Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Ziel Platin: Auf was achten?


BoneCrusheR
 Share

Recommended Posts

Hey Leute und besonders Platinveteranen,

 

auf was sollte man bei dem Game achten? Habe gelesen dass man 6 Göttern iwie Beziehung aufbauen sollte und auch schnellstmöglich damit anfangen.. stimmt das?

Gibt es noch irgendwas worauf man am Anfang direkt achten sollte damit der Grind am Ende nicht unendlich ausfällt..

 

Habe jetzt meine erste Flucht erlebt und würde evtl die Platin angehen aber nicht wenn ich dafür 100000 mal flüchten muss daher die Frage.

 

THX!

Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Um nicht meine Fehler zu wiederholen und den Grind etwas zu minimieren, anbei ein paar Stichpunkte:

  • Die Beziehungen zu allen Charakteren so früh wie möglich stärken und Nektar verschenken (Ausnahme Hypno, der scheint hier irrelevant zu sein).
  • Nach neun erfolgreichen Runs, den 10. Run für Skelly's Preis-Trophäen aufsparen und in diesem auch die "Extremen Maßnahmen" auf Max. stellen.
  • Die Talente im Spiegel ebenfalls so früh wie möglich freischalten und Aufleveln, um die Runs schnell zu vereinfachen.
  • Vor allem zu Beginn mit den Gaben viel rumexperimentieren und auch mal "beschissene" Gaben nutzen, vor allem bei Daidalos, um schnell die 50 verschiedenen Gaben vollzubekommen.
  • Nicht auf einem Andenken verharren, sondern gleich wechseln, sobald es den max. Rang hat.

Insgesamt wird der Grind aber sicher nicht ausbleiben, vor allem aufgrund der Andenken - aber man kann ihn sicherlich etwas verkürzen, wenn man auf die angesprochenen Dinge achtet :smiley2:

 

  • hilfreich 3
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Fluff:

Durch die Andenken musst du eh knapp 2000 Räume abschliessen.

Also ein bisschen Grind ist schon, vor allem wenn du nicht den God Mode nutzen willst. 

 

Das auf jeden Fall. Ich selbst habe aber sicher 200 Kammern mit Andenken absolviert, die schon gemaxt waren - das kann man sich ggf. ersparen, wenn man expliziter darauf achtet :biggrin:

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Steph:

Die Beziehungen zu allen Charakteren so früh wie möglich stärken und Nektar verschenken (Ausnahme Hypno, der scheint hier irrelevant zu sein).

Also auch wenn man zwei Tore hat, immer Nektar nehmen damit man den Göttern bzw. den Chars schenken kann oder?

vor 3 Stunden schrieb Steph:

Nach neun erfolgreichen Runs, den 10. Run für Skelly's Preis-Trophäen aufsparen und in diesem auch die "Extremen Maßnahmen" auf Max. stellen.

Hier habe ich gelesen man muss einiges erfüllen um mit ihm über diese Skelly Preise zu sprechen oder? Kann man den 10ten Run quasi mit Extremen Maßnahmen machen und erst dann mit dem Skelly reden?

vor 3 Stunden schrieb Steph:

Vor allem zu Beginn mit den Gaben viel rumexperimentieren und auch mal "beschissene" Gaben nutzen, vor allem bei Daidalos, um schnell die 50 verschiedenen Gaben vollzubekommen.

Sieht man irgendwo welche man schon benutzt hat und welche nicht?

Eine Frage noch: Muss man mit jeder Waffe spielen oder kann man immer die Meta Waffe benutzen? Für iwelche Trophies? Z.b finde ich den Schwert ab schwächsten und "muss" man mit dem iwie lvln oder so ?

vor 16 Minuten schrieb Steph:

Das auf jeden Fall. Ich selbst habe aber sicher 200 Kammern mit Andenken absolviert, die schon gemaxt waren - das kann man sich ggf. ersparen, wenn man expliziter darauf achtet :biggrin:

D.h. immer bei Andenken schon drauf achten welche max sind und welche nicht ja?

 

Also hab auch überlegt - nach dem ich jetzt 1 Run habe - und auch den Verkäufer besiegt habe ohne Götter-Modus ob ich einfach mehrmals sterben soll und nahe 80% resistenz machen soll ... weil eig. ist ja jetzt kaum was neues so ...

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Also auch wenn man zwei Tore hat, immer Nektar nehmen damit man den Göttern bzw. den Chars schenken kann oder?

 

Nektar ist hier gerade zu Beginn, bevorzugt zu behandeln. Erst im späteren Verlauf, wirst du ein größeres Kontingent an Nektar über haben.

