Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich sage nach über 10 Jahren tschüss


Gast

Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb sknarf234:

Es gibt einige Titel für die ich das machen könnte, welche noch keinen haben, aber da ich das nicht so einfach machen darf wie ich möchte ist mir das zu anstrengend und zeitaufwendig

Wenn dir das zu kompliziert und zeitaufwendig ist, könntest du ja trotzdem im Sinne des Community-Gedanken deine Erkenntnisse posten. Somit ist zwar kein fertiger Leitfaden da, aber jemand, der später einen schreiben würde, hat Dank dir schonmal eine gute Grundlage. Und bis es soweit ist, können andere User deine Infos trotzdem schonmal sehen und verwerten. 

  • danke 4
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb sknarf234:

 

Leitfäden ist so geregelt wie es aktuell ist, für mich überreguliert, ergo nix für mich. Es gibt einige Titel für die ich das machen könnte, welche noch keinen haben, aber da ich das nicht so einfach machen darf wie ich möchte ist mir das zu anstrengend und zeitaufwendig. Ich habe dunkel in Erinnerung das jemand mal gefragt hat warum die Leitfäden weniger werden, Antwort weil die User weniger machen. Ja die Zeit wird knapper, die Leute älter und dann noch die Regeln..... da denke ich mir für mich schade, aber wer nicht will der hat schon. Mir persönlich wäre es egal wie der Leitfaden aussieht, Hauptsache er hilft mir weiter. Finde ich hier keine Hilfe suche ich auf anderen Seiten.

 

Ich finde das immer so schade, dass es einem immer zu viel ist ein paar Regeln zu verinnerlichen und einen schicken LF zu machen, um anderen zu helfen. Ist ja nicht so, dass es mit jedem LF mehr einschleift und besser bzw. gewohnter wird.

Aber ich verstehe schon das große Opfer, was man bringen muss, um jemanden zu helfen. Schließlich sitzt/liegt man gemütlich vorm Fernseher im Sessel oder auf dem Sofa. Da dann noch Regel befolgen, damit der Leitfaden nicht wie Kraut und Rüben ausschaut, das ist wirklich zu viel des Guten. Wirklich nachvollziehbar. Die Grenzen der Selbstlosigkeit sind nicht unendlich. (Überspitztes Spaßen aus)

 

Aber mal ehrlich, das kann doch wirklich nicht zu viel sein. Ich bin wirklich der letzte der gern alles nach Pik macht, aber nach 3-5 LF hatte ich den Bogen raus und dann kamen immer nur noch kleine Hinweise ohne großartige Schmerzen. Fernab davon wird man hier ganz nett an die Hand genommen und man bekommt unglaublich gut alles aufgezeigt und erklärt. Was sich das LF-Team reinhängt ist beispiellos. Das hat sich mittlerweile so enorm gebessert. Ich könnte dir mal Anekdoten von einem LF-Team Member geben, wie der mir damals alles bei meinen ersten Hingebellt hat. Da kann ich ernsthaft verstehen, wenn man es sein lässt.

Aber ich habe es als Verbesserungsvorschläge gesehen, die meine Art anderen Leuten zu helfen verbessert. Wenn man gerne Leuten hilft, macht man das, no matter what. Und siehe da, jetzt hab ich schon ein bis zwei LF zustande gebracht. 

Und jeder kann sich darauf verlassen, dass die Leitfäden gleich aufgebaut sind und man immer alles da findet, wo es auch bei anderen ist. Was leider nicht funktioniert, wenn es immer alles kreuz und quer gemacht ist. 
Wenn du wirklich helfen willst, kannst du deine Entwürfe aber sicher auch in die Threads als Entwurf hauen oder sie im Unterforum als Alternative reinstellen. Ich denke da wird sich kaum jemand beschweren. Hoffe ich zumindest. 

 

Und was den Rückgang der LFs angeht, ist das einfach mal Quatsch. Es sieht eher so aus, als gibt es jetzt mehr denn je. Wenn nun aber doppelt so viele Spiele rauskommen, als zu Beginn des Forums und viel mehr LF-Ersteller eher Indie- oder Special-Intrest-Leitfäden machen, anstatt die großen Titel, dann kann das sein Eindruck erwecken. 

