Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Scrap Garden


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Scrap Garden
 
1x platin.png 9x gold.png 6x silber.png 4x bronze.png = 20
Doppel-Platin möglich durch Versionen PS4 (EU) und PS4 (NA).

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 20
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 14
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel hat keine verpassbaren Trophäen, weil man, nachdem das Spiel beendet ist, unter der Option "Start" nun eine Kapitelauswahl zur Verfügung hat.
  • Es gibt keine auswählbaren Schwierigkeitsgrade.
  • Stirbt man im Spiel, beginnt man den zuletzt begonnenen Abschnitt des Spiels erneut und alles bis dahin Erreichte in dem Abschnitt ist verloren. Man kann sich allerdings heilen, indem man Schraubenschlüssel aufnimmt.
  • Es ist ein Spiel in einer dreidimensionalen Welt, in der man den Roboter Canny steuert. Mit Stick L kann man ihn bewegen und mit Stick R kann man sich in der Gegend um Canny umsehen. Mit L2 und R2 kann man etwas an Canny heran- oder wegzoomen. Nachdem man den Generator wiederbekommen hat, kann man mit Quadrad Gegenstände aufheben und werfen. Außerdem kann man ab diesem Zeitpunkt auch mit Kreuz springen. Springt man in der Luft, kann man auch einen Doppelsprung machen.
  • Im Spiel muss man immer wieder Edelsteine sammeln, um somit Fortschritte in den Leveln zu aktivieren. Diese Edelsteine liegen in den Leveln verteilt oder man erhält sie von Gegnern, nachdem man auf diese gesprungen ist und man sie so besiegt hat. Außerdem kann man Holzkisten, Holzfässer und Vasen zerstören, in denen man auch Edelsteine findet.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 

Time to generate! Time to generate!
Return the generator.

Bring den Generator zurück.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Generator zurück in Canny gesetzt hat.
Gleich zu Beginn, wenn Canny aufgewacht ist, geht man von der Plattform herunter und folgt den Edelsteinen bis zum Generator. Erreicht man ihn, bekommt ihn Canny selbstständig eingesetzt.
 

Just like the 80s Just like the 80s
Start the game on the arcade machine.

Starte das Spiel auf dem Arcade-Automaten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man das erste Mal an den Arcade-Automaten gegangen sein. In dem Gebiet, wo man auf die ersten zwei Ratten trifft, kann man vor dem Fahrstuhl den Arcade-Automaten finden. Man kann nun vor diesen Automaten gehen und mit Quadrad einmal bestätigen, dass man ihn spielen möchte. Somit kommt man in das Spiel und hier kann man auswählen, ob man das Spiel selbst spielen oder ob man den Automaten wieder verlassen möchte. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man in diesen Auswahlbildschirm gelangt ist.
 

Wrenched to life Wrenched to life
Use the wrench.

Benutze den Schraubenschlüssel.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Mal einen Schraubenschlüssel benutzt hat, um sich zu heilen. Links oben im Bild sieht man die Lebensanzeige von Canny und immer, wenn man von einem Gegner getroffen wird, sinkt diese. In den Leveln kann man nun Schraubenschlüssel finden, die diese Anzeige wieder auffüllen, wenn man sie aufgenommen hat. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man erstmals einen solchen Schraubenschlüssel zum Heilen genommen hat.
 

It's cooking time! It's cooking time!
Bring the pot to the hermit.

Bringe den Topf zu dem Einsiedler.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Einsiedler in Kapitel 3 "Niemandsland" den Topf gebracht hat.
In diesem Level kann man einen Einsiedler treffen, der Canny eine Höhle öffnen wird, wenn man ihm einen Topf und einige Edelsteine bringt. Den Topf kann man etwas weiter hinter dem Einsiedler, ganz oben auf einem Berg in einem kleinen Pavillion finden. Hat man ihn, muss man ihn nur noch zu dem Einsiedler bringen.
 
 
silber_header.png
 

Sounds of music Sounds of music
Play the piano.

