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Trophäen-Leitfaden - The Innsmouth Case


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Trophäen-Leitfaden - The Innsmouth Case
 
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Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 24
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Die Steuerung in diesem Spiel ist sehr einfach gehalten. Mit Kreuzneutral.png oder Stick L wählt man zwischen Handlungs- oder Dialogoptionen und mit Kreuz bestätigt man diese oder blättert zur nächsten Seite. Mit Kreis kann man direkt zum nächsten Szenenabschnitt oder zu den nächsten Handlungs- oder Dialogoptionen springen.
  • Hat man eine Szene im Spiel abgeschlossen, schaltet man den dazugehörigen Ort in der Kapitelauswahl im Hauptmenü frei. Hat man also eine Trophäe im Spielverlauf nicht freigespielt, kann man das über die Kapitelauswahl nachholen. Dabei muss man nicht das ganze Spiel ab der jeweiligen Szene komplett durchspielen. Wenn man zum Beispiel die Trophäe "Mitleid" freispielen will, kann man im Prolog die Dialogoptionen wählen, die dafür sorgen, dass sich Dahlia in die Hauptfigur verliebt, das Spiel verlassen und über die Kapitelauswahl direkt zur "Marsh Anwesen"-Szene springen, wo man die restlichen Dialogoptionen wählt, um die Trophäe zu erhalten.
  • Falls es egal ist, welche Option man in einer Szene wählt, wird das in diesem Leitfaden mit (beliebige Option) gekennzeichnet.
  • Im Spoiler sind alle Szenen/Orte, die man für die Kapitelauswahl freispielen kann.
    Spoiler
    • Strand
    • Anhalter
    • Gilman Hotel
    • Marsh Anwesen
    • Hafen
    • Stadt Eingang
    • Rathausplatz
    • Bordell
    • Kerker
    • Scheiterhaufen
    • Opferung
    • Wellness
    • Gilman Hotel - Nacht
    • Marsh Anwesen Erkundung
    • Marsh Opferung
    • Flucht

     

 
bronze_header.png
 
One Night Stand  One Night Stand
Eine Nacht mit Dahlia.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss sich Dahlia im Prolog in die Hauptfigur verlieben. Dafür muss man folgende Optionen wählen:
  • (beliebige Option)
  • "Wer ist da?"
  • (beliebige Option)
  • "... was dich erröten lässt"
  • "Die Hand küssen"
  • "Weiter flirten"
  • "Komplimente machen"
  • "Ihre Augen"
  • "Geh aufs Ganze."
  • "Wahre Schönheit..."

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe, nachdem sich Dahlia aus dem Büro der Hauptfigur geschlichen hat.

 

BFFs  BFFs
Mit Jonah angefreundet.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man mit dem Bus nach Innsmouth fahren. Nachdem man diese Reiseoption gewählt hat, muss man folgende Optionen wählen:
  • (beliebige Option)
  • "Ticket vorzeigen"
  • "Einfach weitergehen"
  • "Dich zu jemandem setzen"
  • "Trotzdem hinsetzen"
  • "Den Fahrgast neben dir ansprechen"
  • "Fahrgast mustern"
  • "Kleidung näher betrachten"
  • "Zu wenig Hacker-Szenen!"
  • "Am liebsten betrinke ich mich zu alten Mysteryserien"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Geizhals  Geizhals
Schmutzige Tricks angewendet.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man per Anhalter nach Innsmouth fahren. Wie man auf das kleine Mädchen reagiert, ist nicht relevant. Danach wählt man folgende Optionen:
  • "(Du) suchst dir eine weit entfernte Position"
  • "(Du) tust einfach ganz normal"

Während der Fahrt ist es egal, welche Optionen man wählt. Wenn George von der Hauptfigur eine Bezahlung verlangt, muss man folgende Optionen wählen:

  • "Taub stellen
  • "George Sand ins Gesicht werfen"
  • "Den Sand trotzdem werfen"
  • "Das Weite suchen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe, nachdem man geflohen ist.

 

Video Games are Evil  Video Games are Evil
Ein unheimliches Arkadenspiel gezockt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man auf dem Rathausplatz angekommen ist, hat man die Möglichkeit, "die Gegend aus(zu)kundschaften". Hat man das gemacht, kann man zu den Arkaden gehen, wo man viele verschiedene Spiele spielen kann. Hier muss man folgende Optionen wählen:
  • "Spiele anschauen"
  • "Retrospielautomaten"
  • "Ein wenig spielen"
  • "Pixelbus"
  • "Ein bisschen weiterspielen"
  • "Nächstes Level!"
  • "We1ter!"
  • "W31terspi3len"
  • (beliebige Option)

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
 
silber_header.png
 
Not on my watch  Not on my watch
Den unheimlichen Gaffer überwältigt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man auf dem Rathausplatz angekommen ist, hat man die Möglichkeit, zum Brunnen zu gehen. Dort angekommen muss man folgende Optionen wählen:
  • "zu den anderen Touristen"
  • "Familie beobachten"
  • "Schleiche dich an den Gaffer an"
  • "Überrasche ihn von hinten"
  • "möglichst vorsichtig"
  • "Ihn niederschlagen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Akte I  Akte I
Ein paar seltsame Akten durchstöbert.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man auf dem Rathausplatz angekommen ist, hat man die Möglichkeit, das Rathaus zu betreten. Im Rathaus wählt man folgende Optionen:
  • "Herumschlendern"
  • "Ein leeres Büro betreten"
  • "Einen Ordner öffnen"

Hat man das gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Geschichtsstunde  Geschichtsstunde
Ein Stück Vergangenheit aufgedeckt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, hat man die Möglichkeit, zum Hafen zu gehen. Dort wählt man folgende Optionen:
  • "Umschauen"
  • "(Du gehst) zur Kirche"
  • (beliebige Option)
  • "Dich dazugesellen"
  • "Einmischen"
  • "Ich kann euch helfen."
  • "... (wenn) ihr mir erklärt, worum es geht."
  • "(Du) versuchst, ihm zu folgen"
  • "Zwischen die Streithähne gehen"
  • "(Du rätst ihnen) die Lehren ihres Glaubens zurate zu ziehen"
  • "Die Kirche betreten"
  • "(Du) schaust dich etwas näher um"
  • "Gemälde näher betrachten"
  • "(Du) betrachtest auch die restlichen Gemälde"
  • (beliebige Option)