Nix für ungut, aber ich würde behaupten, es sind eher mehr geworden.

 

Ich persönlich und das habe ich dem Virus-Dude hier (der sich mit viel Drama verabschiedet hat) auch schon geschrieben, fände es geil, wenn ihr euch einfach mal für ein paar LFs zusammenreißt und dann merkt ihr von selbst, wie es immer besser von der Hand geht. Aber da war er dann auch immer schnell mit irgendwas schnell bei der Hand. Und ehrlich, ich würde gern helfen aber blah, blah, blah (hier etwas beliebiges einsetzen, hört sich für mich immer an, wie: „Ich würde gern helfen, aber das ist ja etwas anstrengend. Nö dann doch nicht.“ Tolle Hilfe.

 

Bitte nimm hier nicht alles zu ernst oder zu sehr auf dich bezogen, aber ich will nur mal die andere Seite etwas beleuchten und da wir nicht in einem Gespräch gegenüber sitzen, muss ich soviel es geht in den Text ballern, um nicht zehnmal zu schreiben und auch etwas überspitzen. 

 

Ich finde aber toll, was du zu den Regeln sagst, da bin ich komplett bei dir. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Belian:

Wenn dir das zu kompliziert und zeitaufwendig ist, könntest du ja trotzdem im Sinne des Community-Gedanken deine Erkenntnisse posten. Somit ist zwar kein fertiger Leitfaden da, aber jemand, der später einen schreiben würde, hat Dank dir schonmal eine gute Grundlage. Und bis es soweit ist, können andere User deine Infos trotzdem schonmal sehen und verwerten. 

das auf jeden Fall, habe ich auch schon Marcel GK geschrieben, da es noch kein Tennis World Tour 2 Leitfaden Template vorhanden ist, das ich da Infos habe. Den Leitfaden machen werde ich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal was ganz allgemein zu den Regeln zu sagen, damit man vielleicht die Intention dahinter nochmal vor Augen geführt bekommt:

 

Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn man keine braucht. Ich würde es auch besser finden wenn man sagt haltet euch an die Netiquette und gut is. Ich würd es sogar besser finden, wenn man "uns" nicht braucht, denn dass heißt dass alles tutti ist und jeder miteinander klar kommt. Ist aber halt leider Wunschdenken :D

 

Die Erweiterung der Regeln war die Folge aus vielen, vielen einzelnen Diskussionen von Usern die ihre Grenzen austesten wollen, von Usern die meinten wenn es nicht explizit in den Regeln steht ist es erlaubt, von Usern die der Meinung sind im Internet dürfen sie alles wenn sie sich wie die Axt im Wald aufführen wollen dann ist das völlig okay usw. Ich könnte Bücher schreiben über so einige Diskussionen die ich bisher geführt habe und ich denke da gehts vielen aus meinem Team ähnlich :D

 

Was ich damit sagen will, die Regeln sind dadurch nach und nach über die Jahre von den Usern gemacht worden. Und ich finde es schade, dass man mittlerweile wirklich alles aufzählen und erwähnen muss, weil der gesunde Menschenverstand beim ein oder anderen nicht ausreicht. Aber so ist das leider und ich persönlich tröste mich damit, dass es hier auch ganz ganz viele gibt die alles instinktiv "richtig" machen und sich benehmen können und respektvoll miteinander umgehen können. Keiner muss mit allen klar kommen, man muss nicht immer einer Meinung sein, aber Respekt ist das mindeste was man seinem Gegenüber entgegenbringen sollte. Wie gesagt der Großteil kriegt das einfach so hin und dann gibts den kleinen Teil der ein umfangreiches Regelwerk "braucht" weil sie es anders nicht auf die Kette bekommen und da natürlich die Regeln für alle gleich gelten und da keine Ausnahmen gemacht werden, müssen da auch leider alle mitziehen.

