Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sport-, Gesundheits- & Ernährungsthread


Steph

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Was so alles als Schulungspferd durchgeht :willy_nilly:

Das sture, zu kleine Pony war mein schlimmstes Ereignis - Gott sei Dank xD 

Ich habe übrigens heute ein Tipp für nen Reiterhof bekommen. Hab ne Mail hingeschickt, mal schauen was zurück kommt :D

 

Ich bin auch schon wieder den ganzen Tag am Internet durchsuchen ob ich was finde. Fehlt mir doch sehr :(

Hab da auch einen Hof noch gefunden, der halbwegs in der Nähe ist. Allerdings muss man da Mitglied im Verein werden ( Jahresgebühr ca. 110 Euro ). Und da läuft irgendwie alles nur noch über ein Onlineportal ( nach dem ersten kennenlernen ), mit dem Guthaben kauft und seine Reitstunden bucht oder verschiebt. Man ist das alles modern geworden :willy_nilly: Ich fühl mich gerade irgendwie total alt :rolleyes:

Was mir nicht so gefällt, ist das das wohl alles top ausgebildete Reitlehrer aus dem Turniersport sind... Das hatte ich schon mal... die schreien immer so viel und hören sich meist sehr unfreundlich an :S

Naja mal schauen... vielleicht überwinde ich mal den inneren Schweinehund und ruf da mal an. Testen kann man ja vielleicht mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Andalusia:

 

Ich bin auch schon wieder den ganzen Tag am Internet durchsuchen ob ich was finde. Fehlt mir doch sehr :(

Hab da auch einen Hof noch gefunden, der halbwegs in der Nähe ist. Allerdings muss man da Mitglied im Verein werden ( Jahresgebühr ca. 110 Euro ). Und da läuft irgendwie alles nur noch über ein Onlineportal ( nach dem ersten kennenlernen ), mit dem Guthaben kauft und seine Reitstunden bucht oder verschiebt. Man ist das alles modern geworden :willy_nilly: Ich fühl mich gerade irgendwie total alt :rolleyes:

Was mir nicht so gefällt, ist das das wohl alles top ausgebildete Reitlehrer aus dem Turniersport sind... Das hatte ich schon mal... die schreien immer so viel und hören sich meist sehr unfreundlich an :S

Naja mal schauen... vielleicht überwinde ich mal den inneren Schweinehund und ruf da mal an. Testen kann man ja vielleicht mal...

Boah, so was mag ich ja nicht. Die kommen häufig auch so arrogant rüber mit ihren Protzfotos auf der Homepage :D 

Aber vielleicht ist es dort ja auch komplett anders…aber das ganze Online Gedöns finde ich ja anstrengend, aber praktisch und halt anstrengend xD 

Bei dem Hof, den ich gefunden habe gibts nur ne simple Homepage. Also so richtig simpel, besonders die Mobile Version :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Boah, so was mag ich ja nicht. Die kommen häufig auch so arrogant rüber mit ihren Protzfotos auf der Homepage :D 

Aber vielleicht ist es dort ja auch komplett anders…aber das ganze Online Gedöns finde ich ja anstrengend, aber praktisch und halt anstrengend xD 

Bei dem Hof, den ich gefunden habe gibts nur ne simple Homepage. Also so richtig simpel, besonders die Mobile Version :ph34r:

 

Also eigentlich ist das gar keine so schlechte Sache mit dem Online Gedöns... Hab da mal ein bischen rein geschaut. Man kann von überall ( smartphone, Pc, Tablet ) mal eben schnell einen Termin verschieben oder dazu buchen usw. ( natürlich gibt es gewissen Fristen die dabei eingehalten werden müssen ). Auch alles was so an zusätzlichem Programm, wie z.B. Ferienkurse ( für die Kinder, wenn man denn welche hat ^^ ) oder spezielle Schulungen etc. kann man sich da über seinen Acc einfach anmelden und bezahlen. Spart einem das ewige hin und her Telefonieren und erklären, wenn mal was dazwischen kommt.

Trotzdem hat man natürlich ein komischen Gefühl dabei, wenn man das noch kennt das man vor Ort bezahlt und direkt persönlich neue Termine vereinbart etc. :lol:

Noch kann ich mich irgendwie nicht dazu durchringen da mal anzurufen. Die Kosten von ca. 100 € im Monat schrecken mich doch noch etwas ab ( in meiner aktuellen Situation ).

Ich hab mich schon oft gefragt, warum ich mir eigentlich so einen teuren Sport/Hobby aussuchen musste :willy_nilly: :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andalusia:

 

Also eigentlich ist das gar keine so schlechte Sache mit dem Online Gedöns... Hab da mal ein bischen rein geschaut. Man kann von überall ( smartphone, Pc, Tablet ) mal eben schnell einen Termin verschieben oder dazu buchen usw. ( natürlich gibt es gewissen Fristen die dabei eingehalten werden müssen ). Auch alles was so an zusätzlichem Programm, wie z.B. Ferienkurse ( für die Kinder, wenn man denn welche hat ^^ ) oder spezielle Schulungen etc. kann man sich da über seinen Acc einfach anmelden und bezahlen. Spart einem das ewige hin und her Telefonieren und erklären, wenn mal was dazwischen kommt.