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
 
gold_header.png
 
Karma  Karma
Von Missetaten eingeholt.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man bei Dahlia einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Dafür startet man ein neues Spiel und wählt folgende Optionen:
  • (beliebige Option)
  • "Mach keinen Mucks!"
  • "Statue spielen"
  • "Wer ist da?"
  • "(Du) bittest sie herein"
  • "... was ein wenig dreist ist."
  • "Sie sind an der richtigen Adresse, Lady."
  • "Um nähere Einzelheiten bitten"
  • "Wie sieht Ihre Tochter aus?"
  • "(Du) erbrichst dich in die Schublade!"
  • "Finden Sie nicht, dass an Ihrem Kind irgendetwas... merkwürdig ist?"
  • "Nicht lockerlassen"
  • "Was ist mit ihrem Vater?"
  • "Nachhaken"
  • "(Du erkundigst dich) nach Dahlias finanziellen Verhältnissen"
  • "Sie wirken auf mich nicht wie jemand, der Urlaubsprospekte verteilt."
  • "Genau das meine ich!"
  • "Jo-jos?"
  • "Sie konfrontieren"
  • "Ist Ihre Tochter WIRKLICH verschwunden?"
  • "Fall annehmen"

Danach fährt man per Anhalter nach Innsmouth. Auf dem Rastplatz wählt man folgende Optionen:

  • (beliebige Option)
  • "Ihr eine Tracht Prügel androhen"
  • "Weiterdrohen"
  • "Karma?"
  • "(Du) suchst dir eine weit entfernte Position"
  • "(Du) tust einfach ganz normal"

Während der Fahrt ist es egal, welche Optionen man wählt. Wenn George von der Hauptfigur eine Bezahlung verlangt, muss man folgende Optionen wählen:

  • "Taub stellen"
  • "George Sand ins Gesicht werfen"
  • "Den Sand trotzdem werfen"
  • "Das Weite suchen"

Danach geht man zum Stadtzentrum und wählt folgende Optionen:

  • "die Gegend auskundschaften"
  • "Weiter zu den Arkaden"
  • (beliebige Option)
  • "Spiele anschauen"
  • "... die Ballerspiele"
  • "(beliebiges Spiel)"
  • "Für (Spielname) anstellen"
  • (beliebige Option)
  • "Hinabsehen"
  • "Mit Tabitha reden"
  • "Das Foto von ihr zeigen"
  • (beliebige Option)
  • "Netter Trick!"
  • "Der notierten Adresse folgen"
  • "Innsmouth!"
  • "Verdammt richtig!"
  • "... in helle Aufregung!"
  • "Warten"
  • "So lange es nötig ist, verdammt!"
  • "Versuchen sie abzulenken"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Welcome to the Hotel Massachusetts  Welcome to the Hotel Massachusetts
Eine Nacht im Gilman Hotel überlebt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man nachts zurück ins Gilman-Hotel gegangen ist, ohne Dahlias Tochter gefunden zu haben, und eingeschlafen ist, wird die Hauptfigur von einem Alptraum geplagt. Nun muss man folgende Optionen wählen:
  • "Sieh über die Schulter"
  • "Stell dich der Gestalt"
  • "(Du) siehst es direkt an"
  • "Aus dem Fenster schauen"
  • "(Du) verbarrikadierst die Tür"
  • "... gemütlich ins Bett gekuschelt"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 

Wichtig:
Diese Trophäe kann man nur freischalten, wenn man direkt nach der Ankunft in Innsmouth ins Hotel eingecheckt hat. Hat man das nicht gemacht, muss man das Spiel ab dem "Anhalter"-Kapitel noch einmal neu starten.
 