 

Uns wurde immer wieder vorgeworfen wir entscheiden nach eigenem Gusto und Gefallen. Unsere Konsequenz: Wir gestalten die Regeln ausführlicher und transparenter und jetzt sind die Regeln wiederrum zu umfangreich und zu streng reguliert. Nunja, 5 Bauarbeiter 8 Meinungen :D Allen recht machen kann man es nicht, aber wir geben uns Mühe es für den Großteil so angenehm wie möglich zu gestalten und beziehen daher alle User welche das möchten immer mal wieder mit ein, daher sind wir hier eher die Exekutive und nicht die Judikative um mal ein Sprüchlein hier aufzugreifen :D . Und das ist auch für uns nicht immer ganz einfach, weil solche Meinungsthreads auch oft viele anlockt welche nicht konstruktiv die Seite mitgestalten wollen sondern einfach ihren Frust ablassen wollen, aber wir tun uns das trotzdem an, weil es wichtig für uns ist herauszufinden was die Mehrheit will.

 

Wir diskutieren auch immer mal wieder darüber und machen das auch gerne, damit diejenigen die eben anderer Meinung sind zumindest verstehen warum wir agieren wie wir es tun. Wir wollen auch niemanden bekehren, jeder soll seine Meinung haben, aber vielleicht ein klein wenig Verständnis schaffen :)

 

 

  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn man keine braucht. Ich würde es auch besser finden wenn man sagt haltet euch an die Netiquette und gut is. Ich würd es sogar besser finden, wenn man "uns" nicht braucht, denn dass heißt dass alles tutti ist und jeder miteinander klar kommt. Ist aber halt leider Wunschdenken :D

Ich denke, zumindest mir geht es so, es geht nicht um Nettiquette, die sehe ich als selbstverständlich an. Es geht um dieses es muss genau so sein und kein Stück anders. Wie eben im Leitfaden. Ich würde einiges einfacher halten, auch mal einfach was kopieren was ich woanders gefunden habe.  Und wenn der Text nicht die bestimmte Farbe hat na und wäre mir egal weil die Info die ich brauche bekomme ich auch in lila z.B.

Was mich auch maßlos stört sind die Zurechtweisungen mancher Mods und auch langjährigen User die meinen Cop spielen zu müssen. 

Es soll jetzt auch nicht der Eindruck entstehen das es dauerhaft so unangenehm hier ist....es sind einzelne Vorfälle. Aber es passt einfach ins Thema Regeln und ich kann jeden verstehen dem es zu viele Regeln sind. Oder im Falle der Leitfädenerstellung eben zu strikt.

 

Wenn sich deswegen jemand löschen lässt finde ich es zwar auch übertrieben aber eine gewisse Verweigerung Dinge zu tun sehe ich als legitim.

 

vor 3 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Und ehrlich, ich würde gern helfen aber blah, blah, blah (hier etwas beliebiges einsetzen, hört sich für mich immer an, wie: „Ich würde gern helfen, aber das ist ja etwas anstrengend. Nö dann doch nicht.“ Tolle Hilfe.

Ich helfe jedem gerne wenn ich kann, aber dann eben gezielt auf eine Frage oder eben an der Konsole mit praktischer Unterstützung. Ich suche ja auch Hilfe durch Fragen oder online direkt an der Konsole, da ist es selbstverständlich auch zu unterstützen.

 

Aber das mit dem 5 gerade sein lassen ist im Vorschriften und Regelland Deutschland nun mal nicht möglich und auch nicht gewollt. Das geht nur privat und "unter der Hand" oder auf dem kleinen Dienstweg ;)

 

Dazu kommt das man heute auch nix mehr sagen darf was nicht Gesellschaftskonform ist und in die Gender-Regenbogen-Jasager-bück dich-Norm passt, aber das ist ein anderes heikles Thema an dem ich mir Finger, Mund einfach alles verbrennen würde.

 

Es ist einfach alles anstrengend geworden wenn man kommunikationsfreudig ist und viel schreibt und redet...... man muss alles vorher "Korrektur lesen und überdenken. Heutzutage ist es nicht nur mal was machen nach Regeln, man muss alles beachten einfach anstrengend.