Spiel auf dem Klavier.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man im Kapitel 2 "Efeu und Ratte" das Klavier gespielt hat. In diesem Kapitel gelangt man in ein dunkles Haus und wenn man es betreten hat, kann man nach kurzer Zeit einen Schalter benutzen, der das Licht anmacht. Nun begibt man sich eine Etage höher und einige Räume weiter links ist ein großer Raum, in dem ein Baum durch den Boden wächst. Hier wird der Boden um den Baum kollabieren und man kann links hinter dem Loch das Klavier sehen. Jetzt umgeht man dieses Loch und man begibt sich zu dem Klavier. Canny wird nun selbstständig beginnen, ein kurzes Stück auf dem Klavier zu spielen.
 

Everyone wears them Everyone wears them
Get the mask.

Erhalte die Maske.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Maske im zweiten Teil von Kapitel 4 "Trommeln und Masken" gefunden und aufgesetzt hat.
In diesem Teil des Kapitels muss man am Ende von drei Wegen einen Mechanismus aktivieren, um eine von insgesamt drei Steinplattformen zu aktivieren. Diese Steinplattformen geben den Weg zu der Maske frei. Hat man also alle drei Mechanismen aktiviert, geht man zu den erschienenen Plattformen und überquert sie. Am Ende ist ein Felsen, auf dem ganz oben die Maske zu finden ist. Nimmt man sie, wird sie Canny selbstständig aufsetzen.
 

Evolution ends here Evolution ends here
Defeat the gorilla and get the gear.

Besiege den Gorilla und erhalte das Zahnrad.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man am Ende von Kapitel 4 "Trommeln und Masken" den Gorilla besiegt hat.
Im letzten Teil des vierten Kapitels muss man auf eine Felsformation hochklettern, auf der der Gorilla wartet. Man muss ihn nun mit Steinen am Kopf bewerfen. Dabei wird er gelegentlich mit dem linken Arm aufschlagen und jedes Mal, wenn er getroffen wurde, auch. Man wirft ihm nun so lange die Steine an den Kopf, bis er besiegt ist.
 

Boom! Boom!
Blow up the rock.

Sprenge den Felsen auf.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Teil von Kapitel 5 "Schneegestöber" die Felswand gesprengt hat.
Hier muss man drei verschiedenfarbige Dynamitstangen und einen Zünder zu einer Felswand an den vorgegebenen Stellen bringen. Links von der Stelle, wo man die Sprengung machen kann, ist der Zünder und eine Dynamitart auf einem Gerüst. Das Gerüst kann man zerstören, indem man etwas dagegen wirft. Rechts von der Stelle der Sprengung steht ein Holzkiste vor einer Lore, die man wegnimmt, sodass die Lore nach vorn fährt. In dieser Lore und in einer umgekippten Lore daneben, kann man die beiden anderen Dynamitarten finden. Hat man alles zusammen und an der richtigen Stelle platziert, geht man zum Zünder und die Sprengung wird durchgeführt.
 

Chilly slide Chilly slide
Roll down the mountain.

Rolle den Berg hinunter.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Berg hinunter gerutscht ist.
Nach der Sprengung des Bergs in Kapitel 5 "Schneegestöber" rutscht man einen Berg hinab. Hier muss man Dingen ausweichen, indem man sich nach links oder rechts bewegt. Eine gute Methode ist es, den Edelsteinen zu folgen, aber Vorsicht, die liegen gelegentlich auch etwas abseits des Wegs. Meist geben sie aber eine gute Richtung vor. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man unten angekommen ist.
 

Access granted. Access granted.
Get the access to the red robot.

Erhalte den Zugang zum roten Roboter.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den roten Roboter im letzten Teil des fünften Kapitels "Schneegestöber" wieder aktiviert hat.
In dem Teil des Kapitels, in dem man mithilfe des Zahnrads wieder den Lichtstrahl lenken muss, kann man rechts von dem Gerät, in welchem das Zahnrad steckt, einen roten Roboter (Erasmus) finden. Geht man zu ihm, wird Canny das zuvor gefundene Benzin in ihn schütten und somit den Roboter wieder aktivieren. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man mit den beiden spielen kann.
 
 
gold_header.png
 

High Score High Score
Score 230 points on the arcade machine.