 

 

vor 20 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Hier habe ich gelesen man muss einiges erfüllen um mit ihm über diese Skelly Preise zu sprechen oder? Kann man den 10ten Run quasi mit Extremen Maßnahmen machen und erst dann mit dem Skelly reden?

 

Bis der Dialog zu den Preisen getriggert wird, kann es tatsächlich etwas dauern. Du kannst aber davor schon die Bedingungen der Preise erfüllen, sprich also im 10. Run, auch wenn Skelly davon noch nichts erzählt hat. Sobald der entscheidende Dialog von ihm kommt, erhältst du dann nachträglich die Preise (ist mir so auch passiert) :smiley2:

 

 

vor 22 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Sieht man irgendwo welche man schon benutzt hat und welche nicht?

 

Grundsätzlich kannst du alles im "Codex der Unterwelt" (button_l1.png) einsehen. Für die Gabenliste einfach auf den gewünschte Gott gehen und ps4touchcoloring.png klicken. Entweder in der Hub-Welt oder zu Beginn oder Ende einer Kammer oder während der Auswahl einer Gabe im Fluchtversuch. Fehlende und noch nicht ausgewählte Gaben sind mit einer Papyrus-Rolle versehen. Im Leitfaden ist der Punkt schon genauer beschrieben.

 

 

vor 25 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Eine Frage noch: Muss man mit jeder Waffe spielen oder kann man immer die Meta Waffe benutzen? Für iwelche Trophies? Z.b finde ich den Schwert ab schwächsten und "muss" man mit dem iwie lvln oder so ?

 

Das mit den Waffen ist noch etwas undurchsichtig. Um bestimmte Waffen freizuschalten - benötigt es aber ggf. einen Run mit einer bestimmten Waffe. Es ist auch nötig, bestimmte Waffen auzuleveln. Hier würde ich aber auch erstmal auf den LF verweisen und vor allem die Hinweise der User bezüglich der Waffen. Ich kam noch nicht dazu, dass vollständig durchzulesen und einzuarbeiten.

 

 

vor 28 Minuten schrieb BoneCrusheR:

D.h. immer bei Andenken schon drauf achten welche max sind und welche nicht ja?

 

Auf jeden fall, wenn's "schneller" gehen soll. Während des Laufs wird dir auch angezeigt, sobald sich der Rang des ausgerüsteten Andenkens erhöht.

 

Grob geschätzt, brauch man für das Maximieren eines Andenkens, ca. 1,5 komplette Läufe:

  • 25 Kammern für Rang 2 des Andenkens...
  • ... nochmal 50 Kammern für Rang 3 des Andenkens.

 

vor 31 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Also hab auch überlegt - nach dem ich jetzt 1 Run habe - und auch den Verkäufer besiegt habe ohne Götter-Modus ob ich einfach mehrmals sterben soll und nahe 80% resistenz machen soll ... weil eig. ist ja jetzt kaum was neues so ...

 

Da habe ich jetzt wenig Erfahrungswerte, wie man damit umgehen soll/könnte, da ich den God Modus nicht genutzt habe. Wichtig ist aber, dass du auch mit den Charakteren in den späteren Regionen redest und die Beziehung verbessert, wie zum Beispiel "Eurydike" und "Patroklos" :smiley2:

 

  • hilfreich 2
  • danke 1
Link to comment
Share on other sites

Gib deine Diamanten mit bedacht aus, vorzugsweise um weitere Aufträge freizuschalten. 

 

Besuche nach jedem Run jeden Charakter und sprich mit ihnen. 

 

Besuche nach jedem Run den Händler und schau was er für ein Spezial Angebot hat (ganz unten) 

 

Pro Tip: Beendet man das Spiel über das Spielmenü, kann man im Anschluss genau an der Stelle weiterspielen. 

 

Nutz den Götter Modus. Macht es deutlich einfacher. 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

Moin das Spiel ist mein erstes Rouge-like game. Habe da mal ein paar Fragen.

 

1 was sind die Scharmützel oder wie setzte ich die ein?

 

2 muss man alle Andenken auf Maximalen Rang haben?

 

3 mit welchen Waffen sollte man am besten spielen?

 

4 ist es sinnvoll die Waffen durch Enthüllungen zu verbessern, wenn ja welche?

 

5  sollte man immer alle Waffen-typen Abwechsel nutzen. Oder ist das irrelevant?

 

6  wenn ich den God mod akteviere werden da irgendwelche Trophies gesperrt?

 

7  muss man alle Prophezeiungen abschließen oder nur eine Hand voll?

 

8 alle Fragen sind daruf bezogen dass, ich hier die Platin trophäe schaffe möchte.