Gerade die älteren sind eben anders aufgewachsen und habe Dinge sagen können, welche heute nicht mehr der Etikette entsprechen. 

Und da kommt das ins Spiel was ich schon gesagt habe das ich das nicht mehr brauche mit dem "das muss so und so und nicht anders"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem Kopieren ist halt wieder so ein rechtliches Ding. Darf man halt einfach nicht. Das geistige Eigentum anderer ist eben schützenswert :) Und ich persönlich kann @aNgRysHeEp da nur zustimmen, auch aus eigener Erfahrung. Wenn jeder machen würde was er möchte dann hätten wir extrem bunte, oder farbige Leitfäden und das wäre extrem anstrengend zu lesen. Auch muss man hier ein Stück weit auf die Barrierefreiheit achten, daher sollte es schon gut lesbar sein. Auch hier gabs am Anfang gar nicht so viele Regeln und vieles kam erst aus gegebenen Anlass hinzu :D Aber ich kann dir versichern, dass auch hier kein Stillstand betrieben wird und die Jungs und Mädels vom LF Team fleißig am werkeln sind.

Zu den Zurechtweisungen kann ich ohne konkretes Beispiel nicht viel sagen, aber wenn es nicht im Guten klappt dann muss ab und an der Ton etwas strenger werden, da spreche ich mich auch nicht von frei, wenn es aber eben mehr als nur "etwas strenger" war hab ich mich auch schon entschuldigt. Man darf nicht vergessen wir sind halt auch nur Menschen :) Auch wenn wir uns besser im Griff haben müssen als es z.B. ein User sein muss.

Ich versteh was du meinst, man muss halt auch einfach mal über das sprechen was einen belastet oder stört und das ist auch okay so, aber das heißt ja noch lange nicht, dass alles blöd ist :D

 

Ja ich versteh das auch, auch wenn ich es persönlich auch eher als übertrieben ansehe, aber geht halt jeder anders mit um. Beim einen ist es auch nur ne Kurzschlussreaktion und wenn man mal drüber geschlafen hat sieht man es wieder ganz anders, daher gebe ich auch jedem immer 2 Tage Zeit nochmal drüber nachzudenken. Bei manchen steht der Entschluss fest, akzeptier ich dann auch so. Ändern kann ich es nicht und wenn es demjenigen damit besser geht und es für ihn der beste Weg ist dann ist das eben so :)

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb sknarf234:

Ich helfe jedem gerne wenn ich kann, aber dann eben gezielt auf eine Frage oder eben an der Konsole mit praktischer Unterstützung. Ich suche ja auch Hilfe durch Fragen oder online direkt an der Konsole, da ist es selbstverständlich auch zu unterstützen.

 

Aber das mit dem 5 gerade sein lassen ist im Vorschriften und Regelland Deutschland nun mal nicht möglich und auch nicht gewollt. Das geht nur privat und "unter der Hand" oder auf dem kleinen Dienstweg ;)

 

Dazu kommt das man heute auch nix mehr sagen darf was nicht Gesellschaftskonform ist und in die Gender-Regenbogen-Jasager-bück dich-Norm passt, aber das ist ein anderes heikles Thema an dem ich mir Finger, Mund einfach alles verbrennen würde.

 

Es ist einfach alles anstrengend geworden wenn man kommunikationsfreudig ist und viel schreibt und redet...... man muss alles vorher "Korrektur lesen und überdenken. Heutzutage ist es nicht nur mal was machen nach Regeln, man muss alles beachten einfach anstrengend.

Gerade die älteren sind eben anders aufgewachsen und habe Dinge sagen können, welche heute nicht mehr der Etikette entsprechen. 

