Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit 2 ab.

Da man auf dem leichten Schwierigkeitsgrad spielen kann, ist das Game nicht wirklich schwer.
Sobald man die Routine der Bewohner weiß sieht man diese als Wallhack und weiß zu jeder Zeit wo
sich diese befinden.

Der Rest ist dann nur Fleißarbeit beim stehlen.

Eine schnelle und leichte Platin :)
 

Gruß Beji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 4. 
Alleine die verpassbaren Trophäen rechtfertigen für mich schon eher eine Tendenz zur 3. Dazu kommt dann aber noch, dass ich persönlich es alles andere als einfach fand in die Häuser der zweiten Nachbarschaft einzubrechen…. Während es in der ersten Nachbarschaft noch so war, dass irgendwann alle Bewohner außer Haus waren, war in der zweiten Nachbarschaft immer irgendwann einer daheim. Dann musste man seine Einbrüche so abpassen, dass der, der außer Haus ist, nicht gleich wiederkommt und so die Spuren des Einbruchs wie eine geknackte Tür erkennt und der, der im Haus ist aber sich an einer anderen Stelle befindet an der derjenige nix vom Einbruch bemerkt. Das ist teilweise schon recht stressig und kein mal eben ins Haus spazieren und alles mitnehmen.
Das kommt dann auch noch dazu. Der Platz im Inventar ist beschränkt, so dass man gar nicht alles mitnehmen kann. Man müsste stattdessen zum Auto raus, da was verstauen um neuen Platz im Inventar zu schaffen. Was dann aber wieder natürlich Zeit kostet und man von Passanten entdeckt werden könnte. Große Gegenstände wie Fernseher oder Bilder muss man sichtbar vor sich her tragen und die zum Auto bringen und im Kofferraum verstauen. Birgt natürlich auch wieder die Gefahr des entdeckt werdens.
Ich wurde auch so einige Male erwischt und musst den Checkpoint neuladen. Im Ganzen zusammen gesehen, für mich alles andere als total einfach. 
Das alles zusammen betrachtet würde für mich eine rechtfertigen.

 

Bearbeitet von tadini
Platin wieder möglich, deswegen Änderung der Bewertung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2022 um 13:51 schrieb tadini:

Ich vergebe eine 4. 
Alleine die verpassbaren Trophäen rechtfertigen für mich schon eher eine Tendenz zur 3. Dazu kommt dann aber noch, dass ich persönlich es alles andere als einfach fand in die Häuser der zweiten Nachbarschaft einzubrechen…. Während es in der ersten Nachbarschaft noch so war, dass irgendwann alle Bewohner außer Haus waren, war in der zweiten Nachbarschaft immer irgendwann einer daheim. Dann musste man seine Einbrüche so abpassen, dass der, der außer Haus ist, nicht gleich wiederkommt und so die Spuren des Einbruchs wie eine geknackte Tür erkennt und der, der im Haus ist aber sich an einer anderen Stelle befindet an der derjenige nix vom Einbruch bemerkt. Das ist teilweise schon recht stressig und kein mal eben ins Haus spazieren und alles mitnehmen.
Das kommt dann auch noch dazu. Der Platz im Inventar ist beschränkt, so dass man gar nicht alles mitnehmen kann. Man müsste stattdessen zum Auto raus, da was verstauen um neuen Platz im Inventar zu schaffen. Was dann aber wieder natürlich Zeit kostet und man von Passanten entdeckt werden könnte. Große Gegenstände wie Fernseher oder Bilder muss man sichtbar vor sich her tragen und die zum Auto bringen und im Kofferraum verstauen. Birgt natürlich auch wieder die Gefahr des entdeckt werdens.
Ich wurde auch so einige Male erwischt und musst den Checkpoint neuladen. Im Ganzen zusammen gesehen, für mich alles andere als total einfach. 
Das alles zusammen betrachtet würde für mich eine rechtfertigen.