Erspiele 230 Punkte auf dem Arcade-Automaten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man am Arcade-Automaten 230 Punkte erspielt und somit die Burg am Ende des Spiels erreicht haben. In dem Gebiet, in dem man auf die ersten Ratten trifft, kann man den Arcade-Automaten das erste Mal finden. Man kann nun vor diesen Automaten gehen und mit Quadrad einmal bestätigen, dass man ihn spielen möchte. Somit kommt man in das Spiel und hier kann man auswählen, ob man das Spiel selbst spielen oder ob man den Automaten wieder verlassen möchte. Entscheidet man sich für das Spielen, startet ein Spiel, in welchem man sich mit Canny selbstständig horizontal von links nach rechts bewegt. Dabei muss man mit Sprüngen über Abgründe und Stachel hüpfen und jedes Mal erhält man dafür je zehn Punkte. Nachdem man in diesem Spielabschnitt alles übersprungen hat, was auf einen zukommt, erreicht man genau 230 Punkte und danach kommt ein Schloss, welches man betritt und so das Spiel beendet wird. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man das Schloss betreten hat.
 

The worm welcome The worm welcome
Defeat the worm and get the gear.

Besiege den Wurm und erhalte das Zahnrad.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wurm am Ende von Kapitel 3 "Niemandsland" besiegt hat.
In diesen Kampf wird der Wurm immer aus dem Boden kommen und sich dann in Blickrichtung fallen lassen. Man muss ihn erst einmal Dinge zerstören lassen, damit man Steine bekommt, die man werfen kann. Einen dieser Steine nimmt man sich und wenn der Wurm wieder auftaucht, wirft man den Stein an seinen Kopf, bevor dieser sich wieder fallen lässt. Das macht man so lange, bis man ihn besiegt hat.
 

Sashimi Sashimi
Defeat the octopus and get the gear.

Besiege den Kraken und erhalte das Zahnrad.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Kraken am Ende von Kapitel 5 "Schneegestöber" besiegt hat.
Erst muss man über ein paar Eisschollen zu dem Kraken gelangen und dieser sitzt dann auf einer zerstörten Brücke. Der Fluss unter der Brücke teilt das Bild und in ihm springen immer wieder Fische empor, die Canny schaden, wenn man sie berührt. Außerdem fallen oftmals Felsen von oben, die man an den Schatten erkennt und der Kraken schlägt mit seinen Armen. Ziel ist es, an der Brücke vier Dynamitstangen anzubringen und den Zünder rechts auszulösen. Herabfallende Felsen werden rechts und links im Bild, je nach Fortschritt, Kisten zerstören und die darin befindlichen Dynamitstangen enthüllen. Man muss sie sich nun schnappen und an den vorgegebenen Stellen platzieren. Sobald alle an der Brücke angebracht sind, geht man zum Zünder und sprengt die Brücke. Somit ist auch der Kraken endgültig besiegt.
 

Battle (with) toad Battle (with) toad
Defeat the toad and get the gear.

Besiege den Frosch und erhalte das Zahnrad.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Frosch am Ende von Kapitel 6 "Bilder der Vergangenheit" besiegt hat.
Ist man bei dem Frosch angelangt, schaut dieser mit seinem roten Blick nach Canny. Dieser Blick leuchtet rot und man muss sich von einer Deckung zur nächsten Deckung schlagen, ohne in diesen Blick zu geraten. Wird man von dem Frosch gesehen, frisst dieser Canny augenblicklich auf. Man muss also von einer Deckung zur nächsten huschen und dabei gelegentlich Stachel überspringen. Außerdem muss man auf diese Weise immer weiter nach oben gelangen. Ganz oben angekommen, liegt dort ein Fass, was Canny selbstständig auf den Frosch wirf und ihn somit besiegt. 
 

Kongy vibes Kongy vibes
Ride on the carriage.