Cthulhu fhtagn!  Cthulhu fhtagn!
Alle Enden erlebt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man alle 27 Enden freigespielt hat.
Im Spoiler stehen die Namen der Enden und wie man sie freispielt.
Spoiler
  • Feierabend: Dieses Ende spielt man frei, wenn man im Prolog Dahlias Auftrag nicht annimmt. Am schnellsten schafft man das mit folgenden Optionen:
    • (beliebige Option)
    • "Mach keinen Mucks!"
    • "Statue spielen"
    • "Unter dem Schreibtisch verstecken"
  • Aufgeschlitzt: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur vom Gaffer im Stadtzentrum getötet werden. Dafür lädt man am besten das Kapitel "Rathausplatz" und wählt folgende Optionen:
    • "... zum Brunnen"
    • "... zu den anderen Touristen"
    • "Familie beobachten"
    • "Schleiche dich an den Gaffer an"
    • "Frontal und direkt"
    • "Um die Ecke schnellen"
    • "(Du) wirfst dich gegen ihn"
    • "(Du) packst seinen Hals"
  • Dämonischer Barbier: Für dieses Ende muss die Hauptfigur vom Friseur getötet werden. Dafür wählt man im Stadtzentrum die Option "... die Gegend auskundschaften" und fährt folgendermaßen fort:
    • "Friseurladen"
    • "Betreten"
    • (beliebige Option)
    • "Behandeln Sie so alle Ihre Kunden?"
    • "Was ist passiert?"
    • "Wovon reden Sie...?"
    • "Ihn weiterreden lassen"
    • "Frage nach einem Haarschnitt"
    • "Natürlich"
    • "... deine Glatze"
  • Erschossen: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur von Dahlia erschossen werden. Am besten lädt man dafür das "Marsh - Anwesen"-Kapitel und wählt folgende Optionen, nachdem man die Einladung zum Abendessen angenommen und das Anwesen betreten hat:
    • "Platz nehmen"
    • "Den Wein atmen lassen"
    • "... ist der Wein präpariert?"
    • (beliebige Option)
    • (beliebige Option)
    • "Huch, schon so spät!"
    • "Die Gelegenheit zur Flucht nutzen"
  • Scheiterhaufen: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur von dem Straßenmob im "Flucht"-Kapitel auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Wichtig hier ist, dass man nicht um Hilfe ruft und, falls man per Anhalter gefahren ist, George nicht mit Sand beworfen hat, da er die Hauptfigur sonst im letzten Moment rettet.
  • Ein Opfer für die Götter: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur den Alptraum im Gilman-Hotel überleben und anschließend von den Anhängern Dagons getötet werden. Am besten lädt man dafür das "Gilman Hotel - Nacht"-Kapitel und wählt folgende Optionen, nachdem die Hauptfigur eingeschlafen ist:
    • "Sieh über die Schulter"
    • "Es muss doch einen anderen Weg geben"
    • "(Du) schließt die Augen"
    • "Abwarten"
    • "Tritt ihm ins Gesicht!"
    • "Schreien"
  • Wahnsinn: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur mindestens zwei seltsame Ereignisse erleben und anschließend die Stadt verlassen. Solche Ereignisse erkennt man daran, dass der Bildschirm kurz wackelt und sich verzerrt. Am einfachsten lässt sich das machen, indem man mit dem Bus nach Innsmouth fährt, sich nach hinten setzt und die Zeitung liest. Nachdem man den ersten Teil der Zeitung gelesen hat, legt man sie weg, wodurch die Hauptfigur darauf aufmerksam wird, dass sie von den anderen Fahrgästen angestarrt wird. Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, geht man zum Hafen und betritt den Leuchtturm, wo man den Würfel genauer untersucht, aber nicht anfasst. Danach, wenn man den Leuchtturm verlassen hat, muss man so viel Zeit verstreichen lassen, bis es dunkel wird, ohne Dahlias Tochter gefunden zu haben. Anschließend wählt man folgende Optionen:
    • "Auf sie zugehen"
    • "Nichts weiter machen"
    • "Um Hilfe schreien"
    • (beliebige Option)
    • (beliebige Option)
    • "Um Hilfe schreien"
    • "Informiere das FBI!"
    • "Die Touristen ansprechen"
    • "Ihn anschreien"
    • "Nein, verdammt!"
    • (beliebige Option)
    • "Erst einmal den Parkplatz inspizieren..."
    • "Ein Auto knacken"
  • Blutige Hände: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur mindestens ein seltsames Ereignis erleben. Ein solches Ereignis erkennt man daran, dass der Bildschirm kurz wackelt und sich verzerrt. Am einfachsten lässt sich das machen, indem man mit dem Bus nach Innsmouth fährt, sich nach hinten setzt und die Zeitung liest. Nachdem man den ersten Teil der Zeitung gelesen hat, legt man sie weg, wodurch die Hauptfigur darauf aufmerksam wird, dass sie von den anderen Fahrgästen angestarrt wird. Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, geht man zum Stadtzentrum und wählt folgende Optionen:
    • "... zur Polizei"
    • "(Du) sprichst das Wachpersonal an"
    • "Nein, wie kommen Sie darauf?"
    • "Warum gibt es hier so viele Vermisstenanzeigen?"
    • "Die Unterlagen des Polizisten untersuchen"
    • "Ich... kann das erklären"
    • (beliebige Option)
    • "Die Frau ansprechen"
    • "Deine Situation erklären"
    • "Mitspielen"
    • "Einfach abwarten"
    • "Die Klappe halten"
    • "Weitergehen"
    • "Immer weitergehen"
    • "Weitergehen"
    • "Gary zustimmen"
    • "Vorschlagen, dass alle nach Hause gehen"
    • "Klar."
    • "Melde dich als Erster"
    • "Was soll ich jetzt tun?"
    • "Bitte demonstriere mir mal, wo ich stehen soll..."
    • "Gary in die Schlucht hinunterschubsen"
    • "Ich bin nun euer Hohepriester!"
    • "Das Ritual an Kate und Lonny durchführen"
  • Erwürgt: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur von Dahlias Vater getötet werden. Wichtig dabei ist, dass Dahlia nicht in die Hauptfigur verliebt ist. Am besten lädt man dafür das "Marsh - Anwesen"-Kapitel und wählt folgende Optionen, nachdem man die Einladung zum Abendessen angenommen und das Anwesen betreten hat:
    • "Platz nehmen"
    • "Den Wein ablehnen"
    • "Beharren"
    • "Aufs Essen warten"
    • "Sie sehen hinreißend aus."
    • "Deinen veganen Lebensstil erwähnen"
    • "Ja, verdammt!"
    • "Wer zur Hölle ist das?"
    • "Haben Sie keine Manieren?"