Trotzdem hat man natürlich ein komischen Gefühl dabei, wenn man das noch kennt das man vor Ort bezahlt und direkt persönlich neue Termine vereinbart etc. :lol:

Noch kann ich mich irgendwie nicht dazu durchringen da mal anzurufen. Die Kosten von ca. 100 € im Monat schrecken mich doch noch etwas ab ( in meiner aktuellen Situation ).

Ich hab mich schon oft gefragt, warum ich mir eigentlich so einen teuren Sport/Hobby aussuchen musste :willy_nilly: :rolleyes:

 

Mit 100 bist du doch noch gut dabei xD 

Der eine, wo ich hingeschrieben habe kostet pro Unterrichtsstunde 30 Euro. Würde dann 120 im Monat machen und ich habe noch einen gefunden, da liegt es direkt mal bei 50 pro Stunde plus ne Jahresgebühr xD 

So richtiger Bonzensport halt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr:

Mit 100 bist du doch noch gut dabei xD 

Der eine, wo ich hingeschrieben habe kostet pro Unterrichtsstunde 30 Euro. Würde dann 120 im Monat machen und ich habe noch einen gefunden, da liegt es direkt mal bei 50 pro Stunde plus ne Jahresgebühr xD 

So richtiger Bonzensport halt 

 

50 die Stunde? O.oO.oO.o

Also man muss natürlich auch immer schauen wie lange die "Stunde" geht und ob es Einzel oder Gruppenstunden sind. Das macht schon einiges aus.

Bei einer Gruppenstunde mit 3-8 Reitern würde es mich 95 Euro im Monat für eine Reitstunde pro Woche kosten. Die geht dann jeweils 45 min.

Bei Einzelunterricht kostet mich das ganze dann schon 145 Euro im Monat, und da geht die "Stunde" dann nur 30 min.

Dazu würden noch Jährlich 105 Euro Mitgliedsgebühr + 55 Euro Aufnahmegebühr kommen...puh...

Da ist so ne Fitnessstudio Gebühr von 50 Euro um einiges billiger. Aber da hab ich einfach keinen Spaß dran, und dementsprechend würde ich das nach kürzester Zeit wieder aufgeben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2021 um 14:03 schrieb Andalusia:

 

50 die Stunde? O.oO.oO.o

Also man muss natürlich auch immer schauen wie lange die "Stunde" geht und ob es Einzel oder Gruppenstunden sind. Das macht schon einiges aus.

Bei einer Gruppenstunde mit 3-8 Reitern würde es mich 95 Euro im Monat für eine Reitstunde pro Woche kosten. Die geht dann jeweils 45 min.

Bei Einzelunterricht kostet mich das ganze dann schon 145 Euro im Monat, und da geht die "Stunde" dann nur 30 min.

Dazu würden noch Jährlich 105 Euro Mitgliedsgebühr + 55 Euro Aufnahmegebühr kommen...puh...

Da ist so ne Fitnessstudio Gebühr von 50 Euro um einiges billiger. Aber da hab ich einfach keinen Spaß dran, und dementsprechend würde ich das nach kürzester Zeit wieder aufgeben :lol:

Alter, was sind das denn für Preise O.o

Da kannst du ja erstmal ein Kredit aufnehmen (bei der Sparkasse aktuell 10.000 Euro für 130 Euro pro Monat :schiggy_cool_right:

Ich hatte gestern meine Schnupperreitstunde :D 

Ich war wie so ein kleines Kind, was sich wie ein Honigkuchenpferd gefreut hat :D

Hab allerdings noch null Ausrüstung. Also kein Helm, keine Hose und richtige Reitschuhe sind meine Martens jetzt auch nicht :lol:

Eine Reitstunde geht 45 Minuten - 15 Minuten fürs Pferd und 30 Minuten reiten. Da es Einzelunterricht ist kostet es 30 Euro. Die Trainerin ist super :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hatte gestern meine Schnupperreitstunde :D 

Ich war wie so ein kleines Kind, was sich wie ein Honigkuchenpferd gefreut hat :D

Hab allerdings noch null Ausrüstung. Also kein Helm, keine Hose und richtige Reitschuhe sind meine Martens jetzt auch nicht :lol:

Eine Reitstunde geht 45 Minuten - 15 Minuten fürs Pferd und 30 Minuten reiten. Da es Einzelunterricht ist kostet es 30 Euro. Die Trainerin ist super :) 

 

 

Dann war die Schupperstunde also gut? :)

30 Euro für ne Einzelstunde ist ja noch ok. Da hab ich auch schon mehr gesehen :yesnod:

Früher ( als ich mit den Kindern mitgeritten bin ) mussten wir immer 20-30 min. früher da sein um noch die Pferde fertig zu machen. Die Reitstunde ging dann tatsächlich auch 60 min. ( hab glaub 18 Euro die Stunde gezahlt, wenn ich mich recht erinnere ) Das waren noch Zeiten 9_9

