Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

42 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.33


Recommended Posts

Ich habe ebenfalls mit einer 9/10 abgestimmt.

 

Die Animation ist sehr gelungen, die Charaktere liebevoll und überzeugend gestaltet, die Geschichten gehen schon ans Herz. Auch im 2. Spieldurchgang musste ich hier und da eine Träne verdrücken, obwohl ich wusste, was kommt.

 

Das Kampfsystem ist nicht einfach, man wird aber in meinen Augen sehr gut auf die Komplexität vorbereitet, indem man nur nach und nach neue Fähigkeiten lernt. Man wird auch mit den Kämpfen feinfühliger. Es gab Gegner, bei denen ich beim 1. Spieldurchgang echt oft ins Gras gebissen habe, beim Meisterdurchlauf waren die aber beherrschbar. In Summe ist das Kampfsystem fordernd, aber dennoch fair und motivierend. 

 

Ich habe auch gerne die Gegend erkundet und nach Sammelgegenständen gesucht. Dann im Gegensatz zu vielen anderen Spielen bekommt man hier wirklich spielerische Verbesserungen, wenn man viel sammelt, sei es im Skilltree oder mehr Rott-Aktionen. Gleichzeitig empfand ich das Sammeln nicht als lästigen Grind, sondern sehr motivierend, auch die hinteren Ecken der Karte zu erkunden. Zudem sind die Gegenstände fair versteckt. Nur den letzten Rott-Hut habe ich mittels Guide nachschlagen müssen.

 

Einzig zu Kenas Geschichte selbst hätte ich mir noch mehr Inhalt gewünscht.

 

In Summe aber ein tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

Ich finde mit einer 7 kommt das Spiel bei mir sehr gut weg. Es ist wirklich top aber zu einer besseren Bewertung ( und vor allem für einen Anwärter auf GOTY ) ist es dann doch noch weit entfernt.

 

Story ist ganz okay und nichts spannendes oder bahnbrechendes. Kena ist sympathisch und die Kulissen sind wirklich schön dargestellt ( vor allem die Grafik ). Aber da Grafik IMMER nur nettes Beiwerk sein sollte ( zumindest für einen echten Gamer ), spielt das für mich in keiner Bewertung eine Rolle und fließt bei mir nicht wirklich ein.

Musik haut mich nicht vom Hocker und da sich die Melodie gefühlt alle 10 Sekunden wiederholt, nervt die irgendwann tierisch.

Kommen wir zum Wichtigsten: Das Gameplay.

Da hat es bei mir leider echt verkackt. Kamera-und Zielsteuerung ist mehr als holprig und viel zu wild. Man verliert schnell die Übersicht und es werden die falschen Gegner anvisiert.

Die Rotts sind nette kleine Wesen aber selbst mit den Hüten und Masken sind sie irgendwie....langweilig ^^"

Ja ich meckern eventuell auf hohem Niveau aber ich habe auch Ansprüche. Schließlich geht es hier um eine ehrliche Bewertung und ich spreche natürlich nur für mich. Wie gesagt, Spiel ist nicht schlecht aber mehr als 7 ist für mich nicht drinne und nicht gerechtfertigt. Aber jedem das Seine. 😇

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Spiel mit leichten "Fehlern". Beim einem eventuellen zweiten Teil, wünsche ich mir ein besser ausgearbeitetes Kampfsystem. Gerade die Parade ist hier schlicht nicht erkennbar und reine Glückssache. Das Balacing muss bei einem erneuten Teil ebenfalls unter die Lupe! Aber sonst wirklich klasse. Klare Kaufempfehlung.

 

Ich vergebe nur wegen dem nicht ausgereiftem Kampfsystem eine 8. Hätte das gepasst, wäre die Wertung eine deutliche 9 gewesen.

Bearbeitet von Sir_Lancelot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

 

Ein sehr schönes Spiel. Die Bosse sind auch unheimlich gut, für mich der beste Punkt des Spiels. Die Story ist süß, lieb und düster zu gleich. Wäre die Steuerung einen Tick runder wäre es eine 9. Zur 10 würde dann noch ein wenig Abwechslung fehlen neben den Bossen. Also verschiedenere Areale oder so, wobei das Spiel an sich dafür ja schon stimmig ist. Denke aber eine 8 ist passend und fair. Wie gesagt eins ehr gutes Spiel und sehr zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin bei einer 7.