    • "Haben Sie keine Manieren, Sie alter Sack?"
    • "Eins draufsetzen"
    • "Dahlia um Hilfe bitten"
    • "Versuchen, ihn zu beruhigen"
  • Tollwütige Frettchen: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur von den tollwütigen Frettchen getötet werden, während Ethel den Garten verlässt. Am besten lädt man dafür das "Flucht"-Kapitel und wählt folgende Optionen:
    • "In den Schatten bleiben"
    • "An eine Tür klopfen und um Hilfe bitten"
    • "Es an einer anderen Tür probieren"
    • "Pöbeln"
    • "Ich brauche eine Unterkunft für die Nacht!"
    • "Ja, das war wohl ich..."
    • "Zusagen"
    • "Den Garten betreten"
    • "Wird gemacht!"
    • "Nichts ansprechen"
    • "(Du) wirfst einen Blick in den Sack."
  • Das Rauschen des Meeres: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur im Käfig in der Nähe des Strands ertrinken. Am besten lädt man dafür das "Wellness"-Kapitel und wählt folgende Optionen, nachdem man mit den anderen Urlaubern in den Käfig gesperrt wurde:
    • (beliebige Option)
    • "(Gruppe) ignorieren"
    • (beliebige Option)
    • (beliebige Option)
    • (beliebige Option)
    • (beliebige Option)
    • "Was ist passiert?"
    • "Hol Hilfe!"
    • "Beeil dich, verdammt noch mal!"
    • (beliebige Option)
    • "(Du) hältst dich fern von ihnen"
    • "Bloß keine Bewegung!"
  • Lebendig begraben: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur von Ethel getötet werden. Am besten lädt man dafür das "Flucht"-Kapitel und wählt folgende Optionen:
    • "In den Schatten bleiben"
    • "An eine Tür klopfen und um Hilfe bitten"
    • "Es an einer anderen Tür probieren"
    • "Pöbeln"
    • "Ich brauche eine Unterkunft für die Nacht!"
    • "Ja, das war wohl ich..."
    • "Zusagen"
    • "Den Garten betreten"
    • "Was ist denn in dem Sack?"
    • "Ich hab's mir anders überlegt..."
  • Frisch verheiratet: Um dieses Ende freizuspielen, muss Dahlia in die Hauptfigur verliebt sein. Im "Marsh - Anwesen"-Kapitel wählt man anschließend folgende Optionen:
    • "Platz nehmen"
    • "Den Wein ablehnen"
    • "Beharren"
    • "Aufs Essen warten"
    • "Sie sehen hinreißend aus."
    • "(Du) zückst deine Kleidung zurecht"
    • "Heißen, ungezügelten Sex!"
    • "Ja! Ja, verdammt!"
    • (beliebige Option)
    • (beliebige Option)
    • (beliebige Option)
    • "Äh, klar, ok!"
    • "Lonny töten"
  • Ich bereue nichts: Um dieses Ende freizuspielen, muss man im "Bordell"-Kapitel Don auswählen und seiner Aufforderung, den Text zu lesen, folgen.
  • Wellness: Um dieses Ende freizuspielen, muss man das Opferritual am Strand überleben. Dafür bucht man im Gilman-Hotel das Wellness-Programm und lässt sich von Ezekiel in den Käfig sperren. Dann wählt man folgende Optionen:
    • (beliebige Option)
    • "(Gruppe) beruhigen"
    • "(Du) gesellst dich dazu"
    • (beliebige Option)
    • "... entschlossen"
    • "(Tentakel) treten"
    • (beliebige Option)
    • "Klettre auf den Käfig!"
    • "(Du) suchst ihre Nähe"
    • "Ans Metallgitter klammern"
    • "Versuchen, weiter hinaufzuklettern"
    • "(Du) klammerst dich noch fester an die Stangen"
    • (beliebige Option)
  • Transformation: Um dieses Ende freizuspielen, muss Dahlia in die Hauptfigur verliebt sein. Nachdem man Dahlias Tochter zurückgebracht und das Anwesen betreten hat, wählt man folgende Optionen:
    • "Platz nehmen"
    • "Den Wein ablehnen"
    • "Beharren"
    • "Aufs Essen warten"
    • "Sie sehen hinreißend aus."
    • "(Du) zückst deine Kleidung zurecht"
    • "Heißen, ungezügelten Sex!"
    • "Ich bin eigentlich eher der Single-Typ..."
    • "(Du bemerkst, dass) Dahlia jetzt etwas Glitzerndes in der Hand hält"
    • "Die Treppe heraufrennen"
    • "... dazu, um Hilfe zu schreien"
    • "Deine Familie?"
    • "Abwarten und Kräfte sammeln"
    • "Flirten"
    • "Habe ich Ihnen denn nichts bedeutet?"
    • "Sie haben mich immerhin belogen und entführt!"
    • "Ihr deine Zuneigung gestehen"
    • "Rennen wir fort. Zusammen."
    • "GAR NICHTS muss heute passieren, verdammt noch mal!"
    • (beliebige Option)
    • (beliebige Option)
  • Yith we can: Im "Hafen"-Kapitel muss man zum Leuchtturm gehen und dort in der obersten Etage den Würfel berühren, um dieses Ende freizuspielen.
  • Kapitalismus, Baby: Um dieses Ende freizuspielen, muss man in den Arkaden das Spiel "Maison of the Unliving" spielen und so lange die Option "Intro weiter anschauen" auswählen, bis sich die Hauptfigur das komplette Intro angeschaut hat. Nachdem Dahlias Tochter aufgetaucht ist, bringt man sie zu der Adresse, die auf dem Foto angegeben ist und lässt sich von den Innsmouthern bewusstlos schlagen. Dann wählt man folgende Optionen:
    • "Die Frau ansprechen"
    • "Deine Situation erklären"
    • "Mitspielen"
    • "Einfach abwarten"
    • "Die Klappe halten"
    • "Weitergehen"
    • "Immer weitergehen"
    • "Weitergehen"
    • "Gary zustimmen"
    • "Vorschlagen, dass alle nach Hause gehen"
    • "NEIN!"
    • "Ausrasten"
    • "Aber WIESO?"
    • "Davon sehe ich nichts!"
    • "Zum Geschäftlichen kommen"
    • "... der Hohepriester!"
    • "Grundlagen moderner Führungskräfte erklären"
  • Ein mieses Gefühl: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur ein seltsames Ereignis erleben und anschließend die Stadt verlassen. Ein solches Ereignis erkennt man daran, dass der Bildschirm kurz wackelt und sich verzerrt. Am einfachsten lässt sich das machen, indem man mit dem Bus nach Innsmouth fährt, sich nach hinten setzt und die Zeitung liest. Nachdem man den ersten Teil der Zeitung gelesen hat, legt man sie weg, wodurch die Hauptfigur darauf aufmerksam wird, dass sie von den anderen Fahrgästen angestarrt wird. Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, geht man zum Hafen und betritt den Leuchtturm, wo man den Würfel genauer untersucht, aber nicht anfasst. Danach, wenn man den Leuchtturm verlassen hat, muss man so viel Zeit verstreichen lassen, bis es dunkel wird, ohne Dahlias Tochter gefunden zu haben. Anschließend wählt man folgende Optionen:
