Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

14 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.14


Recommended Posts

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst (ohne DLCs!) bewerten.

  • Voraussetzung:
    • Ihr habt das Spiel (zum Großteil) selber durchgespielt und habt dadurch einen umfassenden Eindruck gewohnen.
    • Die Platin-Trophäe / 100% muss nicht erreicht worden sein.
  • Regeln für den Thread: 
    • Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung, andere Beiträge werden gelöscht.
    • Zu jeder Stimmabgabe muss ein Beitrag verfasst werden, damit es die Community nachvollziehen kann.
    • Stimmabgaben ohne aussagekräftigem Beitrag werden gelöscht, selbiges gilt für Fake-Votes.
    • Diskussionen und Fake-Votes können oben rechts bei jedem Beitrag gemeldet werden.
  • Erläuterung zur Bewertung: 
    • Bewertet ausschließlich den Spielspaß und das Spiel selbst, DLC's sollen nicht berücksichtigt werden. In eurem Beitrag könnt ihr aber gesondert darauf eingehen.
    • Die Bewertung muss unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit erfolgen.
    • Bedenkt, dass bei es bei einer 10 keine Steigerung mehr gibt. Lasst daher selbst als Fan ein wenig Objektivität walten.
    • Selbiges gilt für eine 1, versucht objektiv zu sein und berücksichtigt, dass ein funktionierendes Spiel, welches spielbar ist und nur den eigenen Geschmack nicht trifft nicht direkt eine 1 ist.
  • Hilfreiche Fragestellungen zur Begründung:
    • Was hat euch am besten gefallen und was nicht? Wie fandet ihr die Handlung oder das Spielkonzept?
    • Gibt es vergleichbare Spiele? Was wurde besser oder schlechter umgesetzt?
    • Wie umfangreich ist das Spiel? Wie bewertet ihr die technische Umsetzung (Grafik, Ton, Bedienbarkeit)?

Beachtet, dass alle Bewertungen rein subjektiv sind und die eigene Meinung wiederspiegeln.

Eine sortierbare Auflistung aller Spiele basierend auf den Bewertungsthreads könnt ihr hier einsehen.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine sehr gute 8.

 

Liebevoll gestaltet, phantasievoll, auffallend angenehme Stimmen vieler Figuren z.B Erzähler, Retsiemregrüb, Sietmer.

 

Nachdem ich das Spielprinzip der Karten verstanden hatte, konnte ich bald meine perfekten Kartendecks zusammenstellen.

Man erkennt früh genug, wann ein Kampf auf einem Spielbrett kommen wird, und sein Kartendeck entsprechend darauf umstellen.

 

Ein paar Kämpfe habe ich als zu lange empfunden.

 

Die Steuerung hat immer sehr gut funktioniert.

 

Für mich jedenfalls mit Wiederspielwert und eine sehr nette Abwechslung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

 

Lost in Random ist ein Liebesbrief (Liebessoftware?) an die Filme und den Stil von Tim Burton.

Man spielt die kleine Even, die auf auf der Suche nach ihrer Schwester durch das gesamte Königreich Random reist. Dabei lernt man in den sechs Leveln allerlei verschwobene, aber dennoch liebenswürdige Charaktere kennen.

 

Die Geschichte ist schwermütig und melancholisch, aber in gleicher Weise auch froh und lebensbejahend. Macht das Sinn? Ja, wenn man Tim Burtons Filme kennt.

Das Kampfsystem ist erstaunlich ausgefeilt und durch seine randomness (hehuehe) immer wieder aufs Neue erfrischend. Einzig die immer wiederkehrenden und sich seeeehr in die Länge ziehenden Brettspielarenen haben mich auf Dauer etwas genervt.

 

Das Spiel läuft flüssig und bugfrei (muss ja leider in der heutigen Zeit der Open-Betas zum Vollpreis mal erwähnt werden), aber hier hat ja auch EA Originals seinen Daumen drauf (und setzt auch gleich mal fröhlich Datensammlungskekse in euren Cache).

 

Lost in Random ist eine wundervolle Reise durch eine wundervolle Welt, die mir noch lange nach der Platin im Gedächtnis geblieben ist. Das schaffen die wenigsten Spiele, daher wollte ich fast schon eine 10 geben.

 

Aber da nie alles Gold ist, was glänzt, hier meine Kritikpunkte:

Einen halben Punkt Abzug gibt es für EAs Datensammelkekse. Unnötig und für bezahlte Ware eine Frechheit, schließlich nimmt man hier ja keinen Dienst umsonst in Anspruch.

 

Den anderen halben Punkt Abzug gibt es für das Ende. Dieses ist nicht schlecht, es wirkt aber sehr...überhastet. Fast so, als hätte da jemand Druck mit dem Releasedatum gemacht....Evens Reise durch Random war so liebevoll und ausführlich gestaltet. An jeder Ecke gab es kleine Dinge zu entdecken, Dialoge zu führen und abwechslungsreiche Missionen zu bestreiten. Die ganze Zeit wurde man dabei auf einen möglichen Höhepunkt am Ende vorbereitet - einen Höhepunkt, der nie kam.