Ich hab noch alles hier von vor ein paar Jahren, als ich noch eine Reitbeteiligung hatte. 2 Reithosen ( wobei die eine glaub zu klein geworden ist :monkey-no-mouth: ), 2 Paar Lederreitstiefel ( einmal Sommer, einmal gefüttert für den Winter ), Helm, Reitgerte, Handschuhe, sogar ne Sicherheitsreitweste hab ich noch... hat alles zusammen ein kleines Vermögen gekostet. Bin aber am überlegen mir ein paar einfache Chaps zu kaufen, die ich dann statt der Stiefel anziehe. Sonst komm ich mir total Overdressed vor, wenn ich mich doch mal dazu durchringen kann ne Probestunde auszumachen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BloodyAngelCherr Ich hab mich nun tatsächlich mal dazu durchringen können gestern eine Reitstunde in besagtem Stall zu nehmen... Man war das Kompliziert :lol:

Erst in diesem Online-Reitbuch registrieren, dann auf Freischaltung warten, Guthaben aufladen ( also ein paar Tage warten bis das Geld bei denen überhaupt ankommt ), und dann konnte ich darüber eine Einzelstunde ( 30 min. ) für 38,50 €  O.o buchen...

Anscheinend gibt es da auch Preise für "nicht Mitglieder", die es natürlich ziemlich in sich haben. Eine Gruppenstunde ( 45 min. ) kostet dann immerhin noch 27,50 €.

 

Man muss wohl ca. 30 min. vor der Stunde da sein, sein Pferd ( welches man für die Stunde bekommt wird über das Reitbuch ein paar Stunden vorher bekanntgegeben ) selbst richten und schonmal etwas Warmreiten. In diesem Fall war meins schon fertig gerichtet und Warmgeritten, da eine Anfängerin vor mir mit dem gleichen Reitstunde hatte.

Tja... das hat die Reitlehrerin dann wohl auch direkt ausgenutzt das die gute schon warm war, und hat mich von Anfang an ordentlich gescheucht. Ich war komplett durchgeschwitzt... Kondition gleich Null :lol:

Ich war auch sehr erstaunt das die Reitlehrerin mich ständig gelobt hat, da ich früher eigentlich nie so richtig gut war und mein damaliger Lehrer mich immer nur angeschissen hat :willy_nilly:

Ein Spruch von ihr war "Ich weiß ich verlange gerade echt viel von dir, aber du machst das gerade soooooo gut".... während ich prustend nach Luft ringend da oben saß xD

 

Und heute hab ich erstmal ordentlich Muskelkater....  :rolleyes5: Ich hatte ganz vergessen wiiiiie anstregend das war :willy_nilly:

Ich denke ich werd da auf jedenfall noch ein paar Stunden ( dann aber Gruppenstunde, bin ja kein Goldesel :cutegrin: ) nehmen und die anderen Reitlehrer/innen noch kennen lernen. Wenn ich mich dann da wohl fühle werd ich mir das wohl in Zukunft wieder Regelmäßig gönnen.

Nach der Reitstunde ist mir erst wieder richtig klar geworden wie sehr mir das tatsächlich gefehlt hat mit diesen tollen Tieren in Kontakt zu sein, und wie gut ich dabei einfach den ganzen Stress mal vergessen/abbauen kann :yesnod:

Bearbeitet von Andalusia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja gar nicht den oberen Beitrag gesehen :uhoh2: 

War schon traurig, dass keine Antwort mehr kam. Dabei war ich der Trottel :lol:

 

Am 10.8.2021 um 14:22 schrieb Andalusia:

Die Reitstunde ging dann tatsächlich auch 60 min. ( hab glaub 18 Euro die Stunde gezahlt, wenn ich mich recht erinnere ) Das waren noch Zeiten 9_9

Ja, an die Zeiten kann ich mich auch noch erinnern. 18 Euro hatte damals die Stunden von meiner Schwester auch immer gekostet. Waren auch 60 Minuten, aber in einer Gruppe. 

 

Am 10.8.2021 um 14:22 schrieb Andalusia:

Ich hab noch alles hier von vor ein paar Jahren, als ich noch eine Reitbeteiligung hatte. 2 Reithosen ( wobei die eine glaub zu klein geworden ist :monkey-no-mouth: ), 2 Paar Lederreitstiefel ( einmal Sommer, einmal gefüttert für den Winter ), Helm, Reitgerte, Handschuhe, sogar ne Sicherheitsreitweste hab ich noch... hat alles zusammen ein kleines Vermögen gekostet. Bin aber am überlegen mir ein paar einfache Chaps zu kaufen, die ich dann statt der Stiefel anziehe. Sonst komm ich mir total Overdressed vor, wenn ich mich doch mal dazu durchringen kann ne Probestunde auszumachen :lol:

Jetzt bin ich ja schon etwas neidisch. :skep:

Ich verzweifle schon beim Helm. Aktuell leihe ich mir immer einen dort. 