    • "Auf sie zugehen"
    • "Nichts weiter machen"
    • "Um Hilfe schreien"
    • (beliebige Option)
    • (beliebige Option)
    • "Um Hilfe schreien"
    • "Informier das FBI!"
    • "Die Touristen ansprechen"
    • "Ihn anschreien"
    • "Nein, verdammt!"
    • (beliebige Option)
    • "Erst einmal den Parkplatz inspizieren..."
    • "Ein Auto knacken"
  • Alptraum: Um dieses Ende freizuspielen, muss man im Schlaf sterben. Am besten lädt man dafür das Kapitel "Gilman Hotel - Nacht" und wählt folgende Optionen:
    • "Die Treppen zu deinem Zimmer nehmen"
    • (beliebige Option)
    • "Aufs Bett fallen lassen"
    • "Lauf schneller!"
    • "Hindurch! Weiter!"
    • "immer weiter!"
  • Schwarze Witwe: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur von Dahlia auf dem Dachboden ihres Anwesens geopfert werden. Das macht man, indem man ihr ihre Tochter zurückbringt und den Wein trinkt. Wichtig ist hierbei auch, dass Dahlia nicht in die Hauptfigur verliebt ist, sonst besteht die Möglichkeit, dass sie sie verschont.
  • Der Untergang: Um dieses Ende freizuschalten, muss die Hauptfigur von der Polizei festgenommen werden und anschließend in der Opferhöhle ertrinken. Am besten macht man das, indem man im Innsmouther Stadtzentrum zur Polizei geht und folgende Optionen wählt:
    • "(Du) sprichst das Wachpersonal an"
    • "Nein, wie kommen Sie darauf?"
    • "Warum gibt es hier so viele Vermisstenanzeigen?"
    • "Die Unterlagen des Polizisten untersuchen"
    • "Ich... kann das erklären"
    • (beliebige Option)
    • "Die Frau ansprechen"
    • "Deine Situation erklären"
    • "Mitspielen"
    • "Einfach abwarten"
    • "Die Klappe halten"
    • "Weitergehen"
    • "Immer weitergehen"
    • "Weitergehen"
    • "Gary zustimmen"
    • "Vorschlagen, dass alle nach Hause gehen"
    • "Klar."
    • "Melde dich als Erster"
    • "Was soll ich jetzt tun?"
    • "Bitte demonstriere mir mal, wo ich stehen soll..."
    • "Gary in die Schlucht hinunter schubsen"
    • "Ich bin nun euer Hohepriester!"
    • "Das war's für heute! Nächstes Mal machen wir weiter!"
  • Endstation: Für dieses Ende muss die Hauptfigur an einem Herzinfarkt sterben. Dafür lädt man am besten im Hauptmenü das "Flucht"-Kapitel und wählt folgende Optionen:
    • "Auf sie zugehen"
    • "Nichts weiter machen"
    • "Um Hilfe schreien"
    • (beliebige Option)
    • (beliebige Option)
    • "Um Hilfe schreien"
    • "Informier das FBI!"
    • "Die Touristen ansprechen"
    • "Ihn anschreien"
    • "Nein, verdammt!"
    • (beliebige Option)
    • "Wenn's sein muss, zu Fuß, verdammt!"
    • (beliebige Option)
    • "Weiter!"
    • "Etwas schneller laufen"
    • "Noch schneller laufen"
  • Gesprengte Ketten: Um dieses Ende freizuspielen, muss man von der Polizei festgenommen und von Jonah gerettet werden. Dafür fährt man mit dem Bus nach Innsmouth und wählt folgende Optionen:
    • "Ticket vorzeigen"
    • "Einfach weitergehen"
    • "Dich zu jemandem setzen"
    • "Trotzdem hinsetzen"
    • "Den Fahrgast neben dir ansprechen"
    • "Fahrgast mustern"
    • "Kleidung näher betrachten"
    • "Zu wenig Hacker-Szenen!"
    • "Am liebsten betrinke ich mich zu alten Mysteryserien"
    • "Innsmouth ansprechen"
    • (beliebige Option)
    • "Ignorieren"
    • "Weitergehen"
    • "RENN!"
    • "... das Stadtzentrum"
    • "... zur Polizei"
    • "(Du) sprichst das Wachpersonal an"
    • "Nein, wie kommen Sie darauf?"
    • "Warum gibt es hier so viele Vermisstenanzeigen?"
    • "Die Unterlagen des Polizisten untersuchen"
    • "Ich... kann das erklären"
    • (beliebige Option)
    • "Die Frau ansprechen"
    • "Deine Situation erklären"
    • "Attackieren"
    • "Bedanken"
    • "Um Hilfe bitten"
    • "Nicht weiter nachfragen..."
    • "Vergiss dieses Drecksloch und komm mit uns!"
    • "Hinabspringen"
  • Mit den Fischen schlafen: Um dieses Ende freizuspielen, muss man im "Bordell"-Kapitel Coy auswählen. Beim Gespräch mit ihr spielt es keine Rolle, welche Optionen man wählt.
  • Unschuld: Um dieses Ende freizuspielen, muss die Hauptfigur die Stadt verlassen, ohne seltsame Ereignisse erlebt zu haben. Solche Ereignisse erkennt man daran, dass der Bildschirm kurz wackelt und sich verzerrt. Am einfachsten lässt sich das machen, indem man per Anhalter nach Innsmouth fährt und folgende Optionen wählt:
    • "zum Hafen"
    • "Umschauen"
    • "... an den Strand"
    • (beliebige Option)
    • "... weiter zur Strandbar"
    • "Auf einem der Liegestühle ausbreiten"
    • "... in Abgeschiedenheit"
    • "... zum Hotel"
    • "Nach einem anderen Eingang suchen"
    • "Aufgeben"
    • "In den Schatten bleiben"
    • "An eine Tür klopfen und um Hilfe bitten"
    • "Es an einer anderen Tür probieren"
    • "Pöbeln"
    • "Ich brauche eine Unterkunft für die Nacht!"
    • "Ja, das war wohl ich..."
    • "Zusagen"
    • "Den Garten betreten"
    • "Wird gemacht!"
    • "Nichts ansprechen"
    • "(Du) machst dich an die Arbeit."
    • "(Du entschließt dich,) ... ihn vorsichtig in die Grube zu rollen."
    • "Weiterwinken"
  • Dagons Umarmung: Um dieses Ende freizuspielen, muss man von der Polizei festgenommen und anschließend von Gary geopfert werden. Am besten macht man das, indem man im Innsmouther Stadtzentrum zur Polizei geht und folgende Optionen wählt:
    • "(Du) sprichst das Wachpersonal an"
    • "Nein, wie kommen Sie darauf?"
    • "Warum gibt es hier so viele Vermisstenanzeigen?"
    • "Die Unterlagen des Polizisten untersuchen"
    • "Ich... kann das erklären"
    • (beliebige Option)
    • "Die Frau ansprechen"
    • "Deine Situation erklären"
    • "Mitspielen"
    • "Einfach abwarten"
    • "Die Klappe halten"
    • "Weitergehen"
    • "Immer weitergehen"
    • "Weitergehen"
    • "Gary zustimmen"
    • "Vorschlagen, dass alle nach Hause gehen"
    • "Klar."
    • "Melde dich als Erster"
    • "Ok, bringen wir es hinter uns."

