochmal laden, dann ging es wieder.

 

Letztendlich hoffe ich, dass Ubisoft bei einem möglichen siebten Teil nochmal 'ne Schippe drauflegt und auch mal den Mut hat, ein paar wirklich erwähnenswerte Erneuerungen hinzuzufügen. So fühlt sich jeder Far Cry Teil dann doch iwie immer gleich an, nur halt mit neuem Setting und neuen Charakteren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist grundsätzlich gut gelungen. Die Story und das Gameplay waren in Ordnung. Mir kam das Spiel einen Tick brutaler vor als der Vorgänger. Hervorzuheben ist, dass nicht wie üblich, Tränke etc. hergestellt werden müssen. Somit muss man nicht ständig auf die Zutatenliste achten. Schön war auch, dass nicht alle Sammelsachen für die Platin relevant sind. Schade war, dass der Coop leider wieder nur eine Einbahnstraße ist.

Das Grundgerüst des Spiels ist allerdings die gewohnte Kost. Vergebe eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meine anfänglich euphorische Meinung leicht anpassen, nachdem ich nun die Platin hab. 

Ubisoft entwickelt keine Spiele mehr, sondern Beschäftigungstherapien. Man wird direkt nach der Einleitung von unfassbar vielen Möglichkeiten erschlagen, wovon viele einfach völlig sinnlos sind. Ich hatte noch nie in nem Spiel den Drang, einfach mal loszuziehen und angeln zu gehen. Vielleicht weil ichs auch im echten Leben nicht mach und vielleicht gibt's ja wirklich Leute, die das genießen. Dann wäre da noch das Gefühl der permanenten Überlegenheit. Wann hat man vor ner Mission den Gedanken "verdammt, das wird hart!"? Eigentlich nie, vor allem hat man von Anfang an Zugriff auf allerlei Vehikel, man muss sich so gut wie nichts erarbeiten. Es gibt keinen high level Content und davon dass die Gegner mitleveln, hab ich nix gemerkt. Ja, man stirbt oft, aber das liegt zum Großteil am Chaos bei den Ballereien. Gefühlt 8 Millionen Waffen aber ich hab halt das ganze Spiel über die gleichen genommen. Die Supremos bzw einen davon, hab ich anfangs genutzt, irgendwann waren auch die witzlos. Toll, dass man Hund, Krokodil, Hahn, nochmal Hund und Jaguar mitnehmen kann. Aber völlig unnötig. Wie wäre es denn mit EINEM Gefährten gewesen, zu dem man ne Bindung hat? Überhaupt war die Story wieder mal erste Sahne belanglos. Das ganze Setting ist schon extrem brutal und wer vielleicht das ein oder andere Buch von Don Wilson gelesen hat, weiss auch wie fesselnd das sein kann. Davon hab ich hier nix gemerkt. Ich weiss nicht ob es aufgrund der open world nicht besser geht oder ob das gewollt so larifari dargestellt wurde aber so richtig gepackt hat mich die Atmosphäre hier nicht. Man ist eben ständig OP und kann eh machen was man will. Vielleicht werd ich auch nur zu alt für die Art von Spiel.

Achja, für die wieder mal völlig unnötigen Trophäen ala "sammle Criptogramme, die absolut nix mit dem Spiel zu tun haben" und die Sondereinsätze würde ich nochmal Punkte abziehen. 

Alles in allem leider nur Durchschnitt und abgesehen vom Setting sogar noch hinter Teil 5. 

Bearbeitet von Facebreaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9. Endlich mal wieder ein Far Cry, das mir so richtig Spaß gemacht hat.

Die Missionen sind abwechslungsreich. Auch abseits der Story gibt es vielfältige Aufgaben, bei denen für Jeden was dabei ist.

Ich finde Dani sympathisch. Giancarlo macht als Antagonist sowieso eine super Figur, aus der Story hätte man aber etwas mehr machen können. Bei einem Far Cry erwarte ich aber auch keine tiefgründige, einzigartige Story.

Hab das Spiel auf Englisch gespielt, was der Athmo meiner Meinung nach sehr gut tut.

Die Grafik ist auf der PS5 wirklich ordentlich (außer gelegentliche Ruckler in den Cutscenes).

Mich hat das Spiel einfach durchweg gut unterhalten. Und dafür sind Games doch da, oder? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...