Was mich am meisten enttäuscht hat, waren

Spoiler

die Headmasters. Da wird man sechs Level immer wieder mit diesen gruseligen Kreaturen konfrontiert, nur dafür, dass sie beim Endkampf einfach nur zuschauen. Sie machen nichts, man erfährt so gut wie nichts über sie und stellen eigentlich auch gar keine Bedrohung für uns dar.

Hier sehe ich viel verschenktes Potential und das ist so unfassbar schade, da die Reise durch Random einfach einzigartig war.

 

Nichtsdestotrotz kann ich Lost in Random für knapp 30€ (im Moment sogar im Angebot) uneingeschränkt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's die vollen 10 Punkte!

Hatte im Grunde gar nicht vor mir das Spiel zu kaufen. Da es mir momentan aber etwas an Spielen mangelt, hab ich dann doch im Sale zugeschlagen. Bin schließlich auch sehr großer Tim Burton Fan.

Tja, was soll ich sagen: Lost in Random hat mich extremst positiv überrascht.

Die Optik sowie auch der Soundtrack sind typisch Tim Burton, was definitiv mal etwas Anderes ist und mir sehr gut gefällt.

Die englischen Sprecher machen einen grandiosen Job. Mich hat es daher überhaupt nicht gestört, dass es keine deutsche Vertonung gibt.

Die Story ist interessant, die Charaktere liebevoll designed. Der Erzähler passt super gut ins Spiel und rundet das Ganze schön ab.

Auch der Humor hat mir richtig gut gefallen. Musste einige Male herzhaft lachen :)

Was mich wirklich überrascht hat, ist das Kampfsystem. So simpel und doch so erfrischend ausgefallen! Dass manche Kämpfe etwas langatmig waren verzeihe ich daher gern.

Wer mal wieder "was Anderes" möchte, ist hier genau richtig. Für mich eins der besten Spiele letztes Jahr!

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 18:48 schrieb Mieze90:

Von mir gibt's die vollen 10 Punkte!

Hatte im Grunde gar nicht vor mir das Spiel zu kaufen. Da es mir momentan aber etwas an Spielen mangelt, hab ich dann doch im Sale zugeschlagen. Bin schließlich auch sehr großer Tim Burton Fan.

Tja, was soll ich sagen: Lost in Random hat mich extremst positiv überrascht.

Die Optik sowie auch der Soundtrack sind typisch Tim Burton, was definitiv mal etwas Anderes ist und mir sehr gut gefällt.

Die englischen Sprecher machen einen grandiosen Job. Mich hat es daher überhaupt nicht gestört, dass es keine deutsche Vertonung gibt.

Die Story ist interessant, die Charaktere liebevoll designed. Der Erzähler passt super gut ins Spiel und rundet das Ganze schön ab.

Auch der Humor hat mir richtig gut gefallen. Musste einige Male herzhaft lachen :)

Was mich wirklich überrascht hat, ist das Kampfsystem. So simpel und doch so erfrischend ausgefallen! Dass manche Kämpfe etwas langatmig waren verzeihe ich daher gern.

Wer mal wieder "was Anderes" möchte, ist hier genau richtig. Für mich eins der besten Spiele letztes Jahr!

Joa, was soll man da noch hinzufügen. Ich gebe 9 Punkte!
Wenn bei einem Spiel im Abspann der Lieferdienst ausdrücklich lobend genannt wird, bleibt mir nichts anderes übrig. Tom Toms Burritos müssen wohl gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost in Random hat mich allein durch die Optik gecatched und mich rückblickend gleich mehrfach positiv überrascht. Den Stil finde ich schlichtweg phänomenal mit total schrulligen Charakteren. Eine kleine Hommage widme ich auch der deutschen Übersetzung. Zwar gibt es nur deutsche Texte, diese sind mit wenigen Ausnahmen aber durchweg gelungen, die vielen Wortspiele und Reime sind erhalten geblieben. Die Erzählung ist oft mit etwas Augenzwinkern dargeboten, der Erzähler an sich durchbricht gar gewisse Ebenen. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, aber die Geräuschkulisse in den Orten hat perfekt in dieses märchenhafte Setting gepasst.

 

Das Gameplay erreicht für mich leider nicht das Niveau der Präsentation, es ist aber mal was anderes. Schließlich werden hier klassische Kampf-Mechaniken mit Brett- und Kartenspiel gemischt. Die verfügbaren Karten bieten durchaus Abwechslung, hat man aber erstmal seine Favoriten gefunden, werden die Kämpfe dann eher repetitiv, da auch die Gegnervarianten überschaubar sind. Gerade beim Sprinten war die Steuerung komisch zäh. Technisch hatte ich sonst bis auf kleine Anzeigebugs keine Probleme. Abgesehen von ein paar Nebenquests gibt es abseits der Handlung nicht viel zu tun, die Gebiete sind daher auch sehr linear. Ist für mich aber absolut legitim bei dieser Art vom Spiel.