 

Tipp:
Wenn man im Hauptmenü das Federsymbol mit Kreuz auswählt, kann man sehen, welche Enden man bereits freigespielt hat.
 
Spürnase  Spürnase
Alle Ortsteile von Innsmouth aufgedeckt.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, nachdem man alle 21 Orte im Spiel besucht hat. 20 besucht man, wenn man auf die anderen Trophäen hinarbeitet. Den letzten Ort kann man nur aufdecken, wenn man per Anhalter nach Innsmouth fährt und sofort nachdem man George entweder bezahlt oder Sand ins Auge gestreut hat, zum Hotel geht.
 
Ich lebe übrigens vegan  Ich lebe übrigens vegan
3 Mal deinen veganen Lebensstil erwähnt.
[Offline-Trophäe]
An manchen Stellen im Spiel hat man die Möglichkeit, seinen veganen Lebensstil zu erwähnen. Am besten lässt sich diese Trophäe folgendermaßen freispielen:
Zuerst fährt man mit dem Bus nach Innsmouth. Im Bus wählt man folgende Optionen:
  • "Ticket vorzeigen"
  • "Einfach weitergehen"
  • "Dich zu jemandem setzen"
  • "Trotzdem hinsetzen"
  • "Den Fahrgast neben dir ansprechen"
  • "Smalltalk über deinen veganen Lebensstil führen"
  • "Weiterreden"

Nachdem man in Innsmouth angekommen ist und sich optional mit Muriel unterhalten hat, geht man ins Stadtzentrum und wählt folgende Optionen:

  • "die Gegend auskundschaften"
  • "Joe's Pizza und Burger"
  • "Die Speisekarte anschauen"
  • "Ein veganes Gericht bestellen"

Danach verlässt man den Imbiss und geht zu den Arkaden, wo man folgende Optionen wählt: 

  • (beliebige Option)
  • "Spiele anschauen"
  • "... die Ballerspiele"
  • "(beliebiges Spiel)"
  • "Für (Spielname) anstellen"
  • (beliebige Option)
  • "Hinabsehen"
  • "Mit Tabitha reden"
  • "Das Foto von ihr zeigen"
  • (beliebige Option)
  • "... ist falsch?"
  • "Evelyn folgen"

Auf dem Weg zum Marsh-Anwesen hat man die Möglichkeit, sich mit Evelyn zu unterhalten, jedoch hat dies keinen Einfluss auf die Trophäe. Ist man vor dem Anwesen angekommen, wählt man folgende Optionen:

  • "Mit ihr eintreten"
  • (beliebige Option)
  • "Abendessen klingt gut."
  • "Ihr folgen"
  • "(Du) folgst ihr ohne Umwege"
  • "Platz nehmen"
  • "Den Wein ablehnen"
  • "Beharren"
  • "Aufs Essen warten"
  • "Sie sehen hinreißend aus."
  • "Deinen veganen Lebensstil erwähnen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Wichtig:
Diese Trophäe kann man nur freispielen, wenn sich Dahlia nicht in die Hauptfigur verliebt hat.
 
 
platin_header.png
 
Meisterdetektiv  Meisterdetektiv
AlleTrophäenfreigeschaltet.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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bronze_header.png
 
Verdammt gute Verkleidung  Verdammt gute Verkleidung
Mit einer Fischkreatur geschlafen.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, hat man die Möglichkeit, zum Hafen zu gehen. Dort wählt man folgende Optionen:
  • "Umschauen"
  • "... an den Strand"
  • (beliebige Option)
  • "... weiter zur Strandbar"
  • "Auf einem der Liegestühle ausbreiten"
  • "... in Abgeschiedenheit"
  • "... den Strand entlang zu den Lichtern"
  • "... eine Rave-Party!"
  • "... schon immer zu begeistern"
  • "Mitmachen"
  • "Ach zur Hölle, komm her!"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Mit allen Mitteln  Mit allen Mitteln
Erfolgreich Ethel verführt.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man Zeit in Innsmouth verbringen, bis es dunkel wird, ohne Dahlias Tochter gefunden zu haben. Am besten macht man das, indem man zum Hafen geht und dort folgende Optionen wählt:
  • "Umschauen"
  • "... an den Strand"
  • (beliebige Option)
  • "... weiter zur Strandbar"
  • "Auf einem der Liegestühle ausbreiten"
  • "... in Abgeschiedenheit"
  • "... zum Hotel"
  • "Nach einem anderen Eingang suchen"
  • "Aufgeben"
  • "In den Schatten bleiben"
  • "An eine Tür klopfen und um Hilfe bitten"
  • "Es an einer anderen Tür probieren"
  • "Pöbeln"
  • "Sie haben sehr schöne Augen."
  • "Jawollo!"
  • "Dich hinzugesellen"
  • "... den Patrouillen draußen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Retter in der Not  Retter in der Not
Vom Scheiterhaufen gerettet.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man per Anhalter nach Innsmouth fahren. Wie man auf das kleine Mädchen reagiert, ist nicht relevant. Danach wählt man folgende Optionen:
  • "(Du) suchst dir eine weit entfernte Position"
  • "(Du) tust einfach ganz normal"

Während der Fahrt ist es egal, welche Optionen man wählt. Wenn George von der Hauptfigur eine Bezahlung verlangt, muss man folgende Optionen wählen:

  • "Taub stellen"
  • "George Sand ins Gesicht werfen"
  • "Den Sand trotzdem werfen"
  • "Das Weite suchen"

Danach muss man so lange in der Stadt bleiben, bis es dunkel wird, ohne Dahlias Tochter gefunden zu haben. Sobald die Hauptfigur auf den Mob aufmerksam wird, muss man folgende Optionen wählen:

  • "Auf sie zugehen"
  • "Nichts weiter machen"
  • (beliebige Option)
  • "Gefallen? Ich LIEBE es hier!"
  • (beliebige Option)
  • "Was soll das alles?"
  • "Betreten schweigen"
  • "Schon ok."
  • (beliebige Option)

Hat man alles richtig gemacht, wird die Hauptfigur von George gerettet und man erhält die Trophäe.

