Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage zum Ende (Spoiler zu diesem Spiel und NieR Automata...)


Recommended Posts

Eben habe ich (nach zugegeben enttäuschend kurzer aber durchaus mit Gänsehaut verbundener Spielzeit mit Kainé) das fehlende fünfte Ende erspielt. Wenn tatsächlich jemand weiß, was der Buchstabenzahlensalat in der Trophäe für Ende E zu bedeuten hat, würde ich das zwar auch gerne erfahren, in erster Linie geht es mir aber um die Ästhetik unterhalb des Baums: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann gleicht dieser Abschnitt optisch der Maschinenwelt, nicht jener der Androiden, oder? Soll dies implizieren, dass die angebliche Alienbedrohung letztlich eine von Yorha fabrizierte Drohkulisse war oder haben die Maschinen "nur" die Kontrolle über bestehende Infrastruktur übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.8.2021 um 20:34 schrieb RachelCharlotte:

Eben habe ich (nach zugegeben enttäuschend kurzer aber durchaus mit Gänsehaut verbundener Spielzeit mit Kainé) das fehlende fünfte Ende erspielt. Wenn tatsächlich jemand weiß, was der Buchstabenzahlensalat in der Trophäe für Ende E zu bedeuten hat, würde ich das zwar auch gerne erfahren, in erster Linie geht es mir aber um die Ästhetik unterhalb des Baums: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann gleicht dieser Abschnitt optisch der Maschinenwelt, nicht jener der Androiden, oder? Soll dies implizieren, dass die angebliche Alienbedrohung letztlich eine von Yorha fabrizierte Drohkulisse war oder haben die Maschinen "nur" die Kontrolle über bestehende Infrastruktur übernommen?

Spoiler

 


 

Spoiler

Es scheint als würde dein selbsternannter Buchstabensalat folgendes bedeuten:

„Memory Storage Server“

 

Das ist ja der Dreh- und Angelpunkt von dieser neuen Route, was ja nicht noch näher erklärt werden müsste.

 

Die Aliens sind während der Ereignisse von NieR Automata auf der Erde gelandet: Emil ist selbst Zeuge und hat ja gegen sie sogar gekämpft. Eine bloße Drohkulisse waren sie ja nicht nur. Außerdem bei der ersten Begegnung Adam und Eva hat man sie sogar selbst gesehen.

 

Letztendlich wirft diese Route sogar mehr Fragen auf, als es erklärt. Aber NieR Replicant beantwortet aber die Frage, dass die Watchers aus Drakengard schon lange digital existieren. Die Maschinen da zu dem Zeitpunkt keine Rolle gespielt, weil sie mit den Aliens noch gar nicht auf die Erde gelandet sind. 

 

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, wie kommt man denn zu der Übersetzung?

 

Oh, dass Emil Zeuge war hatte ich schon gar nicht mehr gewusst... meinst Du mit der ersten Begegnung den Teil als man das Raumschiff gesehen hatte? Drakengard habe ich leider immer noch nicht gespielt, daher sagen mir die Watcher nichts. Hatte versucht, hier und da Bildungslücken zu schließen, indem ich Wiki-Artikel zu Red-Eyes etc. lese, aber viel schlauer fühle ich mich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb RachelCharlotte:

Cool, wie kommt man denn zu der Übersetzung?

 

Oh, dass Emil Zeuge war hatte ich schon gar nicht mehr gewusst... meinst Du mit der ersten Begegnung den Teil als man das Raumschiff gesehen hatte? Drakengard habe ich leider immer noch nicht gespielt, daher sagen mir die Watcher nichts. Hatte versucht, hier und da Bildungslücken zu schließen, indem ich Wiki-Artikel zu Red-Eyes etc. lese, aber viel schlauer fühle ich mich nicht


Zu der Übersetzung weiß ich dazu leider gar nichts. Ich bin davon ausgegangen, dass ein gewisses Code System ist.

 

Jep, genau die Begegnung meine ich.

 

Im Prinzip sind die Watchers das unfassbare Böse in der Welt von Drakengard und NieR. Sie sind immer vertreten und das sogar in verschiedenen Formen. Am Besten guckst du nach einer Story Zusammenfassung von Drakengard, damit du einen besseren Überblick über diese Loire hast. Du kannst es auch selber spielen, aber die Steuerung ist nicht das Beste aus dem Spiel und es kann schon frustrierend werden.

 

Viele Infos über die Zusammenhänge aus Drakengard und NieR muss man halt über die Wiki Einträge (ich persönlich empfehle die Fan Übersetzung aus den Grimoire NieR) erschließen. Da wird es sogar ersichtlicher, was eigentlich nach und vor den Ereignissen von NieR alles passiert ist.

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...