Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

18 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.78


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3

 

Wird nach einiger Zeit fast unerträglich langweilig.

Die einzelnen Runs sind nicht gerade sehr unterschiedlich und alleine die Story hängt sich in einem Loop aus 10 Runs auf. Ich habe jetzt 15 erfolgreiche Fluchtversuche hinter mir und vor mir liegen wohl noch 40-60 Durchläufe purer Grind. Nö Danke. 

Positiv ist wirklich der Charm von Hades.

Einladendes Comic Design mit Stimmungsvoller Musik. Ich mag auch persönlich die griechische Mythologie sehr. Persönlich finde ich  hätte das Ganze aber ein bisschen mehr Humor vertragen können. Die Story hab ich Anfangs verfolgt, später dann die Dialoge aus mangelndem Interesse geskippt.

Im Ganzen ist es mir zu viel gegrinde und zuviel Wiederholung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9

 

Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam. Ich war es die letzten zwei Wochen richtig durchgesuchtet. Es dauert erstmal bis man einen erfolgreichen Fluchtversuch hat und wenn man die Waffen, deren Varianten und die Gaben durchwechselt, dann hat man meiner Meinung nach lange Zeit einiges an Abwechslung. Mit den Hitzeeinstellungen kann man die Runs auch noch etwas variieren. Tatsächlich hat sich der Grind bei mir auf ca. 5-7 Stunden begrenzt. Ich habe vorher die Geschenke durchgewechselt, aber leider erst ab der Hälfte Nektar verteilt, was die Schlüsselgespräche nach hinten verschoben hat. Nach dem zehnten erfolgreichen Fluchtversuch wirkt der Grund zu fliehen aufgesetzt und nach dem Epilog sowieso, aber das hat dem ganzen keinen Abbruch getan. Was etwas das Spielvergnügen beeinträchtigt hat, war die RNG bei den Schlüsseldialogen. Keine Ahnung ob erst eine gewisse Anzahl an anderen Dialogen abgearbeitet werden oder nach Fluchtversuchen gegangen wird, aber Achillesquest war die letzte die ich abschließen konnte, da mir das entscheidende Gespräch gefehlt hat.

 

Aber am Ende hat mich dieses Spiel gecatcht so wie schon lange kein Spiel mehr. :)

  • gefällt mir 2
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 grad noch so - ganz gutes Spiel - vor allem im ersten Durchlauf.. danach wirds sehr stark repetativ und auch langweilig.

Eine 6, weils vom Gameplay, Style und Story ganz cool ist aber wie gesagt wenn man wohl den Epilog erleben will also die komplette Story (ausgenommen Platin) wird man wohl 95% nur das selbe machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliches Fazit

 

Für mich eins der besten Rogue-like überhaupt. Motivierende Mechaniken, sehr fluffiges Gameplay, unterhaltsame Dialoge, keine tiefgründige, aber dafür clevere Geschichte und wie von Supergiant Games gewohnt, ein hervorragender Artstyle sowie Soundtrack. Die Schwierigkeit des Spiels ist enorm ausgewogen und die Lernkurve extrem steil. Alternativ bietet das Spiel den sogenannten "God Mode", der die Runs nach jeden Tod etwas einfacher gestaltet. Eine schöne Dreingabe, die das Spiel für viele sicher etwas zugänglicher macht.

 

Die Runs fühlen sich aufgrund der Waffen- und Gabenauswahl sehr unterschiedlich an - zumindest haben die unterschiedlichen Mechaniken und Skill-Möglichkeiten, bis zum Schluss für viel Experimentierfreude gesorgt. Im "Endgame" habe ich dann vor allem versucht, den eigenen Run und meine Zeiten zu verbessern. Die kniffligen und nicht gänzlich durchschaubaren Bedingungen für einige Freischaltungen haben zwar gelegentlich für Kopfzerbrechen gesorgt (auch hier im Forum), haben umgekehrt aber auch bewirkt, mich mal wieder richtig in ein Spiel festzubeißen.