War letztens auch mal unterwegs, aber entweder war meine Größe ausverkauft oder aber die Helme lagen bei 250 Euro und mehr... nope... 

Immerhin habe ich schon mal eine Hose. Es war die Einzige, die es noch in meiner Größe gab. :facepalm:

Aktuell ziehe ich immer meine Dr. Martens an. Die erfüllen alle Anforderungen xD (Die habe ich auch in so vielen Ausführungen, da brauchts keine extra Schuhe. Bin ja nicht Krösus :smiley2:)

 

vor 16 Minuten schrieb Andalusia:

Ich hab mich nun tatsächlich mal dazu durchringen können gestern eine Reitstunde in besagtem Stall zu nehmen... Man war das Kompliziert :lol:

Erst in diesem Online-Reitbuch registrieren, dann auf Freischaltung warten, Guthaben aufladen ( also ein paar Tage warten bis das Geld bei denen überhaupt ankommt ), und dann konnte ich darüber eine Einzelstunde ( 30 min. ) für 38,50 €  O.o buchen...

Anscheinend gibt es da auch Preise für "nicht Mitglieder", die es natürlich ziemlich in sich haben. Eine Gruppenstunde ( 45 min. ) kostet dann immerhin noch 27,50 €.

Juhu, willkommen im Club :emot-neckbeard:

Immerhin werden bei den 30 Minuten nicht noch die Vorbereitung am Pferd von abgezogen :sweatdrop:

 

vor 18 Minuten schrieb Andalusia:

Man muss wohl ca. 30 min. vor der Stunde da sein, sein Pferd ( welches man für die Stunde bekommt wird über das Reitbuch ein paar Stunden vorher bekanntgegeben ) selbst richten und schonmal etwas Warmreiten. In diesem Fall war meins schon fertig gerichtet und Warmgeritten, da eine Anfängerin vor mir mit dem gleichen Reitstunde hatte.

Schaut dir da niemand auf die Finger? Also machst du das ganz alleine? Bei mir ist dann immer die Trainerin dabei und erklärt noch einiges dazu :)

 

vor 19 Minuten schrieb Andalusia:

Tja... das hat die Reitlehrerin dann wohl auch direkt ausgenutzt das die gute schon warm war, und hat mich von Anfang an ordentlich gescheucht. Ich war komplett durchgeschwitzt... Kondition gleich Null :lol:

Ich war auch sehr erstaunt das die Reitlehrerin mich ständig gelobt hat, da ich früher eigentlich nie so richtig gut war und mein damaliger Lehrer mich immer nur angeschissen hat :willy_nilly:

Ein Spruch von ihr war "Ich weiß ich verlange gerade echt viel von dir, aber du machst das gerade soooooo gut".... während ich prustend nach Luft ringend da oben saß xD

Das ist doch gut. Ist bei mir auch so. Aber vielleicht werden wir auch nur auf den Arm genommen? :skep:

Aber krass das du schon so viel gleich gemacht hast. Ich mache absolute Grundlagen erstmal :D 

 

vor 20 Minuten schrieb Andalusia:

Und heute hab ich erstmal ordentlich Muskelkater....  :rolleyes5: Ich hatte ganz vergessen wiiiiie anstregend das war :willy_nilly:

Ohja, hatte ich am nächsten Tag und an was für Stellen vor allem. Da werden auf einmal Muskeln trainiert von denen man nicht mal wusste, dass sie existieren. :emot-glasses:

 

vor 22 Minuten schrieb Andalusia:

Ich denke ich werd da auf jedenfall noch ein paar Stunden ( dann aber Gruppenstunde, bin ja kein Goldesel :cutegrin: ) nehmen und die anderen Reitlehrer/innen noch kennen lernen. Wenn ich mich dann da wohl fühle werd ich mir das wohl in Zukunft wieder Regelmäßig gönnen.

Nach der Reitstunde ist mir erst wieder richtig klar geworden wie sehr mir das tatsächlich gefehlt hat mit diesen tollen Tieren in Kontakt zu sein, und wie gut ich dabei einfach den ganzen Stress mal vergessen/abbauen kann :yesnod:

Ich war diese Woche das zweite Mal da und es hat wieder so viel Spaß gemacht. Man hat einfach ein Lächeln im Gesicht. Wie so ein kleines Kind halt, was mit voller Begeisterung dabei ist :D 

Freue mich schon auf nächste Woche. Der Montag bekommt dadurch einen positiven Vibe :lol:

Wenn du auch weiter machst, können wir uns ja austauschen und weiter berichten. :schiggy_cool_right:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich habe ja gar nicht den oberen Beitrag gesehen :uhoh2: 

War schon traurig, dass keine Antwort mehr kam. Dabei war ich der Trottel :lol:

 

Und ich dachte schon ich Nerve :xd:

 

vor 10 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Jetzt bin ich ja schon etwas neidisch. :skep:

Ich verzweifle schon beim Helm. Aktuell leihe ich mir immer einen dort. 