Fahre auf dem Wagen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 7 "Gipfeldonner" die Lorenfahrt überstanden hat.
Im Verlauf dessen, dass man den Vulkan durchquert, muss man auch eine Fahrt in einer Lore überstehen. Hier muss man entweder mit Kreuz RechtsKreuz Links.png oder Kreuz Unten.png Dingen ausweichen, indem man die benötigten Tasten gedrückt hält. Dabei sollte man sein Augenmerk immer auf das vor einem Liegende haben, denn die Fahrt hat sehr schnelle Passagen, wo man oft nur kurze Zeit zum Reagieren hat.
 

This is my volcano! This is my volcano!
Drive away the dragon from volcano.

Vertreibe den Drachen vom Vulkan.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Drachen in Kapitel 7 "Gipfeldonner" aus dem Vulkan vertrieben hat.
Trifft man auf den Drachen, muss man wie üblich den Lichtstrahl auf dem Weg weiterleiten, den man hier laufen kann. Dafür muss man jeden der Spiegel einmal drehen, auf die man währenddessen trifft. Den Weg kann man aber nicht so einfach ablaufen, denn der Drache wird dabei Feuer spucken oder mit dem Schwanz schlagen und diesen Angriffen gilt es auszuweichen. Außerdem sind auch Stachel auf den Wegen platziert, über die man springen muss. Sind alle vier Spiegel verstellt, wird der Ausgang somit geöffnet. Der Drache wird nun auch aus dem Vulkan fliehen.
 

Living in green Living in green
Find the green crystal.

Finde den grünen Kristall.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Nachdem man ganz am Ende von Kapitel 7 "Gipfeldonner" erneut mit dem Roboter in der Stadt geredet hat und dieser den Teleporter öffnet, kommt noch eine Sequenz in der Canny sieht, dass der vor ihm liegende Roboter Dr. Brown ist. Jetzt springt man nicht in den Teleporter, sondern man geht nach links zu der Tür mit dem roten Schloss. Diese wird sich nun öffnen und darin kann Canny den grünen Kristall aufnehmen. Sobald man das erledigt hat, wird diese Trophäe freigeschaltet.
 

No time for dragons No time for dragons
Destroy the dragon.

Zerstöre den Drachen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Drachen in Kapitel 8 "Endloser Tag" besiegt hat.
Dieser Kampf ist nur ein kurzer Flug mit vier Quicktime-Events. Man muss die richtigen Tasten drücken, bevor sich der Kreis um die angezeigte Taste zu sehr verengt hat. Man muss erst Quadrad, dann Kreuz und als letztes Dreieck drücken. Jetzt kommt noch eine Stelle, bei der man mehrfach nacheinander Quadrad drücken muss, bis der Drache besiegt ist.
 

This is the end... This is the end...
Complete the game.

Schließe das Spiel ab.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet und den letzten Endgegner besiegt hat.
Dieser Endgegner wird immer auf den Boden springen und eine Schockwelle auslösen, über die man hüpfen muss. Herumliegende Steine muss man sammeln und oben an den Roboter werfen. Hat er ein Viertel seiner Lebensenergie verloren, wird er ab und an Stacheln auf Canny zusenden und er löst zwei Schockwellen aus, wenn er aufkommt. Auch hier schießt man mit Steinen weiter auf ihn. Wenn er nur noch die Hälfte der Lebensenergie hat, speichert das Spiel und wenn man nun stirbt, beginnt man ab hier. Nun sendet er kleine kugelförmige Roboter aus, auf die man springt. Dadurch werden sie runde Bomben, die nach kurzer Zeit explodieren. Diese muss man sich in dem kurzen Zeitfenster nehmen und wie die Steine zuvor auf den Gegner werfen. Nach jedem Treffer sendet er auch wieder Stacheln auf Canny aus. Das wiederholt man so lange, bis der Gegner besiegt und das Spiel beendet ist.
 
 
platin_header.png
 

Brave little robot! Brave little robot!
Obtain all Scrap Garden trophies.

Erhalten Sie alle Scrap Garden-Trophäen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...