 

Aufgrund meiner bisherigen Spielspaß-Bewertungen im Forum, muss ich hier tatsächlich die '10 - absolut genial' zücken, Hades reiht sich hier ohne große Mühe, in meine All-Time Favorites ein. Ganz klarer Kandidat für GOTY 2021.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte hier mit einer 10 war echt ein geniales Spiel und hätte es keinen Port für PS4/PS5 gegeben, hätte ich diese Perle wohl nie gespielt, da ich keine Switch habe.

Eigentlich wollte ich es mir nicht mal zu Release holen, sondern vielleicht erst in nen Jahr in nen Sale oder so, aber in nen anderen Forum wurde ich weich geredet und dass ich mir das doch jetzt schon holen sollte :lol: 

Für 25 Euro ist das auch ein mehr als guter Preis, ich hätte hierfür auch 40-50 Euro gezahlt für das was man geboten bekommt an Story.

Die Dialoge sind super und greifen alle ineinander und es wiederholt sich nichts. (ich frage mich aber echt wieviel Text für jeden Charakter geschrieben wurde, damit man auch dieses Gefühl hat, dass sich nichts wiederholt :sweatdrop:)

Es sind echt symphatische Charaktere, Bosse und Leveldesign und auch das Artdesign waren super.

Synchronsprecher haben auch eine sehr gute Arbeit geleistet und finde die werden viel zu selten gewürdigt.

Was ich noch gut finde ist, dass man während eines Runs das Spiel verlassen und somit speichern kann und auch mal anderes zocken kann, das war bei Returnal nämlich ein großes Manko, weil es dort nicht ging und man da den Run durchziehen musste bis es nicht mehr weiter ging.

Mein GotY 2021 ist es jetzt nicht, das ist "It Takes Two", aber es sichert sich hier einen sehr guten 2. Platz für dieses Jahr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10!! Ich liebe einfach das Genre, dann das geile Setting, und es ist halt einfach von Supergiant Games 😍

 

Das tolle an dem Spiel ist eben auch das es wirklich für jeden geeignet ist. Für Spieler die es anspruchsvoller wollen oder für Spieler die es leichter wollen und einfach die Story genießen wollen mit dem God Mode. Sozusagen ein guter Einstieg ins Roguelite Genre.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

 

Gameplay macht Laune, Vertonung auf Englisch ist überragend, interessante Erzählweise und ein Haufen lustiger Gespräche.

Bin eigentlich kein Fan von dem Genre, deshalb hatte ich keine großen Erwartungen. Aber das Spiel hat mich komplett begeistert. Vor allem ist es von vorne bis hinten richtig gut durchdacht. Hinzu kommt ein wirklich fairer Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10! mit Ausrufezeichen!

 

Ich glaube mich hat lange kein Spiel mehr so gefesselt. Dabei habe ich lange damit gehadert, ob ich mir das Spiel holen sollte oder eben nicht. Schlussendlich habe ich keine Sekunde bereut. Der Einstieg ist etwas zäh, wird aber schnell und belohnend besser, sodass man sich in die nächsten Ebenen durchkämpft und mehr und mehr Motivation erhält. Was bin ich ganze Abende vor Hades versunken, weil es einen einfach in den Bann zieht und man sich denkt "ach noch die Ebene", "nur noch der Run", "nun bin ich ja schon in Ebene 3, dann mach ich das noch Zuende" und so weiter. Insgesamt eine tolle Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

8/10 obwohl ich das Spiel wohl nicht ganz zu Ende spielen werde.

Habe gerade meine erste erfolgreiche Flucht nach insgesamt 45 Versuchen hinter mir und so langsam reicht es dann auch wieder,

denn obwohl das Spiel viele neue Sachen zum freischalten bietet und mit den unzähligen Waffenverbesserungen immer wieder neue Aspekte in das Spiel bringt, die Grafik, die Charaktere, das Setting alles klasse ist, bleibt es letztendlich doch immer gleich und repititiv.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 13:41 schrieb BoneCrusheR:

6 grad noch so - ganz gutes Spiel - vor allem im ersten Durchlauf.. danach wirds sehr stark repetativ und auch langweilig.