Das Spiel ist grafisch gesehen schon wirklich sehr schön und die Rotts sind einfach zuckersüß. 
Auch vom Sound her hab ich eigentlich nichts an dem Spiel auszusetzen. 
Dafür hatte ich dann aber mit dem Kampfsystem meine Probleme. Alleine das Parieren…… wenn ich das hinbekommen hab, war es eher Zufall.

Und dann muss ich auch sagen, fand ich die Story doch eher irgendwie enttäuschend. Die Geschichten um die verschiedenen Charaktere waren zwar nicht schlecht, aber ich hab die ganze Zeit drauf gewartet, etwas über Kena selber zu erfahren. Aber da kam irgendwie so gar nichts……

Das fand ich doch schon enttäuschend.

Alles in allem aber trotzdem ein schönes Spiel. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 / 10 

 

Was für ein tolles Erstlingswerk.  Tolle Grafik und eine klasse Soundkulisse, alles ist einfach zu knuffig ( das habe ich niemals gesagt! ).

Die Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn diese sehr kurz ist. Das Kampfsystem ähnelt einem Souls-Spiel und macht daher einen guten eindruck, auch wenn das handlich im allgemeinem etwas schlechter ist. Vor allem der Meister Modus ist sehr fordernd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Gebe 9/10 Sternen. Ein wunderschönes Spiel, in das man schnell reinkommt. Tolle Musik, liebevolle Grafik. Story ist in Ordnung. Ich hatte wirklich durchgehend Spaß an dem Spiel, auch wenn es durch Schwierigkeitsgrad Meister manchmal wirklich sehr knackig war. 

 

Würde es wieder spielen. Einen Stern Abzug, da manchmal etwas buggy. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8. Hab echt nicht erwartet, dass mir das Spiel so viel Spaß macht. Da sind Erinnerungen an Legend of Kay wachgeworden, besonders wegen des Leveldesigns. Kena ist auch eins der wenigen Spiele, wo ich gar keinen Guide benutzen und alles selbst (heraus-)finden wollte. Allerdings darf man sich nicht vom knuddeligen Disney-Look täuschen lassen: Das Spiel ist bereits auf Normal mit Bloodborne zu vergleichen, wenn man gegen die Bosse kämpft. Das wäre kein Problem, wenn die Pariermechanik ausgereifter wäre. Für mich war es schwierig, da das richtige Timing herauszufinden, anders als in Sifu und Sekiro, und gerade auf Meister sind Paraden sehr nützlich. Irgendwann hab ich es doch hinbekommen, aber es war trotzdem etwas unintuitiv. Bei der Story hätte ich mir mehr gewünscht, da viele Dinge gar nicht zur Sprache kommen (z.B. Kenas rechte Hand mit den blau leuchtenden Adern oder wie Toshi es geschafft hat, dem Rottgott seinen Willen aufzuzwingen).

Die Leute von Ember Lab haben schon Potenzial, wenn man bedenkt, dass das deren erstes Spiel ist. Bin gespannt, was sich das Team als nächstes einfallen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9/10. Für mich als Actionadventurefan, ist das Spiel wirklich eine Offenbarung. Es verbindet alles was ich an dem Genre mag. Es gibt sogar einige 3D Plattformer Passagen. Das Spiel sieht super aus, die Story ist interessant. Der Soundtrack wischt mit den meisten großen AAA Produktionen den Boden auf und das Kampfsystem macht von Anfang bis Ende wirklich Laune. Es gibt sogar unterschiedliche Gegnervarienten. Lediglich die Sammelobjekte sind etwas zu viel des Guten und in den dunklen Höhlen Passagen wirkt die Technik schlechter, als auf der Oberwelt. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau. Es ist wirklich unglaublich, wie gut dieses Spiel ist. Ich hoffe auf mehr in der Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...