War letztens auch mal unterwegs, aber entweder war meine Größe ausverkauft oder aber die Helme lagen bei 250 Euro und mehr... nope... 

Immerhin habe ich schon mal eine Hose. Es war die Einzige, die es noch in meiner Größe gab. :facepalm:

Aktuell ziehe ich immer meine Dr. Martens an. Die erfüllen alle Anforderungen xD (Die habe ich auch in so vielen Ausführungen, da brauchts keine extra Schuhe. Bin ja nicht Krösus :smiley2:)

 

Hat sich über die Jahre so angesammelt gehabt, aber eine neue Reithose brauch ich wohl doch noch... Die eine zu klein und die andere etwas zu Groß :lol:

Im Loesdau gibt es eigentlich immer Helme auf Vorrat, auch online. Die gehen schon bei 40 Euro los. Ich hab den "Casco Mistrall", kostet um die 100 +- ( bei Amazon auch güstiger ) und ist auch verstellbar. Den kann ich zumindest Empfehlen, fand den immer sehr bequem und auf die Größenangabe kann man sich verlassen.

 

vor 15 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Schaut dir da niemand auf die Finger? Also machst du das ganz alleine? Bei mir ist dann immer die Trainerin dabei und erklärt noch einiges dazu :)

 

Also gerichtet war das Pferd ja schon. Am Ende musste ich die Gute aber noch versorgen und das hab ich auch alleine gemacht. Die Reitlehrerin hat mich nur gefragt ob ich das mit Absatteln und so alleine hin bekomme. Sie meinte nur, einfach raus aus der Halle, gleich gegenüber ist der Putzplatz, da hängt ihr Orangenes Halfter. Ich bin dann auch da und zeig dir noch wo alles hin kommt. Lass dir ruhig Zeit, Striegel ihr ruhig noch ein bischen das Fell aus oder geh mit ihr zum Waschplatz und spritz sie etwas ab, wie du magst... :lol:

Ich hatte aber auch erwähnt dasich schonmal ein Pflegepferd und ne Reitbeteiligung hatte ;)

 

Auch das fertig machen vor der Stunde machen die, die wissen wie es geht wohl alles alleine.

 

vor 22 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Das ist doch gut. Ist bei mir auch so. Aber vielleicht werden wir auch nur auf den Arm genommen? :skep:

Aber krass das du schon so viel gleich gemacht hast. Ich mache absolute Grundlagen erstmal :D

 

Das könnte natürlich auch sein...  :skep:

Wobei sie dann wohl nicht gesagt hätte "So, und nun mal ohne Steigbügel  im Trab auf den Zirkel, und dann Galopp mit Zirkel vergrößern und verkleinern"...

Ich dachte erst die will mich verarschen :lol:

 

vor 28 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wenn du auch weiter machst, können wir uns ja austauschen und weiter berichten. :schiggy_cool_right:

 

Sehr gerne :schiggy_cool_left:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2021 um 15:23 schrieb Andalusia:

Hat sich über die Jahre so angesammelt gehabt, aber eine neue Reithose brauch ich wohl doch noch... Die eine zu klein und die andere etwas zu Groß :lol:

Im Loesdau gibt es eigentlich immer Helme auf Vorrat, auch online. Die gehen schon bei 40 Euro los. Ich hab den "Casco Mistrall", kostet um die 100 +- ( bei Amazon auch güstiger ) und ist auch verstellbar. Den kann ich zumindest Empfehlen, fand den immer sehr bequem und auf die Größenangabe kann man sich verlassen.

Ich hatte mir einen von Uvex rausgesucht. Liegt auch bei 100 Euro, aber meine Größe gibts irgendwie momentan nur sehr eingeschränkt :goofy:

 

Am 20.8.2021 um 15:23 schrieb Andalusia:

Also gerichtet war das Pferd ja schon. Am Ende musste ich die Gute aber noch versorgen und das hab ich auch alleine gemacht. Die Reitlehrerin hat mich nur gefragt ob ich das mit Absatteln und so alleine hin bekomme. Sie meinte nur, einfach raus aus der Halle, gleich gegenüber ist der Putzplatz, da hängt ihr Orangenes Halfter. Ich bin dann auch da und zeig dir noch wo alles hin kommt. Lass dir ruhig Zeit, Striegel ihr ruhig noch ein bischen das Fell aus oder geh mit ihr zum Waschplatz und spritz sie etwas ab, wie du magst... :lol:

Ich hatte aber auch erwähnt dasich schonmal ein Pflegepferd und ne Reitbeteiligung hatte ;)

 

Auch das fertig machen vor der Stunde machen die, die wissen wie es geht wohl alles alleine.