Und da kommt das ins Spiel was ich schon gesagt habe das ich das nicht mehr brauche mit dem "das muss so und so und nicht anders"

 

Du, deswegen sag ich ja auch, dass du es nicht so auf dich beziehen musst. Ich denke wir sind gar nicht zu verschieden, haben aber beide ganz simple einen anderen Blickwinkel. Ich mit meinen 43 Lenzen tue mich auch mit vielem schwer und was das Gendern, um dein Beispiel aufzugreifen, angeht, bin ich hart dafür. Allerdings bin ich dagegen, es so zwingend und so bestimmend und herrisch zu tun. Denn das spaltet oder bringt gewisse Gemüter zu ihren kindliche Trotzinstinkten zurück. Warum ich es gut finde kann ich dir auch erläutern, denn es hilft Menschen sich besser zu fühlen. Sie fühlen sich verstandener, mehr einbezogen, einfach sichtbarer und wer bin ich, dass ich mich dagegen stelle, dass sich Leute besser fühlen. Sprache verändert sich dauernd und die nächsten Generationen machen das schon, dass sich dies mehr und mehr ändert, sich aber trotzig dagegen zu stellen ist nicht mein Weg. Ich habe auch zu tun es immer hinzubekommen, werde es aber auch immer versuchen besser zu werden oder zumindest mein bestes geben. 

Und um den Bogen zurück zu spannen und wieder auf die LFs zu kommen, da verhält es sich für mich eben genauso. Ich kann schon wirklich durch meine Lazyness nicht vielen Menschen helfen, bilde ich mir ein. Aber durch mein Hobby musste ich feststellen, da geht ja was und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht bei den ersten paar LFs in Sack hauen wollte. Weißt du aber was das gebracht hätte, dass ich nicht hätte bei irgendwas helfen können und wiederum anderen dadurch geholfen wird. 

Hätte ich damals so argumentiert, dass mir das alles zu viel wird, hätte es ein paar LF weniger gegeben und einige Menschen, denen dadurch nicht geholfen wurde. (mal unabhängig davon, wie sinnhaftig das Trophäen sammeln ist) Ich finde es toll andere zu unterstützen und ich würde mich freuen, wenn du zumindest es durchziehst und von mir aus auch nur auf deine Art die LFs da rein machst. Damit ist mehr geholfen, als würde gar nichts drin stehen und vielleicht ist es eben auch eine gute Basis, für andere, dies dann in Form zu pressen. :) 

 

Oh man, was eine Predigt. Verzeih! :D 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, das ist ein völlig normales oder legitimes Anliegen, sich hier ggf. Löschen zu lassen. Bei manchen User*innen kam mir das aber durchaus schon wie Kurzschlussreaktionen vor, unter teils völlig "falschen" Wahrnehmungen (nicht zwingend bei dem Thread-Ersteller hier). Aufgrund der gleichbleibenden Aufrufe der Seite, sind aber sicher viele ehemalige User*innen noch als Gast unterwegs - zumindest meine Mutmaßung :biggrin:

 

Und ehrlichweise kenne nicht mal ich unser Regelwerk wirklich komplett :goofy: Aber wenn man sich hier respektvoll benimmt, die 1-2 Anweisungen der Bewertungsthread beachtet und aus der Signatur keine private Bildergalerie macht, gibt's doch hier kaum Möglichkeiten anzuecken. User*innen die ihre Grenzen hier völlig ausreizen, haben wir auch nicht mehr in der Masse und vor allem Neuzugänge scheinen hier viel gelassener/harmonischer (mein Eindruck).

 

Ähnliches gilt für mich auch bei den Leitfäden. Ich schreibe die im Prinzip auch nur noch von mir selbst ab, nehme die nachträglichen Hinweise des Teams wahr and that's it. Wie @aNgRysHeEp schon schrieb, sobald man die Anfangshürde einmal übersprungen hat, geht das bei späteren LF schon viel besser^^

 

 

vor 28 Minuten schrieb sknarf234:

Es ist einfach alles anstrengend geworden wenn man kommunikationsfreudig ist und viel schreibt und redet...... man muss alles vorher "Korrektur lesen und überdenken. Heutzutage ist es nicht nur mal was machen nach Regeln, man muss alles beachten einfach anstrengend.

 

Da bin ich ja grundsätzlich dafür, dass man mittlerweile mehr überlegt, bevor man einen Beitrag ins Internet setzt :smart: Sag ich, als nicht mehr allzu junge, weiße, privilegierte Frau. 