 

 

Ich schließe mich an. Eine 4 ist angemessen. Nicht nur für das Spiel an sich, ich hatte massiv Probleme mit dem

Speicherstand. Der erste wurde durch einen BlueScreen zerfetzt, der zweite offenbar durch kopieren in die PS+ 

Cloud (kein Witz!). Dies führte dazu, dass keinerlei Fortschritt mehr gespeichert wurde! Sobald das Spiel ausgemacht

wurde oder crashte, musste ich ab da die letzten drei Missionen wiederholen und 70000 fehlende Dollar für den

Hacker-Laptop sammeln. Gottseidank klappte es beim dritten Mal. Für die Trophäe mit NG+ ging auch alles

klar, nur das danach der Spielstand so zerstört wurde, dass ich nun wieder komplett von vorne anfangen 

müsste! Glücklicherweise ist die Platin abgehakt. Wirklich schade, das Spiel als solches ist unbedingt zu empfehlen,

aber gewiss nicht mit so gravierenden Problemen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 07.03.2024 erhalten :platin:

Ich habe alles in einem Durchgang gemacht :thumbup:Vor den verpassbaren Trophäen braucht ihr aber keine große Panik haben, da man alles noch erspielen kann, sofern man kein NG+ gestartet hat. Beachtet aber bei den 5x Faberge Eiern und den 5x Konsolen, dass diese nicht wieder am selben Fleck spawnen. Hier müssen unterschiedliche Locations aufgesucht werden. Die Konsolen sind beispielsweise im ersten Wohngebiet in den Hausnummer 101, 102 und 103 zu finden. Im zweiten Wohngebiet in den Hausnummern 201 und 206. Hier ein Video für die Eier: https://www.youtube.com/watch?v=Jd28RzdqhYA und für die Konsolen: https://www.youtube.com/watch?v=D2iMS5xCWCc Am Anfang sind die Bewohner und Sicherheitsmaßnahmen noch einfach, jedoch werden die von Wohngebiet zu Wohngebiet immer strenger. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass man seine Ausrüstung stets mit der neuesten Technologie ausstattet, sodass man ein leichteres Spiel hat und nicht so schnell die Polizei alarmiert. Manchmal laufen und verhalten sich die NPCs ziemlich komisch. Auch deren Sichtfeld ist ab und zu übertrieben. Das kann auf Dauer nerven, macht daher langsam und behaltet stets eure Umgebung im Auge.

 

Im Laufe der Zeit wurden an diesem Spiel ein paar Änderungen vorgenommen, welche wichtig zu wissen sind, da man sonst an manchen Stellen ziemlich verwirrt ist:

- In der "ursprünglich" letzten Mission muss man ein gefälschtes Gemälde an einer Wand anbringen und das originale Gemälde klauen. Das gefälschte Exemplar bekommt ihr aber nur, wenn ihr im Pfändhaus für 30.000 $ den schwarzen Lieferwagen kauft. Das Objekt ist dann im Kofferraum zu finden :pointup:

 

- Nachdem diese Mission abgeschlossen wurde und ihr am Ende das "Geschenk" aufgemacht habt, müsste normalerweise das Spiel vorbei sein und die Credits erscheinen. Diese kommen aber nicht, sodass man auch zu diesem Zeitpunkt keinen NG+-Modus freischalten kann. Das liegt tatsächlich daran, weil die Story noch nicht vorbei ist und man sich erst an seinem Attentäter rächen muss (Drittes Wohngebiet = Industriegebiet). Dieser Questverlauf wurde nachträglich hinzugefügt und geht noch paar Stunden. Am Ende jagt ihr ihn und seine Villa ebenfalls mit einem Sprengstoff in die Luft. Erst danach kommen die Credits und der NG+-Modus wird im Hauptmenü angeboten:

ThiefSimulator-Credits.thumb.jpg.bcda5f88bce4186ed3bdb54e3fe4be20.jpg

 

Im Großen und Ganzen alles gut machbar, auch wenn es manchmal nervig war :D

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...