Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Online-Trophäen alleine freischalten (gegen die KI) - Tipps und Vorgehensweise zum schnellen erfolg


parez

Recommended Posts

eine frage vorweg...? zählt es in der statistik als beendetes rennen sowie für die 100 online rennen....wenn ein onlinerennen an der ersten

möglichen mauer beendet wird...dnf ...die siegerehrung kommt auch als beendetes rennen für die throphy? so das man keine 3 bzw 5 runden fahren/warten muss ? reicht das beenden durch crash für 100 onlinerennen?

 

nachdem ich anfänglich dachte diese erfolge sind nur mit einem mitspieler möglich...wobei ich mich irrte....freute ich mich über einen guten tip.

ich hatte verdammte verbindungsprobleme mit meinem mitspieler und bekam den fehler das die session nicht existierte.

 

ich erstellte ligen nach bedarf und nichts funktionierte...der beitritt war nicht möglich sofern jemand in der lobby war.

 

darauf hin sagte man mir ich solle folgendes versuchen...

 

liga erstellen.... lobby privat...ohne zuschauer...spielerreserven an..... wahlweise mit blitzquali oder ohne für die 50 poles.

 

nun sollte ich aber nicht nach bedarf wählen sondern mit der startzeit.... halt 5 min später in dem fall.

 

zur startzeit in der lobby gewesen und das onlinerennen startete mit ki...

 

nun kann man es wie hier im leidfaden entweder fahren oder durch drücken von option fahren lassen um es zu beenden.

nach beenden kann man eine neue liga gründen wie gerade beschrieben und das nächste onlinerennen easy fahren

 

vielleicht hat der ein oder andere auch verbindungsprobleme oder sucht nach mitspielern....die sind aber auch nicht wirklich nötig. vllt bin ich der einzige mensch der dachte 100 onlinerennen müssen mit echten gegnern sein...aber falls noch jemand so dachte vllt ein hilfreicher tip.

 

und sollte meine erste frage mit ja beantwortet werden sind nichtmal fahrerische fähigkeiten von nöten....

 

 

Bearbeitet von Billie_691
Titel angepasst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb parez:

eine frage vorweg...? zählt es in der statistik als beendetes rennen sowie für die 100 online rennen....wenn ein onlinerennen an der ersten

möglichen mauer beendet wird...dnf ...die siegerehrung kommt auch als beendetes rennen für die throphy? so das man keine 3 bzw 5 runden fahren/warten muss ? reicht das beenden durch crash für 100 onlinerennen?

Crash reicht nicht du musst über die Ziellinie fahren, sonst zählt das Rennen nicht (selbst ausprobiert)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb parez:

eine frage vorweg...? zählt es in der statistik als beendetes rennen sowie für die 100 online rennen....wenn ein onlinerennen an der ersten

möglichen mauer beendet wird...dnf ...die siegerehrung kommt auch als beendetes rennen für die throphy? so das man keine 3 bzw 5 runden fahren/warten muss ? reicht das beenden durch crash für 100 onlinerennen?

 

Nein, du musst definitiv die Zielflagge erreichen. Ansonsten zählt ein Rennen nicht als beendet und somit auch nicht in die Statistik bzw. für die Trophäen.

 

Das mit der KI ist interessant, Frage ist: Kann jemand bestätigen dass man so definitiv die Trophäen bekommt? 10/50/100 Online-Rennen teilnehmen / 10 saubere Online-Rennen / Liga-Event fahren ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 14 Stunden schrieb Billie_691:

Das mit der KI ist interessant, Frage ist: Kann jemand bestätigen dass man so definitiv die Trophäen bekommt? 10/50/100 Online-Rennen teilnehmen / 10 saubere Online-Rennen / Liga-Event fahren ... ?

Wäre doch eine Anpassung im Leitfaden wert

 

vor 10 Stunden schrieb UnstoppableTP:

Man kann sogar die Trophäe

(Liga-Rennfahrer) alleine da bekommen.