 

Das Ende bleibt ein paar Antworten schuldig, vielleicht soll das aber nur ein Anlass für eine Fortsetzung sein. Gerne hätten die Rätsel mehr wie Rätsel sein können und gerne hätte es auch die Option für mehrere Kartendecks geben dürfen. Ich hatte eine tolle Zeit mit dem Spiel und empfehle es gerne weiter. Ein Meisterwerk ist es nicht, aber ein gutes Stück Unterhaltung, was für mich auch einen Preis von 30 Euro absolut rechtfertigt. Ich bewerte mit einer 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit einer 8.

 

Das Gameplay hat mir nicht so großen Spaß gemacht, die Kämpfe waren oft recht lang und repetitiv. Das Kampfsystem an sich war aber mal etwas anderes und man hätte sicher mehr draus machen können, mMn hat es in der Umsetzung geschwächelt. Dafür war alles andere wirklich genial, allen voran die Sprecher. Die Welt und die Charaktere erinnern sehr an Burton-Filme, das gesamte Spiel ist ungemein stilsicher. Der Humor hat mir auch wirklich gut gefallen, vor allem der des Erzählers. Das Ende fühlte sich etwas überstürzt an, da hätte ich gerne noch ein bisschen was gesehen, das gibt von mir aber keinen Abzug, weil dafür der Rest der Geschichte zu gut erzählt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

 

Schöner Art Style, fantasievoll gestaltet, interessante Story und nette Charaktere. Das Gameplay war eher durchschnittlich. Es gibt viele Karten von denen mehr als die Hälfte irrelevant sind. Cool wäre es noch gewesen wenn man bestimmte Karten für bestimmte Gegner gebraucht hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 - überragend

 

Ein märchenhaftes Spiel im Tim Burton Stil mit einer sehr interessanten Geschichte, die von einem herausragenden Erzähler erzählt wurde: Viele Wortspiele und Reime gepaart mit einer phänomenalen Optik und entsprechend musikalischer Untermalung. Die Mischung von klassischen Kampfmechaniken mit Karten- und Brettspielen bietet zu Beginn abwechslungsreiche Kämpfe, die sich dann repetitiv durch's ganze Spiel ziehen, jedoch werden durch die verschiedenen Karten ein kurzweiliges Vergnügen geboten.

 

 

Bearbeitet von carosch_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte hier mit einer 8, für das Spiel. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, denn die Geschichte ist wirklich toll und vor allem mal etwas anderes. Vergleiche wie Tim Burton Produktionen oder McGees "Alice Madness Returns". Genau mein Fall und ich mochte nahezu alles an dem Spiel. Leider empfand ich es als sehr unrund programmiert, so finde ich das Kämpfen, aufgrund des Würfelns und die Kristalle grinden unnötig kompliziert und wirkte für mich immer nicht so flowig. Auch bin ich unzählige Male beim Rennen an Kanten hängengeblieben, die faktisch nicht zu sehen waren. Mein persönlicher Nemesis waren aber aufwärtsgehende Weg die schmal sind. Was ich an denen vorbeigerannt bin, als wollte mir das Spiel sagen: "Da rennt man nicht hoch." Unglaublich. Da habe ich leicht einen Hasskappe bekommen.

Der Rest wie die Musik, der Stil und die Geschichte sind über alles erhaben. Doppelplatin wird hier definitiv gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 8. Das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. Ich fand die Welt wirklich gelungen und die Idee mit dem Würfel ziemlich gut. Das Kampfsystem war innovativ und ich habe davor noch etwas Ähnliches in einem Spiel gesehen, auch wenn es auf Dauer etwas eintönig wurde. Es gibt zwar viele Karten zur Auswahl, die meisten haben mich aber nicht wirklich überzeugt, sodass ich größtenteils immer die gleichen genutzt habe.

Tolles Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lost in Random ist eine wirkliche kleine Perle. :) Die düstere Atmosphäre ist einfach passend, die Reise von Even und Dicey ist sehr unterhaltsam. Schön geschriebenen Haupt- und Nebencharaktere, einen wunderbaren Erzähler, welcher einen durch das gesamte Spiel förmlich begleitet. 

Das Kampfsystem ist zwar recht simpel, aber mir gefällt die Mischung zwischen Würfel- und Kartenspiel!

Es war Klasse durch die Welt von Random zu reisen, was mich sogar zu einem kompletten zweiten Durchgang motivieren konnte.

 

Wer ein kleines, aber feines Adventure sucht, eine klare Empfehlung von mir. 9/10.;) #RandomRules!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...