 

Ach ja, um unsere Haltung hier auch nochmal zu verdeutlichen:

 

Love Is Love Rainbow GIF by Positively Ghostly

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich könnte Bücher schreiben über so einige Diskussionen die ich bisher geführt habe und ich denke da gehts vielen aus meinem Team ähnlich :D

Ich würde es kaufen. :book::D

 

vor 19 Stunden schrieb john_cena1993:

Wenn jeder machen würde was er möchte dann hätten wir extrem bunte, oder farbige Leitfäden und das wäre extrem anstrengend zu lesen. Auch muss man hier ein Stück weit auf die Barrierefreiheit achten, daher sollte es schon gut lesbar sein. Auch hier gabs am Anfang gar nicht so viele Regeln und vieles kam erst aus gegebenen Anlass hinzu :D Aber ich kann dir versichern, dass auch hier kein Stillstand betrieben wird und die Jungs und Mädels vom LF Team fleißig am werkeln sind.

Ich habe mich auch sehr gut an das Leitfadenformat gewöhnt und schätze es wirklich sehr, dass alle Leitfäden einheitlich gestaltet sind. Man sieht mit einem Blick, ob man sich um eine Trophäe kümmern muss, wenn dort "Erhält man automatisch im Spielablauf, wenn...", denn auf diesen Satz ist das Auge quasi schon geeicht und beim durchscrollen stehen die Worte immer an gleicher Position.

Außerdem erhält man durch die einheitliche Formatierung gleich einen gewissen Qualitätseindruck. Ein bunt zusammenkopierter Leitfaden mit lauter Rechtschreibfehlern würde mich erstmal abschrecken. Wenn sich jemand damit so wenig Mühe gegeben hat, kann es mit der Qualität des Inhalts auch nicht weit her sein. Dann würde ich lieber nach einem anderen, englischen Leitfaden suchen, dem ich mehr vertrauen würde bevor ich am Spielende feststelle, dass eine Trophäe doch nicht so kam, wie versprochen.

 

Ich kann übrigens nur bestätigen, dass das Leitfadenschreiben nach ein paar Versuchen ganz flüssig von der Hand geht. Man kopiert sich die Standardfloskeln schnell zusammen (s.o.), schreibt seine Texte und geht am Ende einfach nochmal alles durch und zieht die Formatierung gerade. Trophäen zählen, Tags vergeben (verpassbar, online,...), Einleitungspunkte abhaken usw.. Mehr Zeit geht tatsächlich für Recherche drauf, wenn man einige Begriffe oder Namen aus dem Spiel nicht mehr parat hat, die man im Leitfaden nennen möchte. Und wenn es an der Rechtschreibung hapert, gibt es ja noch die Endabnahme, wo das Team einzelnde Kleinigkeiten korrigiert. :thumbsup:

 

Außerdem sind die Leitfaden-Threads meist diejenigen, die man bei Google findet, wenn man Hilfen sucht. Da ist es schon eine gute Visitenkarte für das gesamte Forum, wenn diese einen ordentlichen Eindruck machen. :smile:

  • danke 5
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 18:24 schrieb Spyderman:

Außerdem sind die Leitfaden-Threads meist diejenigen, die man bei Google findet, wenn man Hilfen sucht. Da ist es schon eine gute Visitenkarte für das gesamte Forum, wenn diese einen ordentlichen Eindruck machen. :smile:

Das sehe ich ja auch so, aber mich persönlich würde es halt nicht stören wenn es nicht so einheitlich wäre und ich trotzdem meine Info bekäme.