 

Wichtig:

Diese Trophäe kann man nur freispielen, wenn man tagsüber nicht in das Gilman-Hotel eingecheckt hat, da man sonst die Nacht im Hotel verbringt. In dem Fall muss man das Spiel ab dem "Anhalter"-Kapitel noch einmal neu starten.

 
Die schmerzhafte Wahrheit  Die schmerzhafte Wahrheit
Evelyn traumatisiert.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss sich Dahlia im Prolog in die Hauptfigur verlieben. Dafür muss man folgende Optionen wählen:
  • (beliebige Option)
  • "Wer ist da?"
  • (beliebige Option)
  • "... was dich erröten lässt"
  • "Die Hand küssen"
  • "Weiter flirten"
  • "Komplimente machen"
  • "Ihre Augen"
  • "Geh aufs Ganze."
  • "Wahre Schönheit..."

Danach fährt man auf beliebigem Wege nach Innsmouth und geht zum Rathausplatz. Dort wählt man folgende Optionen:

  • "die Gegend auskundschaften"
  • "Weiter zu dem Arkaden"
  • (beliebige Option)
  • "Spiele anschauen"
  • "... die Ballerspiele"
  • (beliebiges Spiel)
  • "Für (Spielname) anstellen"
  • (beliebige Option)
  • "Hinabsehen"
  • "Mit Tabitha reden"
  • "Das Foto von ihr zeigen"
  • (beliebige Option)
  • "... ist falsch?"
  • "Evelyn folgen"

Auf dem Weg zum Marsh-Anwesen hat man die Möglichkeit, sich mit Evelyn zu unterhalten, jedoch hat dies keinen Einfluss auf die Trophäe. Ist man vor dem Anwesen angekommen, wählt man folgende Optionen:

  • "Mit ihr eintreten"
  • "Hallo, meine Schöne."
  • "Abendessen klingt gut."
  • "Die gestrige Nacht ansprechen"
  • "... hemmungslose Leidenschaft!"
  • "Küss sie, verdammt!"
  • "(Du) folgst ihr ohne Umwege"
  • "Platz nehmen"
  • "Den Wein ablehnen"
  • "Beharren"
  • "Aufs Essen warten"
  • "Sie sehen hinreißend aus."
  • "(Du) zückst deine Kleidung zurecht"
  • "Heißen, ungezügelten Sex!"
  • "Ja! Ja, verdammt!"
  • (beliebige Option)
  • (beliebige Option)
  • (beliebige Option)
  • "Äh, klar, ok!"
  • "(Du entschließt dich) den Dolch in den Abgrund zu werfen"
  • "Oopsy Daisy?"
  • "(Du) schleichst dich ebenfalls zum Ausgang"
  • "Wir gehen den Dolch holen."
  • "Alleine verschwinden"
  • "Die knallharte Wahrheit erzählen"
  • "Du entstammst vermutlich einer Vereinigung aus Mensch und Fisch."

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe

 
 
silber_header.png
 
Willensstark  Willensstark
Den Kubus im Leuchtturm nicht berührt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, hat man die Möglichkeit, zum Hafen zu gehen. Dort wählt man folgende Optionen:
  • "Umschauen"
  • "... zum Leuchtturm"
  • "... Gefahr!"
  • "Eintreten"
  • "Die Treppe hinaufsteigen"
  • "Weitergehen"
  • "Weiter hinaufgehen"
  • (beliebige Option)
  • "Weitergehen"
  • "Hinauf in die letzte Etage"
  • "Den Würfel näher betrachten"
  • "(Du) machst, dass du hier wegkommst"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 

Ancient Spice  Ancient Spice
Mit Priscilla geschlafen.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man mit dem Bus in Innsmouth angekommen ist, wird man von Muriel angesprochen. Daraufhin muss man folgende Optionen wählen:
  • "Umdrehen"
  • "Klar, ich bin Kunstprofessor."
  • "Ich suche jemanden."
  • "Na hallo, Muriel..."
  • "Weiter flirten"
  • "Eine Woche"
  • "... den Hafen"
  • "Umschauen"
  • "... zur Feuchten Grotte"
  • "So schnell gibst du nicht auf!"
  • "Die Stufen hinabsteigen"
  • "Ich suche nach einem leichten Mädchen."
  • "Was auch immer."
  • "Priscilla!"
  • "Loslegen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 

Wand des Wahnsinns  Wand des Wahnsinns
Durch ein verlassenes Zimmer geschnüffelt.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, hat man die Möglichkeit, ins Gilman-Hotel einzuchecken. Hat man das Hotel betreten, wählt man folgende Optionen:
  • "Ich hätte gerne ein Zimmer."
  • (beliebige Option)
  • (beliebige Option)
  • "Dein Zimmer aufsuchen"
  • "Im rechten Flügel herumspazieren"
  • "Nach dem zugehörigen Zimmer suchen"
  • "Tür aufschließen"
  • "Fremdes Zimmer betreten"
  • "Die Wand näher betrachten"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 

Ist das nicht das Badezimmer?  Ist das nicht das Badezimmer?
Einen Blick in Akten der Marsh-Familie geworfen.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man Evelyn zurück zu Dahlia gebracht hat, bietet Dahlia der Hauptfigur an, den Abend bei ihr zu verbringen. Für die Trophäe muss man Dahlias Angebot annehmen und folgende Optionen wählen:
  • "Platz nehmen"
  • "Dein leeres Glas reichen"
  • (beliebige Option)
  • "(Du) tust es ihr gleich"
  • "Noch mal am Bouquet schnuppern"
  • "Den Wein absichtlich verschütten"
  • "Noch ein wenig herumschnüffeln"

Jetzt hat man die Möglichkeit, das Marsh-Anwesen zu erkunden. Um die Akten zu finden, muss man folgende Optionen wählen:

  • "(Du) folgst dem Korridor"
  • "Arbeitszimmer betreten"
  • "(Du) schlägst eine Akte auf"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
gold_header.png
 
Überlebende  Überlebende
Wendy konnte sich in Sicherheit bringen.
[Offline-Trophäe]
Nachdem man in Innsmouth angekommen ist, hat man die Möglichkeit, ins Gilman-Hotel einzuchecken. Hat man das Hotel betreten, wählt man folgende Optionen:
  • "Ich hätte gerne ein Zimmer."
  • (beliebige Option)
  • (beliebige Option)
  • "Wellnessangebot buchen"
  • "Bin dabei!"