Bei mir kommt es immer drauf an, ob ich die Erste oder Zweite bin. Bin ich die Erste muss ich das Pferd vor dem Unterricht fertig machen und satteln. Bin ich die Zweite, dann mache ich das Pferd für die Weide klar :D

Mir wurde alles erstmal ganz genau gezeigt und erklärt. Die Pferde wissen zwar an sich wie das ganze abläuft, aber dennoch schaut die Trainerin erstmal zu. Bei mir ist das aber mittlerweile auch schon Jahre her - als zwei Jahrzehnte :lol:

Ohne Hilfe wäre ich aufgeschmissen xD 

 

Am 20.8.2021 um 15:23 schrieb Andalusia:

Das könnte natürlich auch sein...  :skep:

Wobei sie dann wohl nicht gesagt hätte "So, und nun mal ohne Steigbügel  im Trab auf den Zirkel, und dann Galopp mit Zirkel vergrößern und verkleinern"...

Ich dachte erst die will mich verarschen :lol:

Du bist aber wirklich schon fix unterwegs :willy_nilly:

Ich muss erstmal wieder mein Körper koordiniert bekommen. Multitasking Deluxe nennt man das :lol:

 

Am 20.8.2021 um 15:23 schrieb Andalusia:

Sehr gerne :schiggy_cool_left:

Wir brauchen einen Pferde Thread :ihih:

@x_jeanne_x wäre sicherlich auch dabei :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  

vor 15 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wir brauchen einen Pferde Thread :ihih:

@x_jeanne_x wäre sicherlich auch dabei :D  

 

Hab ich hier das Wort "Pony" gehört im gleichen Atemzug wie "eigener Thread"? Klar bin ich dabei :D:x

 

Ach damn, jetzt muss ich was zum Thema auch schreiben... äh... ja... da ich absolut unsportlich bin, weil mir einfach die Motivation dazu fehlt, bin ich froh dass ich mein Pferdchen habe, der zwingt mich wenigstens dazu regelmäßig rauszugehen und ihn zu versorgen und mit ihm zu arbeiten.

Dass ich an die Grenzen meiner Kondition komme merke ich aber jedes Mal, wenn ich draufsitze, da ich seit ich ihn habe eigentlich auch das Reiten als Sport seit 2 Jahren komplett vernachlässigt habe, da er noch zu jung war dafür und ich nach davor fast 7 Jahren Reitbeteiligung eigentlich nicht mehr in einem neuen Stall zum Reitunterricht mit (teils schlecht ausgebildeten) Schulpferden zurück wollte, denen eher ich etwas beibringen musste als dass ich etwas von ihnen lernen konnte noch. Und dafür dann brav zahlen? How about no. ¬¬

 

 

Am 4.8.2021 um 17:58 schrieb BLUBb007:

Ich habe die klassischen Pferdemädchen immer belächelt, aktuell bin ich aber ernsthaft am überlegen, ob Reiten aus orthopädischer Sicht für meinen Rücken nicht mal ein Versuch wert ist, da insbesondere die Muskulatur im unteren Rücken gestärkt werden kann. Ehrlich gesagt habe ich mich aber noch nicht getraut eine ehemalige Arbeitskollegin zu fragen, ob sie da was testweise klar machen kann.

 

Einmal probieren ob man sich auf einem Pferd überhaupt wohfühlt, dafür ist das wohl okay, aber wenn du da ernsthaft aus orthopädischer Sicht etwas Gutes für deinen Rücken tun willst, such dir bitte bitte jemanden, der das professionell macht und da nicht nur Erfahrung mit Kindern oder Menschen mit Beeinträchtigung hat, sondern eben auch aus physiotherapeutischer Sicht. Je nach Bewegungsmuster des Pferdes und wie man "geschult" wird kann man da meiner Meinung nach sonst mehr Schaden anrichten als dass einem das gut tut. Bringt dir für den Rücken nichts, wenn das ein Pferd mit so viel Bewegung im Rücken ist, dass dich das nur durchschüttelt und dass du da extrem stabilisieren musst und dann erst recht falsche Muskelpartien belastest. Dahingehend hat leider nicht jede/r "normale" Reitlehrer/in Erfahrung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich slide mal kurz in die Diskussion, da ich's tatsächlich geschafft habe, seit 3 Wochen fast nur noch Wasser und Tee zu trinken. Nur 0,5 Liter Cola habe ich mir verteilt über die letzten drei Wochen gegönnt und Energy-Drinks gar nicht mehr. Ich hoffe, ich kann das jetzt einfach bis zum Tod beibehalten, meine Zähne und Zuckerwerte danken es mir hoffentlich :biggrin:

 

Im Urlaub hab ich mir zusätzlich noch ein neues Fahrrad gekauft. Ich kann schon mal sagen, dass der Spruch "Fahrradfahren verlernt man nicht", zutreffend ist. Nach über 15 Jahren Fahrrad-Abstinenz, geht das noch erstaunlich gut und ist deutlicher spaßiger als Joggen, auch wenn ich bei der ersten "Tour" nur 'ne kleine Runde gefahren bin :ph34r: Jetzt muss ich mal schauen, wie sehr ich meine Grenzen bei Fahrradtouren ausloten kann, je nach Zeit und Wetterlage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 09:02 schrieb BloodyAngelCherr:
Am 23.8.2021 um 09:02 schrieb BloodyAngelCherr:

Bei mir kommt es immer drauf an, ob ich die Erste oder Zweite bin. Bin ich die Erste muss ich das Pferd vor dem Unterricht fertig machen und satteln. Bin ich die Zweite, dann mache ich das Pferd für die Weide klar :D

Mir wurde alles erstmal ganz genau gezeigt und erklärt. Die Pferde wissen zwar an sich wie das ganze abläuft, aber dennoch schaut die Trainerin erstmal zu. Bei mir ist das aber mittlerweile auch schon Jahre her - als zwei Jahrzehnte :lol:

Ohne Hilfe wäre ich aufgeschmissen xD

 

 

Vielleicht schaut mir ja beim nächsten mal jemand auf die Finger, aber bei mir ist es auch "erst" ca. 3 Jahre her. Bis auf ein paar Kleinigekeiten sitzen die Handgriffe noch :lol:

 

Am 23.8.2021 um 09:02 schrieb BloodyAngelCherr:

Du bist aber wirklich schon fix unterwegs :willy_nilly:

Ich muss erstmal wieder mein Körper koordiniert bekommen. Multitasking Deluxe nennt man das :lol:

 

Ich hab der Reitlehrerin am Anfang auch gesagt das ich erstmal schauen muss was noch da ist etc., da ich eh nie die beste Reiterin war und bisher eher mäßig guten Unterricht hatte.

Die meinte dann sie nimmt zu Sicherheit mal die Longe mit.... Nunja... Iregdwie ging das ja dann doch in eine andere Richtung... Das muss der beste Ritt meines lebens gewesen sein, so begeistert wie die war :rolleyes5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2021 um 09:26 schrieb x_jeanne_x:

Einmal probieren ob man sich auf einem Pferd überhaupt wohfühlt, dafür ist das wohl okay, aber wenn du da ernsthaft aus orthopädischer Sicht etwas Gutes für deinen Rücken tun willst, such dir bitte bitte jemanden, der das professionell macht und da nicht nur Erfahrung mit Kindern oder Menschen mit Beeinträchtigung hat, sondern eben auch aus physiotherapeutischer Sicht. Je nach Bewegungsmuster des Pferdes und wie man "geschult" wird kann man da meiner Meinung nach sonst mehr Schaden anrichten als dass einem das gut tut. Bringt dir für den Rücken nichts, wenn das ein Pferd mit so viel Bewegung im Rücken ist, dass dich das nur durchschüttelt und dass du da extrem stabilisieren musst und dann erst recht falsche Muskelpartien belastest. Dahingehend hat leider nicht jede/r "normale" Reitlehrer/in Erfahrung.

Jau ging mir auch gar nicht darum ihren Gaul zu missbrauchen, sondern eher etwaige Kontakte klar zu machen. Allerdings ist sie im Dressur-Game drin, aus der Hinsicht ist er sicherlich ruhig, vermutlich aber nicht so unbedingt wenn Fremde es sich bequem machen :D

 

Am 24.8.2021 um 14:05 schrieb Steph:

Im Urlaub hab ich mir zusätzlich noch ein neues Fahrrad gekauft. Ich kann schon mal sagen, dass der Spruch "Fahrradfahren verlernt man nicht", zutreffend ist. Nach über 15 Jahren Fahrrad-Abstinenz, geht das noch erstaunlich gut und ist deutlicher spaßiger als Joggen, auch wenn ich bei der ersten "Tour" nur 'ne kleine Runde gefahren bin :ph34r: Jetzt muss ich mal schauen, wie sehr ich meine Grenzen bei Fahrradtouren ausloten kann, je nach Zeit und Wetterlage.

Meine nächste große Anschaffung wird auch ein schickes neues Fahrrad sein. Früher bin ich jeden Tag gefahren, sei es zur Schule oder dann in den Schülerjobs beim Zeitung austragen oder als Apotheken Kurier, später dann auch jeden Tag 8km zur Arbeit. Mittlerweile fahre ich nur noch selten, was ich gerne ändern würde. Würde dir auch zustimmen, dass Rad fahren mehr Laune macht als Joggen, allerdings muss ich aus kalorientechnischer Sicht etwa die doppelte Zeit fahren, wie wenn ich laufen würde, um die gleiche Menge Energie zu verbrennen - sagt zumindest meine Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2021 um 16:48 schrieb BLUBb007:

Meine nächste große Anschaffung wird auch ein schickes neues Fahrrad sein. Früher bin ich jeden Tag gefahren, sei es zur Schule oder dann in den Schülerjobs beim Zeitung austragen oder als Apotheken Kurier, später dann auch jeden Tag 8km zur Arbeit. Mittlerweile fahre ich nur noch selten, was ich gerne ändern würde. Würde dir auch zustimmen, dass Rad fahren mehr Laune macht als Joggen, allerdings muss ich aus kalorientechnischer Sicht etwa die doppelte Zeit fahren, wie wenn ich laufen würde, um die gleiche Menge Energie zu verbrennen - sagt zumindest meine Uhr.