 

Danke im voraus😀

Edited by melvin
Link to comment
Share on other sites

Zitat

was sind die Scharmützel oder wie setzte ich die ein?


Ein Scharmützel ist eigentlich nur der Kampf von Gegnern in einem Raums. Also, du betrittst einen Raum, wenn dort Gegner sind und du diese alle besiegt hast, hast du quasi ein Scharmützel gemacht. Einsetzen an sich kann man diese nicht. Sie dienen aber dazu die Standardandenken zu leveln. Du musst also das gewünschte Andenken ausgerüstet haben und einfach nur alle Gegner in einem Raums töten um dieses Andenken zu leveln.

 

Zitat

muss man alle Andenken auf Maximalen Rang haben?


Ja, du musst alle Standardandenken voll aufleveln.


 

Zitat

mit welchen Waffen sollte man am besten spielen?


Das kommt ganz darauf an, mit welcher du am besten klar kommst. Für mich persönlich ist die Knarre am besten, danach die Fäuste und danach das Schild. Einige musst du aber erst freischalten. Probier am besten jede mal für ein paar Runs aus. :)

 

Zitat

ist es sinnvoll die Waffen durch Enthüllungen zu verbessern, wenn ja welche?


Wenn du deinen Favoriten gefunden hast auf jeden Fall. Bedenke aber, dass du jeden Waffenaspekt zumindest freischalten musst. Das geht mit Titanenblut. Man hat am Ende genug davon aber du solltest nicht jeden Waffenaspekt direkt auf max. Leveln ballern, sonst geht dir das Titanenblut aus. Im schlimmsten Fall kann man das aber auch durch jede Menge Grind im Shop kaufen. Ich hab am Ende immer nur mit der Eris Variante der Knarre gespielt. Die empfand ich als sehr stark und kam damit zu 90% immer durch.


 

Zitat

sollte man immer alle Waffen-typen Abwechsel nutzen. Oder ist das irrelevant?


Am Anfang sollte man immer mal durchwechseln, ja. Du musst glaub ich auch mit jeder Waffe einmal durchspielen. (Waffenaspekt ist da aber egal).

Du solltest aber auch immer mal wechseln um Titanenblut zu farmen. Du kannst erst mit einer Waffe erneut Titanenblut farmen, wenn du auf der vorherigen Hitzestufe komplett durchgespielt hast. Ansonsten geben die Bosse nur Finsternis. Pro Hitzestufe und pro Waffe kannst du jeweils 2 Titanenblut erhalten.

 

Zitat

wenn ich den God mod akteviere werden da irgendwelche Trophies gesperrt?


Nein, es werden keine Trophies gesperrt. Es hat also im Grunde keine Nachteile.

 

Zitat

muss man alle Prophezeiungen abschließen oder nur eine Hand voll?


Du brauchst mindestens 15 Stück und einige ganz bestimmte die jeweils in einer eigenen Trophy aufgeführt sind. Du musste aber nicht alle Prophezeiungen erfüllen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb gowfreak:


Ein Scharmützel ist eigentlich nur der Kampf von Gegnern in einem Raums. Also, du betrittst einen Raum, wenn dort Gegner sind und du diese alle besiegt hast, hast du quasi ein Scharmützel gemacht. Einsetzen an sich kann man diese nicht. Sie dienen aber dazu die Standardandenken zu leveln. Du musst also das gewünschte Andenken ausgerüstet haben und einfach nur alle Gegner in einem Raums töten um dieses Andenken zu leveln.

 


Ja, du musst alle Standardandenken voll aufleveln.


 


Das kommt ganz darauf an, mit welcher du am besten klar kommst. Für mich persönlich ist die Knarre am besten, danach die Fäuste und danach das Schild. Einige musst du aber erst freischalten. Probier am besten jede mal für ein paar Runs aus. :)

 


Wenn du deinen Favoriten gefunden hast auf jeden Fall. Bedenke aber, dass du jeden Waffenaspekt zumindest freischalten musst. Das geht mit Titanenblut. Man hat am Ende genug davon aber du solltest nicht jeden Waffenaspekt direkt auf max. Leveln ballern, sonst geht dir das Titanenblut aus. Im schlimmsten Fall kann man das aber auch durch jede Menge Grind im Shop kaufen. Ich hab am Ende immer nur mit der Eris Variante der Knarre gespielt. Die empfand ich als sehr stark und kam damit zu 90% immer durch.


 


Am Anfang sollte man immer mal durchwechseln, ja. Du musst glaub ich auch mit jeder Waffe einmal durchspielen. (Waffenaspekt ist da aber egal).