Mir ist es halt zu viel Gefummel bis es dann mal passt, sieht ja jeder anders. Bin halt nicht pedantisch veranlagt ;)

Habe aber auch kein Problem damit wenn sich dann jemand mit meine Lorbeeren schmückt und sich den Leitfaden den ich auf meine Art erstellt habe, nach durchgeführten Feintuning auf die Fahne schreibt. Dann habe ich ja trotzdem geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Jetzt mal eine ganz blöde Idee aber, so das überhaupt umsetzbar ist, kann man nicht aufsteigend Assist-Abzeichen machen, wie bei den LFs und RMs? Für Unterstützer wie @sknarf234, die so etwas gern machen und so zumindest auch etwas Anerkennung und Anreiz bekommen. :) 

naja ich denke da ist das Differenzieren etwas schwierig, denn alle die was Sinnvolles während  dem Aufbau eines Leitfaden beitragen sind ja Assists ;)

Da ist es dann schwer zu sagen ab welchem Umfang gibt es ein Abzeichen.

Das müsste dann global anhand den Dankeserwähnungen im LF gezählt oder festgemacht werden, das man ein LF-Supporter Abzeichen bekommt. Ob das machbar ist und sich der event. Aufwand lohnt ist zu hinterfragen.

Da es aber hier diese Abzeichen grundsätzlich für einige Dinge gibt könnte ich es mir auch im Hinblick auf andere User vorstellen wenn es ein Supporter Abzeichen gibt (LF oder auch andere Sparten) das sich Leute mehr einbringen.

 

Ich hatte ja auch schon angefragt ob es eine Aufgabe im Team gibt, aber für das was ich mir so vorstelle (nicht streng reguliert ;) ) gibt es nichts. Ich dachte da so an Events im Forum, oder auch eine Seniorenbereich, welche nicht zwingend auf ein spezielles Spiel sich beschränkt, sondern allgemein den älteren Zockern eine Ecke gönnt zum Austausch und Verabreden ( nicht das man sich von jüngeren abgrenzen möchte, die bringen ja frischen Wind und Ideen rein) sondern weil die Themen einfach andere sind, wenn man sich z.B. auf der Konsole verabredet hat und quatscht.....

 

Also an Ideen, Kommunikativität und Supportbereitschaft mangelt es mir nicht, nur eben nicht immer nach Schema F 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sknarf234:

naja ich denke da ist das Differenzieren etwas schwierig, denn alle die was Sinnvolles während  dem Aufbau eines Leitfaden beitragen sind ja Assists ;)

Da ist es dann schwer zu sagen ab welchem Umfang gibt es ein Abzeichen.

Das müsste dann global anhand den Dankeserwähnungen im LF gezählt oder festgemacht werden, das man ein LF-Supporter Abzeichen bekommt. Ob das machbar ist und sich der event. Aufwand lohnt ist zu hinterfragen.

Da es aber hier diese Abzeichen grundsätzlich für einige Dinge gibt könnte ich es mir auch im Hinblick auf andere User vorstellen wenn es ein Supporter Abzeichen gibt (LF oder auch andere Sparten) das sich Leute mehr einbringen.

Das ist genau das Problem. Ab wo zieht man die Grenze zwischen hilfreichen Tipps und "ich sage dir da ist ein Buchstabe falsch, ich will aber in die Danksagung".

Genauso gibt es immer die Leute, die denjenigen in die Danksagungen aufnehmen, der die LF Schablone gepostet hat. Das ist schön aber dann stehen sowohl ich als auch bspw die ehemaligen Admins ganz oft in den Danksagungen, haben aber per se "nichts" dazu beigetragen. 

Die Differenzierung wäre hier echt schwierig :D 

  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb sknarf234:

naja ich denke da ist das Differenzieren etwas schwierig, denn alle die was Sinnvolles während  dem Aufbau eines Leitfaden beitragen sind ja Assists ;)

Da ist es dann schwer zu sagen ab welchem Umfang gibt es ein Abzeichen.

Das müsste dann global anhand den Dankeserwähnungen im LF gezählt oder festgemacht werden, das man ein LF-Supporter Abzeichen bekommt. Ob das machbar ist und sich der event. Aufwand lohnt ist zu hinterfragen.

Da es aber hier diese Abzeichen grundsätzlich für einige Dinge gibt könnte ich es mir auch im Hinblick auf andere User vorstellen wenn es ein Supporter Abzeichen gibt (LF oder auch andere Sparten) das sich Leute mehr einbringen.