 

Sagt auch meine Uhr. Allerdings schaffe ich das locker, da ich mich aufs Fahrrad schon deutlich öfters Schwinge (zumindest aktuell). Die Hälfte unserer Einkaufsfahrten wollen wir jetzt auch via Fahrrad bewältigen - nur die passende Kleidung für kältere Tage fehlt noch :grin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach einigen Monaten, sprich seit Eröffnung des Threads im August 2021, nun ein kleines Fazit/Resümee was bei mir dauerhaft für mehr Bewegung sorgt und was nicht - da ich auch meinen Anfangsgedanken und die Motivation hier nicht so im "Luftleeren Raum" stehen lassen möchte :biggrin:

 

// Was hat nicht funktioniert?

Workouts in meinen Alltag einzubauen ging ein paar Wochen ganz gut, empfand ich aber auf Dauer nicht "unterhaltsam" genug. Mein Gymondo-Abo hab ich entsprechend gekündigt/lass es auslaufen. Wobei ich hier die Auswahl/Filterung und die App immer noch sehr gut finde. Spaß ist mir aber wichtig, auch beim Sport natürlich.

 

Zusätzlich musste ich wieder feststellen, dass ich einfach nicht der Typ fürs Joggen bin. Mit der einseitigen Belastung der Beine/Knie hab ich weniger das Problem, auch kann man hier Fortschritte wunderbar messen - doch irgendwie kickt auch das nicht wirklich.

 

// Was hat funktioniert?

Mittlerweile bin ich tatsächlich komplett aufs Fahrrad umgestiegen. Egal ob kleine Erledigungen (Post; kleine Einkäufe; Arztbesuch etc.) oder größere Touren. Für die Verbesserung der Lungenleistung/Ausdauer versuche ich mittlerweile auch Sprints während der Touren. Auch an Regen-Touren hab ich mich mittlerweile gewöhnt und bin entsprechend ausgestattet. Aktuell versuche ich die vorgeschlagenen Touren im Osten Hamburgs abzufahren - sowohl am Wochenende, als auch nach der Arbeit. In Kombination mit meiner SmartWatch, versuche ich auch an irgendwelchen "Monats-Challenges" teilzunehmen. Ja, Achievements funktionieren da eben auch bei mir :lol: Mittlerweile bin ich sogar in einer Fahrrad-Gruppe, für die gegenseitige Motivation - mal sehen wir freakig das noch bei mir wird :smart: 

 

... wie ich sinnvoll den Winter überbrücke, weiß ich allerdings noch nicht, da ich meinen Spaß auch aus der Entdeckung der Landschaften ziehe. Mit einem Heimtrainer geht das natürlich gänzlich verloren.

 

... Ring Fit (Switch) klappt tatsächlich auch ganz gut bei mir :grin: Das Spiel hilft aktuell bei kleinen Übungen, um meinen Rücken zu stärken. Ähnlich wie bei den "normalen" Workouts, nutze ich das aber nicht in aller Regelmäßigkeit, aber bei schlechten Wetter für mich dennoch 'ne gute Alternative und für Warm Ups auch ganz nice.

 

 

 

... über Ernährung spreche ich aber lieber noch nicht, das ist ein sehr langsamer Prozess bei mir :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Thread!

Auch schön zu sehen, dass viele von euch ihre Fortschritte dokumentieren! Das spornt irgendwie an! :D

 

Zu mir:

Eigentlich bin ich mit meinem Gewicht und Körper relativ zufrieden (glaube 1,78 und ungefähr 70kg).

Vor ca. zwei Jahren war ich noch echt dünn und habe glaube ich so 58kg gewogen und will dahin auch nicht zurück.

Ich arbeite momentan im Krankenhaus und bin dementsprechend auch viel am laufen. Im Moment eher weniger, weil es auf der Station eben so ist.

Da ich kein Auto habe erledige ich die meisten Sachen auch entweder mit dem Rad oder zu Fuß. 

An sich erstmal ganz gut.

 

Allerdings würde ich trotzdem mehr Ausdauer aufbauen. Habe schon öfter überlegt mich im Gym anzumelden, hat bis jetzt aber eher weniger geklappt. :ph34r:

Gibt auch ein relativ attraktives Angebot mit monatlicher Kündigung in meiner Stadt, was wenn es nicht regelmäßig klappen sollte, ganz gut wäre. 

 

Zum Thema Ernährung

Läuft eigentlich gut. Im Moment esse ich ziemlich viele Süßigkeiten, was ich gerne ändern würde. Auch Rebull, das einzige Getränk mit Zucker was ich trinke, sollte ich weiter einschränken. Hatte mal eine Zeit, in der ich es auch 1x die Woche reduziert habe und sonst nur Wasser und Kaffee getrunken habe. Das würde ich gerne wieder erreichen. Und ich denke das ist mein erster guter Start. Auf Arbeit gibt es nur Wasserautomaten, das sollte mir dabei helfen. Vielleicht melde ich mich die Woche um zu berichten. :D

Bearbeitet von crispyyy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...