Du solltest aber auch immer mal wechseln um Titanenblut zu farmen. Du kannst erst mit einer Waffe erneut Titanenblut farmen, wenn du auf der vorherigen Hitzestufe komplett durchgespielt hast. Ansonsten geben die Bosse nur Finsternis. Pro Hitzestufe und pro Waffe kannst du jeweils 2 Titanenblut erhalten.

 


Nein, es werden keine Trophies gesperrt. Es hat also im Grunde keine Nachteile.

 


Du brauchst mindestens 15 Stück und einige ganz bestimmte die jeweils in einer eigenen Trophy aufgeführt sind. Du musste aber nicht alle Prophezeiungen erfüllen.

 

Okay danke für die ausführliche hilfe. Habe jetzt gerade mal im LF geschaut da steht was von hitzestufe was ist das? Habe alle 6 normalen Waffen freigeschaltet, komme immer nur bis eben 3 dann ist Schicht im Schacht bei mir. 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb BavarianStallion:

Dann wird Platin wohl schwer in deinem Fall. Hatte am Ende 83 Fluchtversuche.

Danke für die Info dann lasse ichs eher.. Wie habt ihr eure Motivation so hoch gehalten? Ich mein 2-3 mal flüchten ist ja noch mit Fun verbunden und danach ist es ja immer zu 99% das selbe.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb melvin:

 

Okay danke für die ausführliche hilfe. Habe jetzt gerade mal im LF geschaut da steht was von hitzestufe was ist das? Habe alle 6 normalen Waffen freigeschaltet, komme immer nur bis eben 3 dann ist Schicht im Schacht bei mir. 

 

Die Hitzestufen schaltest du frei, wenn du deinen ersten Run komplett geschafft hast.

 

Du kannst dann vor jedem Start eines Runs verschiedene "Modifikationen" anschalten, die die Runs erschweren. Also sowas wie Gegner machen mehr Schaden, Gegner gaben mehr HP oder ein Zeitlimit pro Ebene.

 

Jede Modifikation, die du aktivierst gibt eine gewisse Anzahl an Hitzepunkten. Du musst also nach und nach mehr Modifikationen dazu aktivieren und mit diesen das Spiel wieder durchspielen um mehr Titanenblut zu bekommen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb gowfreak:

 

Die Hitzestufen schaltest du frei, wenn du deinen ersten Run komplett geschafft hast.

 

Du kannst dann vor jedem Start eines Runs verschiedene "Modifikationen" anschalten, die die Runs erschweren. Also sowas wie Gegner machen mehr Schaden, Gegner gaben mehr HP oder ein Zeitlimit pro Ebene.

 

Jede Modifikation, die du aktivierst gibt eine gewisse Anzahl an Hitzepunkten. Du musst also nach und nach mehr Modifikationen dazu aktivieren und mit diesen das Spiel wieder durchspielen um mehr Titanenblut zu bekommen. 

 

Also viele Durchgänge benötigt man ungefähr 80? Oder mehr?

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Danke für die Info dann lasse ichs eher.. Wie habt ihr eure Motivation so hoch gehalten? Ich mein 2-3 mal flüchten ist ja noch mit Fun verbunden und danach ist es ja immer zu 99% das selbe.

 

Das Prinzip der Wiederholung ist ja auch die Essenz eines Rogue-like. Die Läufe können sich anhand der Waffen- und Gabenauswahl dennoch sehr unterschiedlich anfühlen, zumindest hat das bei mir für viel Experimentierfreude gesorgt. Bei meiner Lieblingswaffe habe ich dann vor allem versucht, den eigenen Run und die Zeit zu verbessern. Wirkliche Ermüdungserscheinungen kam bei mir erst nach weit 50 Stunden auf - und das auch nur, weil ich kaum Pause gemacht habe :drunk:

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb SpongeBOZZ:

Wie kriege ich die Trophäe umgedrehter Spieß. Was muss ich da genau machen? Verstehe das nicht 

 

Gelegentlich hast du Kammern, in dem es die Möglichkeit gibt zwei Götter-Gaben zu wählen. Bevor der Kampf in so einer Kammer beginnt, kannst du einen Gott ansprechen und die erste Gabe auswählen - der Gott, den du nicht ausgewählt hast, setzt dann seine Fähigkeiten in der Kammer gegen dich ein. Für die Trophäe musst du in diesem Kampf den "Großen Beistand" des entsprechenden Gottes rufen. Ist das zum Beispiel Zeus, musst du auch Zeus "Großen Beistand" einsetzen.

 

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich beschrieben :ph34r::biggrin:

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...