Eine 6, weils vom Gameplay, Style und Story ganz cool ist aber wie gesagt wenn man wohl den Epilog erleben will also die komplette Story (ausgenommen Platin) wird man wohl 95% nur das selbe machen müssen.

Sehe ich alles genauso, deshalb von mir auch eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein funktionierendes Rogue-like hat Hades viel zu wenig Content und Spieltiefe. Während der ersten 10-15 Stunden ist man im Indie-Rogue-Himmel und betört vom grandiosen Art-Style, einer fürs Genre interessanten Story und einem guten Gefühl von Fortschritt. Nach einiger Zeit allerdings – kurz nach den ersten erfolgreichen Fluchtversuchen – stellt sich eine Ernüchterung singulären Ausmaßes ein: es bleibt bei den selben vier Welten, den selben vier Bossen, Waffen und sämtliche Freischaltungen machen irgendwie kaum einen merklichen Unterschied. Auf dem Papier ist zwar für Abwechslung durch Waffenvarianten, Mutationen und Talismane gesorgt, de facto fühlt sich alles irgendwie ähnlich an und man wird selbst zum Sisyphos. Anders als in den wahrlich großartigen Rogue-likes wie "Enter the Gungeon", "Isaac", "Dead Cells" und wie sie alle heißen, wird "Hades" mit jeder Spielstunde schlechter und nicht besser. Die unfassbar guten Wertungen von der Kritik, die "Hades" seinerzeit erhalten hat, kann ich mir nur so erklären, dass die Tester nur etwa 10-15 Stunden ihrer Zeit investieren konnten oder wollten und nach einmaligen Durchspielen ihre Kritik fabriziert haben, dabei aber die eigentlich entscheidende Natur dieses Genres außer Acht gelassen haben. Auch als großer "Subergaint" Fan,  kann ich "Hades" nicht mehr als eine 6/10 geben. 

Bearbeitet von Vincent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3

 

 

Keine Ahnung was da alle so toll dran finden aber zusammen gefasst ist das Spielprinzip dass man das Spiel einfach ganz oft wiederholt. Top 😄.

Man macht einfach jeden Durchlauf das Gleiche. Immer und immer wieder. Erinnert mich irgendwie an die frühen Gameboyspiele wie Super Mario Land. Das konnte man auch in ner Stunde durch zocken und weil man nichts anderes zum spielen hatte hat man es nochmal durchgespielt. Am nächsten Tag wieder und darauf den Tag wieder. Genau so ist Hades. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 8 für den Spielspaß der Hauptstory (10 erfolgreiche Fluchtversuche). Für die dafür nötigen 25 Stunden macht das Spiele echt Laune, man verbessert sich stetig, schaltet mehr frei und Hitze bringt Abwechslung.

 

Der Grind zur Platin war mir langfristig allerdings zu abwechslungsarm, gerade gegen Ende. Der Zufall, ob bestimmte Dialoge oder Begegnungen erscheinen war echt böse und irgendwann nervt es nur noch. Inoffiziell also eine 6 für die Gesamterfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat mich leider nicht so überzeugt, wie ich mir das gedacht hatte :/ Das Gameplay macht schon Spaß und die Grafik ist auch mein Geschmack, aber die ständigen Durchläufe hingen mir nach der Zeit zum Hals raus. Eine wirkliche Abwechslung gibt es nicht, weil es immer die selben Gegner, Räume und Bosse sind. Nach der Zeit wirkte es sehr eintönig, da konnten auch die unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten nichts retten. Am nervigsten fand ich die Freischaltung der Herz-Schlösser, da einige sehr undurchsichtig waren und man nur Informationen durch die Blume hinweg bekommt. Im Großen und Ganzen ist es aber ein solides Spiel :thumbup:

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...