 

Ich hatte ja auch schon angefragt ob es eine Aufgabe im Team gibt, aber für das was ich mir so vorstelle (nicht streng reguliert ;) ) gibt es nichts. Ich dachte da so an Events im Forum, oder auch eine Seniorenbereich, welche nicht zwingend auf ein spezielles Spiel sich beschränkt, sondern allgemein den älteren Zockern eine Ecke gönnt zum Austausch und Verabreden ( nicht das man sich von jüngeren abgrenzen möchte, die bringen ja frischen Wind und Ideen rein) sondern weil die Themen einfach andere sind, wenn man sich z.B. auf der Konsole verabredet hat und quatscht.....

 

Also an Ideen, Kommunikativität und Supportbereitschaft mangelt es mir nicht, nur eben nicht immer nach Schema F 

 

Naja ich hätte vielmehr eben auf Masse getippt. Wenn jemand 20 oder 50 mal in einem LF als Hilfe steht, das kann man ja beim Assists schon hoch angehen. Denn wenn die niedrigste Stufe schon hoch ist, dann ist, wie ich finde, auch mit Schreibfehlern schon viel geleistet. Es war auch viel mehr als Gag bzw. mal nachfragen gedacht. Kann ja nie schaden. Wenn es nicht im Aufwandsverhältnis steht, das versteht sich, macht es auch keinen Sinn.

 

vor 36 Minuten schrieb MarcelGK:

Das ist genau das Problem. Ab wo zieht man die Grenze zwischen hilfreichen Tipps und "ich sage dir da ist ein Buchstabe falsch, ich will aber in die Danksagung".

Genauso gibt es immer die Leute, die denjenigen in die Danksagungen aufnehmen, der die LF Schablone gepostet hat. Das ist schön aber dann stehen sowohl ich als auch bspw die ehemaligen Admins ganz oft in den Danksagungen, haben aber per se "nichts" dazu beigetragen. 

Die Differenzierung wäre hier echt schwierig :D 

 

Schweig du Narr  :jester:, schließlich ist das Schablone posten schon eine enorme Arbeiterleichterung. Wenn ich nur zurückdenke, wo die LFs vom Grunde her neu gestampft wurden, dann ist das aber eine riesen Hilfe. Da will ich nie wieder hin zurück. Also hätten auch die Admins in meiner Welt das vollkommen verdient. Und nun gib er Ruhe! :whip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Schweig du Narr  :jester:, schließlich ist das Schablone posten schon eine enorme Arbeiterleichterung. Wenn ich nur zurückdenke, wo die LFs vom Grunde her neu gestampft wurden, dann ist das aber eine riesen Hilfe. Da will ich nie wieder hin zurück. Also hätten auch die Admins in meiner Welt das vollkommen verdient. Und nun gib er Ruhe! :whip:

Ja das Problem habe ich gerade bei den Ghost DLCs. Da spinnt meine Erstellung und nu muss der Kollege manuell gerade alles machen xD 

  • witzig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Es war auch viel mehr als Gag bzw. mal nachfragen gedacht. Kann ja nie schaden.

Da ist viel Potential drin, die Leute mögen Leckerli und Anerkennung, deswegen hatte ich ja auch mal die Idee eine Art "Eventmanager" oder Ansprechpartner für solche Ideen und Anfragen zu sein, aber da gibt es keine Verwendung oder zu wenig Bedarf. 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ganz konkret gefragt was für Anerkennung wünscht du dir denn so? Wir haben doch für alles mögliche schon Abzeichen und Forenmitwirkungen aka Leckerli, insbesondere auch für Leitfäden, Platinketten und Bannererstellung z.B.

Events hatten wir neulich ja auch erst mit den Trophies.de Clubgames (die nun regelmäßig stattfinden) oder auch Challenges im Spambereich und den regelmäßigen Turnieren.

 

Da das ganze Thema nun aber ziemlich vom eigentlichen Thema abdriftet und wir für sowas bereits einen Thread haben würde ich hier erstmal dicht machen, gerne aber hier dann antworten damit wir das Gespräch weiterführen können :)

 

 

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...