Hat bei mir gestern auch geklappt durch zufall :)

 

vor 20 Stunden schrieb parez:

liga erstellen.... lobby privat...ohne zuschauer...spielerreserven an..... wahlweise mit blitzquali oder ohne für die 50 poles.

 

nun sollte ich aber nicht nach bedarf wählen sondern mit der startzeit.... halt 5 min später in dem fall.

 

zur startzeit in der lobby gewesen und das onlinerennen startete mit ki...

 

nun kann man es wie hier im leidfaden entweder fahren oder durch drücken von option fahren lassen um es zu beenden.

nach beenden kann man eine neue liga gründen wie gerade beschrieben und das nächste onlinerennen easy fahren

Da könntet ihr doch mal den genauen Ablauf und die nötigen Einstellung detailliert aufführen hier, damit Billie das im Leitfaden nachtragen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erstellst dir eine Liga.

 

Wichtig ist dabei.
-nicht immer die gleichen LigaNamen geben/verwenden. 

Sondern jedes mal ein andere Name.
-Das gilt auch für Ligamuster und LigaFarbe.
Wenn man immer die gleichen nimmt wird es nicht klappen.

 

Ligaplan:
Du muss immer 5 minuten später nehmen.
Wenn wir jetzt genau 18:00 uhr haben, da steht auch genau 18:00 uhr nicht nehmen sondern 18:05 uhr nehmen.
Weil das wird nicht klappen.
Sogar bei 17:59 uhr wird es nicht klappen.
Ligaplan muss du nur halt die zeit ändern mehr nicht.

 

Strecken Auswahl:
Hier müsst ihr immer 5 verschieden strecken auswählen.
Ich hab als test 5 gleiche Strecken von Österreich genommen hat nicht geklappt.

 

Ligaeinstellungen:
Da müsst ihr nur 2 sachen ändern.
1.Liga-Privatsphäre: auf Privat
2.Zuschauer zulassen: Nein
Sonst nix.

 

Wochenstruktur
Hier könnt ihr einstellen wie Ihr es wollt/möchtet.

 

Wenn ihr das alles gemacht habt.
Dann Einstellungen Bestätigen.

Wenn ihr dann auf Nächste Liga Event klickt und rein kommt, habt ihr alles richtig gemacht, wenn ihr nichr reinkommt habt ihr dann was falsches gemacht.

 

Wenn ihr dann in Lobby seit klickt ihr dann auf mach dich bereit.
Dann läuft die zeit ab und es startet automatisch.

Wenn rennen dann gestartet ist entweder fährst du selber bis ende oder drückst auf option/pause taste und er fährt dann automatisch.


Ihr müsst über die Ziellinie fahren.
Ausfall oder Crash zählt natürlich nicht wenn ihr das macht müsst ihr alles von neu machen.

 

Das sind die Trophäen die man, am ende bekommen kann:

 

- 10 Erledigt (Beende 10 Online-Mehrspiel-Rennen)

 

-Mehrspieler-Bestform (Beende 50 Online-Mehrspiel-Rennen)

 

-Totale Hingabe (Beende 100 Online-Mehrspiel-Rennen)

 

-Qualifying-Meister 
(Erreiche 50 Pole Positions)

 

-Liga-Rennfahrer
(Schließe ein Liga-Event)

 

Ihr könnt auch die Trophäe:

-Saubere Leistung
(Schließe 10 Online-Rennen sauber ab)

 

Wichtig ist dabei.
Ihr würde euch empfehlen es selber zu fahren.
Und ihr dürft aufgarkeinfall Option/Pause tasten drücken sonst zählt es nicht.

(selbst ausprobiert)

 

Ich kann bestätigen das man die Trophäen alle so bekommen kann, hat bei mir geklappt.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 22:17 schrieb sknarf234:

Für alle die keine Freunde in der Liste haben die regelmäßig F1 zocken, ist das doch optimal.


Und wenn man dann noch ne ps5 hat und die digitale Version des Spiels kann man sogar alles online, auch Coop, alleine machen, lediglich einen 2. Account benötigt man. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb purzel 234:


Und wenn man dann noch ne ps5 hat und die digitale Version des Spiels kann man sogar alles online, auch Coop, alleine machen, lediglich einen 2. Account benötigt man. 
 