Während der Busfahrt ist es egal, welche Optionen man wählt. Nachdem man am Strand angekommen ist, wählt man folgende Optionen:

  • "(Du) gehst in die Umkleide"
  • "... verlotterte Umkleide"
  • (beliebige Option)
  • (beliebige Option)
  • "(Gruppe) beruhigen"
  • "(Du) gesellst dich dazu"
  • (beliebige Option)
  • "... entschlossen"
  • "(Tentakel) treten"
  • (beliebige Option)
  • "Klettre auf den Käfig!"
  • "(Du) suchst ihre Nähe"
  • "Ans Metallgitter klammern"
  • "Versuchen, weiter hinaufzuklettern"
  • "(Du) klammerst dich noch fester an die Stangen"
  • (beliebige Option)

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 

Mitleid  Mitleid
Von Dahlia verschont.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss sich Dahlia im Prolog in die Hauptfigur verlieben. Dafür muss man folgende Optionen wählen:
  • (beliebige Option)
  • "Wer ist da?"
  • (beliebige Option)
  • "... was dich erröten lässt"
  • "Die Hand küssen"
  • "Weiter flirten"
  • "Komplimente machen"
  • "Ihre Augen"
  • "Geh aufs Ganze."
  • "Wahre Schönheit..."

Danach fährt man auf beliebigem Wege nach Innsmouth und geht zum Rathausplatz. Dort wählt man folgende Optionen:

  • "die Gegend auskundschaften"
  • "Weiter zu dem Arkaden"
  • (beliebige Option)
  • "Spiele anschauen"
  • "... die Ballerspiele"
  • (beliebiges Spiel)
  • "Für (Spielname) anstellen"
  • (beliebige Option)
  • "Hinabsehen"
  • "Mit Tabitha reden"
  • "Das Foto von ihr zeigen"
  • (beliebige Option)
  • "... ist falsch?"
  • "Evelyn folgen"

Auf dem Weg zum Marsh-Anwesen hat man die Möglichkeit, sich mit Evelyn zu unterhalten, jedoch hat dies keinen Einfluss auf die Trophäe. Ist man vor dem Anwesen angekommen, wählt man folgende Optionen:

  • "Mit ihr eintreten"
  • "Hallo, meine Schöne."
  • "Abendessen klingt gut."
  • "Die gestrige Nacht ansprechen"
  • "... hemmungslose Leidenschaft!"
  • "Küss sie, verdammt!"
  • "(Du) folgst ihr ohne Umwege"
  • "Platz nehmen"
  • "Den Wein ablehnen"
  • "Beharren"
  • "Aufs Essen warten"
  • "Sie sehen hinreißend aus."
  • "(Du) zückst deine Kleidung zurecht"
  • "Naja, wir könnten vielleicht erst einmal ins Kino...?"
  • "Boston hat so einige Kinos... und mehr?"
  • "Ist das ein "Ja"?"
  • "Ich verstehe nicht?"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

 
Pain in the....  Pain in the....
Dahlia zu Tode genervt.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man bei Dahlia einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Dafür startet man ein neues Spiel und wählt folgende Optionen:
  • (beliebige Option)
  • "Mach keinen Mucks!"
  • "Statue spielen"
  • "Wer ist da?"
  • "(Du) bittest sie herein"
  • "... was ein wenig dreist ist."
  • "Sie sind an der richtigen Adresse, Lady."
  • "Um nähere Einzelheiten bitten"
  • "Wie sieht Ihre Tochter aus?"
  • "(Du) erbrichst dich in die Schublade!"
  • "Finden Sie nicht, dass an Ihrem Kind irgendetwas... merkwürdig ist?"
  • "Nicht lockerlassen"
  • "Was ist mit ihrem Vater?"
  • "Nachhaken"
  • "(Du erkundigst dich) nach Dahlias finanziellen Verhältnissen"
  • "Sie wirken auf mich nicht wie jemand, der Urlaubsprospekte verteilt."
  • "Genau das meine ich!"
  • "Jo-jos?"
  • "Sie konfrontieren"
  • "Ist Ihre Tochter WIRKLICH verschwunden?"
  • "Fall annehmen"

Danach fährt man auf beliebigem Wege nach Innsmouth und geht zum Rathausplatz. Dort wählt man folgende Optionen:

  • "die Gegend auskundschaften"
  • "Weiter zu dem Arkaden"
  • (beliebige Option)
  • "Spiele anschauen"
  • "... die Ballerspiele"
  • (beliebiges Spiel)
  • "Für (Spielname) anstellen"
  • (beliebige Option)
  • "Hinabsehen"
  • "Mit Tabitha reden"
  • "Das Foto von ihr zeigen"
  • (beliebige Option)
  • "... ist falsch?"
  • "Evelyn folgen"

Auf dem Weg zum Marsh-Anwesen hat man die Möglichkeit, sich mit Evelyn zu unterhalten, jedoch hat dies keinen Einfluss auf die Trophäe. Ist man vor dem Anwesen angekommen, wählt man folgende Optionen:

  • "Mit ihr eintreten"
  • "Auftrag erfüllt, Ma'am."
  • "Abendessen klingt gut."
  • "Ihr folgen"
  • "(Du) folgst ihr ohne Umwege."
  • "Platz nehmen"
  • "Den Wein atmen lassen!"
  • "Sie sehen hinreißend aus."
  • "Deinen veganen Lebensstil erwähnen"
  • "Ja, verdammt!"
  • "Wer zur Hölle ist das?"
  • "Dich ebenfalls vorstellen"
  • "Am Abendessen teilnehmen"
  • "Vom Essen kosten"
  • "Mich lieben?"
  • "Den Wein trinken"
  • "... zum Lachen"
  • "Abwarten und Kräfte sammeln"
  • "Verspotten"
  • "Mit ihr verhandeln"
  • "... machen Sie's schnell."
  • "Was hab ich denn falsch gemacht?"
  • "Den Dolch greifen"

Hat man alles richtig gemacht, erhält man die Trophäe.

Bearbeitet von LukasVII
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