 

das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit der PS5 zu tun? Und digitale Version?

 

Wenn ich das richtig gelesen habe (ich habe auch nix gefunden wie es funktioniert) kann man bei F1 kein Spielstand übernehmen und easy Doppelplatin machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sknarf234:

das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit der PS5 zu tun? Und digitale Version?

 

Wenn ich das richtig gelesen habe (ich habe auch nix gefunden wie es funktioniert) kann man bei F1 kein Spielstand übernehmen und easy Doppelplatin machen.

Ich vermute, dass du das Spiel auf der PS4 "normal" spielen kannst und gleichzeitig die PS4-Version des Spiels auf der PS5 mit deinem Zweitaccount als dein Koop-Partner spielen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor 13 Stunden schrieb sknarf234:

das verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit der PS5 zu tun? Und digitale Version?

 

Wenn ich das richtig gelesen habe (ich habe auch nix gefunden wie es funktioniert) kann man bei F1 kein Spielstand übernehmen und easy Doppelplatin mach

 

Durch den Erwerb der digitalen Version des Spiels erhält man die ps4 und ps5 Versionen, auf der Ps5 spielt man dann beide Versionen, dank abwärtskompatibilität, und auf der Ps4 eben die Ps4 Version mit dem 2. Account, so braucht man keinen anderen Mitspieler und kann alles alleine machen. 
 

Man muss beide Versionen eben normal spielen, da es eben wie du sagst, keinen Save Transfer gibt. 
 

vor 9 Stunden schrieb Davy7:

Ich vermute, dass du das Spiel auf der PS4 "normal" spielen kannst und gleichzeitig die PS4-Version des Spiels auf der PS5 mit deinem Zweitaccount als dein Koop-Partner spielen kannst. 


Oder anders rum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb purzel 234:

Durch den Erwerb der digitalen Version des Spiels erhält man die ps4 und ps5 Versionen, auf der Ps5 spielt man dann beide Versionen, dank abwärtskompatibilität, und auf der Ps4 eben die Ps4 Version mit dem 2. Account, so braucht man keinen anderen Mitspieler und kann alles alleine machen. 
 

Man muss beide Versionen eben normal spielen, da es eben wie du sagst, keinen Save Transfer gibt. 

Ah ok soweit so gut.......Ich habe seit Freitag erst meine PS5, kenne da noch nicht alles wie das dann funktioniert.

Wenn ich die PS4 Discversion habe ist es doch gleichzusetzen mit der digitalen Version, oder? 

Wie geht das dann? Ein Account startet PS5 Version, der andere Account die PS4 Version und ein Account lädt den Anderen zum Spiel ein und man kann auf einem Bildschirm zocken?

Wie gesagt PS5 Noob noch :D

 

Btw. ich kaufe alle Spiele wenn möglich in der PS4 Discversion da kann ich beide im Bedarfsfall zocken und da ich keine Spiele sammele, an beide Lager verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sknarf234:

Wenn ich die PS4 Discversion habe ist es doch gleichzusetzen mit der digitalen Version, oder? 

Indem Falle leider nicht. :/

Wenn ich das richtig verstehe, geht es ja darum, das du das gleiche Spiel an 2 Orten gleichzeitig nutzt.

Auf deiner PS5 die PS4 oder PS5 Version und auf deiner alten PS4 die PS4 Version. Auf deiner alten PS4 könnte somit dein 2.Account das Spiel starten und als sogenannter 2.Spieler mit dir auf der PS5 spielen oder umgekehrt. :)

Das geht allerdings nur wenn du die digitale Version des Spiels besitzt. 

Die Discversion kann ja nur in einer Konsole sein, somit kannst du mit der anderen Konsole nicht gleichzeitig das selbe Spiel spielen. :/

vor 10 Stunden schrieb purzel 234:

Durch den Erwerb der digitalen Version des Spiels erhält man die ps4 und ps5 Versionen, auf der Ps5 spielt man dann beide Versionen, dank abwärtskompatibilität, und auf der Ps4 eben die Ps4 Version mit dem 2. Account, so braucht man keinen anderen Mitspieler und kann alles alleine machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb sknarf234:

ah jetzt ja ;)

 

ja gut das nutzt dann für die Zukunft ja für mich nix, denn die PS4 steht ja direkt zum Verkauf, da die PS5 ja vollständig abwärtskompatibel ist und ich die alte PS4 nicht mehr benötige. Die einzige alte Konsole die ich nicht abgebe ist meine Erste das Atari 2600.

Normalerweise würde ich die ps4 auch verticken, aber die Ps5 besitzt keinen eigenständigen Browser 😜😉

 

Aber durch die Abwärtskompatibilität hab ich auch schon einiges doppelt platiniert, und SpiderMan sogar in 2 Sekunden 😂

 

Ansonsten kann die ps5 Netflix und co genau so gut wie die Ps4, obendrauf gibt’s noch extra für Ps5 Besitzer Apple+ für ein halben Jahr kostenlos. Aber das beste ist einfach die Geräuschkulisse beim zocken, die Ps5 ist so schnuckelig leise, einfach göttlich.

 

Ps.

Durch das Upgrade Programm einiger Entwickler erhältst du zwar in vielen Fällen die Ps5 Version gratis und kannst die Ps5 Version dann laden, aber du musst beim nutzen des Titels die Ps4 Disc im Laufwerk der Ps5 lassen.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb purzel 234:

Normalerweise würde ich die ps4 auch verticken, aber die Ps5 besitzt keinen eigenständigen Browser 😜😉

ist mir wurscht ich gehe nicht per Konsole ins Internet, das ist wie mit TV das ist nix.

 

vor 44 Minuten schrieb purzel 234:

Aber durch die Abwärtskompatibilität hab ich auch schon einiges doppelt platiniert, und SpiderMan sogar in 2 Sekunden 😂

ja das ist bei mir nicht möglich, da ich keine Spiele digital kaufe und auch keine Disc´s behalte da ich die verkaufe.

 

vor 46 Minuten schrieb purzel 234:

Ansonsten kann die ps5 Netflix und co genau so gut wie die Ps4, obendrauf gibt’s noch extra für Ps5 Besitzer Apple+ für ein halben Jahr kostenlos. Aber das beste ist einfach die Geräuschkulisse beim zocken, die Ps5 ist so schnuckelig leise, einfach göttlich.

ja die 3 big things der PS5....Geräuschkulisse, Ladezeiten, Controller.

 

vor 48 Minuten schrieb purzel 234:

Durch das Upgrade Programm einiger Entwickler erhältst du zwar in vielen Fällen die Ps5 Version gratis und kannst die Ps5 Version dann laden, aber du musst beim nutzen des Titels die Ps4 Disc im Laufwerk der Ps5 lassen.

das weiß ich, trotzdem hole ich mir lieber die PS4 Discversion, damit ich an beide Lager verkaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb sknarf234:

ist mir wurscht ich gehe nicht per Konsole ins Internet, das ist wie mit TV das ist nix.

 

ja das ist bei mir nicht möglich, da ich keine Spiele digital kaufe und auch keine Disc´s behalte da ich die verkaufe.

 

ja die 3 big things der PS5....Geräuschkulisse, Ladezeiten, Controller.

 

das weiß ich, trotzdem hole ich mir lieber die PS4 Discversion, damit ich an beide Lager verkaufen kann.

Joa ich bin auch ein Weiterverkäufer, aber bei manchen Titeln mach ich da Ausnahmen, Cyberpunk zum Beispiel will ich die Ps5 Version auch noch mitnehmen. Und manche Titel kauf ich mir auch zum Release digital, gibt da aber wirklich extreme Ausnahmen, so wie F1 2021, aber auch nur weil ich im Juni einiges vertickt hatte und anschließend 190€ psn Guthaben. Ansonsten werden wenn überhaupt nur Deals im Store gekauft. Sonst kauf ich zum Release nur Retail, und das meistens 3-5 Tage vorm Release. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...